Bronies.de

Normale Version: Gute Bloganbieter?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich fragte es jetzt schon woanders, aber vllt erreiche ich mit einem Thread noch mehr, besonders technisch versierte.

Ich möchte meinen: Ask Sarcastic Twilight http://www.bronies.de/showthread.php?tid=969&page=2

"Blog" ein wenig öffentlicher machen, so das auch Bronies von woanders drauf zugreifen können. Ich bin mir nur nicht sicher, welche Art von Bloganbieter der beste für sowas wäre.

Vorraussetzungen:

Er sollte kostenlos sein
Ich muss die Schriftfarbe ändern können
Ich muss Bilder in den Text einbetten können
ein Plus wäre noch, wenn ich die Bilder auch so in der Art zumindest, spoilen könnte wie hier.
Der Hintergrund sollte nach belieben gestaltbar sein.
Eine Einleitung am Bildrand stehen können, damit Leute sofort wissen worum es geht.

Ein +: Wenn man sich mit anderen Bronys auch ein Netzwerk darüber schaffen kann.

Es gibt ja so viele Bloganbieter. Würde ich zeichnen wüsst ich z.B. sofort, das ich zu TumblR greife. Aber in meinem Fall?

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus!
Machs doch auch bei Thumblr (oder wie die heißen) - halt da wo die anderen Ask Ponys auch sind
Naja Problem ist halt, das mein Teil ja Text ist und ich weiß nicht, wie flexibel TumblR mit sowas ist. Von der Community aber auf jeden Fall TumblR. Weiß ja nicht, ob hier schon jemand erfahrungen damit hat.

Hätte ich n zeichnen Blog, wärs halt auf jeden Fall TUmblr... zeichnen kann ich nur nicht wirklich gut^^
So wie ich das gesehen habe gibt es auch Textblogs auf Thumblr.
Ansonsten einfach n kleines Bild (wie deinen Avatar nur verschiedene Ausdrücke) mit rein packen ^^

Anderer Vorschlag:
Wenn du möchtest kann ich dir unter einer Subdomain von ponysnet.org auch ein Wordpress einrichten
Wordpress bietet immer noch die meisten Freiheiten, zudem kannst du den blog so aussehen lassen wie du willst. Hol dir ne subdomain, einen gratis host, Land das Ding mit filezilla hoch, und du kannst loslegen.
Ich hab bisher keine reinen Schriftblocks auf TumblR gesehen. Immer nur kleine Antworttexte. Hast du ein Beispiel für einen Textblog Saij?

Bei mir sind das ja schon halbe Romane, weshalb bilder einbettung recht brauchtbar ist. Ist ja so schon für viele: tl: dr.

Vorteil von Wordpress im allgemeinen wäre: Damit kenne ich mich aus. Zumidnest das Arbeiten damit.

Problem:

Überhaupt keinen Plan von Webseitengestaltung. Wenn das nicht über einen Editor geht und ich in HTML rumfrickeln muss bin ich verloren und genervt..ja HTML schreiben nervt mich XD

Wenn das alles nicht so schlimm ist und man auch so ein Wordpressblog ohne HTML Lust aufsetzen kann folgendes:

Wenn ich jetzt das angebot von Saij annehme und ne Subdomain bekäme, was wäre denn dann ein guter gratis Host?
Tumblr würde ich dafür auch empfehlen. Mit dem richtigen Blogtheme ist Text genauso gefällig anzusehen wie Bilder.
Also der Host ist gut (hab Webspace bei Hetzner liegen - und ich selbst bin auch immer Ansprechbar ^^)

Und bei Wordpress gibt es genug fertige Themes die man vlt. nur ein bisschen anpassen muss (und da kann ich dir auch ein kleines bisschen helfen)
Hmmm ich tendiere atm erstmal dazu, mir TumblR doch nochmal genauer anzugucken. Dauert ja nicht lange, bis ich raushab, ob das für meine Zwecke passt. Von der Community her wärs natürlich das Beste.

Ich behalte dein Angebot aber absolut im Hinterkopf Saij! Danke im voraus schonmal!

Heißt aber nicht ,das wenn ihr noch weitere Ideen habt, ich die nicht mehr in Betracht ziehe. Noch bin ich auf der Suche^^
TumblR ist ziemlich zickig wenn es darum geht, seine Schriftart und Schriftfarbe zu wechseln. Besonders wenn man das wie ich machen will, das sich die Farbe je nach char ändert.

TumblR schmeißt nämlich den html code für Farbe z.B. aus dem ihm übertragenen Schriftsatz heraus. ich befürchte aus dem Grund, weil sie damit Premium Themes verkaufen wollen, die verschiedenfarbige Texte als Feature anbieten... -.-

Ich werd rumprobieren aber atm nervts mich doch etwas. Auch wenn ja die Layouts toll aussehen..