Bronies.de

Normale Version: Eigene Ideen für neue Folgen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
@NiceTryGuy: Deine zweite Idee gefällt mir gut. Hat eine schöne Aussage.

Kurze Idee von mir:
Dragonshy Two/Auch Drachen haben's nicht leicht (Öffnen)
(05.05.2012)Harrow Delight schrieb: [ -> ]fluttershys elter ganz klar voll die rocker(klopfen an der tür kurz bevor spike auf machen kann kommen die beide rein gestürmt und brüllen laut wir sind die stormmaker das sind dann wohl die berühmtesten sturmmachen in ganz cloudstail

Du könntest auch Fluttershys Vater zu einem eisenharten Football-Spieler machen. Pinkie happy
Das wäre dann nämlich eine schöne Erklärung, wo sie den Helm in "Dragonshy" her hat.
[Bild: mlpfootballhelm.JPG]
Wenn Fluttershy's Eltern gezeigt werden wäre es schon cool wenn die das komplette Gegenteil von Fluttershy wären. Ein Footballspielender Vater oder beide Eltern stehen voll auf heavy metal.
(10.05.2012)Valsion schrieb: [ -> ]Wenn Fluttershy's Eltern gezeigt werden wäre es schon cool wenn die das komplette Gegenteil von Fluttershy wären. Ein Footballspielender Vater oder beide Eltern stehen voll auf heavy metal.

Haben wir sowas nicht bereits mit Rarity und Pinkie Pie, wo die Kinder das genaue Gegenteil der Eltern sind?
Wenn der Gag klappt kann man ihn ruhig ein paar mal in verschiedenen Versionen bringen. ^^
Natürlich nur wenn er gut gemacht ist. Und bei Fluttershy wäre es einfach nur epic!
Alternativ könnte ich mir auch gut eine Folge vorstellen wo Twilights Eltern und ihr Bruder zu besuch kommen und die Eltern voll mit ihren Kindern angeben.

"Twilight hat Equestria bereits zwei mal gerettet."

"Shining Armor ist nun ein Prinz und er hat Equestria vor den Changelings gerettet."

Da TS und SA eher bescheiden sind ist ihnen das natürlich unangenehm und sie versuchen ihren Eltern die Prahlerei abzugewöhnen.
Theoretisch ginge es mit allen. RD geben wir dann noch Hippie Eltern oder Esotheriker und Applejack bekommt.... öhhh... BIRNENFARMER !!! Tongue
Am besten man packt das ganze in eine große Familientreffenfolge.
Gute Idee, dann könnte man alle Eltern zeigen und wie sie sich von ihren Kindern unterscheiden.

Twilights Eltern: Geben ständig mit den beiden an.

Rarity's Eltern: Wir haben sie ja gesehen.

Fluttershy's Eltern: Metalheads oder ein Footballstar als Vater und ihre Mutter ist Cheerleaderin *yay*

Pinkie Pies Eltern: Steinernste Steinfarmer.

Applejacks Eltern: Birnenfarmer oder sie haben einen riesigen Hygienefimmel.

Rainbow Dash: Hippies, Esotheriker oder komplette Vollnerds.
Das erinnert mich an einen Song von Roger Cicero (Danke an meine Mutter für diese unnütze Belegung von Hirnarealen, und alles gute zum Muttertag RD wink )

Spoiler (Öffnen)

Das kommt so ziemlich aufs selbe hinaus. Ich hoffe nur das sich die letzte Zeile nicht bewahrheitet.
(12.05.2012)Valsion schrieb: [ -> ]Alternativ könnte ich mir auch gut eine Folge vorstellen wo Twilights Eltern und ihr Bruder zu besuch kommen und die Eltern voll mit ihren Kindern angeben.

"Twilight hat Equestria bereits zwei mal gerettet."

"Shining Armor ist nun ein Prinz und er hat Equestria vor den Changelings gerettet."

