Bronies.de

Normale Version: Romane die euch Albträume bescherten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Lieblingsautor ist Stephen King. Zu seinen Bücher empfinde ich eine Hassliebe: Einerseits liebe ich es wie toll die Situationen beschrieben sind und die Geschichten an siche selber. Andererseits waren diese Bücher auch Schuld an Nächten voller Albtäume. Ging es euch bei diversen Büchern auch so? Und was war daran schlimm?
seit ich das buch es von stephen king gelesen hab , habe ich tierisch angst vor clowns und fürchte mich auch vor der dunkelheit
Leider hatte ich bisher noch von keinem Buch ein Nachtmahr FS sad
Habt ihr vielleicht richtig gute Tipps? Es muss nicht unbedingt King sein, von dem hab ich schon sehr viel gelesen und es wird leider nicht gruseliger Pinkie happy
Wirklich Alpträume hatte ich noch nie, aber wohl diverse Paranoia-Zustände VORM Schlaf, während ich lese... wenn mir das Buch jetzt noch einfiele... Ich werd's ergänzen.

Achja, z.B. bei der "Zwerge von Elan-Dhor" Reihe von Frank Rehfeld. Da sind einige richtige Horrorpassagen drinnen.
Da der gute Stephen King bereits angesprochen wurde: Nachdem ich sein Buch "Love" gelesen habe, hab ich in der ersten Nacht allenthalben kleine Traumszenen gehabt, aus denen ich dann aufgefahren bin. Ich rede hier von der Figur des Long Boy. Diese Kreatur hab ich mir mehr als lebhaft vorgestellt, dann noch begleitet mit den Gänsehautmomenten, die mir Herr King mit diesem Roman beschert hat (in meinen Augen eins seiner besten Werke) ... da kam schon was zusammen. Nach dieser Nacht war es damit aber auch vorbei.

Ansonsten kann ich mich nicht daran erinnern, dass mir ein Buch jemals Albträume eingebracht hat. Trotzdem ich bereits einige Lovecrafts und Poes und natürlich Kings konsumiert habe. Vielleicht erinnere ich mich auch nur schlecht gerade AJ hmm
Der Rumpf vom Katzenkrimi-Autor Akif Pirinçci. Das war... weird. RD laugh

Außerdem natürlich so einiges von Lovecraft, der eine seltsame Art zu schreiben hat. Man liest seine Bücher und erst nachdem man fertig ist merkt man, dass einem das eigentlich schon irgendwie angst macht. Vermutlich ist man vorher zu sehr damit beschäftigt die ganzen antiken Fremdwörter zu verstehen die er da reingebaut hat, nur damit es seltsam klingt. xD
Alpträume hatte ich noch nie, obwohl ich bei einer Stelle aus Stephen Kings "Friedhof der Kuscheltiere" wo dieses riesige "Ding" durch den Wald läuft es mir zu bildlich vorgestellt hatte.

Wirklich schlimm wird es bei mir sicher erst wenn ich den kompletten Cthulhu-Mythos hinter mir hab (Ich hoffe eher das dies nicht der Fall ist)
Uhhhh "Friedhof der Kuscheltiere" von Stephen King war ja mal geil! Generell sind die Romane von Stephen King recht gut und das des öfteren richtig spannend und gruselig!Cheerilee awesome

Aber wirkliche Albträume habe ich von einem Roman noch nie bekommen...