Bronies.de

Normale Version: Themes/Designs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
//Updated, 7 Signers

Spoiler (Öffnen)


(05.03.2013)Omega schrieb: [ -> ][...], aber nun ja Fabr0ny hat gesagt es wird in dieser Richtung keins geben dann sollten wir das auch so hinnehmen, es ist nun mal seine entscheidung.

Ich denke nicht das Fabr0ny was dagegen hat wenn ich hier so eine Liste führe [Bild: 01-newrainderp.png], und wenn doch kann ichs auch lassen, aber wie man sieht finden sich immer neue Befürworter.
Spricht doch nichts gegen sowas, obwohl ich Ponys im Design bevorzuge.
Aber sicherlich gibt es Menschen, für die ein neutrales Design praktisch wäre.
Ich verstehe momentan nicht, wieso "Mobile Version" kein Argument ist. Da wurde nichts gegen erklärt, nur "ich sag' einfach mal nö".
Einfach so. Gegenargument nicht akzeptiert, auf heiterem Himmel.

Momentan stinkt das nach "Ich wünsch' mir was, aber es wird nicht kommen, also bin ich patzig". Klingt ein bisschen nach den 2012er-viertes-Quartal-Stellungskriegen.

Ich sage ja immer, wenn die typischen Ja-Sager plötzlich bei Änderungen oder Nicht-Einführungen "betroffen" sind, dann werden die genauso wettern wie diejenigen, welche sie vorher abgeschmettert haben, als diese sich was vom Team erstreiten wollten, sei es durch Argumente oder Whinerei (das mischt sich normal, weil die Leute durchmischt sind).

Also weil jetzt 7 (5.000+ User-vs.-X-Leute-die-sich-was-wünschen-Relevanz Argument anyone?) Leute, die hier aktiv und beteiligend agieren jetzt sagen "nicht dagegen" bzw. "do want", muss jetzt der Admin springen?
"Nicht dagegen" heisst nicht "ich will". Den Leuten ist das offenherzlich egal. Werden aber mitgezählt weil ... es dient der eigenen Sache?

Tragische Einzelschicksale.

Wenn ihr im Café sitzt, was geht die Umgebung an, was ihr surft?
Wenn einer guckt, dann guck' halt zurück: "Was geht dich mein Onlinekonsum an, Paule?" (Kommt gut, wenn das eine Frau ist, die guckt.) Den Gegenüber in die Defensive drängen.
Oder noch besser, steh' auf und setz' dich dazu.
"Möchtest du mitlesen? Darf ich dir noch einen Kaffee spendieren, dass du auch was zum genießen hast, während du mir hinterherspionierst?"
So, Assertivemness Training over.

Wieso muss man im Café sitzen, wenn man surft?
Warum muss man surfen, wenn man im Café sitzt?

Setz' dich so, dass keiner gucken kann.

Muss sich das Forum an eure Surfgewohnheiten anpassen? Ich denke nicht.

De facto wollt ihr eine Einstellung ohne Ponyrelevanz.

Das Mobile Design erfüllt diese Anforderung.

WAS ist also jetzt du diskutieren?

Generell wäre mir das egal, ob es ein komplett neues neutrales Design gibt (tu' mich also auf deine Liste).
Aber diese impertinente Penetranz geht mir auf die Nerven. Kuhglocke in Textform. Da geh' ich anti, weil's unterschwellig ist. Und so macht man das nicht. Das ist frech. Keine Kekse für den frechen Malte.

=> Neutrales Design vorhanden. Admin sagt nein.
Pech gehabt.
Das hab' ich auch schon oft schlucken müssen, also bitte, your turn.
Sauber argumentiert der Herr. Ich hätte es nicht besser auf den Punkt bekommen können. Wir sind schließlich eine sehr große Community und wenn bei eben jener 7 Leute sich querstellen und sagen das sie ein neutrales Design benötigen, dann kommt alleine schon der Gedanke lächerlich das auch nur ein Gedanke an eben jenes irgendwie zum Einsatz kommt. Ausserdem gibt es ja auch die Möglichkeit Avatare und Siags ausblenden zu lassen wie ich weiß.