Da TS und SA eher bescheiden sind ist ihnen das natürlich unangenehm und sie versuchen ihren Eltern die Prahlerei abzugewöhnen.

Hats nicht ALLE Ponys in Ponyville nen scheis interessiert, das sie die Welt jetzt zu dritten mal gerettet haben?
Sie kriegen zwar riesen Feier und so, aber danach : "Wer warst du noch mal?"
Noch eine Grundidee von mir. Noch nicht so ganz ausgegoren, worauf das hinauslaufen soll, aber...

Election Day/Der Wille des Volkes
In Ponyville stehen Bürgermeisterwahlen bevor und "Mayor" (die hatte bisher nie einen Namen, oder?) ist wie immer die einzige Kandidatin, bereitet sich also auf ihre unvermeidliche Wiederwahl vor und auf ihre nächste Amtsperiode.

Da kommt von irgendwoher die Idee auf, das Twilight Sparkle auch eine gute Bürgermeisterin wäre, vielleicht sogar eine noch bessere, und die Begeisterung für die Idee greift um sich. Erdrutschartig fallen die Aussichten für Mayor's Wiederwahl in den Keller, und die Mehrheit von Ponyville würde Twilight wählen.

Twilight ist hin und hergerissen. Eigentlich will sie gar nicht Bürgermeisterin werden und fühlt sich für die Verantwortung noch nicht bereit, will aber auch ihre Mitbürger nicht im Stich lassen.

Sie sucht das Gespräch mit Mayor, die sich erst gelassen zeigt, aber im Verlauf wird immer deutlicher, wie verzweifelt Mayor ist und wieviel ihr diese Position bedeutet. Sie wüsste überhaupt nicht, was sie tun sollte, wenn sie nicht wiedergewählt wird.

Als Twilight daraufhin bekannt gibt, dass sie nicht zur Wahl stehen wird - löst sie erst recht Chaos aus. Denn die Ponyviller suchen sich jetzt weitere Alternativkandidaten: Applejack zum Beispiel (direkte Nachfahrin der Stadtgründer!), Rarity, die allseits populäre Rainbow Dash, Mrs. Cake vielleicht, Derpy...

Nur Twilight sieht als einzige Möglichkeit, die Ordnung wiederherzustellen, Ponyville davon zu überzeugen, dass Mayor noch immer die beste Bürgermeisterin für Ponyville ist.
Die Idee finde ich derzeit nicht so gut. Sie hat irgendwie den Beigeschmack als könne man auf Demokratie verzichten, weil es ohne sie viel besser geht.
Wenn du das irgendwie umschreiben könntest wäre es denke ich besser.

Zum Beispiel könntest du Twilight oder jemand anderes wählen lassen. Pinkie als Mayor zum Beispiel. Dann regiert das Totale Chaos und man besinnt sich, dass es doch nicht so schlecht wahr bei Mayor Mare. Die Lehre wäre dann eher: "Denke nach bevor du die Stimme abgibst!"

Statt Pinkie könnte man auch jemand auswärtiges nehmen der Unheil im schilde führt und schöne Versprechungen macht.
Ja so eine Wahl Folge wäre ganz Interessant. Aber in dem Fall sollte man wirklich zeigen dass der Mayor ihren Job auch wirklich gut beherrscht. In der Show kam sie ja bisher nicht wirklich kompetent rüber.
Weil wenn der einzige Grund für eine Wiederwahl vom Mayor wäre dass sie den Job mag, wäre dass wirklich die falsche Botschaft.

(12.05.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Wenn der Gag klappt kann man ihn ruhig ein paar mal in verschiedenen Versionen bringen. ^^
Natürlich nur wenn er gut gemacht ist. Und bei Fluttershy wäre es einfach nur epic!

Warum nicht mal Eltern haben, die sehr ähnlich wie ihre Kinder sind. Sowas solls ja auch geben und würde die "Verschiedenheit" besser betonen. Fluttershy's Eltern könnten ja z.B. selbst extrem übervorsichtig sein und haben ihre Tochter nie ohne nötigen Schutz vor die Türe gehen lassen, aus Angst dass sie von ner Wolke fällt oder sowas.

