Bronies.de

Normale Version: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Ein schallender Schrei des Entsetzens ging durch die fröhliche Bronygemeinde, als die ersten Bilder zu einer geflügelten Twilight erschienen. Schon damals wurde von dem Untergang der Serie gesprochen. Und auch jetzt scheint sich dieser traumatisierende Schock nicht wirklich zu legen. Aber mal ehrlich. Findet ihr nicht auch, dass einige Menschen es ein bisschen übertreiben? In jeder guten Serie muss es irgendwann mal eine kleine oder große 180 Grad-Wendung geben, sonst würde sie ja an Wind verlieren. Meiner Meinung nach sind die meisten Leute auch nur sauer, weil es ab da noch etwas bis Season 4 dauern sollte. Oder wie seht ihr das?
Ich gehöre auch zu den Leute denen das Finale in Season 3 nicht gefällt.

Aber auch aus dem Grund weil es ja nicht das erste mal wäre das eine Serie verhunzt wird. Mir fällt es nur leider kein gutes Beispiel ein.
Es muss natürlich nicht sein das die Serie jetzt ab oder mit der vierten Staffel kontinuierlich bergab geht. Aber es ist immer noch besser einen Aufschrei durch das Internet zu bringen der Hasbro daran erinnert wie mächtig die Bronie-Gemeinde ist, das sie es auch gar nicht wagen würden die Serie zu verhunzen. Die Leute sollen ruhig schreiben was sie denken, so lange es aber Sachlich ist und kein Kollektives Geweine ist.

Aber wie in jedem Teil des Lebens, gibt es Leute die eine Sache bei weitem Überreizen. Gab es schon immer und wird es auch immer geben.
Kann ich aber auch nachvollziehen, man will seinen Unmut Kundtun, aber einen gewaltigen "S***storm" los zu lassen ist dann aber nicht der Weg dafür.

Ich weiß gar nicht ob ich mich jemals mit dem Finale soweit anfreunden kann. Aber ich vergesse es bestimmt sobald Staffel 4 da ist Cheerilee awesome
Im großen und ganzen stört mich die Sache an sich nicht. Was mich eher nervt ist das gejammer das Twilights Charackter komplett umgekrempelt wird o0 und als zwotes das es von denen dann als kurzfristige Einarbeitung von Hasbro dargestellt wurde.

Andeutungen gabs ja bereits ab der zwoten Folge, 5 kriegen das Halsband eins hat ne Krone. Da konnte man sich schon sowas erahnen und wurde dann ja auch weiter gefüttert.
Ich finde in dieser überaus wichtigen, weltbewegenden, alle Existenz aufrecht erhaltende Sache deren wahre Dimensionen die Vorstellungskraft der gesamten Menschheit zusammen, ums trilliardenfache übersteigt, kann man gar nicht genug Wind machen. Trollestia

Ich selbst bin absolut kein Fan von Twilicorn aber trotzdem werde ich mir Staffel vier dann wohl weiterhin reinziehen. Im schlimmsten Fall werden für mich die 'Mane 6' zu den 'Mane 5 and somepony else'. Was ich dann im Endeffekt davon halten werde oder was man aus der Sache noch macht das lässt sich derzeit nicht abschätzen. Mich stört es aber nicht wenn jemand viel Wind darum macht. Sowas erweckt nunmal auch unmut. Vielleicht nicht mal die Tatsache das Twilight zum Alicorn wurde (was nebenbei aber etwas schlechter/gewöhnungsbedürftig aussieht) sondern dass der Hauptcharakter einer Kleine-Mädchen-Serie (die sie bis dahin ja nicht war) plötzlich eine Prinzessin ist. Surprise, Surprise! Für mich fühlt sich das irgendwie ziemlich 'kitschig' an.
' schrieb:Vielleicht nicht mal die Tatsache das Twilight zum Alicorn wurde (was nebenbei aber etwas schlechter/gewöhnungsbedürftig aussieht) sondern dass der Hauptcharakter einer Kleine-Mädchen-Serie (die sie bis dahin ja nicht war) plötzlich eine Prinzessin ist. Surprise, Surprise! Für mich fühlt sich das irgendwie ziemlich 'kitschig' an.

