Bronies.de

Normale Version: Götter in Equestria?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo alle ihr BronysBrohoof
Heute in der Schule haben wir in Religion (normal)über Gott gesprochen.
Dann hat es mich gepackt und hab mich gefragt ob es noch etwas höheres als Luna &Celestia gibtAJ hmm

Also mir würde dazu nichts einfallen ich überlass das denken mal euchCheerilee awesome



(Falls den thread schon gibt löschen)
Natürlich gibt es da noch die Titanen die Hotdiggedydemon in seinen Jappleack Comic erwähnt hat! RD laugh
(27.02.2013)Archangel schrieb: [ -> ]Natürlich gibt es da noch die Titanen die Hotdiggedydemon in seinen Jappleack Comic erwähnt hat! RD laugh

Jappleack AJ hmm muss ich mir mal reinziehen.
Du findest die Comics hier:
http://ask-jappleack.tumblr.com/

beginnen tut die Geschichte aber weiter hinten.
Okay danke
Nein, es gibt keine Götter.

In Equestria teilen sich die Alicorns und die restlichen Ponys die göttlichen aufgaben (Wetter, Jahreszeiten, Tag/Nacht etc. usw.).
Götter sind überflüssig.
Ja. Twilight happy

Es gibt Götter. Entweder sind die Alicorns direkt die Götter; oder eben eine Art Zwischenstufe bzw. Halbgötter.

Götter sind ja nicht nur für das wetter zuständig, aber blicken wir nur darauf, dann wissen wir, dass es auch "nicht-ponygesteuertes" Wetter in Equestria gibt; zum Beispiel der große Wintersturm bei "Hearth Warming Eve". Jener wurde bekanntlich von den Wendigos (indianische Geisterwesen; hier als Götter oder gottähnlich zu sehen) gebracht, die von der Zwietracht der Ponys angezogen wurden.
Zudem gibt es ja auch Wetter dort, wo es keine Ponys gibt - z.B. im Land der Büffel, auf diesem einen Drachen-Berg da oder im hohen Norden...

Ansonsten sind Götter ja auch für andere Sachen zuständig, zumindest in den realen Polytheismen. Liebe, Schicksal, Glück, Fruchtbarkeit, Kraft und so weiter...

Höchstwahrscheinlich sind die Alicorns als Götter anzusehen....
(Dann wird also aus Twilight eine Göttin? AJ hmm lustig)
Ich denke die individuelle Meinung hängt auch stark davon ab wie man für sich selbst Götter definiert...
Efi_X_tra schrieb:Dann wird also aus Twilight eine Göttin?

Theoretisch schon. Wieso auch nicht? Twilight happy
Reine überlegung Twilight smile sieht dann wahrscheinlich als halb gott mehr als könig/Königin Prinzessin cadance/Shinig armor
Ja es gibt sie!
Es sind Mystische Wesen...
Sie bestimmen über ALLES!
Sie bestimmen über Leben und Tod!
Und sie heißen:
Die Autoren!!!!

EDIT:
Nein, es gibt keine Götter außer Luna und Celestia (Und Twilight !?!)
Ich glaub eher net, da in den Geschichtsbüchern von Twillight (die weiß so gut alles xD) und nicht der Story nicht vorkommt.
Kommt, wie bereits erwähnt wurde, in erster Linie darauf an wie man Gott definiert. Dass Celestia und Luna Götter sind glaube ich eher nicht und selbst wenn, dann dürften sie wohl kaum allmächtige Gottheiten sein. Für mich sind die beiden eher so was wie hochbegabte, unsterbliche Magierinnen, wobei bisher noch nicht genügend über ihren Hintergrund bekannt ist, um eine mögliche Göttlichkeit von ihnen ganz auszuschließen.

Davon mal abgesehen ist Discord ironischerweise das Wesen, welches in der Serie einem Gott am nächsten kommt.

Er kann die Gesetze der Physik aufheben/manipulieren, erkennt keinerlei Autoritäten außer sich selbst an und scheint das mächtigste Wesen Equestria's zu sein, da ihn Celestia im Gegensatz zu Chrysalis nie selbst bekämpft, was darauf hindeuten könnte, dass sie ihn selbst mit Luna's Hilfe nicht besiegen kann.

Außerdem ist er gemäß Celestia der Geist der Disharmonie, was ihn indirekt zum Gott des Chaos machen könnte. Überraschen würde es mich nicht...
Ich persönlich glaube nicht an Gott da es keine Beweise für seine Existenz gibt und bei MLP hat man die eindeutidsten Beweise für die Existenz von Celestia und Luna da man Celestia in fast jeder Folge und Luna ab und zu mal zu sehen bekommt
Ich glaube, dass es keine Götter in Equestria gibt.
Celestia und Luna sind für mich keine Götter sie sind nur Alicorns die bisschen mehr drauf haben wie andere.
Zeo schrieb:Für mich sind die beiden eher so was wie hochbegabte, unsterbliche Magierinnen
Nun, aber genau das ist/war in den meisten polytheistischen Kulturen der Welt die Definition einer Gottheit RD wink (Naja, vielelicht bis auf das mit der Unsterblichkeit...)

Bl4cksn4k schrieb:Ich persönlich glaube nicht an Gott
Hier geht es ja nicht nur um ein dem Christen-Gott gleiches Wesen, sondern um Gottheiten an sich... Tongue

' schrieb:da es keine Beweise für seine Existenz
Du kannst auch keine beweise für die Existenz von Higgs-Bosonen, den Andromeda-Nebel, Bielefeld oder mich selbst vorlegen... das heißt nicht, dass es das nicht gibt.

Und dass es keine Beweise für die Existenz einer Gottheit gibt, kannst du gar nicht wissen. Denn sicherlich hast du nicht jedes je vorgenommene Experiment dazu akribisch untersucht, sondern hörst allgemein auf die Mainstream-Meinung; oder du hast es von irgendwem gelesen, dass es keine Beweise dafür gibt - und versichert sagt dir, ob jene Person nicht irrt oder lügt? RD wink

Bl4cksn4k3 schrieb:Ich persönlich glaube nicht an Gott da es keine Beweise für seine Existenz gibt und bei MLP hat man die eindeutidsten Beweise für die Existenz von Celestia und Luna da man Celestia in fast jeder Folge und Luna ab und zu mal zu sehen bekommt
Nun, es gibt in echt auch keinen Beweis für die Existenz von Drachen und kaum wer glaubt an sie. Und dennoch gibt es sie in MLP:FiM .... Twilight happy Wieso sollte es da mit Gottheiten anders sein?
MLP hat ja viele Geschöpfe wo man nicht genau sagen kann ob es sie gibt daher mache ich mr dabei keine Gedanken und man sollte sich eher MLP angucken als sich über die Existenz der Figuren nach zu denken
hin und wieder werd ich mal auf sowas aufmerksam. Das mit gott ob es ihn gibt oder nicht...ich glaube nicht WIRKLICH an aber bitte sei ehrlich hätte die Bibel so lange gehalten über 2000 Jahre(glaub ich zumindest)
Die Gründe für den Aufgang der Sonne und den Aufgang des Mondes.

Celestia & Luna müssten einen Gottesstatus intus haben,ja.

Da hier jemand Discord erwähnt hat,glaube ich er nimmt so eine Rolle wie Loki aus den nordischen Mythen ein. Der "Gauner" oder "Spitzbube" Trollestia
Seiten: 1 2 3 4