Dann nur noch das Chrysalis Theme drauf undihr seid auf einem anderen Forum. Und es geht halt auch niemanden an, was ihr surft. Wenn ein dummer Kommentar kommt, dann könnt ihr halt mit gegebenen Argumenten antworten. Ich denke da hat wohl jeder seine eigenen Verteidiguungsargumente was die Brony-Fragestelluing angeht! Twilight smile
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]Ich verstehe momentan nicht, wieso "Mobile Version" kein Argument ist. Da wurde nichts gegen erklärt, nur "ich sag' einfach mal nö".
Einfach so. Gegenargument nicht akzeptiert, auf heiterem Himmel.
Mobile Version->Einschränkungen auf die Fähigkeiten der mobilen Version, kein üblicher Surfcomfort. Wieso sollte ich jetzt auf einige Funktionen verzichten, nur weil ich ein neutrales Design haben möchte?
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]Momentan stinkt das nach "Ich wünsch' mir was, aber es wird nicht kommen, also bin ich patzig". Klingt ein bisschen nach den 2012er-viertes-Quartal-Stellungskriegen.
Okay, ich sammel die dafür Stimmen und trag sie in eine Liste ein, das ist richtig patzig, ich merks schon RD wink. Ich denke was ich mache ist völlig legitim, und du kannst mir nicht ernsthaft erzählen das es patzig wäre, patzig wäre es wenn ich Fabr0ny anschreiben/angreifen würde, aber ich greife hier niemanden an, also ist dieser Begriff deinerseits nur eine Farce.
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]Also weil jetzt 7 (5.000+ User-vs.-X-Leute-die-sich-was-wünschen-Relevanz Argument anyone?) Leute, die hier aktiv und beteiligend agieren jetzt sagen "nicht dagegen" bzw. "do want", muss jetzt der Admin springen?
"Nicht dagegen" heisst nicht "ich will". Den Leuten ist das offenherzlich egal. Werden aber mitgezählt weil ... es dient der eigenen Sache?
Ja, es sind bis dato 7 von 5000, und das an einem Abend, und ich denke damit hat dieser Vorschlag mehr Unterstützer als die meisten anderen Designvorschläge. Leider hat niemand etwas mit "nichts dagegen" gesagt, jeder in meiner Liste hat ein gewisses Maß an Zustimmung signalisiert, also verdreh hier keine Tatsachen.
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]Wenn ihr im Café sitzt, was geht die Umgebung an, was ihr surft?
[...]
Setz' dich so, dass keiner gucken kann.
Lassen wir das mal den netten Morasain auskontern, der dieses "Argument" eigtl. schon eine Seite vorher entkräftet hat.
(05.03.2013)Morasain schrieb: [ -> ]Liest du andere Posts überhaupt? Er sagte doch, dass er schlichte Designs generell vorzieht, und sogar ein Windows 98 Layout nutzt -.- Facehoof
Also hat das nichts damit zu tun, ich bevorzuge in der Tat schlichte Designs weil ich sie einfach bevorzuge.
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]Muss sich das Forum an eure Surfgewohnheiten anpassen? Ich denke nicht.
Nein, aber man wird wohl noch etwas vorschlagen dürfen, sonst wäre dieser Thread überflüssig, oder?
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]De facto wollt ihr eine Einstellung ohne Ponyrelevanz.

Das Mobile Design erfüllt diese Anforderung.
Wie oft noch...nein, tut sie nicht.
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]WAS ist also jetzt du diskutieren?
Ich bin mir auch nicht sicher, deine Argumente basieren zu 60% auf Vermutungen und falschen Tatsachen und du formulierst es so aus das es vernünftig klingt, einerseits dein Cafe Argument ist völlig nichtig, dein Listenargument ist nichtig, dein Argument der mobilen Version ist ebenfalls nichtig, weil ich schon mehrmals gesagt habe das die mobile Version nicht umsonst mobile Version heißt.
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]Generell wäre mir das egal, ob es ein komplett neues neutrales Design gibt (tu' mich also auf deine Liste).
Aber diese impertinente Penetranz geht mir auf die Nerven. Kuhglocke in Textform. Da geh' ich anti, weil's unterschwellig ist. Und so macht man das nicht. Das ist frech. Keine Kekse für den frechen Malte.
Was ist daran denn penetrant? Also bitte, ich habe wenigstens Argumente.
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]=> Neutrales Design vorhanden. Admin sagt nein.
(05.03.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]@Ozy: Hm, liegt das vielleicht daran, weil das hier immernoch ein Pony-Forum ist? AJ hmm Ich sehe nicht ein, warum ich hier ponylose Designs einführen sollte. Wir werden nicht jeden Sonderwunsch erfüllen. Das gilt auch für Themes irgendwelcher x-beliebiger Charaktere. @Die *hust*
Ich seh das "Nein" nicht, er sagt nur das er es nicht einsieht. Das hab ich als Aufforderung genommen dafür zu argumentieren, weil wenn jemand etwas nicht einsieht muss man ihn überzeugen.
(06.03.2013)Ozymandias schrieb: [ -> ]
(05.03.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]@Ozy: Hm, liegt das vielleicht daran, weil das hier immernoch ein Pony-Forum ist? AJ hmm Ich sehe nicht ein, warum ich hier ponylose Designs einführen sollte. Wir werden nicht jeden Sonderwunsch erfüllen. Das gilt auch für Themes irgendwelcher x-beliebiger Charaktere. @Die *hust*
Ich seh das "Nein" nicht, er sagt nur das er es nicht einsieht. Das hab ich als Aufforderung genommen dafür zu argumentieren, weil wenn jemand etwas nicht einsieht muss man ihn überzeugen.
Dann hast du wohl den, "werden nicht jeden sonderwunsch erfüllen" teil überlesen.