(13.05.2012)Awesome Rainbow schrieb: [ -> ]"Twilight hat Equestria bereits zwei mal gerettet."

"Shining Armor ist nun ein Prinz und er hat Equestria vor den Changelings gerettet."

Da TS und SA eher bescheiden sind ist ihnen das natürlich unangenehm und sie versuchen ihren Eltern die Prahlerei abzugewöhnen.

Oh ja da muss ich nur an "Sweet and Elite" denken wo sich Niemand für Rarity Interessiert obwohl sie bereits zweimal die Welt gerettet hat Also entweder ist die chronologische Reihenfolge total verkehrt, beide Ereignisse wurden unter den Teppich gekehrt oder die meisten Ponies haben ein sehr schelchtes Langzeitgedächtnis.
(14.05.2012)NiceTryGuy schrieb: [ -> ]Ja so eine Wahl Folge wäre ganz Interessant. Aber in dem Fall sollte man wirklich zeigen dass der Mayor ihren Job auch wirklich gut beherrscht. In der Show kam sie ja bisher nicht wirklich kompetent rüber.
Weil wenn der einzige Grund für eine Wiederwahl vom Mayor wäre dass sie den Job mag, wäre dass wirklich die falsche Botschaft.

Ja, vollkommen richtig. Das Ende ist auch noch total unausgegoren. Entweder müsste irgendwas passieren, bei dem Mayor ihre Kompetenz beweisen und ihre ganze Erfahrung in die Waagschale werfen kann, oder Ponyville kriegt bei so einer Story wirklich einen neuen Bürgermeister.
Das müsste jemand sein mit der entsprechenden Zeit, Kompetenz, Erfahrung und Führungsqualität.
Twilight hätte sicherlich Kompetenz und Führungsqualität, aber vielleicht mangelt's ihr an Erfahrung und quasi als rechte Hand Celestias dann auch noch den Bürgermeisterposten innezuhaben, erscheint möglicherweise etwas fragwürdig. Die Beraterrolle steht ihr meiner Meinung nach besser.
Rarity oder Applejack zum Beispiel hätten sicherlich die Kompetenz und Willensstärke für den Posten, aber wohl nicht die Zeit.
Rainbow Dash hat die Popularität, um eine Wahl zu gewinnen, aber Kompetenz? Nee, tut mir leid! FS grins Sie ist viel zu willkürlich.

Also, wenn ich in Ponyville bei der Bürgermeisterwahl abstimmen würde,
wüsste ich, wen ich wählen würde - ausreichend Zeit, jahrelange Erfahrung in Ponyführung, Charisma und Kompetenz.
Spoiler (Öffnen)
Oh was wir auch brauchen ist eine obligatorische Strandepisode. Habe ich neulich erst wo gelesen und hat meine volle Zustimmung.

Seaponies FS grins

(15.05.2012)Private schrieb: [ -> ]Also, wenn ich in Ponyville bei der Bürgermeisterwahl abstimmen würde,
wüsste ich, wen ich wählen würde - ausreichend Zeit, jahrelange Erfahrung in Ponyführung, Charisma und Kompetenz.
Spoiler (Öffnen)

Daraus könnte man schon fast wieder ein eigenes Topic machen.

