Bronies.de

Normale Version: Unsere Partner
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
(27.04.2015)404compliant schrieb: [ -> ]
(26.04.2015)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Das Verhältnis von Ende 2012 bis Ende 2014 zwischen der GalaCon und Bronies.de hatte jedoch nichts mit Konkurrenzdenken zu tun. Eine Con und ein Forum sind ja zwei verschiedene paar Stiefel.

Keine direkte Konkurrenz, das ist klar. Mehr Konkurrenz um die Position und Bedeutung im deutschen Fandom, welchen Kurs das Fandom einschlägt, und wer welchen Einfluss dabei ausübt.
Alles in allem haben glaube ich alle Seiten dazu gelernt, und das Fandom ist auf einem guten, stabilen Weg.
der aprilscherz war dieses jahr auch wesentlich angenehmer.
war diesmal schoen, weil auch irgendwie jeder drueber lachen konnte, und es nicht so extrem grenzwertig war.

achja und bei der galacon seite verschiebt sich auf meinem tablet der hintergrund und nicht die navigation.
ich bin dafür auch noch einen riesigen bereich für mlp g1-3.5 einzurichten, um einigkeit auch generationsübergreifend zu zeigen Applelie  RD laugh
(26.04.2015)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Ja, den wird es in der Tat jetzt geben. Twilight happy
Freut euch schon auf den Bronies.de-Infostand auf der GalaCon. :3
Oha, ich hätte gerne dann dort ein bronies.de-Shirt oder ein Plüschi. Twilight smile
Nurmal so ne Frage...

ich persönlich hasse ponycloud.me wie diePest, aberjetzt mal ganz Objektiv betrachtet ist es eines der größten Deutschen Bronyforen, nach Bronies.de glaube ich auch das größte.

Warum ist es da zu keiner Partnerschaft gekommen?
Naja, soweit ich das mitbekommen habe, haben aber viele auf Ponycloud keine allzu hohe Meinung von Bronies.de... vielleicht beruht das ja auf Gegenseitigkeit [Bild: cl-aj-awkward.png]

ich würde ehrlich gesagt keine Partnerschaft mit einer Community haben wollen, wo es desöfteren zu Anfeindungen kommt....[Bild: cl-aj-lie.png]
(27.09.2015)Nerymon schrieb: [ -> ]Naja, soweit ich das mitbekommen habe, haben aber viele auf Ponycloud keine allzu hohe Meinung von Bronies.de [...]
ich würde ehrlich gesagt keine Partnerschaft mit einer Community haben wollen, wo es desöfteren zu Anfeindungen kommt....[Bild: cl-aj-lie.png]
Um die Partnerschaften kümmern sich hauptsächlich die Admins. Prinzipiell kann Flo oder Fresh Dash gerne mal Fabr0ny dazu anschreiben. Es gibt auch Parnerschaften mit Foren, die ursprpünglich eine eher negative Meinung zu Bronies.de hatten.
Würde ich jetzt von abraten, die Admins sind da unfähig, um es mal vernünftig auszudrücken.

Flo biegt die regeln nach seinem ermessen und Fresh dash Bannt und vergibt Punkte bei persönlicher Meinung und bei Unsinn, der eigentlich nicht schlimm ist. Die Mods entfernen Beiträge ohne jeglichen Sinn und werden frech und beleidigend, wenn man sie fragt, warum...
Viele user da haben gerade echt stunk auf flo wegen Regeländerungen.

Also, ich würde mindestens abwarten, wenn nicht sogar einfach die Idee streichen, mit so einem (mMn unprofessionellen) Forum eine Partnerschaft aufzubauen.

Btw ja, ich bin dort User und nein, ich wurde nicht gebannt, nur Kriege ich da halt alles mit...
Okay, stimmt, Flo hat mir nach einem versehentlichen spoiler zu EG3 90% für folgende Verstöße aufgedrückt:
10% Spoilern
25% Beleidigung (???)
30% Fakeaccount (???)
25% Diffamierung des Forenteams (???)

Post in der Shoutbox dazu war: " EG3 ist ja mal voll geil, hat das schon jemand anders gesehen?"
So was geht definitiv nicht. Zumindest hier gibt es pro Thema immer nur eine Verwarnung auf einmal und auch nur in schweren Fällen über 50%.
Ich denke, ponycloud.tld hat genug Probleme mit sich selbst. Zusätzliche gegenseitige Anfeindungen bringen niemandem was.
(27.09.2015)Merlight schrieb: [ -> ]Warum ist es da zu keiner Partnerschaft gekommen?