Und ob einer nun schreibt das er " nichts dagegen hat" oder es " nicht verkehrt" findet ist reine Haarspalterei!
(06.03.2013)Die4Ever schrieb: [ -> ]Wir sind schließlich eine sehr große Community und wenn bei eben jener 7 Leute sich querstellen und sagen das sie ein neutrales Design benötigen

Okay nur um eins klar zu stellen ich stelle mich nicht quer, ich sagte und das im zitat
Omega schrieb:ja könnte man machen wäre auch ich für

Ich sehe jetzt hier keine querstellung, ich betonte mich darauf das man es machen Könnte und ich dafür wäre wenn es denn gemacht wird Und das war's auch schon mir ist es relativ egal ich brauche auch kein Neutrales Design, ich habe mich damit abgefunden das Leute blöd schauen wenn man ein Pony Shirt an hat, oder mit sein Tablett in der Öffentlichkeit diese Seite besucht.

Nennt mich arschgriecher oder so ist mir egal, aber ich beuge mich den willen des Admin's & des Teams, ich habe schon einmal den Fehler gemacht mich gegen einer Sache auszusprechen und was hat es gebracht? Genau nichts als Shitstorm.

Also wenn der Admin nein sagt oder das er es nicht möchte, dann nehmen ich dies hin, und tue mich dagegen jetzt nicht auflehnen. Genauso wenig habe ich jetzt gesagt das ich auf die Liste von Ozymandias will, und genauso wenig sage ich jetzt das er mich jetzt aus der liste löschen soll, diese liste hat für mich jetzt keine große Bedeutung, so das ich mich jetzt diesbezüglich aufrege.


Lg,
Omega
Fabr0ny hat es mir nicht verboten ein Befürworter zu suchen, wenn er was dagegen hat soll er es mir sagen. Nur passt die Bezeichnung Sonderwunsch nicht mehr, es würde suggerieren das es nur für mich wäre, das ist es aber mittlerweile nicht. Fabr0ny kann etwas wie:"Es wird kein neutrales Design geben" schreiben, dann wäre es eindeutig, aber solange dies nicht geschieht werde ich die Liste weiterführen.
Ich sehe nicht ein warum es nicht ein Ponyloses Design geben soll/kann ganz besonders in Anbetracht dessen dass die dafür benötigte Arbeit in ca. 5 Minuten gemacht ist.
(06.03.2013)Ozymandias schrieb: [ -> ]Wieso sollte ich jetzt auf einige Funktionen verzichten, nur weil ich ein neutrales Design haben möchte?

Weil es nur so vorhanden ist. Das Leben verlangt Kompromisse, du bist nicht bereit einen einzugehen.
Wir haben hier keinen Missstand, der ausgemerzt werden muss, sondern DEINE Bequemlichkeit. Du sagst es selber: "Komfort".
Das wirkt verwöhnt.
Anraten meinerseits: cope with the circumstances.

(06.03.2013)Ozymandias schrieb: [ -> ]Okay, ich sammel die dafür Stimmen und trag sie in eine Liste ein, das ist richtig patzig, ich merks schon RD wink.

Sarkasmus ist kein Argument, sondern hilfloses Gequassel, wenn man nichts besseres weiss. Oder sauer ist, da kann ich mich selber anklagen.

Zitat:Ich denke was ich mache ist völlig legitim, und du kannst mir nicht ernsthaft erzählen das es patzig wäre, patzig wäre es wenn ich Fabr0ny anschreiben/angreifen würde, aber ich greife hier niemanden an, also ist dieser Begriff deinerseits nur eine Farce.

Farce
Bedeutungen:
[1] Theater: derb-komisches Lustspiel, Füllstück zwischen Schauspielen
[2] Gastronomie: eine Füllung zum Beispiel für Pasteten oder Geflügel
[3] metaphorisch: lächerliche Sache oder Szene, Unsinn, ein durch unangemessene Herangehensweise verfehlter, abgewerteter oder auch abwertender Vorgang
Quelle: wiktionary

Ich wage zu behaupten, dies ist kein Theater, auch wenn manche es im übertragenen Sinne so bezeichnen würden. Zu essen gibt's hier auch nichts, bleiben wir also bei [3].

Ich krieg's aber nicht ganz auf die Kette.
1. Du willst ein neutrales Design, das es schon gibt.
2. Du magst das vorhandene neutrale Design nicht, daher forderst du ein neues.
3. Grund dafür ist deine Surfbequemlichkeit.
4. Du bist einer unter 5.000+.
5. Du startest eine Petition, indem du Zitate sammelst, man also nicht mal weiss, ob die Zitierten damit einverstanden sind.
6. Ergo weigerst du dich aufgrund deiner ureigenen Agenda (Bequemlichkeit) den Status Quo anzunehmen.

