Bronies.de

Normale Version: Komplexe Leistung: Das Phänomen des My Little Pony-Fantums
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
DISCLAIMER: Es wäre nett, wenn einer der höheren Tiere dieses Thema mal in den "persönlichen Bereich" einfügen könnte, auf den ich als Neuzugang keinen Zugriff besitze.

Hallo Leute... ist vielleicht nicht so berauschend, bereits nach Eintritt auf den Putz zu hauen, aber ich habe eine wichtiges Anliegen (wie am Titel vielleicht schon zu erkennen ist)
Ich suche einen Außenbetreuer für meine Komplexe Leistung, ( eine Facharbeit mit Präsentation, die in der 11. Klasse in Sachsen zumindest, erfolgen muss) die nächstes Schuljahr dann ansteht. Der Außenbetreuer steht dem Schüler während der Vorbereitungszeit tatkräftig zur Seite und muss dann auch an der Präsentation anwesend für die Bewertung sein.) Die würde ich sehr gerne über "My Little Pony" und die Fangemeinde der Show verfassen. Im Fach Englisch. Dieser Außenbetreuer sollte vielleicht ein paar "Kompetenzen" haben, damit meine ich, dass er sich auch beruflich mit Ähnlichem befasst. Ich weiß nicht genau, welche Berufsgruppe sich damit genau beschäftigt, deswegen habe ich mich etwas vage ausgedrückt.
Weitere Details könnte man ja per PN absprechen, wie Erreichbarkeit und der ganze weitere bürokratische Unsinn. (Anwesenheit bei der Präsentation, Unterschriften blahblah) Solltet ihr genau so etwas verkörpern oder eine Person kennen, die sich gerne damit beschäftigen würde... nicht damit zögern, mich anzuschreiben, wenn weitere Details gefordert sind! Big GrinD

Ich würde mich über eure Rückmeldungen tierisch freuen. Smile
Ich hab es mal ins Brony-Talk verschoben, da es sich hierbei um ein Bronietumbezogene Anfrage handelt. Deinen Wunsch nach der verschiebung in den Persönlichen Bereich kann ich leider nicht erfüllen, da es nicht wirklich dem Bereich entsprechen würde und zweitens du sowieso keinen Zugriff hast.

~Moved
Was sind "komplexe Leistung" und "Außenbetreuer"?
(26.02.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Was sind "komplexe Leistung" und "Außenbetreuer"?

Und ich dachte ich wäre der Einzige der nicht versteht um was es hier geht. RD laugh
(26.02.2013)Nastor schrieb: [ -> ]Ich hab es mal ins Brony-Talk verschoben, da es sich hierbei um ein Bronietumbezogene Anfrage handelt. Deinen Wunsch nach der verschiebung in den Persönlichen Bereich kann ich leider nicht erfüllen, da es nicht wirklich dem Bereich entsprechen würde und zweitens du sowieso keinen Zugriff hast.

~Moved

Alles klar, verstehe RD wink

(26.02.2013)Whitey schrieb: [ -> ]
(26.02.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Was sind "komplexe Leistung" und "Außenbetreuer"?

Und ich dachte ich wäre der Einzige der nicht versteht um was es hier geht. RD laugh

Tschuldigung, ich denke immer zu schnell, ich muss das wohl näher erläutern. Big GrinD

Also. In Sachsen ist das zumindest so geregelt, dass in der 11. Klasse eine Komplexe Leistung von jedem Schüler (Facharbeit mit 10-15 Seiten) mit anschließender Präsentation verfasst werden muss, für ein beliebiges Thema. Dies kann allein oder zu zweit erfolgen.
Die Schüler brauchen dafür einen Fachlehrer, der sie im Fach betreut, in dem der Schüler die KoL verfassen möchte, und bei Einzelarbeiten einen Außenbetreuer, der sozusagen dem Schüler ebenfalls zur Seite steht, berät (wenn der Fachlehrer bspw. nicht viel über das Thema weiß), und Weiteres. Da ich in meiner Umgebung leider niemanden kenne, der dazu bereit wäre, habe ich mich gefragt, ob vielleicht jemand hier sich bereit erklären würde, mit mir das durchzuziehen: Es ist noch lange hin (gerade 10. Klasse) aber ich würde das gerne schon mal vorab klären.

Es war halt nur mal eine Idee... ich würde es faszinierend finden, meiner Schule das außergewöhnliche Fantum von My Little Pony zu erklären und sie näher zu bringen, was sie alles hervorbringt.
Also erstmal:
Was ist ein Fantum?
Was muss der außenbetreuer denn können?
Warum my little pony?
Also bei komplexer Leistung muss ich als erstes an Berechnungen mit Wechselstrom denken Big Grin

Hmm, es gibt eigentlich keinen richtigen Beruf für soetwas. Das einzige, was dir helfen könnte, wäre ein aufgeschlossener Brony, der das Thema auch gut rüberbringen könnte und auch weiß, worauf dabei geachtet werden sollte. Ich befürchte, dass du schnell an Leute geraten könntest, die da vielleicht nicht so geeignet wären.

Und was bestimmt auch noch wichtig ist: wo gehst du überhaupt zur Schule? Ich denk mal nicht, dass jemand extra dafür durch die halbe Republik gurken würde.
(26.02.2013)Apfelchen schrieb: [ -> ]Also erstmal:
Was ist ein Fantum?
Was muss der außenbetreuer denn können?
Warum my little pony?