Ich glaube nicht mal das es dabei um das Kitschige Meistens geht, sondern eher die Tatsache das sich die Zukunft rapide Verändern kann!
Per se, habe ich ja auch nichts gegen Alicorn Twilight, aber eher was die Folgen davon sein könnten schmecken mir nicht. Immerhin sind da ganz neue Verantwortungen die vielleicht mit dem was sie vorher gemacht nichts mehr zu tun haben.
Wenn man sich mehrere Szenarien ausdenkt ist das schon ein Grund für Wind Whining
es ist wohl nicht die sache mit der Prinzessin alleine, sondern was nun aus der serie wird, wovor so viele angst haben. Stell dir mal vor Picard wäre bei TNG Admiral geworden.
Der Vergleich ist gut^^ denn Twily kriegt flügel und der Käptn noch so ein pin ding fürn Kragen aber sonst bleibt alles gleich.
nein er wäre dann warscheinlich nicht mehr der kommandant der enterprise, genauso wie twilight als prinzessin möglicherweise nciht mehr in poinyville leben würde
Ich versuche mal ne Gratwanderung. Die alten Kinofilme noch mit Shatner sagen das gegenteil. Genauso wenig verändert sich Twilight, zumindest fällt mir kein glaubhafter Grund ein warum sich etwas an ihrer persönlichkeit ändern sollte.
MLP und Star trek lassen sich schlecht vergleichen. MLP lebt von umfassender charackter entwicklung. TNG davon das abgesehen von mehrteilern und kleineren änderungen der besatzung meistens alles beim alten bleibt. Daher denke ich das twilicorn nicht die einzige größere veränderung sein wird die uns im laufe der seasons bevorstehen wird.

Ich persönlich finde das geammer übertrieben und man ergibt sich allzuleicht den overanalyzing von sachen von denen man kaum details hat (twis zukunft). Aber alles das wird sich eh mit season 4 aufklären.
Siehe Signatur. Ich habe dieses Zitat hineingeschrieben, weil es meiner Ansicht nach keinen besseren Weg gegeben hätte, zu zeigen, dass Twi trotz ihres Level up noch immer die alte, liebenswerte, verschrobene Leseratte ist, wie wir sie kennen und lieben.

Ich war nie ein Gegner von Alicorn Twilight, jedoch war ich der Meinung, dass eine solch einschneidende Veränderung erst am Ende der Serie passieren sollte, nicht mittendrin. Und ja, auch ich habe manchmal überreagiert, das gebe ich ganz offen zu. Aber ich glaube, es war Meghan McCarthy, die angekündigt hat, dass Twi in Ponyville bleiben wird, und dass sich auch an ihrem Charakter nichts ändern wird. Vielleicht sollten wir der guten Frau McCarthy einfach mal vertrauen.
EIGENTLICH stört es mich nicht...

Man darf ja jammern, ist in Ordnung. Manche sind dafür, manche dagegen, alles fein.

Aber was mir wirklich auf die Pinkie happyPinkie happyPinkie happyPinkie happy geht, sind diese "RIP fandom"-Beiträge Facehoof
Ich selbst konnte mich anfangs, als die Folge noch in der Ferne lag, auch nicht so recht damit anfreunden. Ich hielt es eher für ein Gerücht, das ich nicht ernst nehmen wollte.

Als die Folge dann jedoch lief, fand ich die Umsetzung sehr schön. Ein Punkt, der dabei anzumerken ist, ist das von cooglepish genannte Zitat. Das zeigt doch ganz gut, dass sie immernoch die alte bleiben wird. Sie hat nun einfach Flügel bekommen, eine optische Änderung, weiter nichts.

Trotzdem würde ich jetzt niemanden verurteilen, der sich über diese Änderung ärgert. My little Pony ist vielen Bronies äußerst wichtig und hat einen hohen Stellenwert in ihrem Leben eingenommen. So ist nach der Änderung natürlich die Angst da, es könnte sich an der Serie selbst, den Charakteren (charakterlich), den Handlungen usw. etwas dramatisch verändern, so dass die Sendung "nicht mehr das ist, was sie einst war". Ich glaube, daher rühren all diese Klagen.

Ich jedenfalls werde positiv nach vorne schauen, da ich glaube, dass diese Verwandlung auch viel spannendes Potenzial bietet, wenn es nur richtig angegangen wird. Und ich würde allen raten, es ebenfalls so anzugehen. Denn ändern kann man es sowieso nicht mehr. Entweder, man regt sich auf, oder man versucht, die weitere Serie mit Freude und Spannung zu erwarten.
Ich finde das ganze gewhine und gejammer so in der Art: "Öh, das finale war scheiße, Twilight isn Alicorn, jetz verlass ich das Fandom Blablabla" sowas von nervig.
Das sich da so ausgekotzt wird deswegen.. Und wer wegen sowas das gesamte fandom gleich verlässt.. mein gott ey. ES ist passiert, sie werdn sich schon was dabei gedacht haben.. also kommt damit klar und hört mit dem gewhine auf. RD laugh
Ich finde das ganze Drama um ihre Wandlung auch übertrieben und sinnlos.

Das einzige was mich an diesem Thema interessiert wäre die Gewichtung der Meinungen.
Einige Leute sind der Auffassung, das über die Hälfte aller Bronies das Ende nicht gut fanden und wollten mir dann erklähren, dass tumblr, wo eig alles beim Alten geblieben ist eine rieeeesen Ausnahme war.
Überall sonstwo soll Mega-Drama geherrscht haben XD

Aber auch hier auf Bronies.de bin ich der Meinung, dass Twilight-Alicorn-Gegner eine Minderheit sind so auch im gesammten Fandom.

