Bronies.de

Normale Version: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Die Frage fiel mir letztens bei der Folge "Just for sidekicks" ein. Normalerweise ernähren sich ja alle ponys vegetarisch und es scheint auch keine Schlachtereien oder Ähnliches zu geben. Aber wo kommt das Fleisch für Katzen wie Opal und Hunde wie Winona her und essen sie überhaupt welches?
Es scheint auch in "unserer Welt" ein recht breites Angebotsspektrum für vegetarische Haustierernährung zu geben. Kurz gegooglet, hier ein Beispiel - heißt jedoch nicht, dass ich das gut finde, meine Hunde bekommen wie gewohnt Fleisch. Aber so etwas wäre ja auch in Equestria vorstellbar.
Vielleicht wird das Fleisch importiert?

Zitat:Fluttershy feeds fish to a couple of ferrets and feeds birds with worms in Dragonshy. Owls such as Owlowiscious are carnivorous and hunt mice, [...]

ist also durch aus möglich, dass Ponys auch irgendwo Fleisch herholen.
Hunde und Katzen haben einen eigenen Jagdinstinkt und können sich sicher selber Nahrung in Form von Kleintieren beschaffen, falls nichts anderes verfügbar ist.

Es gibt wie schon erwähnt, auch vegetarisches Hunde und Katzenfutter, aber Futter in Form von Fleisch könnte auch einfach importiert sein.
Kommt mir irgendwie bekannt vor das ganze aus einer anderen Diskussion. Da war glaube ich irgedwas in richtung "Importiert aus dem Greifenreich" oder so...
(27.02.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Kommt mir irgendwie bekannt vor das ganze aus einer anderen Diskussion. Da war glaube ich irgedwas in richtung "Importiert aus dem Greifenreich" oder so...
Ich glaube, da ging es um Leder
Bei Opal zählt auch Fisch als Nahrung und Fluttershy hat schon mal für Otter Fische gefangen. Es könnte also schon mal im Bezug auf Fisch einen Markt für Katzenfutter zu geben.

Und Trockenfutter für Hunde kann es ja auch in Equestria geben.
ich nehme mal an das das hunde und katzen futter von Fluttershy organisiert wird. In einer folge sieht man sie ja Fische an Otter Verfüttern. Sie würde es zwar nicht schlachten, aber möglicherweise von den Greifen kaufen.
Ich überlege grade weniger ob denn diese Fleisch essen.
Die Tatsache dass es einfach nicht gezeigt wird stößt bei mir eine ganz andere Denkrichtung an: Ist das ne Sendung die Kinder (Erwachsene *hihi*) zu Vegetariern machen möchte?
(27.02.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Ist das ne Sendung die Kinder (Erwachsene *hihi*) zu Vegetariern machen möchte?

Nein, aber fleischfressende Pferde passen eher nicht in das MLP Universum (ganz abgesehen davon, dass es sie nicht gibt)
@ Simaris: Viel eher "esst euer Gemüse, Kinder. Das macht stark und gesund."

Topic:
Haustiere vegetarisch zu ernähren ist gar nicht so unüblich. Meine Tiere (sowohl Hund als auch Katzen) ernähre ich seit jeher fast ausschließlich vegetarisch (Trockenfutter). Nur hin und wieder bekommen sie ein "Leckerlie" in Form von Fleisch. Sogar der Tierarzt hat uns dazu geraten, weil es schlichtweg gesünder ist.
Meine älteste Katze verweigert sogar jede Art von Fleisch in ihren täglich Brot. Und auch beim Leckerlie muss es mindestens Gänseleber sein, diese verwöhnte Gourmémaul.
Die besitzen wohl ihren Jagdinstinkt (Moment, Opal und jagen? Egal.) und besorgen sich so ihr Essen.
Oder, wie andere schon gesagt haben, fressen sie vegetarisches Futter.
Oder gar kein Fleisch, was ich garnicht so abwegig finde.
Noch kein Pferdefleisch-Witz? Ich bin schockiert.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Katzen nicht rein vegetarisch ernähren kann. Katzen sind obligate Carnivoren, Hunde dagegen kann man (sollte man aber nur machen, wenn man sich damit auskennt) sogar vegan ernähren. Klar fressen Katzen ab und zu mal Katzengrad oder Zimmerpflanzen, aber das hat eher andere Gründe als Nahrungssuche.

