Bronies.de

Normale Version: Allgemeine Verdummung der Jugend
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
(27.02.2013)John schrieb: [ -> ]Okay,
mach ich das mal. Also, Erstens geht es mir nicht nur um Jugendliche mit Telefonen, sondern um die Jugend allgemein, Smartphones haben nur dazu beigetragen, das der Großteil unsrer Jugend so verblödet ist, wie sie jetzt ist.

Woran machst du eigentlich fest, dass ein Großteil der Jugend verblödet ist? Die Benutzuung eines Smartphones sagt doch nichts über die Intelligenz einer Person ausAJ hmm
(27.02.2013)Rußmähne schrieb: [ -> ]
(27.02.2013)John schrieb: [ -> ]Okay,
mach ich das mal. Also, Erstens geht es mir nicht nur um Jugendliche mit Telefonen, sondern um die Jugend allgemein, Smartphones haben nur dazu beigetragen, das der Großteil unsrer Jugend so verblödet ist, wie sie jetzt ist.

Woran machst du eigentlich fest, dass ein Großteil der Jugend verblödet ist? Die Benutzuung eines Smartphones sagt doch nichts über die Intelligenz einer Person ausAJ hmm

Ganz einfach, Ich gehöre selbst der Jugend an.
(27.02.2013)Whitey schrieb: [ -> ]@Solitude Oh, es gibt Leute die du nicht magst und deswegen sind alle Jugendlichen scheiße außer dir. Oder warte: Scheiße außer dir und deinen Freunden, stimmts? Hmm, scheint so als wären es bei weitem doch nicht alle. Komm doch einfach damit klar dass es Leute gibt die du nicht magst und toleriere die, denn anscheinend sind sie nicht repräsentativ für alle Jugendlichen, auch wenn du dir das einbildest.

Gott diese Verallgemeinung hier. Hauptsache man hat ein Feindbild. Facehoof
Mir scheint so als wärst du in einer leichten Angriffshaltung.
Aber schön.
Wie bereits gesagt sind viele dieser Leute auch meine Freunde und ich mag sie. Auch wenn sie durch derartige Angewohnheiten nerven.
Und Leute als "scheiße" darzustellen ist definitiv nicht meine Denkweise.
Ich gebe zu das ich hier viele negative Charaktereigenschaften meines Umfeld's genannt habe. Aber auch nur weil sich dieser Thread auch >darauf< bezieht. Wenn du also der Meinung bist ich würde alle (außer meinen Freunden) scheiße finden dann darf ich dir widersprechen.
Das erwähnte Mädchen hat eine unheimliche Begabung im Schreiben von Liedern (wenn ich auch den Inhalt des Liedtextes fragwürdig finde)
Und ihr Traumberuf "Rechtsmedizinerin" (wenn ich es richtig im Kopf habe) zeigt auch Vernunft in ihr. Leider ist sie zu faul darauf hinzuarbeiten. Sie gesteht sich selber ein das sie sich dafür in der Schule nicht genug ins Zeug legt und trotzdem ändert sie nichts.
Es ist eine Sache für etwas zu wenig zu machen. Aber es ist eine ganz andere wenn man sich etwas wünscht und nichts dafür tut obwohl man weiß das man etwas dafür tun muss.
Es ist fast so als hätten Menschen im allgemeinen gute und schelchte Eigenschaften. Ich wette du bist auch nicht perfekt aber deswegen mache ich ja keinen Thread auf darüber dass die Jugend dumm ist. :3
Die jungen ist immer doof faul und vulgär und säuft nur, ansonsten wäre sie nicht die Jugend.
Na außer damals die HJ vielleicht. AJ hmm
Aber die jungen bringt auch kulturelle Veränderung. Die Jugend wird nicht dümmer sonder klüger. Durch Internet, PC und den schnellen Informationsaustausch ist das Gehirn eines jugendliche in der Lage viel mehr Informationen in kurzer zeit zu verarbeiten als das eines Menschen aus einer älteren Genration und diese Fähigkeit wird immer besser.
Und das benutzen von Handys und SMS schreiben macht intelligenter und kreativer. Twilight happy

Das was du beschreibst John sind nur die Ausnahmen.
Die jugendlichen sind den älteren überlegen den sie sind an die Zukunft besser angepasst.
Die alten gehen langsam in einer Welt verloren die sie nicht mehr verstehen und mit der sie nicht mehr mithalten können. So war es und wird es mit jeder Genrationen sein. Pinkie approved

Drogen Sex? Hallo mal was von der Hippiezeit gehört? RD laugh
Als ob die heutige Jungend Drogen und Sex erfunden hätte.

Dieser Spruch die Jugend taugt nix zeigt nur das man alt wird. ^^
Ob dieser Thread sich wohl auf einer direkten Weise mit der eigentlichen Thematik beschäftigt? AJ hmm

Ja, ja das tut er.