Und sich wegen seiner Bequemlichkeit in etwas reinzusteigern ist NICHT patzig? Sir, I pardon thee.
Stattdessen wertest du meine Darlegungen als lächerlich (siehe Definition). Schade. Genaugenommen greifst du mich und meine Integrität an, indem du mir das (sagen wir mal ganz mutig: ) unterstellst.
Soviel zu "niemanden angreifen". Du beziehst Position und versuchst meine auseinander zu nehmen. Mit "Stellungskrieg" war ich schon ganz gut.

Zitat:Ja, es sind bis dato 7 von 5000, und das an einem Abend, und ich denke damit hat dieser Vorschlag mehr Unterstützer als die meisten anderen Designvorschläge.

Ein Abend. 7 Leute.
Relevanz?
Ich vermute mal, du erwartest, dass sich an weiteren Abenden mehr Leute melden. Worauf basiert diese Annahme? Gutglauben? Denn ich sehe keine Hinweise auf eine Herleitung dessen.

Zitat:Leider hat niemand etwas mit "nichts dagegen" gesagt, jeder in meiner Liste hat ein gewisses Maß an Zustimmung signalisiert, also verdreh hier keine Tatsachen.

Darf ich?

Lazy Dream schrieb: Ein ponyloses Design würde ich zwar unterstützen, aber ich wüsste nicht, wie man das umsetzen sollte.

"würde". Das fehlt also die Kausalität, denn ohne klaren Plan der Umsetzbarkeit stimmt er nicht zu.
Tatsächlich ist da nur die Bereitschaft da, aber die dazu gestellte Forderung wurde nicht erfüllt. Der Eintrag in die Liste erscheint mir damit verfrüht.

mrx1983 schrieb: fände ich die Idee eines neutralen ponylosen Designs schon nicht verkehrt

Jetzt sag' mal wo "nicht verkehrt" mit "will haben" gleichzusetzen ist.

Bl4cksn4k3 schrieb: Ich finde die Designes an sich nicht so verkehrt

"nicht so" schränkt das Gewicht der Aussage ein, weil, da scheint es ja noch Ausführungsbedarf zu geben.

Minus 3 macht 4, die eindeutig "ich bin dafür" geschrieben haben.
Wer also bitte verdreht hier Tatsachen?
Du musst die Dinge nüchterner und differenzeirter sehen. Und weniger deine eigenen Wünsch in andere hineinprojizieren. Subjektive Wahrnehmung, ganz heisses Pflaster.

Zitat:
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]Wenn ihr im Café sitzt, was geht die Umgebung an, was ihr surft?
[...]
Setz' dich so, dass keiner gucken kann.
Lassen wir das mal den netten Morasain auskontern, der dieses "Argument" eigtl. schon eine Seite vorher entkräftet hat.

Junge. Das war ein Vorschlag, kein Argument.
Sozusagen Hilfestellung. Aber die scheinst du ja nicht zu wollen, zur Kenntnis genommen.

Zitat:Nein, aber man wird wohl noch etwas vorschlagen dürfen, sonst wäre dieser Thread überflüssig, oder?

Du bist doch schon weiter. Du forderst, willst mit Petition untermauern.
Darum geht's doch gar nicht mehr. Wieso wärmst du das auf?

Zitat:
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]De facto wollt ihr eine Einstellung ohne Ponyrelevanz.

Das Mobile Design erfüllt diese Anforderung.
Wie oft noch...nein, tut sie nicht.

Das ist jetzt kackdreist gelogen.
Das mobile Design hat kein ponyrelevantes Design. Das hast du gerade verneint. Und das stimmt nicht.

Das mobile Design ist dir einfach nicht praktisch genug. Darum geht es.
Du lügst schamlos und merkst es nicht (daher auch schamlos).

Ohne Kulanz meinerseits, zu "wissen" was du sagen willst, kannst du doch gar nichts mehr entgegnen. Du formulierst Müll und fabrizierst Lügen. Ich muss nur auf die Wortwahl eingehen und verlangen, akkurate Wahl und Formulierung zu bieten. Und schon hast du keine Positon mehr, weil dir entweder der Überblick über die eigenen Gedanken fehlt oder es dir egal ist, Hauptsache du kannst deine Agenda vorantreiben.

Das mobile Design ist ohne ponyrelevantes Design.
BEWEISE DAS GEGENTEIL, andernfalls hast du gelogen und damit ist dir meinerseits deine Diskussionsberechtigung entzogen.

(06.03.2013)Ozymandias schrieb: [ -> ]Ich bin mir auch nicht sicher, deine Argumente basieren zu 60% auf Vermutungen und falschen Tatsachen und du formulierst es so aus das es vernünftig klingt, einerseits dein Cafe Argument ist völlig nichtig, dein Listenargument ist nichtig, dein Argument der mobilen Version ist ebenfalls nichtig, weil ich schon mehrmals gesagt habe das die mobile Version nicht umsonst mobile Version heißt.

