Bronies.de

Normale Version: Kann Sweetie Belle zaubern ??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo, ich Frage mich schon lange kann Sweetie Belle bereits Magie anwenden AJ hmm Ich habe bisher in Keiner, einzigen Folge gesehen, das sie Gezaubert hat. Ich kenne Zwar, auch nur die Erste und die zweite Staffel. Aber Zumindest da hat sie es ja Nie gemacht..

ich Habe vorher mal in der Themensuche gesucht, ob es so ein Thema bereits gibt und habe nichts gefunden.


Gruß Lukas
Nunja, Sweetie Belle ist ja ein Einhorn, also gehe ich davon aus, dass sie schon Zaubern kann. Ich denke aber, da sie so jung ist, wird sie es nicht einsetzen können, oder gar nicht wissen wie man es einsetzt.
Ich hatte auch schon Überlegt, ob sie vielleicht noch nicht Zaubern, kann weil sie so Jung ist. aber Twilight konnte ja Zaubern und da war sie sogar noch Jünger. wie sie ja in Schönheitsfleckgeschichten auch selber sagt.
Prinzipiell hat jedes Einhorn das Potential für Magie, auch Sweetie Belle. Aber richtig zaubern kann sie (noch) nicht, da die Anwendung wohl auch erst gelernt werden muss. Es muss auch nicht zwangsläufig am Alter liegen, ich Twilight schätze zu dem Zeitpunkt, als sie Magie gelernt hat (Cutie Mark Chronicles), jünger als SB ein, allerdings ist sie auch ein Ausnahmetalent.

Schau dir Staffel drei an Wink
In Staffel 3 hat man kurz sehen können wie Sweetie Belle Funken bzw. ein kleines Feuerwerk vor Freude mit ihrem Horn erzeugt. Also guck dir am Besten die ganze Staffel 3 an Tongue
Ich denke es ist bei Sweetie Belle wie bei Scootaloo mit dem Fliegen; alles zu seiner Zeit.
ich glaube das sie noch keien Magie einsetzt, bzw. dafür noch nciht richtig übt liegt darin das sie sich ganz auf ihr Cutiemark konzentriert und die MAgie erst mal nach hinten geschoben hat.
Bei Rarity war es doch auch so das ihr Horn sie führte und das scheint auch ihre erste Erfahrung mit Magie gewesen zu sein, denn man sieht sie weder beim Nähen noch danach zaubern (Gegenstände in der Luft fliegen lassen und so).

Bei Pumpkin Cake sieht man zwar auch wie sie Magie einsetzt, aber da erwähnt Rarity ja auch in der Folge das einhornbabys magische Anfälle bekommen können, hier kann man also auch davon ausgehen das diese Magie nur vorübergehend ist, eben wie ein Anfall.

Staffel 3
Spoiler (Öffnen)
Kann man bereits, alle Folgen aus Staffel 3 sehen ? wenn ja wo kann ich die denn Sehen You Tube ?
Teoretisch müsste Sweetie Belle zaubern können.
Sie muss es warscheinlich noch lernen.
Sweetie Belle hat aber auch noch keine CM.

Twili hat wegen zaubern ihre CM bekommen und Rarity auch.
Dann ist es warscheinlich das SB sobald sie zaubern kann ihre CM bekommt.

Das ist das gleiche wie bei Scootaloo: Teoretisch müsste sie auch fliegen können!
....kann sie aber nicht....

Meine Vermutung:
Sweetie Belle wird zaubern können,
Scootaloo wird fliegen können
und Applebloom wird ..(was mit Äppfeln)... können,
sobald sie ihre CM´s bekommen. Sozusagen ein CMC-Finale!
Ich denke mal das hängt damit zusammen, dass sie ihr besonderes Talent noch nicht gefunden hat. Also eine Art psychosomatische Störung, wenn man so will. Wenn es soweit ist, wird sie auch Magie anwenden können, da bin ich mir sicher.
(27.02.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Also eine Art psychosomatische Störung, wenn man so will.