Jedenfalls, manchmal kommt es mir auch so vor, das viele Leute um mich herum nichts anderes ausser Sex Alkohol und Gewalt im Kopf haben, aber deswegen gleich die ganze Jugend verallgemeinen?
"Dumm" ist Sie nicht, Sie ist um einiges aufgeklärter als früher. Vielleicht naiver, aber auf keinen Fall dumm.
Es gibt viele Jugendliche die Ihre Zukunft nur aus Party gestalten wollen, aber bei langem nicht alle. Sonst wären die weiterführenden Schulen, die Gymnasien und die Uni's ja wohl wie leergefegt.
(Und auch da gibt es Smartphones)

Ein Jugendlicher der behauptet, die Jugend ist am verblöden, hat Recht.
Denn wer bezeichnet sich schon selbst als blöd?
[Bild: ajsmug.png]
Wandschrank hat gerade den Thread gewonnen. Pinkie approved
(27.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Durch Internet, PC und den schnellen Informationsaustausch ist das Gehirn eines jugendliche in der Lage viel mehr Informationen in kurzer zeit zu verarbeiten als das eines Menschen aus einer älteren Genration und diese Fähigkeit wird immer besser.
Was du beschreibs, ist nur teilweise richtig, natürlich stimmt das was du beschreibst, nur werden von den meisten Jugendlichen diese Geräte nicht dazu benutzt.
(27.02.2013)John schrieb: [ -> ]
(27.02.2013)Rußmähne schrieb: [ -> ]Woran machst du eigentlich fest, dass ein Großteil der Jugend verblödet ist? Die Benutzuung eines Smartphones sagt doch nichts über die Intelligenz einer Person ausAJ hmm

Ganz einfach, Ich gehöre selbst der Jugend an.

Aber nur weil du verblödet bist heisst das doch noch lange nicht dass alle verblödet sind.

Spoiler (Öffnen)
"Die Jugend ist Werte- und Respektlos, von geringer Intelligenz und ohne moralische standarts. Wenn wir ihr die Zukunft überlassen wird dies das ende der Zivilisation sein" - Aristoteles

Und die Geschichte Beweisst wie unrecht er hatte.

Also nein die Jugend von Heute ist nicht verdummt, sie ist schlicht und ergreifend jung. Die wenigsten von uns hatten in ihrer Jugend mehr als weisses rauschen im Kopf.
(27.02.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Es ist fast so als hätten Menschen im allgemeinen gute und schelchte Eigenschaften. Ich wette du bist auch nicht perfekt aber deswegen mache ich ja keinen Thread auf darüber dass die Jugend dumm ist. :3
Nein. Du hast Recht. Auch ich bin nicht perfekt. Ich bin übersensibel und überheblich zum Beispiel.
Doch auch du bist nicht perfekt. So beschwerst du dich über Verallgemeinerung während im Titel bereits "allgemein" steht.
Hast du etwas anderes als "allgemein" erwartet?
Und müsste man deiner Meinung nach einen Thread für Smartphones, einen für philosophische Meinungen der Jugendlichen, einen für die Benutzung der Technik, einen für den Umgang zwischen Jugendlichen und einen für den Umgang von Jugendlichen mit ihren Eltern machen?
Wenn die Jugend wirklich so verblödet ist, wie das immer gerne dargestellt wird, dann würde es ja wohl kaum promovierende Jugendliche geben, oder solche, die in High-Techberufen arbeiten, denn dafür braucht man schon eine gewisse Bildung, und/oder Grundintelligenz.

Was man aber meiner Meinung schon sagen kann ist, dass Idioten durch den heutgen Zeitgeist viel zu viel Beachtung geschenkt bekommen. Man kennt ja diesen Ausdruck "Party-Generation". Es gibt nunmal Jugendliche, deren Leben nur aus Partys, Drogen und Sex besteht, und das wird als "cool" angesehen.
Manche versuchen auch diesem Coolheitsstatus gerecht zu werden, bzw. "cool" zu sein, um kein Außenseiter zu werden.
Auch wenn besagte Person vielleicht nicht dumm ist, rutscht sie dennoch in diese Schiene rein.
Und wenn man da nicht wieder rauskommt, hat man wirklich die Arschkarte gezogen.

Und dann gibts da natürlich noch die richtigen Vollidioten, die einfach keinen Bock haben sich in irgendeiner Weise zu bilden. Das merkt man aber auch an Aussagen wie "Was interessiert mich Geschichte, ich lebe in der Gegenwart." Oder wie sich manche artikulieren. Das kommt allerdings meiner Meinung nach nicht von den Smartphones, oder den technischen Errungenschaften, sondern von der Gesellschaft, in der sich die Jugendlichen befinden.

Kurz gesagt: Ich glaube nicht, dass die Jugend heutztage verdummt. Und schon gar nicht weil wir heute Fernseher, Computer und Smarthphones haben.
Idioten gab es zu jeder Zeit, und die Perspektivlosigkeit fördert die negative Entwicklung mancher Jugendlicher heutzutage, um mal auf Jugendkriminalität und so zu verweisen.
(27.02.2013)John schrieb: [ -> ]
(27.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Durch Internet, PC und den schnellen Informationsaustausch ist das Gehirn eines jugendliche in der Lage viel mehr Informationen in kurzer zeit zu verarbeiten als das eines Menschen aus einer älteren Genration und diese Fähigkeit wird immer besser.
Was du beschreibs, ist nur teilweise richtig, natürlich stimmt das was du beschreibst, nur werden von den meisten Jugendlichen diese Geräte nicht dazu benutzt.