Beweisen, beweisen, beweisen, nicht behaupten, entscheiden, festlegen!

Selbst dann wären noch 40% über, gehst du auf die auch ein? Andernfalls hab' ich ja doch Recht.

Und das, nachdem du gelogen hast. (Zur Erinnerung: ich gehe davon aus, dass du das nicht gemerkt hast, aber das bedeutet ja auch, dass du nicht ernsthaft und/oder konzentriert dabei bist. Oder du nichts gebacken kriegst, aber das wäre sehr hart, das will ich nicht erst ernsthaft in Erwägung ziehen.)

(06.03.2013)Ozymandias schrieb: [ -> ]Was ist daran denn penetrant? Also bitte, ich habe wenigstens Argumente.

Wo denn?
Wenn ich das os mache wie du, dann sage ich einfach "nö hast du nicht" und wir sind wieder bei Null.
Lassen wir doch andere entscheiden, wer hier tatsächlich argumentiert und die Situation anylysiert.

Du bist penetrant. Du kannst die Sache nicht liegen lassen. Fabr0ny sagte nein.
Aber du machst weiter.
Wenn Fabr0ny schon da war und sagte: "Vorschlag abgelehnt.", dann bist du nebenbei auch nicht mehr beim Vorschlagen, sondern Fordern.
Da waren wir schon, nicht?

Zitat:
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]=> Neutrales Design vorhanden. Admin sagt nein.
(05.03.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]@Ozy: Hm, liegt das vielleicht daran, weil das hier immernoch ein Pony-Forum ist? AJ hmm Ich sehe nicht ein, warum ich hier ponylose Designs einführen sollte. Wir werden nicht jeden Sonderwunsch erfüllen. Das gilt auch für Themes irgendwelcher x-beliebiger Charaktere. @Die *hust*
Ich seh das "Nein" nicht, er sagt nur das er es nicht einsieht.

Hier: "Wir werden nicht jeden Sonderwunsch erfüllen."

Zitat:Das hab ich als Aufforderung genommen dafür zu argumentieren, weil wenn jemand etwas nicht einsieht muss man ihn überzeugen.

Du hast es also vermutet?
Und mir sagst du, ich vermute zu viel?

Sir, I pardon thee.

Zudem gehst du davn aus, dass Fabr0ny falsch liegt, aber du sammelst nur Unterschriften um zu fordern, was du willst.
Davon auszugehen, dass du es besser weisst, als der Admin, ich kackdreist.

Nebenbei versuchen aus Demagogen Leute zu überzeugen, ihre Ansichten einzusehen.
Aber wenn die nunmal schlecht oder gar flasch sind, was dann?
Du erhebst dich selber zum Rechthaber.
Und so willst du in der Diskussion respektiert werden? Das ist mir schleierhaft.

Deine Selbstgerechtheit hat neue Dimensionen erreicht.
Schade. Einfach nur schade.

Ganz ehrliche Frage:
Würdest du dir selber noch zuhören, wenn du an Fabronys Stelle wärst, nach diesem Ausbruch?

Zudem sind wir bei Abend #2.
Und noch keine weiteren 7 Zustimmer.
Das sogenannte neutrale "Design" ist die mobile Version sie auf nem 16:9 Bildschirm verbuggt ist da es für mobile Geräte optimiert ist...

Dieses Forum besitzt kein neutrales Design, es besitzt eine mobile Version die rein zufällig neutral ist.

Damit sind die meisten Argumente des Herrn über mir nichtig.
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]mrx1983 schrieb: fände ich die Idee eines neutralen ponylosen Designs schon nicht verkehrt

Jetzt sag' mal wo "nicht verkehrt" mit "will haben" gleichzusetzen ist.
Nicht verkehrt heisst, es wäre schon ganz schön wenn man es hätte.
Ich halte es für sehr sinnvoll, und denke es sprechen mehr Sachen für ein solches neutrales Design als dagegen.
Sehe es auch nicht als sonderwunsch sondern als sinnvolle Erweiterung.
Wenn es nicht umgesetzt wird, ist das auch ok, aber zumindest wollte ich mich für ein solches Design aussprechen und es unterstützen.
Es wäre halt schön gewesen wenn man sich die 20-30 Minuten irgendwann dafür genommen hätte.
Aber wenn nicht dann eben nicht.
(06.03.2013)mrx1983 schrieb: [ -> ]Es wäre halt schön gewesen wenn man sich die 20-30 Minuten irgendwann dafür genommen hätte.
Aber wenn nicht dann eben nicht.

Will ja nix sagen aber das geht in weniger als 10 Minuten.

Aber jetzt mal nebenbei Gefragt was versteht ihr unter einen neutralen Design einfach nur weiß mit den Logo? zum bei spiel sowas?