"Wenn würdet ihr wählen wenn Bürgermeisterwahl in Ponyville wäre?"Twilight smile
Ist das "Mayor" Pony nicht an sich ein genau so hilfreicher Charakter wie der Bürgermeister in "power puff girls"?
Hallo,everybrony.Twilight happy

Also,es wäre sozusagen eine "Extrafolge".RD wink Als ich den Thread "Ponywelt und Menschenwelt" gelesen hatte,kam mir eine Idee. Apfelblüte bearbeitet einen Comic dazu.RD wink

Twilight,Fluttershy,Applejack,RD und Rarity kamen gerade von einer Party von Pinkie zurück. Luna brachte dabei den Mond. Nun schaut man die Pony"erde" aus dem Satellit an.Lichtgeschwindigkeiten,man kommt auf die Menschenerde an.
Es gibt diese zwei bewohnbare Planeten: Menschen-und Ponyerde.
Schaut man in den USA,sieht man zwei müde Männer,die sich mit dem Sonnensystem beschäftigen. Es ist das Jahr 2015. In diesem Jahr sollte eine von der Erde geschossene Kamera auf den Mars gelangen. In diesem Zeitpunkt sehen Steve und Charles,die zwei Arbeiter,sich den Mars an. Charles stellt fest,dass es auf dem Mars kein mögliches Leben gibt. Er seufzt.Seinem Partner Steve erzählte Charles die "Tragödie",dass auf dem Planeten kein existierendes Leben gibt. Da schaute Steve auf dem Monitor.Auf diesem sieht er den Mars,aber im Hintergrund erkannte er einen unentdeckten Planeten,bis jetzt. Überrascht erzählte Steve es Charles. Charles schlägt vor,einen Roboter auf diesen Planeten zu schießen.Steve lehnt ab. Er schaut auf seinen hochentwickelten Computer,und ging auf die Seite,wo die Kamera auf dem Mars ist. Er zoomte auf den Hintergrund.Tatsächlich entdeckte er dort einen Planeten.Er zoomte mehr und sah-auf diesem Planeten leben ponyähnliche Wesen- nur sind sie bunt- und haben ein bestimmtes Symbol am Hinterteil-(unsere PoniesRD wink ) Beide erzählten diese Story der ganzen Welt-aber keiner glaubte daran,dass Ponywesen existieren,die ein Symbol auf dem Hinterteil haben.

Bis dahin.RD wink Ich möchte wissen,was ihr davon haltet,dann schreibe ich weiter.RD wink Ich geh mal raus.
WL,EmilyTwilight smile
Verschieb ich jetzt mal, weil ich nicht wusste, dass es so einen Thread schon gibt, an falscher Stelle gesucht (danke für den Hinweis Naturematthe)

Mir schwebt da eine im Kopf rum. Iche hab zwar schon etwas detailliertere Vorstellungen, aber es ist wahrscheinlich besser wenn ich erst nen groben Überblick gebe, wenns jemanden interessiert kann er ja immer noch fragen. Also:

Es steht ein Besuch von wichtigen Ponies aus anderen Orten in Ponyville an, die Bürgermeisterin will, dass sie den bestmöglichen Eindruck machen. Sie beauftragt Twilight, ein Unterhaltungsprogramm vorzubereiten, die Zeit dafür ist aber mehr als knapp. Ihre 5 PFFs bieten also ihre Hilfe an, weil sie nicht alles alleine bewältigen kann, jedoch verpatzt jede von ihnen irgendetwas bei den Vorbereitungen und Proben. Twilight nimmt die Lage sehr ernst und will um jeden Preis sicherstellen, dass alles perfekt abläuft, und verliert schnell das Vertrauen in ihre Freundinnen. Nach und nach betraut sie alle mit irgendwelchen stumpfsinnigen Beschäftigungsaufgaben und versucht, ihre eigentlichen Aufgaben selbst zu übernehmen. "Wenn du willst, dass es richtig gemacht wird, musst du es selbst machen"
Die anderen 5 bemerken bald, dass sie anfängt durchzudrehen, weil es einfach viel zu viel für eine allein ist, aber sie wissen, dass Twilight nicht mit sich reden lässt, daher beschließen sie, sie irgendwie loszuwerden um die Sache selbst in die Hufe nehmen zu können (Twilight merkt natürlich nicht, dass sie selbst gar nichts mehr zustande bringt).
Am Ende geht ihr Plan auf, Twilight ist außer Gefecht, und sie lösen das Problem auf ihre Art. Es funktioniert zwar nichts so, wie Twilight es geplant hatte und es scheinen die gleichen Probleme wie bei den Proben aufzutauchen, aber die 5 sind vorbereitet und wenden jede Abweichung elegant ins positive um und beeindrucken alle mit einer viel besseren Vorstellung als die eigentlich geplante.
Twilight lernt, dass sie ihren Freunden auch mal Vertrauen zeigen muss, indem sie ihnen auch etwas neues zutraut, und dass sie nicht alles selbst besser kann.
Meine Idee für eine Folge:

