Bronies.de

Normale Version: Blutplasmaspende und Sport?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was denkt ihr, kann man nach etwa einer Stunde einer Plasmaspende Sport treiben (Cardio und Muskelaufbau) oder wie lange Zeit sollte man dazwischen lassen?

Es ist schon klar, dass man bei einer Vollblutspende nicht Sport treiben sollte, doch bei einer Plasmaspende kriegt man ja das gefilterte Blut zurück. Wäre man da gesundheitlich eingeschränkt bzw würde das Training was bringen? Was denkt ihr?
Das wirft so viele Klischees vorran...
Warum sollte es nichts bringen? Auch bei einer regulären Blutspende wäre es wahrscheinlich nicht wirklich schädlich oder sowas.

Es wird halt nur sehr viel anstrengender, da das Blut nicht so schnell zum Muskel kommt, und somit die Sauerstoffversorgung geringer ist.