Ist jetzt nur dahin geklatscht
Spoiler (Öffnen)

Aber wenn es sowas werden sollte wäre das wie ich sagte in weniger als 10 Minten fertig.
Ich denke dass das damit gemeint ist denn es ist nichts außer dem Namen zu sehen das einzige, wo man erkennen kann, dass diese Seite etwas mit MLP zu tuhen hat ist dass vor den Themen noch die Charaktere abgebildet sind
(06.03.2013)Bl4cksn4k3 schrieb: [ -> ]Ich denke dass das damit gemeint ist denn es ist nichts außer dem Namen zu sehen das einzige, wo man erkennen kann, dass diese Seite etwas mit MLP zu tuhen hat ist dass vor den Themen noch die Charaktere abgebildet sind

Meiner Treu, das wäre dann in meinen Augen zu viel des guten, die sind ja so klein.
Das würde dann eher aktiviert werden, wenn man auf der Arbeit oder in der Schule ist, denn wer ein Brony ist sollte man auch viel damit zu tuhen haben
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ][...]

Streitet ihr euch wirklich gerade mit billigen (pseudo-)Argumenten um das Für und Wider einer Einführung eines neuen "neutralen" Designs?
Spoiler (Öffnen)


Ich wäre prinzipiell zwar auch für ein, zwei weitere dezente Designs, egal, ob neutral oder mit Ponys, aber diese Diskussion ist doch wirklich ein wenig lächerlich.

derzeit verfügbare Designs (Öffnen)

meine Meinung dazu (Öffnen)


Die Auswahl ist schon recht groß (im Vergleich zu anderen Foren mit nur 1-3 Möglichkeiten), aber meiner Meinung nach fehlt ein helles, ruhiges (eventuell nicht-violettes), "neutrales" Design, wobei ich mit neutral nicht explizit ponylos meine, sondern mich eher auf die allgemeine Farbgebung beziehe.
Ich persönlich habe im moment das Design von Daring Do und das sieht sehr gut aus und ich persönlich würde es auch nicht ändern
So ich denke man dreht sich hier langsam im Kreise, ich müsste mal langsam eine Liste ausarbeiten mit den Standartvorwürfen die ich durchnummeriere, anschließend schreibe ich einfach die Zahl darunter um mir die ganze Schreibarbeit zu sparen die sowieso nichts bewirkt weil eine Seite später wieder jemand ankommt um genau das gleiche zu sagen.

(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]Weil es nur so vorhanden ist. Das Leben verlangt Kompromisse, du bist nicht bereit einen einzugehen.
Wir haben hier keinen Missstand, der ausgemerzt werden muss, sondern DEINE Bequemlichkeit. Du sagst es selber: "Komfort".
Das wirkt verwöhnt.
Anraten meinerseits: cope with the circumstances.
Das ist nicht "das Leben", das hier ist ein Forum. Wieso du von Kompromissen redest bleibt mir auch schleierhaft, die Designwahl steht frei, es gibt Befürworter und ich halte es fest. Ein Kompromiss ist nicht erforderlich, da die Designwahl freisteht. Da du ja so gerne Wiktionary zitierst mach ich das auch mal mit Wikipedia: "Ein Kompromiss ist die Lösung eines Konfliktes durch gegenseitige freiwillige Übereinkunft, unter beiderseitigem Verzicht auf Teile der jeweils gestellten Forderungen."

1. Es besteht kein Konflikt und auch kein Konfliktpotential, weil du immer noch dein bevorzugtes Design auswählen kannst.
2. Übereinkunft ist auch nicht der Fall, hier besteht nicht die Notwendigkeit übereinzukommen, weil niemand dich zwingen wird dieses Design zu nutzen, sprich ist es völlig egal ob wir auf einen Nenner kommen.
3. Es besteht kein Beidseitiger verzicht, weil du deinerseits auf gar nichts verzichtest, es wäre nur ein vollständiger Verzicht der Befüworter eines solchen Designs.
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]Sarkasmus ist kein Argument, sondern hilfloses Gequassel, wenn man nichts besseres weiss. Oder sauer ist, da kann ich mich selber anklagen.
Du unterstellst mir patzig zu sein, ich Konter diese Unterstellung mit Sarkasmus, völlig legitim. Wenn du keine sarkastischen Kommentare willst unterlass solche Unterstellungen, und ja du hast es richtig erkannt, wegen dieser Bemerkung bin ich ein wenig sauer, dir gegenüber hilflos fühle ich mich eher nicht, aber du kannst ja gerne so tun als wäre es so um dich auf eine pseudo Hochebene zu begeben.
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]Farce
Bedeutungen:
[1] Theater: derb-komisches Lustspiel, Füllstück zwischen Schauspielen
[2] Gastronomie: eine Füllung zum Beispiel für Pasteten oder Geflügel
[3] metaphorisch: lächerliche Sache oder Szene, Unsinn, ein durch unangemessene Herangehensweise verfehlter, abgewerteter oder auch abwertender Vorgang
Quelle: wiktionary

Ich wage zu behaupten, dies ist kein Theater, auch wenn manche es im übertragenen Sinne so bezeichnen würden. Zu essen gibt's hier auch nichts, bleiben wir also bei [3].

