Bronies.de

Normale Version: Heimat der Minotauren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich würde da gerne Mal eure Meinungen und Vorstellung dazu bekommen wie ihr euch die Heimat von Iron Will vorstellt.

Also ich kann mir ganz gut Vorstellen das sie in Familienclans zusammen leben und sich in der Nähe von Bergen aufhalten. Warum gerade da? Ich gehe davon aus das sie sich hervorragend als Bergleute machen würden
( basierend auf dem Mythos vom Labyrinth) und daher ableitend sich auch als großartige Handwerker hervor tun
( also wenn die mit den Armen keinen Hammer schwingen können). Warum sieht man so selten im Gebiet der Ponys? Sie hüten ihre Berufsgeheimnisse und verkaufen das was sie Überproduzieren (Warscheinlich zu horrenden Preisen). Sonst behaupte ich noch das sie sich mit Athletik, Kunst, Rethorik und Philosophie in ihrer Freizeit beschäftigen ( Iron Will selbst ud sein Coaching-Kurs ist das beste Beispiel dafür).
Ich könnte mri die Minotauren auch gut als Landwirte vorstellen.
Wenn ich mir vorstelle wie so einer einen Pflug zieht, das könnte passen.
Auch als Krieger sind die bestimmt nicht zuverachten.
Für mich sehen Minotauren nicht so aus als könnten sie es lang an einem Ort aushalten. Meiner Meinung nach sind das Nomaden die vom sammeln und Jagen leben.
Die Idee mit den Nomaden ist finde ich eine gute Theorie, wenn man bedenkt, dass Iron Will ja unter die Kategorie "Reisender Schausteller" fällt, es würde dann ja zum Lebenstyl seines Volks passen.

Blue Sparkles Idee mit den Landwirten ist aufgrund der Tatsache, dass Minotauren ja halbe Stiere/Kühe sind, finde ich auch sehr gut.

Dreadnoughts Eröffnungstheorie, die auf dem Mythologischen Minotaurus aufbaut, ist natürlich ein Klassiker. Im MMO "Dark Age of Camelot" (Habe ich jetzt selber nicht gespielt, aber mal was in einer Computerbild Spiele darüber gelesen), leben dort die Minotauren in einem Labyrinthartigen Höhlensystem.

Ich persönlich finde eine Mischung aus Klassischer Mythologie und Blue Sparkles Landwirtschaft-Idee nicht schlecht.

Quasi übernehmen die Minotauren dann den Part der Zwerge in MLP FiM als Bergbau-Volk, wobei das auch auf die Diamond Dogs zu treffen würde. Jedoch würde ein Landwirtschaftsaspekt die ganze Sache natürlich etwas verändern. In Außenbereich ihrer Untergrund-Siedlungen hätten die Minotauren dann Anbauflächen, vielleicht leben die Farmer-Minotauren dann bei den Feldern in in den Fels gehauenen Wohnräumen mit angrenzenden Lagerräumen.

Wäre eine Idee für ein Artwork. AJ hmm
Da Stimme ich zu. Die Argumente sind gut.

und die Idee mit dem Artwork auch.
Und wie sind die Vorstellungen zu der Regierungsform der Minotauren? Ich persönlich kann mir bei solchen Wesen jeden Falls schon mal keine Demokratie vorstellen. Entweder sind Minotauren ebenfalls einem Monarchen unterstellt oder einem Patriarchen oder Häuptling. Oder ein Stammesältester hat in einem Minotauren-Stamm das sagen und sie treffen sich dann einmal im Jahr mit ihren Stämmen zu einem großen Versammlung der Stämme.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Minotauren wenn ihre Heimat bedroht wird einen Kriegsherrn bestimmen, der sie in den Krieg führt.

Achja ich denke, dass ein Volkssport bei Minotauren, Gladiatorenkämpfe und ähnliches. Vielleicht müsste man Minotauren als eine Mischung aus Griechischer und Schottischer Kultur sehen, wenn ihr versteht was ich mit letzterem meine. RD wink
Ich kann mir nicht helfen, aber allein schon aufgrund der Statur muss ich bei Ironwill oft an WoW denken. Ich stelle mir die Minotauren somit als eher kriegerisches Volk vor - mit großen Äxten und so weiter, würde doch gut zum Erscheinungsbild passen.

Auch kann ich zustimmen, was die Lebensweise angeht. Nomaden - das passt einfach gut zu meiner Vorstellung.
(27.02.2013)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Ich kann mir nicht helfen, aber allein schon aufgrund der Statur muss ich bei Ironwill oft an WoW denken. Ich stelle mir die Minotauren somit als eher kriegerisches Volk vor - mit großen Äxten und so weiter, würde doch gut zum Erscheinungsbild passen.

Auch kann ich zustimmen, was die Lebensweise angeht. Nomaden - das passt einfach gut zu meiner Vorstellung.

Ja, die Tauren aus WoW sind ja auch eine Interpretation des Minotauren von Blizzard. Man kann auch sagen, dass die Büffel des Mild West quasi eine Anspielung auf die Tauren aus WoW sind. Immerhin sind die Tauren = Minotauren mit Indianer-Look. Am Rande meine Lieblingseinheit der Orks ist der Geistläufer aus dem Warcraft 3 Addon "Frozen Throne".

Die Tauren waren zuvor auch als Nomaden konzeptiert, bis zur Bonus-RPG-Kampagne oder viel eher der Handlung von WoW, wo sie ja eine eigene Stadt gegründet haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass Minotauren in MLP FiM feste Siedlungen haben, aber Handelskarawanen oder zumindest Handelsrouten betreiben. Also das quasi ein Teil der Minotauren "Pseudo-Nomaden" sind.