Bronies.de

Normale Version: Wenn die welt im abgrund steht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hi everypony ich habe ein paar Fanfics gelesen und das hat mir ernorm viel lust gegeben selber eins zu schreiben

ich bin in diesem moment beim ersten kapitel und komme schon recht gut vorran

meine geschichte wir in der "ich" perspecktive sein also wird am anfang vieles ungeklärt sein...

ich kenne mich weder mit schreiben aus noch habe ich jemals was geschrieben/gelesen also habt nicht alzu sehr hoffnung auf was gutes :p

um euch appetit zu geben gebe ich hier mal ein kleinen vorspan und sry schon mal wegen eventuelle fehler
____________________________________________________________________________________
Vorspan
Eine dunkle silhouette, eine lachende dunkle silhouette. Ich... Ich fühle wie meine kräfte schwinden und ich werde, müde... so... müde.

-"Du wirst nicht davon kommen!!!! ich werde einen weg finden deinen fluch zu brechen" sage ich zur silouette.

-"HA HA HA! Wie willst du meinen fluch brechen ? Das wirst du nicht schaffen es ist vorbei mit dir!!! sag lebewohl!!!

Ich bin so müde ich kann mich nicht dagegen wehren ich...muss aber.. sonst....
_____________________________________________________________________________________
in kursiv sind die gedanken

hoffe der anfang gefahlt schon mal^^

was die fehler angeht brauche ich ein freiwilliges pony das mir die schreibfehler korrigiert befor ich es hier poste hat jemand lust ? (warnung es sind eine menge :p )

aber nun gehe ich ins bett gute nacht^^
Hätte ich zeit würde ich mich melden, leider müsstest du aber warten bis ich wieder Zeit habe. XD Ansonsten Hals- und Beinbruch mit deinem Projekt. ^^
der Anfang ist schon mal super ^^ in Fehlerberichtigung bin ich jedoch der Falsche, mache selber haufenweise Fehler
Da ich zur Zeit selber nichts mache, hätte ich Zeit und Lust dir zu helfen, aber alle werde ich wohl auch nicht finden^^.
versuch das erstmal mit nem Rechtschreibprogramm und lass das mal durchlaufen.
ein rechtschreibprogram was zum beischpiel ?
Das kannst du hier online machen:
Online Rechtschreibprüfung 24/7 - Prüfen Sie Ihre Texte kostenlos auf Rechtschreibung und Grammatik - Tag und Nacht!

Ansonsten, wenn du Microsoft Word oder LibreOffice hast, dann kannst du das im Programm prüfen lassen.

Für die Einleitung, wie man die Rechtschreibung bei LibreOffice überprüft, der Anleitung folgen:
Writer/Checking Spelling and Grammar/de - LibreOffice Help
ok thx werde ich machen wenn ich mal weiter mache O.o (was aber noch dauern kann)
Lass dir Zeit und sammle viele Ideen Wink
Hmm...ein Eine Pony Geschichte aus der Ich Perpektive...
BITTE sag mir das der Hauptcharakter Fluttershy ist Big Grin
SecretValor so gerne ich es dir sagen wurde...... ich kann dir dazu nix sagen (obwohl kapitel 1 fast fertig ist)
Das mit der Ich perspektive ist ne Gute Idee.
Auch die kleine Vorschau hat mich neugierig gemacht.
Kann mir aber denken das es schwer zum umsetzen ist.
Ich brauch für ein Normales Kapitel schon 20 Entwürfe bis mir die Formulierung einigermasen gefällt.

Bin echt gespannt darauf.

Könnte ich vielleicht ein Pre-Read Exemplar ergattern? Tongue
heu.... bevor ich dir darauf antworte musste ich wissen was ein Pre-Read ist O.o ich wurde mir vorstellen sowas wie eine vor veröffentlichung oder so oder ?

edit : mir wurde auf dem chat gesagt das es das also will ich mal nicht so sein.... ich bin so freundlich ich werde wohl ein exemplar abgeben......... NO sry aber ich verspreche hiermit Cross my heart and hope to fly; stick a cupcake in my eye das es niemand sehen wird bevor es fertig ist (zumindest der erste kapitel)^^

sry aber wollen wir mal fair sein Tongue
Schade.
Also ich handhabe das so das ich meine 2 Personen hab die immer vorab lesen. Die weißen mich dann immer auf Fehler in der Geschichte hin.
Ohne die würde ich mich ganz schön blamieren bei den Releases XD

Hat sich bewährt diese Technik^^
daran hatte ich selber schon gedacht aber bevor ich mich um das alles kummere solte ich erst ma weiter schreien O.o XD
Hey Flutterguy Big Grin sag mal schreibst du eigentlich immer noch dran Smile? der text oben hat sich schonmal recht interessant angehört ^^ würd mich mal intressieren wie weit du schon bist ^^ freu mich schon total drauf Big Grin warum? weil du es geschrieben hast XD deine gedanken sind manchmal so verrückt das es nur gut werden KANN ^^ Freu mich schon Drauf Tongue

ps. ich weiß das dieses tehma schon Stein alt ist und du möglicherweise es sogar bereits abgebrochen hast :x aber das hat mich jetzt schon irgentwie intressiert D:!
Stimmt mehr als deinen erste Version konnte ich auch noch nicht lesen. Wo bleibt der Rest?
naja wie ich sagte.... in den ferien fehlt es mir an idée (die idée kommen bei mir im altaglichen als plözlicher flash XD ) aber da ich morgen wieder zur schule gehe werde ich wohn weiterschreiben.... ich gebe zu das ich da hier ein bißien zu fruh gepotet habe..... sry ^^ aber der rest komt noch keine sorge
Big Grin wir glauben alle an dich (ich zumindest xD!) und warte ^^ mal sehn was so kommt Wink und vergess nicht gl hf ^^(good luck have fun Tongue)
erwartet nix besonderes.... bin kein guter schreiber und noch weniger geschichte ausdenker Tongue

thx dennoch
Seiten: 1 2