Doch, ich finde den Begriff sehr passend, und du kannst gerne auf die metaphorische Wirkung im Theater anspielen und sagen ich habe den Begriff nicht korrekt genutzt, aber insgeheim wissen wir beide das man diesen Begriff auch als Umschreibung einer abwertenden Behauptung benutzen kann, aber wenn du darauf bestehst kann ich dir auch gerne ohne diesen Begriff sagen das du mir abwertende Unterstellungen machst.
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]Ich krieg's aber nicht ganz auf die Kette.
1. Du willst ein neutrales Design, das es schon gibt.
2. Du magst das vorhandene neutrale Design nicht, daher forderst du ein neues.
3. Grund dafür ist deine Surfbequemlichkeit.
4. Du bist einer unter 5.000+.
5. Du startest eine Petition, indem du Zitate sammelst, man also nicht mal weiss, ob die Zitierten damit einverstanden sind.
6. Ergo weigerst du dich aufgrund deiner ureigenen Agenda (Bequemlichkeit) den Status Quo anzunehmen.
Du, du, du, du. Schon mal darüber nachgedacht das es andere Befüworter gibt? Diesen Aspekt ignorierst du knallhart. Naja however, so sehr es mich auch ärgert.
1. Nein das gibt es nicht. Punkt. Es gibt ein mobiles Design, und das ist für Smartphones gedacht. Verstehst du? Nix PC, Smartphone! Es heißt verflucht nochmal mobile Version, und sie heißt nicht umsonst so, die Zitierfunktion wird eingeschränlt, das Design ist buggy und die User CP ist auch ziemlich dürftig.
2. Check Pinkie approved, außer das das vorhandene Design nicht "neutral" ist, sondern "mobil".
3. Ja, der Rest möchte auf einer total breitgezogenen mobilen Fläche surfen, nur ich habe diesen Grundanspruch an Funktionalität. Okay, du magst Sarkasmus ja nicht, deswegen nochmal ganz deutlich gesagt: Kein Mensch würde auf dieser mobilen Version via PC surfen, das hinwegtrösten auf die stark abgespeckte Version ist kein Argument, nach dem Motto: "Ihr wollt ein Non Pony Design, also akzeptiert diese für große Bildschirme absolut suboptimale Version!", ja ich glaubs auch.
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]Und sich wegen seiner Bequemlichkeit in etwas reinzusteigern ist NICHT patzig? Sir, I pardon thee.
Stattdessen wertest du meine Darlegungen als lächerlich (siehe Definition). Schade. Genaugenommen greifst du mich und meine Integrität an, indem du mir das (sagen wir mal ganz mutig: ) unterstellst.
Soviel zu "niemanden angreifen". Du beziehst Position und versuchst meine auseinander zu nehmen. Mit "Stellungskrieg" war ich schon ganz gut.
Ich mache einen Vorschlag, deal with it. Du wertest ebenfalls ab, und du erwartest das ich mir das gefallen lasse? Natürlich sind deine Unterstellungen komplett lächerlich, ich schlage etwas vor und deswegen gelte ich als patzig und penetrant? Das gerade DU dich über diesen Umstand beschwerst ist das amüsante an der Sache.
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]Ein Abend. 7 Leute.
Relevanz?
Ich vermute mal, du erwartest, dass sich an weiteren Abenden mehr Leute melden. Worauf basiert diese Annahme? Gutglauben? Denn ich sehe keine Hinweise auf eine Herleitung dessen.
Evtl. die Relevanz das es mehr Interessenten geben könnte? Wieso gibt es denn einen Feedback und Vorschläge Bereich, weil ein einzelner User nicht dazu berechtigt ist Vorschläge zu machen? Ich habe diesen Vorschlag gemacht, es gibt Befürworter, wo ist dein Problem? Die Annahme das es mehr Befürworter gibt basiert darauf das es Menschen mit unterschiedlichen Geschmäckern gibt, ergo wird es auch eine steigende Tendenz an Befürwortern geben. Mit deiner Argumentation könnte man auch sagen das wir den Vorschläge Bereich schließen sollen, weil die Meinung eines Users irrelevant ist. Ich könnte wieder einen Vergleich ziehen, wo nur das Kollektivbewusstsein zählt und die Meinung eines einzelnen als absolut unwichtig erachtet wird, aber ich lass es besser.
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]Darf ich?

Lazy Dream schrieb: Ein ponyloses Design würde ich zwar unterstützen, aber ich wüsste nicht, wie man das umsetzen sollte.