Doch sie werden so genutzt. Allein das ständige Posten irgendwo und das schauen von Videos bedeutet Informationsverarbeitung. Es geht um das einströmen von Infos egal welcher Art die Infos angehören. Und das Internet nicht so zu nutzen ist nicht möglich. Pinkie happy
So ein Schwachsinn. Smartphones haben nichts mit Verdummung zu tun. Das gleiche wurde auch schon Tamagotschis, Game Boys und klassischer Weise dem Fernsehapparat vorgeworfen. Nur mit dem Unterschied dass das konservative alte Säcke gewesen sind.



Ich spreche jetzt einfach mal den Alkoholismus Alkohol-Missbrauch an, welcher scheinbar in den letzten Jahren ziemlich zugenommen hat unter Jugendlichen. Ich komme ja nun nicht mehr soviel mit denen in Kontakt (zum Glück) aber ich kann mich gut an Zeiten meiner eigenen Jugend erinnern wo ein ganzes Semester kein Wort über Alkohol, Saufen gehen usw. fiel. Der Trend kam scheinbar erst später auf. Jedenfalls würde ich den Alkohol-Missbrauch eher als Problem ansehen als die permanente verwendung von Smartphones. Ich möchte auch nicht behaupten dass es früher solche Fälle nicht gab aber ich habe doch schon dass Gefühl dass sich die Fälle da extrem gehäuft haben. Inwiefern Rauchen unter Jugendlichen schon gängig ist kann ich nicht sagen. Finde ich auch dumm aber nicht annähernd so Fatal wie (Koma)Saufen. Normaler Weise gehört den Barwirten Reihenweise eine am Deckel gehauen aber da sehe ich ein Problem in der Politik. Hinzu kommt noch die Einführung der ganzen Alko-Pops.

Zu meiner Lehrzeit, als ich Montags die Lehrwerkstatt betrat war das erste was man hörte immer, wie sich die Lehrlinge gegenseitig erzählt haben was sie am Wochenende getan haben, weil selbst wussten sie es nicht mehr. Das ging aber das ganze Jahr so. Es war also nicht so, dass es mal eben solche Wochenenden gab sondern das war Permanent. Man kann sich eigentlich nur auf den Kopf greifen. Mich wunderts jedenfalls nicht wenn die Jugend verblödet. Irgendwie wächst die auf der Straße auf, wobei man dann noch anmerken muss dass in vielen Fällen auch nicht wirklich Erziehungsberechtigte vorhanden sind, da meistens beide Elternteile arbeiten gehen müssen, dank der immensen Kosten welche heutzutage schon so überall zu finden sind (Miete, Strom, Gas, Lebensmittel). Das einzige was man eben wirklich nachgeworfen bekommt sind ansich unwichtige Dinge wie Unterhaltungselektronik / Smartphones.
Spoiler (Öffnen)
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Chatlogs wie:
"Ich geh zu Meckes, soll ich dir was mitbringen?"
zur förderung der Intelligenz beitragen, oder?
(27.02.2013)Chilloutman schrieb: [ -> ]So ein Schwachsinn. Smartphones haben nichts mit Verdummung zu tun. Das gleiche wurde auch schon Tamagotschis, Game Boys und klassischer Weise dem Fernsehapparat vorgeworfen. Nur mit dem Unterschied dass das konservative alte Säcke gewesen sind.

Nun. SpongeBob sorgt für Konzentrations-Störungen. So als Beispiel.
Ich habe nie behauptet, dass sowas fördernd sein soll. Da kann ich auch was malen oder Metal Musik komponieren, dass ist genau so produktiv... nicht.

Es dient doch einfach der Selbstunterhaltung, was hat das bitteschön mit Intelligenz zu tun? Wenn einem langweilig ist dann ist einem halt langweilig! Facehoof
(27.02.2013)Solitude schrieb: [ -> ]
(27.02.2013)Chilloutman schrieb: [ -> ]So ein Schwachsinn. Smartphones haben nichts mit Verdummung zu tun. Das gleiche wurde auch schon Tamagotschis, Game Boys und klassischer Weise dem Fernsehapparat vorgeworfen. Nur mit dem Unterschied dass das konservative alte Säcke gewesen sind.

Nun. SpongeBob sorgt für Konzentrations-Störungen. So als Beispiel.

Und World of Warcraft verursacht Amokläufe, nichts behaupten das man nicht beweisen kann bitte ^^
Ich spreche weniger von mangelnder Intelligenz als vielmehr von ungenutztem Potenzial
EDIT:
Nein. WoW sorgt für Sucht und zieht Jugendliche nochmehr in die Sche!*e
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10