Warum muss es denn zwanghaft immer eine Partnerschaft geben?! Nur weil eine Seite mit dem gleichen Thema existiert, müssen wir uns doch nicht gleich verpartnern. Wir nehmen zudem nicht jeden in unser Partnernetzwerk auf. Selber Werbung für eine direkte Konkurrenz zu machen, braucht denke ich kein Service. RD wink

Wenn du dir unsere Partner mal durchschaust, wird dir auffallen, dass unter den 11 aktuellen Partnern nur ein einziges anderes deutsches Bronyforum zu finden ist, und deren Aufnahme entstand im Rahmen eines Friedensvertrages, da wir zu Anfangszeiten des Forums mit der damaligen direkten Konkurrenz einige Differenzen hatten, um es mal milde zu formulieren.

Ponycloud.tld (nice one, Leon) ist als Partner für uns somit unattraktiv, zumal noch einige Dinge hinzukommen, die bereits angesprochen wurden: zum einen hat Ponycloud mit seiner Innenpolitik gerade eigene Probleme, und bevor diese nicht geregelt werden, braucht man gar nicht erst, in die Außenpolitik zu gehen.

Ich kenne deren Forenführung nicht, da ich mich nie für Ponycloud interessiert habe, aber laut den Aussagen einiger User scheint es ja alles andere als kompetent zu sein. Alleine wenn ich sowas wie den Fall von Merlight lese, kommen mir automatisch Begriffe wie "unreife Kiddies an der Macht" und "Modwillkür" in den Kopf. Und da beschwert man sich ernsthaft über die hiesige Forenführung? xD

Zum anderen sind viele dortige User gegen Bronies.de eingestellt. Man muss sich nur den dortigen Bronies.de-Thread durchlesen, und wird mit Hasstiraden, lächerlichen Unterstellungen und falschen Darstellungen überschüttet. Ein Beispiel einer dortigen Usermeinung:

Zitat:Ich hab jetzt hier nicht unbedingt alles durch gelesen. Aber ich kenne das Forum und ich muss ehrlich sagen, ich finde es Peinlich das es dieses Forum gibt.
Wenn ich mir alleine die ganzen Banners ansehe... Aber nicht nur deswegen.
Auch die ganzen Admins/Mods dort sind.... naya, wie soll ich sagen? Nicht mehr ganz dicht in der Hirse - um es mal Human auszudrücken.
Meiner meinung nach, gehört das Forum verboten, sowohl die Themen die teilweise dort eröffnet werden, als auch alles andere.

Wie man dann an sowas wie eine Partnerschaft denken kann, ist mir schleierhaft.^^
Auch inwiefern so eine sinnvoll wäre.
Genau das meinte ich auch, kenne besagten Bronies.de Thread nämlich auch und da denkt man sich schon seinen Teil und kann mir nicht vorstellen, dass dann noch Interesse an einer Partnerschaft besteht, wenn dieses Forum hier dort teilweise dermaßen in den Schmutz gezogen wird. Es ist sicher kein Forum perfekt und jeder hat mal so seine Differenzen, aber das, was da teilweise gegen Bronies.de vom Stapel gelassen wird ist schon einfach nur noch hass-getrieben und frag mich dann immer, woher dieser Hass gegen das Forum kommt... sind das ehemalige gebannte User, ist es Konkurrenzdenken, oder einfach nur pure Langeweile,.... weiß der Geier was. RD laugh
(27.09.2015)Fabr0ny schrieb: [ -> ]
Zitat:Ich hab jetzt hier nicht unbedingt alles durch gelesen. Aber ich kenne das Forum und ich muss ehrlich sagen, ich finde es Peinlich das es dieses Forum gibt.
Wenn ich mir alleine die ganzen Banners ansehe... Aber nicht nur deswegen.
Auch die ganzen Admins/Mods dort sind.... naya, wie soll ich sagen? Nicht mehr ganz dicht in der Hirse - um es mal Human auszudrücken.
Meiner meinung nach, gehört das Forum verboten, sowohl die Themen die teilweise dort eröffnet werden, als auch alles andere.

Wow, das Zitat kann man direkt retour geben XD das finde ich ja so ne Typische ,,aber selber" Situation. Genius, danke Fab0 :3
Spoiler (Öffnen)
Was auch amüsant ist, ist die Tatsache, dass es da teilweise Leute gibt, die sich darüber aufregen das Fabr0ny bzw Bronies.de keine (illegalen-)Downloads zu MLP bereitstellt RD laugh
(28.09.2015)Herr KaLeu schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Was auch amüsant ist, ist die Tatsache, dass es da teilweise Leute gibt, die sich darüber aufregen das Fabr0ny bzw Bronies.de keine (illegalen-)Downloads zu MLP bereitstellt RD laugh

Hinzu kommt deren nerviger Shoutbox/Livechat im Forum.

