Bronies.de

Normale Version: Unsere Partner
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
(22.04.2013)Masky schrieb: [ -> ]Interessant, Ich erinnere mich noch an "es darf nur eine Deutsche Anlaufstelle geben". Komisch, dass nie in Betracht gezogen wurde mit Bronies-Germany eine Partnerschaft einzugehen. Wir haben neben der Facebookgruppe auch nen Blog. Es folgte regelrechter hass, einmärsche in unseren Teamspeak, DDOS etc. Selbst heut wird ab und an spioniert... naja versteh einer die welt

In unserem Forum wird haupsaechlich englisch gesprochen, da die schweiz ein 4 sprachiges land ist ausserdem haben wir auch nen Blog/Facebook gruppe/TS/Mumble/Youtube und Twitter^^
(22.04.2013)Intet schrieb: [ -> ]
(22.04.2013)Masky schrieb: [ -> ]Interessant, Ich erinnere mich noch an "es darf nur eine Deutsche Anlaufstelle geben". Komisch, dass nie in Betracht gezogen wurde mit Bronies-Germany eine Partnerschaft einzugehen. Wir haben neben der Facebookgruppe auch nen Blog. Es folgte regelrechter hass, einmärsche in unseren Teamspeak, DDOS etc. Selbst heut wird ab und an spioniert... naja versteh einer die welt

In unserem Forum wird haupsaechlich englisch gesprochen, da die schweiz ein 4 sprachiges land ist ausserdem haben wir auch nen Blog/Facebook gruppe/TS/Mumble/Youtube und Twitter^^

Englisch...igitt...dann noch lieber die Sprache der Franzmänner RD laugh


Zum anderen...Feinschaft im Internet ist üblich und lässt sich NICHT verhindern...es ist wie ein Kampf gegen Luft...unmöglich.
(22.04.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Feinschaft im Internet ist üblich und lässt sich NICHT verhindern...es ist wie ein Kampf gegen Luft...unmöglich.

Und seit wann halten sich Bronies daran, was 'üblich' ist? Ich hab jedenfalls kein Problem damit, auch mit anderen Foren freundschaftliche Beziehungen zu unterhalten. Und Angst vor der Konkurrenz muss das größte deutsche Forum ja wohl nicht haben, oder?
Ich denke, das ganze, was Masky anspricht, ist eher ein Missverständnis, bzw. die vergangene Situation zwischen Bronies-Germany und Bronies.de basiert auf solchen. Wenn wir wirklich Lust auf Hass und Konkurrenzdenken blabla hätten, warum sollten wir dann Partnerschaften anstreben? Das jüngste Beispiel mit den Schweizern zeigt doch unseren guten Willen.^^

@Masky: Es wurden Fehler auf beiden Seiten begangen, und manche Handlungen wurden sogar ohne meine Erlaubnis unternommen, aber das ist eine ganz andere Geschichte, die wie bereits erwähnt auf beiden Seiten auf Missverständnissen beruht und eigentlich schon mit dem Admin geklärt wurde.

Alleine deine Aussage, es dürfe nur eine deutsche Anlaufstelle geben, ist komplett aus dem Kontext gerissen, da es sich nur auf die Planung des ersten WWUs bezog, damit man eine zentralisierte und bequemere Planung durchführen und die Anmeldungen besser organisieren konnte. Mit anderen Worten: ich bitte sie.

Weitere Partnerschaften sind ja nicht ausgeschlossen, im Gegenteil. Aber nicht alles auf einmal. Wink
Mal schauen, was die Zukunft bringt...
Oh, das thread kannte ich noch gar nicht. interessant mal zu sehen wer noch zu uns gehört, danke dafür [Bild: 01-twilightblush.png]
Was hat es eigentlich mit dem Forum auf sich? [Bild: cl-ts-squint.png]
Öh, ein Forum für spammende Bronies von Omega :3
http://www.bronies.de/member.php?action=profile&uid=2192
(26.04.2013)Urphor the Timeguard schrieb: [ -> ]Was hat es eigentlich mit dem Forum auf sich? [Bild: cl-ts-squint.png]

In diesem Forum sind nur komische Leute angemeldet halte dich am besten davon fern Trollestia

Scheinbar kein Partnerforum...warum weis ich auch nich.
(26.04.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Scheinbar kein Partnerforum...warum weis ich auch nich.

Weil eine Partnerschaft sich nicht lohnt, da erstens die User auch hier angemeldet sind, und eine Partnerschaft auch kein Großen nutzen für beide Foren hat.
Nur zur Info:

Die Schweizer Bronie Gemeinde wurde gespalten.

Bei einem extremen Shitstorm wurden 60% aller aktiven benutzer gesperrt. Die administratoren haben die Seite nicht mehr unter kontrolle und die Seite wurde (vermutlich) temporär vom netz genommen.

Die meisten der aktiven Nutzer haben nun auf das "Backup Forum" gewechselt, dieses wurde erstellt nach dem letzten Shitstorm (ca. Dezember).

Das jetzige Forum wird sicher bleiben, falls swissbronies.ch wieder online kommt werden vielleicht einige wieder zurückkehren, machne (ich z.B.) nicht.

Ob sich eine Partnerschaft mit Swissbronies.ch lohnt würde ich an eurer stelle hinterfragen.

