Bronies.de

Normale Version: Hagis Road Trip Extravaganza! [Abgeschlossen]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Und dabei hab ich dir mein Tattoo gar nicht gezeigt RD laugh
(01.03.2013)Corus schrieb: [ -> ]29.03. Bamberg. Bin dabei. Fabr0ny bestimmt auch, wenn er das sieht. Twilight happy

Jepp, bin dabei morgen. Pinkie approved MaSc, starfox und Riko kommen auch. Wir warten dann am Bamberger Bahnhof auf dich, Uhrzeit hat Corus ja schon ausgemacht mit dir, soweit ich weiß. :3
Ich würde auch gerne in Bamberg vorbeischauen.
Es wäre nett, wenn mir jemand ein paar genauere Daten schicken könnte.

Edit: fixed. vielen Dank
Magdeburg: Sonniges Wetter hat meine Stimmung in Magdeburg ganz erheblich verbessert. Ausserdem konnte ich mir das Hundertwasserhaus angucken was ziemlich cool war. Nach einem mehr als witztigen Zwischenspiel im Jahrtausendturm hab ich dann allerdings die segel gestrichen und mich auf die suche nach meinem Auto gemacht.

Merke: Nur weil bei Bus und Tram die Station gleich heißt, bedeutet das noch lange nicht das sie auch am selben Ort sind!

Leipzig: Leipzig hat kich doch sehr überrascht. Selten eine Stadt gesehen in der so viele saugeile Gebäude stehen. Die Altstadt kann ich jedem nur wärmstens empfehlen der mal in der Gegend ist. Das Treffen mit den Leipzigern war auch super. Nach dem BK gings ins Irish Pub wo wir nen wirklich lustigen Abend hatten. Sogar mit Ponykeksen^^

Nürnberg: In Nürnberg wurde ich vom sonnigen Wetter förmlich erschlagen. Ehe ich mich versah saß ich bereits mim T-shirt auf der Burg und lies mir die Sonne ins Gesicht scheinen. Saugeil!

Nun denn Luna TRCV Backwards to Bamberg!
Leon©, wo bleibst denn du?^^
Ich glaub wir haben uns um 2 Minuten verpasst. Hatte vorher noch in einer Besprechung. Ich war um 10 nach 12 da.
Wo seid ihr jetzt?
Atm sind wir am dom. PN mal deine hadynummer.
Ich habe ja lange überlegt ob ich Bamberg nicht absage weil es ja doch 60km in die Gegenrichtung lag, hab mich dann aber doch dafür entschieden hinzufahren. Gotta stick to the Plan, right?

Anyways, Ich wurde in Bamberg bereits von Riko, MaSc, Starfox, Fabrony und unserem Reiseführer Corus erwartet. Nachdem wir seltsame Gestalten mit Stock und Zylinder beobachtet hatten, ging es zusammen in Richtung Innenstadt, wo ich mir Originale Hollywood Drehschauplätzte ansehen konnte RD deals with it Auch bemalte Häuser, ein kleines Stück Venedig und coole Balkone gabs.

Es ging mit vollem Programm weiter zu einer zugemauerten Tür die eigentlich eine Wand ist aber mal eine Tür war und die jetzt auf jeden Fall nicht mehr aufgeht Derpy confused Ich habs trotzdem probiert, ging wirklich nicht.

Auch beim Dom waren wir und im "Rosen"-Garten. Wenngleich auch keine Rosen geblüht haben (oder irgendetwas anderes) so war zumindest die Anlage selbst cool anzusehen mit den adret geschnittenen Buxbäumchen. Weiter gings über eine Treppe mit bewegender geschichtlicher Geschichte. Auf unserem Weg ins Wirtshaus haben wir dann noch Leon aufgegabelt und sind dann ins Ambräusiarium (?) gegangen.

In diesem Wirtshaus durfte ich dann auch mein erstes Rauchbier trinken. Der Geschmack ist wirklich interessant und der rauchige Nachgeschmack lässt einem glauben man trinkt Räucherschinken. Mag sich vielleicht jetzt nicht so anhören aber mir hats tatsächlich wirklich gut geschmeckt. Auch der gemischte Bratwurstteller war köstlich. Da wir hier aber nicht bei Facebook sind werde ich kein Bild von meinem Essen posten, sry Pinkie happy

Weiter ging unsere Tour durch die verwinkelten Gassen auf der Suche nach Fabronys Baum, den wir zwar nicht gefunden haben aber immerhin eine Arschskulptur bewundern durften. Wir haben eine ganze Menge Bäume gefunden aber irgendwie war es nie der Richtige.