Ich denke mal, dass hier wie in so vielen anderen Zeichentricks (Pokemon, Digimon z.B.) Fische als Fleischnahrung dienen bzw. jagt sich Opal ihre Mäuschen selber zusammen (wobei ich bei ihrem Charakter eher denke, dass sie mit denen erst mal schön lange "spielt" um sie dann doch zu verschmähen.)
(27.02.2013)Pashmina schrieb: [ -> ]Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Katzen nicht rein vegetarisch ernähren kann.

Doch kann man. Hab ich doch schon geschrieben.Twilight happy
Der Hund von meinen Meister in der ausbildung (er ist vegetarier) bekam auch kein fleisch. dem tier gings gar nicht gut. Da er ihn immer zur arbeit mit ins büro gebracht hatte konnten wir ihn zu Tierarzt bringen. Der sagte, das es dem tier so schlecht geht weil er kein fleisch bekam. er sagte Hunde und katzen müssen fleisch essen, sonst werden sie krank
Hmm... vielleicht bekommen die nur Trockenfutter. Ich mein, wir reden hier vom magischen Land Equestria und da kann manches anders sein, als bei uns.
Opal könnte eventuell noch ein paar Mäuse fressen, die sich vielleicht irgendwo bei Rarity rumtreiben.
Und Wynona... naja... keine Ahnung. Pinkie happy Vielleicht Äpfel?
Trockenfutter ist entweder tierisch oder vegetarisch. Big Grin

Und was deinen Meister angeht Killbeat: Natürlich brauchen die Tiere Nährstoffe die sie zumeißt aus Fleisch bekommen. Genauso wie menschliche Vegetarier und Veganer brauchen sie entsprechende Erweiterungen.
(27.02.2013)kommo1 schrieb: [ -> ]Trockenfutter ist entweder tierisch oder vegetarisch. Big Grin

Und was deinen Meister angeht Killbeat: Natürlich brauchen die Tiere Nährstoffe die sie zumeißt aus Fleisch bekommen. Genauso wie menschliche Vegetarier und Veganer brauchen sie entsprechende Erweiterungen.

der arzt sagte es ist besser wenn sie fleisch essen würden, als irgendwelche medikamente. Tiere sollte man im übrigen nciht dazu zwingen. Fleisch zu essen ist für Hunde und Katzen natürlich, sie sind Carnivore/Carninvora und keine Omnivore wie wir. Ihr Verdauungssystem ist auf fleisch ausgelegt und nicht auf Pflanzen. Trockenfutter ist zwar ok, aber sie sollten trotzdem regelmäßig fleisch fressen und nicht nur als Leckerli
(27.02.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]
(27.02.2013)kommo1 schrieb: [ -> ]Trockenfutter ist entweder tierisch oder vegetarisch. Big Grin

Und was deinen Meister angeht Killbeat: Natürlich brauchen die Tiere Nährstoffe die sie zumeißt aus Fleisch bekommen. Genauso wie menschliche Vegetarier und Veganer brauchen sie entsprechende Erweiterungen.

der arzt sagte es ist besser wenn sie fleisch essen würden, als irgendwelche medikamente.
Wer redet denn von Medis? Huh

Und wie gesagt. Mein Ältester verzichtet freiwillig auf Fleisch. Und dem gehts prächtig.
Opal, Winona und Owliscious werden doch selbst jagen können.
Okay, in unserer Welt geht bei vielen Haustieren der Jagdinstinkt verloren.
Aber die Haustiere der Ponies sind sehr intelligent und denken sowieso eher logisch als von Instinkten bestimmt zu werden. Von daher sollte Jagen für sie kein Problem sein.

Die Frage ist trotzdem noch, wo Fluttershy die Fische herhatte. Dass sie sie selbst gefangen hat, glaube ich nicht. ^^
Seiten: 1 2 3 4