Das neue Forum ist unter Bestpony.ch erreichbar, momentan besteht aber anmeldezwang um auf das Forum zu gelangen. Es lafen aber noch abklärungen ob das so bleiben wird.

Greez

Wooden
(29.04.2013)WoodenLamp schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Ihr Narren habt die Illusion der Schweiz vernichtet, wir sind immer höflich ruhig und diplomatisch! Hört nicht auf ihn, Lügen alles Lügen!

Naja...jetzt ernsthaft...

...das ist traurig zu hören...ich hoffe das pendelt sich wieder ein bisschen ein.
Wow, dass ist sehr traurig sowas zu hören, dass sich eine ganze Community (und ich gehe davon aus es war keine allzu kleine) sich wegen eines Shitstorms im Wind zerstreut. Zwar wird der Kern der Leute bestehen bleiben aber der Hauptteil der User ist weg. Von daher mein allerhöchstes Beileid! FS sad
Wenn wir dadurch mehr klicks bekommen , wächst das forum ja noch schneller , ist doch geil ! Big Grin
ich find das ueberhaupt nicht geil. eher sehr traurig. das man sich schon so fetzt das ein ganzes forum dabei zubruch geht.

wir sollten alle versuchen wieder etwas besser miteinander umzugehen, an das erinnern was uns diese schöne serie vermittelt.
Deadend
(30.04.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Hat sich jemals jemand Gedanken darum gemacht, wie so ein Haufen 16-40 Jähriger wirkt, wenn er in einer Kneipe sitzt und Plüschtiere, Figuren auf den Tisch stellt und Kleidung trägt, die entsprechend auffällig bis hin zu anzüglich/abstoßend wirkt?

Einem echten Brony ist das egal. Die Community zeichnet sich doch grad durch diese rücksichtslose Haltung aus.
(30.04.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Abseits dessen: Worum ging es bei den Shitstorms?

Es gab eine kleine Scherzaktion auf einem Meet-Up, die das Forum betraf, woraufhin dann einige Mods ziemlich gerustled waren. Einer hat dann wohl mit einem Bild provoziert, woraufhin es zu einem riesigen Shitstorm kam (trolle, usw.), einige der Mods sollen einen User wohl ziemlich heftig beleidigt haben (von wegen er solle sich umbringen). Das ganze endete dann damit, dass jeder, der was gegen die Mods gesagt hat, gebannt wurde. Die Gebannten haben inzwischen übrigens ein neues Forum. Saucy vs Dolan, nur wesentlich heftiger, wenn man so will.

Vllt. kann ich später den Skype-Chat-Log posten.
(30.04.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Vllt. kann ich später den Skype-Chat-Log posten.
Die Rechtschreibung von mir war dort auch nicht toll xP

Einfach erklärt:
Die admins haben den Druck nicht mehr ausgehalten.
wir provozierten, dass es neue admins geben sollte.
jeder der dieser Meinung war, wurde gebannt.
Jetzt haben wir dafür ein neues Forum, dass auch besser funktioniert.
(30.04.2013)thomas schrieb: [ -> ]Einfach erklärt:
Die admins haben den Druck nicht mehr ausgehalten.
wir provozierten, dass es neue admins geben sollte.
jeder der dieser Meinung war, wurde gebannt.
Jetzt haben wir dafür ein neues Forum, dass auch besser funktioniert.

Wow, echt bitter. oô Und dann muss ich mir tatsächlich immer wieder anhören, ICH würde diktatorisch handeln und unberechtigt Zensur ausüben? Nicht, dass ich solche Aussagen jemals ernst nehmen konnte, da ich sehr gut weiß, wie es allgemein in anderen Foren abgeht. Aber spätestens dieses Beispiel, wie es in anderen Foren auch abgehen kann, sollte aufzeigen, wie tolerant wir hier doch sind.

Zur Eskalation selber: Echt schade, sowas zu erfahren. Bronies sollten eigentlich zusammenhalten, im Grunde ist es doch genau dieser Zusammenhalt, neben noch weiterer Aspekte, die Bronies so sehr von anderen Fandoms und Subkulturen unterscheidet. Also, in der Theorie zumindest. In der Praxis versucht man es zumindest und tut sein Bestes, auch wenn es ständig irgendwelche Antis geben muss, die das ganze andauernd verhindern wollen und dies teilweise auch erreichen.

Eigentlich will ich damit nur sagen, dass ich es echt traurig finde, wenn schon eine einzelne Community innerhalb des Fandoms derart zerbricht. Die Admins dort sollten mal kurz bewusst ein- und ausatmen und realisieren, was sie da überhaupt angestellt haben. Und ich bin mir sicher, dass die Schuld auch auf Seiten einiger User lag, denn das diese ganz unschuldig bei dieser Sache waren, möchte ich auch mal stark bezweifeln. Einfach nur unbronyhaft sowas (ja, der Ausdruck ist hier ernst gemeint, meine Güte).
@ Fabr0ny
Wegen den admins ist es jetzt so, dass sie uns die gesammten rechte übergaben und so ihr rang abgeleht hatten.

Aber mit dem zusammenhalt konnte es man gut sehen das wir eig. Für einander hier sind. Wir alle waren gegen das verhalten der admins und hatten so eine sehr starke gemeinschaft gebildet.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11