Nach einem kurzen Pit-Stop bei der Eisdiele sind wir dann weiter Richtung Kino. Durch den leichten Schneefall hielt das Eis auch gleich viel länger. Auf der Kettenbrücke durfte ich dann auch die zahllosen Liebesschlösser bestaunen die denen auf der Hohenzollernbrücke in Köln selbstverständlich in überhaupt nichts nachstehen Cheerilee awesome

Abschließend gings dann ins Kino wo wir uns die Croods angesehen haben. Auch wenn der Film so ziemlich jedes Disneyklische abgearbeitet hat das ich mir vorstellen kann, so war er doch nicht so schrecklich wie ich anfänglich gedacht habe. Am schluss war er sogar teilweise witzig. Aber egal.

Vor dem Kino haben wir uns dann verabschiedet. Bis auf MaSc, der ist noch mit mir mit nach Augsburg gefahren. Er durfte sogar live dabei sein als wir auf der Suche nach einer Tankstelle quer durch die Weltgeschichte gegurkt sind Facehoof Seriously, wie schwer kann es sein eine Tanke zu finden?

Nochmal ein riesen Danke an Corus und Fabrony für die Tour. Ich hatte echt weit mehr Spass in Bamberg als ich ursprünglich erwartet hatte. Die Tour war wirklich toll und auch wenn Corus sich nicht den Wikipediaartikel zur Stadt durchgelesen hatte, so war ich doch überrascht wie viel er über das ganze Zeug wusste. In Linz hätte ich vermutlich nichtmal halb so viel gewusst Twilight: not bad

Nach einer Nacht auf MaScs Couch bin ich nun wieder on-Tour und freu mich schon auf meinen letzten Stop in München heute.
War schön dich bei uns begrüßen zu dürfen hagi, hat Spaß gemacht und es wurde herrlich viel Schwachsinn gelabert^^
Hmm ja Bamberg is ne schöne Stadt...

Wenns mir Jobmässig was zu bieten hätte würd ich dort hinziehen. ^^

Ist dein letzter Trip Tag heute oder?
Wird mal zeit von den Drogen runterzukommen. RD laugh
Ja Bamberg ist wirklich ne schöne Stadt und ja, heute ist der letzte Tag.
Da ist man mal 2 Wochen nicht in München und schon geht alles drunter und drüber RD laugh

Nicht nur das die Münchner Bronys in meiner Abwesenheit sogar etwas zuwachs bekommen haben, nein offensichtlich haben wir seit neuesten sogar einen Plan was wir machen, wenn wir uns treffen Cheerilee awesome

Egal, in München hab ich ja meine Tour angefangen und nun auch standesgemäß beendet. Ich bin jetzt wieder zurück in Österreich, frisch geduscht und ausgeschlafen und das Schnitzel ist bereits in Arbeit. Zeit für ein Resume

Zwei Wochen bin ich nun durch die Deutschen Lande getourt, habe deutlich mehr Bronies getroffen als ich eigentlich gedacht habe und habe mir auf 14 Stationen 13 Städte angesehen. Anfangs dachte ich mir ja das ich zwischenzeitlich nen Durchhänger haben werde und keinen Bock mehr aber überraschenderweise ist dieser Punkt nie gekommen. Ich hatte jeden Tag etwas auf das ich mich gefreut habe in der nächsten Stadt und meine Motivation blieb von daher durchgehend hoch.

Die Städte selbst die ich mir angesehen habe waren auch nicht zu verachten. Dabei war es egal ob es das Brandenburger Tor war, die Brücke mit den millionen Liebesschlössern in Köln, der Hamburger Hafen oder die nächste Generation von Reifenbasierten Straßenbahnen in Bamberg. Ich habe Tonnenweise Fotos gemacht und habe das Besichtigen wirklich genossen.

Ein großes Danke möchte ich an dieser Stelle an alle Bronies richten die ich unterwegs treffen durfte. Es war einfach spitze das sich so viele gemeldet haben. Ich hätte bei weitem nicht so viel Spass gehabt wenn ihr nicht wärt. Brohoof

Abschließend bleibt eigentlich nur noch eines zu sagen: Luna TRCV Mission successfully acomplished
Seiten: 1 2 3 4