Bronies.de

Normale Version: Feedback zum forum bzw. Stammtische (Habt keine angst dorthinzugehen)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hello everybrony,
So dann fang ich mal ganz gedigen an, wenn das hier in irgenteiner art und weise nicht hingehört, dann erst mal sry ich dachte dies würde unter feedback fallen.

Es gibt diese sogenannten Stammtische, ich war 23.2.2013 das erstemal mit auf den "Heidelberger Stammtisch", nichts besonderes, ich will aber zugleich vielen bronies, die vorallem in meinen alter mut geben dahin zugehen.

Vorgeschichte (wie ich sie mitbekam):
der gründer des Heidelberger Stammtisches wurde getrollt, viele fanden es lustig andere nicht... Ich habe mich ohne wirklich zuwissen was er gemacht hat für ihn eingesetzt, weil ich auch nicht selbst getrollt werden möchte bzw. das wenn wirklich welche meinen sie müssten mich trollen, das andere zu mir halten. Er war, der zeit also gebannt, warum weiß ich nicht, ich hatte kaum möglich keiten kontakt auf zunehmen. Jetzt folgt das eigentlich Positive daran.

Luna TRCV Das Treffen:
Ich hatte zuerst keine ahnung wohin es hieß nur HD Hbf. Aufjeden fall habe ich sie dann gefunden, haben alle einen netten eindruck gemacht, alle sehr freundlich leute die ich kaum kannte, waren so nett, das ich sie jetzt sogar sehr mag. Bala, Argo, PinkieCake, Justice of Elements, uvm. alle sind echt nette leute und "gute" Bronies Heart

Fazit & Feedback:

so neu ankömmlinge auf Bronies.de bzw. alle bronies, traut euch zu so treffen zu gehen man lernt echt viele Interessante, nette und Intelligente leute kennen, die das Selbe mögen wie ihr auch. jetzt kommt das eigentliche Feedback, Ohne Bronies.de muss ich wirklich sagen, hätte ich diese Menschen nicht kennen gelernt und es wäre warscheinlich andersweitig nicht möglich gewesen!
Leuts traut euch die leute kennen zulernen, das ist ein forum auf das man sich verlassen kann und hier gibt es eigentlich nur nette Menschen Wink

Was ihr machen könntet, bevor ihr eine antwort schreibt, ob ihr eher gute erfahrungen gemacht habt mit anderen Bronies und ein kleines Feedback ans forum dalassen, da die Mod's und Admin's das garantiert auch sehen würden. :-D
PS: Schreibt bitte wirklich euere erfahrungen rein, ich bin zu dumm um zuwissen wie man eine umfrage startet^^ Pinkie happy

-Grüße und Wünsche von SeLusah Brohoof
Viele wissen dasses Stammtische gibt,viele nehmen teil (sonst gäbs die nicht) und ich glaub gute Erfahrungen sind mehr als genug im Treffen-Bereich zu finden.Find es aber interessant dassu gleich bei so einem stark polarisierenden Stammtisch landest ^^

Naja ich hab hauptsächlich gute Erfahrungen gemacht aber alles zu schreiben was ich shcon woanders geschrieben hab ist mir zu umständlich.
(26.02.2013)Apfelchen schrieb: [ -> ].Find es aber interessant dassu gleich bei so einem stark polarisierenden Stammtisch landest ^^

Ja ich habe viel zur vorgeschichte mit bekommen, jedoch ist es in meiner Region und die Leute in Mannheim und Heidelberg sind echt nett, Ein anderer (ich glaube er wird Yoshimitsu geschrieben) , er kam mit Argo einem anderen Brony, ich nur mit meinem vater der nicht in der Szene aktiv ist (er ist nur mitgekommen weil er sich beschwert hat, dass ich zuviel mit freunden mache). Wir wurden beide echt freundlichst angenommen und verstehe jedoch jetzt nicht das der Hype über diesen Stammtisch so hoch sein kann. Alle sind echt nett und sind super sympathisch
Äh... was, wenn man einfach keine Lust hat? Nicht nur, dass meine Laune den ganzen Tag im keller wäre, die Laune der anderen wär es auch.

Das hat nix mit Angst zu tun, eher mit Finanzen und Unlust O.o
(26.02.2013)Morasain schrieb: [ -> ]Äh... was, wenn man einfach keine Lust hat? Nicht nur, dass meine Laune den ganzen Tag im keller wäre, die Laune der anderen wär es auch.