Threads werden dadurch halbwegs entwertet da die Kommunikation fast nur noch da drüber läuft Facehoof RD laugh
Macht Sinn, dazu ist ja schließlich ein Forum da, um zu chatten :V

@Ontopic, gibt es eigentlich Anforderungen die ein Partner erfüllen muss?
(28.09.2015)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]
(28.09.2015)Herr KaLeu schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Was auch amüsant ist, ist die Tatsache, dass es da teilweise Leute gibt, die sich darüber aufregen das Fabr0ny bzw Bronies.de keine (illegalen-)Downloads zu MLP bereitstellt RD laugh

Hinzu kommt deren nerviger Shoutbox/Livechat im Forum.

Threads werden dadurch halbwegs entwertet da die Kommunikation fast nur noch da drüber läuft Facehoof RD laugh

Wer zwingt einen denn, diesen zu benutzen? Ich war selbst mal user dort und kann nicht wirklich nachvollziehen was ihr alle habt...
(28.09.2015)DARK PIE schrieb: [ -> ]
(28.09.2015)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Hinzu kommt deren nerviger Shoutbox/Livechat im Forum.

Threads werden dadurch halbwegs entwertet da die Kommunikation fast nur noch da drüber läuft Facehoof RD laugh

Wer zwingt einen denn, diesen zu benutzen? Ich war selbst mal user dort und kann nicht wirklich nachvollziehen was ihr alle habt...

die shoutbox finde ich auch super, ist eigentlich recht lustig und es herrscht eine sehr freundliche stimmung dort.
man muss sie ja nicht nutzen.

und ingesammt haben mich bis jetzt nur die tld wechsel etwas gewundert, von großer willkür habe ich dort noch nichts mitbekommen.
ist ein gutes team, und greift eigentlich auch immer rechtzeitig ein.
hatte es mal mitbekommen das ein unangemessenes video gepostet wurde, und das war dann auch 1 minute später aus der shoutbox wieder verschwunden.

die tld wechsel dauernd ist natürlich etwas was nicht sein muss, aber ansonsten läuft das forum stabil.
das team reagiert eigentlich angemessen, nicht zu hart aber auch nicht zu weich.
eigentlich genau richtig, so wie ich es bis jetzt beurteilen kann.

da gibt es ganz andere foren dadraußen, wie beispielsweise bronies.cz
für "a colt classic" geben die mir tatsächlich 70% wegen angeblichen gore und r34, und informieren mich nichtmal darüber, bei dem forum muss eher mal was getan werden.
da ist ja "könig der löwen" und "max und moritz" härter als das wofür ich da 70% gekriegt habe.
(28.09.2015)mrx1983 schrieb: [ -> ]
(28.09.2015)DARK PIE schrieb: [ -> ]
(28.09.2015)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Hinzu kommt deren nerviger Shoutbox/Livechat im Forum.

Threads werden dadurch halbwegs entwertet da die Kommunikation fast nur noch da drüber läuft Facehoof RD laugh

Wer zwingt einen denn, diesen zu benutzen? Ich war selbst mal user dort und kann nicht wirklich nachvollziehen was ihr alle habt...

die shoutbox finde ich auch super, ist eigentlich recht lustig und es herrscht eine sehr freundliche stimmung dort.
man muss sie ja nicht nutzen.

und ingesammt haben mich bis jetzt nur die tld wechsel etwas gewundert, von großer willkür habe ich dort noch nichts mitbekommen.
ist ein gutes team, und greift eigentlich auch immer rechtzeitig ein.
hatte es mal mitbekommen das ein unangemessenes video gepostet wurde, und das war dann auch 1 minute später aus der shoutbox wieder verschwunden.

die tld wechsel dauernd ist natürlich etwas was nicht sein muss, aber ansonsten läuft das forum stabil.
das team reagiert eigentlich angemessen, nicht zu hart aber auch nicht zu weich.
eigentlich genau richtig, so wie ich es bis jetzt beurteilen kann.

da gibt es ganz andere foren dadraußen, wie beispielsweise bronies.cz
für "a colt classic" geben die mir tatsächlich 70% wegen angeblichen gore und r34, und informieren mich nichtmal darüber, bei dem forum muss eher mal was getan werden.
da ist ja "könig der löwen" und "max und moritz" härter als das wofür ich da 70% gekriegt habe.

Meine Rede xD

Ich würde unter gewissen Umständen (die sich aber so schnell nicht erfüllen werden) jederzeit zur Cloud zurückkehren denn ich finde es dort sehr viel übersichtlicher als hier, was die User angeht. Den Ponycloud - Hate kann ich garnicht nachvollziehen Shrug
Ich glaube es beruht auf Gegenseitigkeit.
(28.09.2015)Herr KaLeu schrieb: [ -> ]Ich glaube es beruht auf Gegenseitigkeit.

Naja ich habe dort nie wirklich was negatives über Bronies.de gelesen oder gehöhrt. Und um einen guten Freund von mir zu Zitieren:

"Wir sind doch alle Bronies oder?"
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11