Interressante Theory!
Müsste man mal überprüfen ab die auch auf die anderen Ponies zutreffen könnte.
Noch kann sie auf jeden Fall nicht zaubern. Sie scheint es aber auch nicht unbedingt eilig zu haben, es zu lernen. Zum Beispiel glaube ich, dass es Scootaloo um einiges wichtiger ist, das Fliegen zu lernen als es für Sweetie Belle ist, Magie anzuwenden. Der Funken Magie der sich in der einen Folge bei ihr gebildet hatte, war eigentlich nur ein unkontrollierter Ausbruch der Freude und hat gar nichts zu bedeuten, aber lustig warsPinkie happy
Ich glaube aber nicht, dass die Fähigkeit zu zaubern zwangsläufig etwas mit dem CM zu tun haben muss.
Wenn Derpy fliegen kann, dann kann sie auf jeden Fall später zaubern xD
Kommt alles mit der Zeit, zudem sie eh nur diese einfachen Zaubereien erzeugen kann da ich nicht denke, dass ihr Talent die Magie ist. :)
Naja die CMC's scheinen alle ein bisschen "Spätzünder" zu sein. Sie sind die letzen ihres Jahrgangs ohne CM Scootaloo kann nicht wirklich fliegen und Sweetie Belle nicht wirklich zaubern. Ich meine wir haben bedeutend jüngere Ponys gesehen die zaubern bzw fliegen konnten (damit zähle ich nichmal die Cake Kinder dazu, deren fähigkeiten durch ein "chaotisches" alter gerechtfertigt werden kann). Aber wir sehen neben TW auch Rarety Magie wirken bevor sie ihr CM erhalten haben und RD konnte auch schon vor dem Sonic Rainboom gut fliegen.

Ich denke also Sweetie Belle ist zwar etwas spät dran, wird aber wohl noch ihr magischen potential entfallten, genau so wie Scootaloo noch richtig fliegen wird.
Zurzeit wahrscheinlich noch nicht aber vielleicht ändert sich das mit Staffel 4.
Ihre magischen Fähigkeiten scheinen immerhin langsam wach zu werden, denn in Babs Seed hat ihr Horn magische Funken erzeugt, was es vorher nie tat.

Wahrscheinlich können Einhörner in dem Alter sowieso nicht zaubern, denn selbst die magisch hochbegabte Twilight hatte in dem Alter ihre liebe Not mit der Magie. Ihr hat es sogar Mühe bereitet, eine normale Buchseite mit Magie zu bewegen und da dürfte es einer Normalsterblichen wie Sweetie Belle kaum besser ergehen.

(27.02.2013)MyLittlePony schrieb: [ -> ]Kann man bereits, alle Folgen aus Staffel 3 sehen ? wenn ja wo kann ich die denn Sehen You Tube ?

Gib einfach bei Youtube "MLP:fim s3" ein und dahinter dann die jeweilige Zahl der Folge.
Oder schau mal im Forum Folgendiskussion vorbei. Da gibt es bei allen Threads mit "3x???" die Meinungen zur jeweiligen Folge und meist auch einen Youtube-link auf der ersten Seite.
Ich glaube da ist irgendne Spätentwicklung..so wie Scootaloo eben noch nicht fliegen kann ..ich schätze beides sit einfach dazu da um die CMC gleichzustellen und nicht durch irgendwelche Sachen z.b. Sweetie belle über Applebloom zu stellen mit viel Magie..
schliesslich können die Babies der Cakes doch fliegen und zaubern und sind um einiges jünger?

Zumindes´t gehen ja kleine Grundzauber die wohl auch Sweetie Belle dann können müsste^^
Ich denke mal schon, jedoch denke ich, dass sie einfach noch nicht so richig in der Lage ist sie an zu wenden deshalb lässt sie das lieber aber ich denke, dass sie in der Zeit sie mal einsetzen wird und die jüngeren an sich kommen mit iren fähigkeiten nicht so richtig klar denn z.B. Scootaloo kann ja áuch nicht fliege zu mindest noch nicht
Ist glaubich wie bei Scootaloo alles zu seiner rechten Zeit, irgendwann wird auch sie zaubern können.
Alle Einhörner können zaubern ^^
Nur nicht jeder benutzt diese Fähigkeit,meiner Meinung nach,so intensiv wie Twilight zum Beispiel.
Sweetie Belle interessiert sich vielleicht nicht ein mal für Magie. Aber die Fähigkeit ist auf jeden Fall vorhanden.
Ich denke, Sweetie Belle kann sicherlich zaubern. Nur hat sie es bisher ganz ganz ganz selten gezeigt. Entweder sie will es nicht oder sie kann es noch nicht (wovon ich ganz stark ausgehe). Früher oder später wird sie es schon lernen.
Seiten: 1 2 3