Ein Fantum ist sozusagen meine Eindeutschung von "Fangemeinde". Mein Plan ist, die Produktivität und all die tollen Sachen, die hier in dieser Fangemeinde geschehen, eifnach für den Laien etwas vertrauter zu machen; ... gut, ich muss mir darüber vielleicht auch noch ein paar Gedanken machen.

Was er können soll? Sehr gute Frage. Weil ich mir selbst darüber nicht im Klaren bin. Ich habe mir gedacht, dass mir eventuell jemand helfen könnte, der vielleicht mit dem Erforschen solcher Fankulturen nicht abgeneigt ist (also, dass er sich beruflich so in der Richtung beschäftigt). Man könnte durchaus noch darüber reden.

Ja, warum? Die Frage ist eher, warum nicht?! ;D Ich fände es wie gesagt genial, genau darüber eine komplexe Leistung zu schreiben, es fällt mir schwer, mich für etwas anderes zu begeistern, weil DAS genau mein erster Gedanke war.

OK? Smile
Willst du wirklich einen random Typen aus dem Internet als Außenbetreuer?
Hab von der komplexen Leistung zwar heute zum ersten Mal gehört, aber es klingt doch recht wichtig. Würde dir wohl eher raten jemanden zu wählen den du schon näher kennst und dem du vertrauen kannst.

Edit: 500 Beiträge. Awesome. Neuer Rang.
(26.02.2013)Ember Drop schrieb: [ -> ]Also bei komplexer Leistung muss ich als erstes an Berechnungen mit Wechselstrom denken Big Grin

Hmm, es gibt eigentlich keinen richtigen Beruf für soetwas. Das einzige, was dir helfen könnte, wäre ein aufgeschlossener Brony, der das Thema auch gut rüberbringen könnte und auch weiß, worauf dabei geachtet werden sollte. Ich befürchte, dass du schnell an Leute geraten könntest, die da vielleicht nicht so geeignet wären.

Und was bestimmt auch noch wichtig ist: wo gehst du überhaupt zur Schule? Ich denk mal nicht, dass jemand extra dafür durch die halbe Republik gurken würde.

Darüber mache ich mir auch Sorgen. Ich habe das insofern immer hinterfragt, wer um Himmels willen sich bitte unter solchen Bedingungen dafür bereit erklären würde. Ich gebe zu, ich zweifle selbst etwas daran, dass das etwas werden könnte. Allerdings stirbt die Hoffnung zuletzt, und möglicherweise findet sich je jemand, den ich in dieser Hinsicht vertrauen kann.

Aber danke für die kritische Stellungnahme!

(26.02.2013)LuR schrieb: [ -> ]Willst du wirklich einen random Typen aus dem Internet als Außenbetreuer?
Hab von der komplexen Leistung zwar heute zum ersten Mal gehört, aber es klingt doch recht wichtig. Würde dir wohl eher raten jemanden zu wählen den du schon näher kennst und dem du vertrauen kannst.

Ich verstehe. Nun, es ist ja noch Zeit. Da kann so einiges passieren.
Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

PS: Yay, du hast was gelernt Big Grin
Stehst du zumindest nicht ratlos da, wenn da jemand hier mit Komplexer Leistung auf dich zulabert Pinkie happy

EDIT: Glückwunsch (Y)
Aaaalsoooo,

ich kenne mich einigermaßen mit dem Brony- und Pegasistertum aus, liebe MLP:FIM über vieles und kenne die Geschichte. Bei Film-/Literatur-Franchises interessiere ich mich am meisten für Vorgänge in den Fiktionen.

Englisch spreche ich fließend, genauso wie Galactic Basic Standard und Capricanisch. Pinkie approved

Auf Brony-Meetups war ich bis jetzt leider noch nicht, aber das kommt noch.
Bis nach Sachsen kann und will ich für diese "Komplexe Leistung" nicht fahren, also nur über das Internet. Luna TRCV

Ein paar Informationen über dich wären auch nett, z.B. warum du überhaupt über Bronies schreiben willst, wenn du selber keiner bist? AJ hmm

Tahiri the Cool
(27.02.2013)Tahiri the Cool schrieb: [ -> ]Englisch spreche ich fließend, genauso wie Galactic Basic Standard und Capricanisch. Pinkie approved

Und da wunderst du dich dass dich niemand ernst nimmt. Facehoof

@CupRunner: Ich verstehe diese Sache allerdings auch nicht so ganz. Du hast da dieses Schulprojekt und willst das über MLP machen, weißt aber selber noch nicht so genau was das eigentlich werden soll und suchst dafür irgendeinen random Brony ausm Internet, der dabei was genau tun soll?

Tahiri hat da schon einen Punkt. Warum sowas banales wie Ponies? Und was gibts an Fandoms groß zu verstehen? Keine Ahnung, das klingt alles sehr vage und unausgegoren für mich. Vielleicht solltest du dir vorher mal genau überlegen was denn eigentlich das Thema sein soll, statt zu sagen irgendwas mit Fandoms und Ponies.

[Bild: rd-aj-6.png]
Alles klar, es war halt nur so eine Idee...

Ich bedanke mich dennoch für die Beiträge, ich überlege mir vielleicht doch etwas Standhafteres Smile Wirklich, danke!