Das hat nix mit Angst zu tun, eher mit Finanzen und Unlust O.o

Es ist natürlich jedem seine SacheRD wink

trotzdem 2 Ansätze
Woher nimmst du die Gewissheit das sich deine Laune nicht durch ein Brony-Treffen bessern kann? Man kann jetzt mit anderen "Treffen" aus der Vergangenheit argumentieren aber hierbei handelt es sich ja um nochmal was anderes da die Interessenlage höchstwahrscheinlich in Bereichen liegt die den eigenen Interessen mehr entspricht.

Genausowenig kannst du sagen das du eine Belastung für ein Treffen darstellst.
Sowas kannst du erst feststellen wenn dus ausprobierst.
Alles andere ist eine reine Hypothese die du vlt mal überprüfen solltest.
(26.02.2013)Fynn schrieb: [ -> ]
(26.02.2013)Morasain schrieb: [ -> ]Äh... was, wenn man einfach keine Lust hat? Nicht nur, dass meine Laune den ganzen Tag im keller wäre, die Laune der anderen wär es auch.

Das hat nix mit Angst zu tun, eher mit Finanzen und Unlust O.o

Es ist natürlich jedem seine SacheRD wink

trotzdem 2 Ansätze
Woher nimmst du die Gewissheit das sich deine Laune nicht durch ein Treffen bessern kann. Man kann jetzt mit anderen Treffen aus der Vergangenheit "argumentieren" aber hierbei handelt es sich ja um nochmal was anderes da die Interessenlage höchstwahrscheinlich in Bereichen liegt die den eigenen Interessen mehr entspricht.

Genausowenig kannst du sagen das du eine Belastung für ein Treffen darstellst.
Sowas kannst du erst feststellen wenn dus ausprobierst.
Alles andere ist eine reine Hypothese die du vlt mal überprüfen solltest.

Du scheinst mich nicht zu kennen... wüsstest du etwas mehr, würdest du mir zustimmen. Aber ich würd es sogar einmal versuchen, wenn ich denn das Geld (und die Zeit, Abi n stuff) hätte. Außerdem sind auf zu vielen Treffen in meiner Nähe Leute, die ich nicht leiden kann, soweit ich weiß.
Die Thematik passt eher ins Treffenforum als in den Feedbackbereich. Dieser Bereich ist eher für Forenspezifische Sachen gedacht, Treffen sind da gesondert und die Thematik ist im Treffenforum besser aufgehoben.

~Moved
(26.02.2013)Morasain schrieb: [ -> ]Du scheinst mich nicht zu kennen... wüsstest du etwas mehr, würdest du mir zustimmen. Aber ich würd es sogar einmal versuchen, wenn ich denn das Geld (und die Zeit, Abi n stuff) hätte. Außerdem sind auf zu vielen Treffen in meiner Nähe Leute, die ich nicht leiden kann, soweit ich weiß.

Du beschreibst dich ja fast so als würdest du niedliche Kätzchen zum Frühstück verputzen. Du hast Recht Ich kann keine Aussage treffen was dich als Person angeht. Habe Ich auch nicht gemacht.
Bevor ich zu OT werde sage Ich trotzdem das du sicherlich jemand bist, der ganz gut auf ein Treffen passt und du dort Spaß haben würdest.
Solltest du das Irgendwann mal überprüfen kannste bescheid geben wer von uns recht hatte. RD wink

Mit Zeit und Geld gebe Ich dir jedoch ausnahmslos Recht


Topic:

