Bronies.de

Normale Version: Zuviel Sex im TV?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob es nur mir so geht, aber mir fallen bei den meisten Comedysendungen permanent Witze oder andere Anspielungen auf, die vor noch nicht allzu langer Zeit ein ziemliches Tabuthema waren. Two and a half men und How I met your mother sind nur zwei Beispiele davon. Keine Folge kommt ohne Sexwitze aus. Für mich scheint es, als ob die Produzenten andauernd versuchen, allein mit dem Huch!-faktor die Einschaltquoten auf ein respektables Hoch zu bringen. Oder bin ich einfach nur zu prüde?
so neu ist das nicht. Das gab es schon bei Eine schrecklich nette Familie, Die Simpsons und teilweise sogar bei Fred Feuerstein.

An sich ist es nichts schlimmes, es ist ja keine Pornographie. Die die Sex haben, werden ja immer als trottel oder suffköpfe dargestellt und nicht als Supermänner, die ein vorbild sein sollen. Also ich höre lieber Sexwitze, als das das ganze Thema totgeschwiegen wird wie früher. Ich bin froh in einer welt zu leben in der man so frei über Sex reden kann.
da du amerikanische serien ansrichts,....
denk ich einfach mal das hat mir der prüdheit der amerikaner zu tun, wenn man schon keine möpse sehen darf macht man halt witze drüber RD laugh
(01.03.2013)InsaneBronie schrieb: [ -> ]da du amerikanische serien ansrichts,....
denk ich einfach mal das hat mir der prüdheit der amerikaner zu tun, wenn man schon keine möpse sehen darf macht man halt witze drüber RD laugh

Eben, es wäre ja nicht lustig wenn es kein Tabuthema wäre. Ist aber hier auch nicht anders.
ich sag nur eine schrecklich nette familie,...
da gabs wesentlich noch ne nacktbar die man hin und wieder sah RD laugh
Ich denke dadurch dass das Thema bei den Älteren eher tabu ist wird es erst für die Jugendlichen interessant. Es ist eben so ein bisschen rebellisch, gegen den Strich und "ungezogen".

Wenn einem das gar nicht gefällt (so wie mir) hat das aber meiner Meinung nach nichts mit Prüderie zu tun, sondern dass einem einfach dieser neumodische und niveaulose "Sex- und Fäkalienhumor" nicht zusagt.
(01.03.2013)InsaneBronie schrieb: [ -> ]ich sag nur eine schrecklich nette familie,...
da gabs wesentlich noch ne nacktbar die man hin und wieder sah RD laugh

vergiss die Tittenmagazine nicht. Ach ja "Hühnchen" [Bild: pc-scscared.png] gab es damals auch schon^^

[Bild: 4Marcy_Darcy_512.jpg]

die sexwitze (der batterie betriebene Freudenspender von Peg, der oft gehört aber nie gesehen wurde, Buds aufblasbare Puppe) die in dieser Serie gemacht wurden waren so heftig, das viele frauen wollten das sie abgesetzt werden sollte. Dagen sind die serien von heute harmlos
denke ma diese serie is an allem schuld,... RD laugh
(aber einfach kult bis heute)
Stimmt schon irgendwie.

Allerdings finde zweideutige Bemerkungen meist ziemlich lustig, vor allem wenn sie ungewollt zweideutig sind und man sich fragt, ob die eben gehörte Aussage nun absichtlich zweideutig war oder das nur an einem selbst liegt.
Was ich aber blöd finde, sind Serien die absichtlich zu viele solcher Bemerkungen einbauen, um witzig zu sein oder zu schocken, das ruiniert irgendwie den Witz und nutzt sich schnell ab. Ungewollte Zweideutigkeit ist meist die beste Zweideutigkeit.

Dass nun mehr über das Thema geredet wird wie früher finde ich nicht so schlimm, allerdings sollte es nicht überhand nehmen, sonst wird es schnell langweilig und uninteressant.
Solange zumindest versucht wird die Anspielungen subtil zu halten habe ich damit kein Problem.
Die Simpsons machen meiner Meinung fast nie wirklich dreiste Anspielungen darauf zu machen und ich finde es ist eine gute Serie.
Southpark ist da schon etwas dreiste auch wenn ich diese Sendung für wirklich Genial halte.

Es kommt immer darauf an ob es passend ist.
How I met your mother und Two and a half man sind Serien die in erster Linie darauf aus sind das Thema Beziehung und Sex zu bearbeiten.

RTL, RTL II & Co. sind sowieso Müll und sollten eh nicht ernst genommen werden.

Abgesehen davon finde ich kaum, dass Sendungen es mit Anspielungen übertreiben. Ich finde es seltenst Unpassend und ernsthaft Filme & Serien haben meist sehr wenige bis gar keine Anspielungen.
Du bist im Internet... und beschwerst dich über zu viel Sex im Fernsehn?