Ihr könnt ja mal zurückmelden ob ihr da andere Infos habt. Twilight happy
Ach ja die Twilight-Allicorn Sache. Rolleyes

Nun ehrlich gesagt: Ich kann und werde mich( für´s erste) nicht damit anfreunden können/wollen. Great and Powerful

Twilight war für mich immer der "normale" Charakter in der Serie.
Pinkie der "hyperaktive",Fluttershy der "freundlich/schüchterne " u.s.w
Ich mochte sie als Einhorn,nicht als Allicorn. FS sad

Das schlimme finde ich ja gar nicht das mit dem Allicorn,sondern das mit der Prinzessinen-Sache.
Twilight als Prinzessin?
Ich will mich einfach nicht damit anfreunden. Octavia angry
Meiner Meinung nach,kann Twilight ne Menge,aber als Prinzessin kann ich sie mir trozdem nicht vorstellen und (die Twilight-Fans mögen es mir verzeihen) sie wäre ohne die anderen 5 nie so weit gekommen.
Und nun müssen sich alle vor ihr verbeugen? Derpy confused
Ich sehe einfach den Sinn dahinter nicht,das sie nun eine Prinzessin sein soll.
Trotzdem bin ich nicht so jemand,der sagt:"Iiiiiih,ich verlasse das Fandom und ich guck die Serie nicht mehr" D:

Im Gegenteil ich bin jetzt sehr gespannt auf Season 4 ,dann kann ich die Serie immernoch abschreiben. Big Grin

PS:Ich finde auch,das die Flügel ihr einfach nicht stehen. Twilight: not bad

Sorry,aber dieser Groll wird sich bei mir,wie auch bei allen anderen (hoffe ich) Allicorn-Twilight-Gegnern bestimmt irgendwann legen. Pinkie approved
Ich wollte am Anfang Spoiler meiden,aber als ich ständig die "Twilight wird ein Alicorn!!!!eins!!!elf"-Threads gesehen habe,musste ich schon ein bisschen darüber nachdenken,was ich davon halten soll,und ob die Gerüchte denn eigentlich wirklich stimmen.

Als die Folge dann offiziell rauskam,war ich auf die Alicorn-Sache auch schon recht gut vorbereitet und es hat mich auch nicht sonderlich gestört.Gut,die Flügel sehen ein bisschen erzwungen und drangeklebt aus,es ging alles ein wenig schnell,aber sonst habe ich damit keine größeren Probleme.Das Einzige,was mich gestört hat,dass sie nun auch eine Prinzessin ist.Es passte für mich irgendwie nicht mit herein Derpy confused

Aber ich sehe das so:Wenn die vierte Staffel gute Ideen mit der Alicorn-Sache mitbringt,und nicht nur davon handelt,wie man eine supi-dupi Prinzessin ist,bin ich damit mehr als nur zufrieden und kann gespannt sein Pinkie approved
Ich sage dazu nur eins, es ist echt lächerlich, aber als ich die folge gesehen habe, habe ich mich damit abgefunden auch wenn ich nicht glücklich damit bin... Das große gejammer will/kann ich mir nicht anhören, aber ich diskutiere halt mit anderen Bronies darüber, im gutem, im schlechten. Auf gejammere hat keiner mehr bock, ich finde, dass Celestia Twi zufrüh zur Princess OTY (Of The Year) gekrönt hat und das Twily viel zu unreif dazu ist, meine ansicht, aber jammern ist mitlerweile zwecklos geworden ;-D
Für mich ist das ganze Gejammer wesentlich schlimmer als die Tatsache, das Twi jetzt eine Alicorn-Prinzessin ist. :D
Ändert es ihren Charakter? Nope. Höchstens, wie die anderen Ponies sie jetzt behandeln. á la "Verzeiht mir Prinzessin Sparkle, aber blaa" Stört mich nicht wirklich und dieser Prinzessin-Kram bringt auch mehr oder weniger neuen Schwung in die Show. Ich denke, Twilight wird ihre Briefe an Celestia vorerst nicht mehr schicken. Jedenfalls nicht so oft, ungefähr so wenig wie wir's in Season 3 zu sehen durften. Dafür lernt sie halt diesen ganzen Royality-Kack, vielleicht von Luna die Canterlot Stimme und, und, und. Gut, diese Friendship-Lessons fand' ich vom Ding her schöner, aber was soll man machen?
Jedenfalls ist das für mich kein Weltuntergang und ich freu' mich eigentlich auf die nächste Staffel! :)
Bevor die Folge ausgestrahlt wurde hab ich mir viele Sorgen gemacht ob es nicht die Serie kaputt macht aber am Ende hat es mir dann doch gefallen

Also ja ich finde das Gejammer übertrieben
Seiten: 1 2 3 4 5 6