100% Agree mit TE
Treffen sind toll, an alle die unsicher sind
probiert es aus. Wenn es keine Stamtische in der Nähe gibt macht eigene Threads auf
und lasst sie langsam wachsen.
Man lernt viel auf den Treffen über sich selbst und andere und Spaß macht es natürlich auch.
Nein warum sollte ich angst haben? Bronies beißen nicht
Auch wenn der Thread etwas älter ist, es gibt Gründe Angst zu haben. Man bekommt manchmal nicht mit, das man fotographiert oder sogar gefilmt wird, dann landen die im Internet. Ohne das man gefragt wurde.
Nebenbei kommen da unterschiedliche Leute, einige besaufen sich, andere haben auch so kaum ne Hemschwelle. Ich lass mich vielleicht auch von Fabrony Tv abschrecken, aber auch von Threads, wie beispiels weiße, ob es zusammenhalt unter den Bronies gibt, einige sagen zwar ja aber andere streiten das ab.
Am schlimmsten wäre ja noch, wenn man Fotos mit meinem Accountnamen veröffentlicht oder sogar mit meinme richtigen Namen oder einfach so mich zum Interview zwingt.
Klar kann man auch gute und nette Leute kennen lernen aber Angst habe ich trotzdem.
(02.06.2014)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]Auch wenn der Thread etwas älter ist, es gibt Gründe Angst zu haben. Man bekommt manchmal nicht mit, das man fotographiert oder sogar gefilmt wird, dann landen die im Internet. Ohne das man gefragt wurde.
Nebenbei kommen da unterschiedliche Leute, einige besaufen sich, andere haben auch so kaum ne Hemschwelle. Ich lass mich vielleicht auch von Fabrony Tv abschrecken, aber auch von Threads, wie beispiels weiße, ob es zusammenhalt unter den Bronies gibt, einige sagen zwar ja aber andere streiten das ab.
Am schlimmsten wäre ja noch, wenn man Fotos mit meinem Accountnamen veröffentlicht oder sogar mit meinme richtigen Namen oder einfach so mich zum Interview zwingt.
Klar kann man auch gute und nette Leute kennen lernen aber Angst habe ich trotzdem.

jetzt machst du den leuten aber ein bisschen unnoetig angst
ich weiss jetzt auch nicht daran was daran so schlimm sein soll fotografiert oder gefilmt zu werden
wenn man das nicht mag wenn sowas im internet landet kann man man mit den leuten reden und gleich von anfang an sagen das man das nicht moechte oder das die leute das im nachhinein runternehmen sollen
und wie kann man dich bitte zu nem interview zwingen?

also alle diese gruende sind bis jetzt nichts wo ich sagen wuerde man sollte da jetzt bedenken haben

das einzige was da vielleicht leicht kratzten koennte waere der alkohol aber auch vor denen kann man sich in acht nehmen bzw kann man sich bestimmt vorher informieren ob es da leute gibt die alkohol trinken
Zum Interview zwingen, einfach Kammera draufhalten und solange hinterher laufen und Fragen stellen oder anders. Da kann man schon krativ werden.
Mein Angst kommt ja nicht plötzlich und ich war schon auf Treffen. Einfach sorgenlos dahin gehen würde ich auch abraten. Gab zwar bis jetzt nur ein mir bekanntes Faketreffen, aber dennoch sollte man allgemein einfach vorsichtig sein. Also ich will nicht, das jemand erwartet, da Freunde zu finden oder dass gleich alles super verläuft.
Wie gesagt, Angst nehmend waren die Treffen die ich gemacht habe jetzt net aber auch keine Katastrophe. Bin ja dabei an einme 3ten Treffen teilzunehmen.
Also durch Treffen kommt man mit Leuten in Kontakt, von denen man sonst nie Kontakt erwarten würde.
Wer aber meint, das in dem Forum schon alles glatt läuft und keine Probleme gibt, der kann ruhig sorgenlos hingehen.
Ach und nebenbei kann man sich von genung Videos auf Youtube ein Bild machen wie die Bronies so sind.
Jetzt mach aber mal halb lang.

Ja, es gibt Bronies die trinken, ja es gibt Bronies die Spass auf Meetups haben, Bronies die filmen und fotos machen und Bronies die irgendwelchen albernen Schwachsinn zur Belustigung der Allgemeinheit machen aber warum sollte man davor Angst haben?

Ich kenne SEHR viele Bronies und auch SEHR viele Treffen in allen mögliche Städten, ich hab meinen Titel ja nicht grundlos, und noch nie ist mir ein Fotograph oder Filmer begegnet der einen zu einem Interview "zwingt". Wenn man zu jemanden mit Kamera hingeht und sagt "Hey du, könntest du mich bitte nicht fotographieren/filmen weil ich mag das nicht" dann hat man meiner Erfahrung nach niemals ein Problem. Was hätten die schon davon dich zu nem Interview zu zwingen? Das ist doch albern.

Ich weiß nicht was dir auf deinen Treffen genau Angst gemacht hat, oder warum du ausgerechnet Fabrony TV als "abschreckend" bezeichnest, aber ich kann sagen das ich in fast jeder Stadt Deutschlands, einigen Österreichs, der SChweiz und sogar Amerika auf Meetups/Cons war und bisher hatte ich noch nie einen Grund mich vor nem Brony zu fürchten. Klar manche sehen anders aus das das was man üblicherweise im Freundeskreis hat. Aber nur weil einer aussieht wie ein Punk, Metalfreak, Nerd, wahtever, heißt das nicht das man vor dem Angst haben muss. Man muss sich nur denken das egal wie der Kerl aussieht, er auch auf bunte Pastelponys steht RD laugh Ne ernsthaft, da muss man einfach mal über den Tellerrand blicken und sich auch auf Leute einlassen die man normalerweise nicht trifft. Wenn man zu intolerant dazu ist, dann ist es wirklich besser daheim zu bleiben, aber das ist glaub ich hier keiner.