Celestia hat ein Schreiben von einem Herrscher aus dem Ausland bekommen, der darum bietet das Equestria einen Botschafter in sein Land schickt, da Interesse an einer Handelsbeziehung besteht. Jetzt kann von der Königlichen Familie keiner und daher bietet Celestia Twilight und ihre Freunde als Repräsentanten Equestrias dort hin zu reisen.

Heimlich reisen die Cutie Mark Crusaders im Gepäck mit, weil sie sich erhoffen im Ausland ihre Cutie Marks erlangen können und es kommt wie es kommen muss, als unsere Helden nach erfolgreicher Mission wieder abreisen, befinden sich die Cutie Mark Crusaders nicht im Gepäck. Als diese merken, dass ihre Geschwister bzw. ihr Idol Rainbow Dash wieder auf der Heimreise sind, aber sie sich nicht mehr bemerkbar machen können da ihre Freunde schon außer Reichweite sind, müssen sie einen Weg finden wieder nach Ponyville zu gelangen.

Diese Idee würde folgendes beinhalten: Der Herrscher des Landes ist ebenfalls ein Alicorn wie Celestia und Luna hat aber den Titel eines Kaisers bzw. Kaiserin (Ist ja denkbar). Die Cutie Mark Crusaders könnten ihre Cutie Marks erhalten und wenn es nur 1 von 3 oder 2 von 3 ist oder sie weiterhin auf der Quest sein müssen sie zu bekommen, es ist ihr großes Abenteuer! Die Cutie Mark Crusaders lernen asiatische Ponies kennen (Ich fände es cool wenn Jackie Chan als Synchronsprecher eines asiatischen KungFu-Ponies vorkommen würde!), die ihnen helfen nach Hause zurück zu kommen.

Edit: Noch eine Idee - Nightmare Moon vs. Princess Luna, auf diese Idee bin ich gestern gekommen, ich gucke mir auf Youtube gerne die Highlights aus den verschiedenen Power Rangers Staffeln an. Und währe sowas hier nicht cool mit Princess Luna und Nightmare Moon?





Irgendeine Dunkle Macht beschwört Nightmare Moon herauf und diese greift Ponyville an, natürlich denken alle das es Luna ist, die nicht auf die Nightmare Night warten kann und sich einen (schlechten) Scherz erlaubt, aber als dann plötzlich die echte Luna auftaucht, sind die Verwirrung und das Entsetzen groß und Luna will sich Nightmare Moon alleine Stellen, da sie ja das Produkt ihreres eigenen Egos war. Das währe wahrscheinlich die coolste Folge, die man sich vorstellen kann.
Wie wäre es mit einer Rückblick Folge mit RD und FS in der Fliegerschule.
Ich nenne die Vorteíle:
- eine ganze Folge Filly-Fluttershy! ‹3 ‹3
- mehr über Cloudstale
-über das Schulsytem
- Über FSs Probleme in der Schule
- Auch wenn viele sie töten wollen, weil sie FS zum weinen gebracht hat: Mehr über Gilda und ob sie in der Schule schon so ein Arschisches verhalten gehabt hat.
Und wie sie und RD Freunde geworden sind.
- Vieleicht sogar FSs und RDs Eltern Smile
- Was ist noch mit diesen Trotteln aus der Rainboom Folge?
Die sollen auch kommen Smile

Also ich tät mich trüber freuen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12