Hm. Hab ich letzten Endes kein Problem mit, da ich kein Free-TV mehr gucke. Nur Online oder DVD.
Ich glaube wir als Deutsche können das nicht richtig verstehen. Vieles was wir im Fernsehen haben kommt entweder aus Amerika, oder basiert zumindest von einer Idee von Ihnen. Für uns Deutsche ist Sex lange kein so schlimmes Tabu Thema mehr. Der beste Beweis hierfür ist die DDR. Schaut euch mal an wie freizügig die Ostdeutschen damals waren. Bei uns im Westen war das aber anders, da wir ja die Amerikaner als Besatzer hatten und viel von ihren Wertvorstellungen abbekommen haben.

Heute ist es so, das Sex größtenteils akzeptiert wird bei uns. Gewalt stößt bei uns immer wieder auf starke Reaktion. In Amerika ist das genau anders herum. Bei denen ist Sex ein schlimmes Tabu Thema. Deswegen gibt es in Amerika keine echten Live Sendungen mehr. Alles wo Live drauf steht wird eine Minute versetzt gesendet damit man im Notfall noch schnell schneiden kann. Sex darf dort auch in konservativen Gemeinden nicht einfach so besprochen werden.

Und das ist der Grund warum es so oft parodiert wird. Einfach um den amerikanischen Wertvorstellungen ein bisschen den Mittelfinger zu zeigen. Gute Beispiele dafür sind South Park, Simpsons und co. Es ist einfach so das Amerika beinahe schon lächerlich prüde ist.
also ich hab den eindruck jetzt nicht. bei HIMYM hab ich jetz n och nie "huch" gemacht.
das ist eine art von humor. themen, bei denen jeder mitreden kann kommen gut an.
(01.03.2013)I. M. Legion schrieb: [ -> ]Oder bin ich einfach nur zu prüde?

IMO ja. Mehr muss ich mmn net sagen.
Ach, im Internet gibt es ja reichlich mehr davon. Das im TV ist vergleichsweise gar nichts!
Ne, ernsthaft. Mich hat es noch nie gestört. Ich sehe zwar nicht mehr fern, aber wirklich störend war es für mich nie.
Ich schau eigentlich nichtmehr so viel tv. AJ hmm

allerdings halte ich das für ein gutes beispiel zum immer schlechter werdenden Fernsehprogramm..
Anstatt gute sendungen zu zeigen oder interessante beiträge, werden die selben themen einfach immer und immer wieder neu aufgewärmt und aufbereitet. das thema sex wird dabei wohl nur zugern hergenommen ebenso wie andere themengebiete die oft mehrmals jährlich ausgestrahlt werden...
Und die hoffnung ins deutsche fernsehen hab ich sowieso inzwischen verloren.. Nachdem RTL zum von mir am meisten gehassten Fernsehsender wurde, haben sie mit dem Absetzen der Animes auf RTL2 diesen Sender hiermit auch noch für tot erklärt. Es läuft einfach immer mehr und mehr unbeschreiblich große sch**** im TV.. Lyra eww
Ich bin in der Hinsicht echt offen und mich stört es nicht wirklich, solange man sexuelle Inhalte nicht ständig auf allen Sendern unter die Nase gerieben bekommt. Seit einiger Zeit schon schaue ich nicht mehr richtig Fernsehen, doch ich fand es bisher nie störend.

Auf manchen Sendern mag diese Sache exzessiv betrieben werden, doch längst nicht überall. Wer sich also davon gestört fühlt, kann dem doch recht einfach entgehen. Was mich nervt, ist die Werbung in der Nacht auf manchen Sendern, da diese echt niveaulos ist, doch gut, das ist auch zu überleben. RD laugh

Dass in den genannten Serien Witze oftmals auf der Thematik aufbauen, och Gott, da sehe ich nichts schlimmes dran und kann sogar in den meisten Fällen darüber lachen. Das sollte man nicht so eng sehen, finde ich. Ist doch das normalste der Welt. Twilight happy
also was man feststellen konnte (jedenfalls ich für mich) ,... bei trickserien wurd es deutlich weniger als im vergleich zu den 90gern auch wenn es nicht offen gezeigt wurde aber die anspielungen waren da

gute bespiele dafür waren alte nick-toons, z.b. rockos modernes leben, ran & stimpy,
zählt zwar nicht zu nick aber nimms ma dazu, x-duckx, oggy und die kakerlaken, stupid invaders
oder ehm. anime serien auf rtl2 z.b. shin chan, ranma 1/2, inuyasha
(07.03.2013)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Dass in den genannten Serien Witze oftmals auf der Thematik aufbauen, och Gott, da sehe ich nichts schlimmes dran und kann sogar in den meisten Fällen darüber lachen. Das sollte man nicht so eng sehen, finde ich. Ist doch das normalste der Welt. Twilight happy

Genauso schauts aus.Ich persönlich finde ja diese "Heile-Welt"-Comedy wo alle sich lieb haben,nie etwas schlimmes passiert und alles schön sauber ist viel schlimmer Lyra eww
Seiten: 1 2 3