My 2 Cents
Nun, ich denke ich bin da wirklich ein Einzellfall. Ich mag es nicht, wenn man um mich herum albert und mich dann filmt. Bin einfach ein Angsthast, wenn du so willst.
Man könnte meinen, ich habe als einziger Probleme Kontakte zu finden und habe auch hier ab und an Problem sogar im Forum.
Aber wenn alle nur Spaß an allem haben und ich nicht, liegt das ja wohl an mir. Ich denke ich bin dann mal raus. Wenn ihr meint, dass es nur positives gibt und nichts negatives könnt ihr eure Meinung beibehalten. Ich bleibe bei meiner Vorsicht was Treffen anbelangt. Ich nähere mich sehr zögerlich. Und ich würde mich wohl als einziger unwohl fühlen, wenn man mich irgendwie in Fabrony TV einbringen würde oder was ähnliches.
Wie gesagt, ich denke ich bin Raus aus dem Thema. Wobei ich da kein Gift drauf nehmen werde.
(02.06.2014)Hagi schrieb: [ -> ]Ne ernsthaft, da muss man einfach mal über den Tellerrand blicken und sich auch auf Leute einlassen die man normalerweise nicht trifft. Wenn man zu intolerant dazu ist, dann ist es wirklich besser daheim zu bleiben, aber das ist glaub ich hier keiner.

Das hat nichts mit Intoleranz zu tun.
Kein Mensch wird dich filmen wenn du sagst das du nicht gefilmt werden willst, das ist quatsch!

Wenn du dich selbst unbedingt ausgrenzen willst dann wird dich niemand davon abhalten (können), aber du solltest dir mal Gedanken drüber machen. Niemand kann im Leben bestehen der nicht bereit ist sich auf neues einzulassen. Treffen wären für dich da eigentlich ideal weil es eine wirklich schonende Annäherung an fremde Menschen ist.

@Ninja-Brot: Wenn man aus Prinzip von jemanden Abstand hält nur weil er ne Lederjacke anhat oder ein Metal Tshirt, dann hat das für mich sehr wohl was damit zu tun.
(02.06.2014)Hagi schrieb: [ -> ]Wenn du dich selbst unbedingt ausgrenzen willst dann wird dich niemand davon abhalten (können), aber du solltest dir mal Gedanken drüber machen. Niemand kann im Leben bestehen der nicht bereit ist sich auf neues einzulassen. Treffen wären für dich da eigentlich ideal weil es eine wirklich schonende Annäherung an fremde Menschen ist.
Klar haben Treffen einen Reiz für mich, nur bin ich froh auch von anderen etwas abstand zu haben. Also du sagtest ja mal selbst, das Bronies Menschen sind und die nicht perfekt sind, also sollte man ja auch mal daran denken, auf wen man sich einlässt.
Es zwingt dich keiner zur Ewig andauernden Blutsbruderschaft mit jedem den du auf Treffen triffst. Du musst dich auch nicht mit allen auf dem Treffen suuuuper verstehen. Es reicht doch wenn du einfach für die Dauer des Treffens Spass mit den Leuten hast. Wenn du dich danach nicht mehr mit ihnen unterhalten willst wist das doch völlig in Ordnung. Es geht ja darum auf dem Treffen für ein paar Stunden Spass mit gleichgesinnten zu haben. Wenn man dabei engere Freunde findet dann ist das toll, wenn nicht, dann geht die Welt ja auch nicht unter
Dennoch denke ich, das Vorsicht nicht verkehrt ist.
Vorsicht ist sicher nicht verkehrt, aber Angst zu haben halte ich für übertrieben. So wie du es beschrieben hast klang es so als würdest du nicht einfach nur vorsichtig sein, sondern regelrecht Angst vor den Leuten auf Treffen haben. Dafür gibt es absolut keinen Grund. Das sind immerhin auch alles Menschen und mit denen kann man auch reden. Da beißen nur die Wenigsten RD wink
Seiten: 1 2