"würde". Das fehlt also die Kausalität, denn ohne klaren Plan der Umsetzbarkeit stimmt er nicht zu.
Tatsächlich ist da nur die Bereitschaft da, aber die dazu gestellte Forderung wurde nicht erfüllt. Der Eintrag in die Liste erscheint mir damit verfrüht.
Lazy Dream signalisiert das er die Idee als gut erachtet und er noch Schwierigkeiten in der Umsetzung hat, und das würde bezieht sich darauf das dieser Vorschlag noch nicht diskutiert wurde und er daher noch in den Kinderschuhen steckte, würde es jedoch dazu kommen das die User nach ihrer Meinung befragt werden würde er zustimmen.
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]mrx1983 schrieb: fände ich die Idee eines neutralen ponylosen Designs schon nicht verkehrt

Jetzt sag' mal wo "nicht verkehrt" mit "will haben" gleichzusetzen ist.
Nicht verkehrt ist ein Ausdruck dafür das er es nicht verkehrt findet. Was bedeutet es etwas verkehrt zu finden? Es bedeutet es ist etwas fehl am Platz, nicht richtig. Er findet die Idee nicht verkehrt, ergo ist die Idee nicht fehl am Platz und richtig. Wenn diese Idee als nicht fehl am Platz erachtet, sondern als legitim/richtig, bedeutet das er ist ihr positiv gesinnt=>Zustimmung.
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]Bl4cksn4k3 schrieb: Ich finde die Designes an sich nicht so verkehrt

"nicht so" schränkt das Gewicht der Aussage ein, weil, da scheint es ja noch Ausführungsbedarf zu geben.
Wenn User sich also vorsichtig ausdrücken ist ihre Meinung nichts mehr wert? Eeyup, du hast es drauf.
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]Minus 3 macht 4, die eindeutig "ich bin dafür" geschrieben haben.
Wer also bitte verdreht hier Tatsachen?
Du musst die Dinge nüchterner und differenzeirter sehen. Und weniger deine eigenen Wünsch in andere hineinprojizieren. Subjektive Wahrnehmung, ganz heisses Pflaster.
Du verdrehst hier Tatsachen, du interpretierst Wörter nach deiner Laune und drehst dir die Posts so zurecht wie sie dir gerade passen. Befürtworter des neutralen Designs haben hier nicht gepostet um dir in die Taschen zu spielen. Wieso? Na weil du dagegen bist. Wenn ich subjektiv bin bist du es ebenso, sprich sitzt du im Glashaus und wirfst mit Steinen, und viel Nüchternheit kann ich deinem Post echt nicht abgewinnen.
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]Junge. Das war ein Vorschlag, kein Argument.
Sozusagen Hilfestellung. Aber die scheinst du ja nicht zu wollen, zur Kenntnis genommen.
Es hat hier nichts verloren, du möchtest dich auf mich beziehen, du möchtest mit mir diskutieren, dann bezieh dich auch auf mich und pack nicht irgendwelche Storys aus, weil diese Story den Lesern suggeriert das ich das neutrale Design möchte weil ich mich fürs Fandom schäme. Das stimmt nicht, deswegen ist dein "Vorschlag" fehl am Platz.
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]Du bist doch schon weiter. Du forderst, willst mit Petition untermauern.
Darum geht's doch gar nicht mehr. Wieso wärmst du das auf?
Ja, weil das nun einmal normal ist, wenn man etwas Vorschlägt dann verteidigt man auch seine Position. Das ist in der Politik so und hier ist es nicht anders, sonst könnte ich auch einfach sagen das du Recht hast, jedoch wäre das ziemlich paradox.
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]De facto wollt ihr eine Einstellung ohne Ponyrelevanz.

Das Mobile Design erfüllt diese Anforderung.
[Ozymandias: Nein tut sie nicht]
Das ist jetzt kackdreist gelogen.
Das mobile Design hat kein ponyrelevantes Design. Das hast du gerade verneint. Und das stimmt nicht.

Das mobile Design ist dir einfach nicht praktisch genug. Darum geht es.
Du lügst schamlos und merkst es nicht (daher auch schamlos).
Ich erklär es dir noch einmal: Ich möchte ein neutrales (ergo ponyloses Design) für nicht mobile Geräte, sprich größere Bildschirme. Ist die mobile Version eine solche? Schau einfach auf den Namen...was willst du mir jetzt erzählen? Das mobil da zum Spaß steht?
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]Ohne Kulanz meinerseits, zu "wissen" was du sagen willst, kannst du doch gar nichts mehr entgegnen. Du formulierst Müll und fabrizierst Lügen.
Natürlich formuliere ich Müll, und das alles nur um den Stargaze zu ärgern, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Pass mit deinen Unterstellungen auf, ich lass mir nicht alles was du hier niederschreibst gefallen.
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]Ich muss nur auf die Wortwahl eingehen und verlangen, akkurate Wahl und Formulierung zu bieten. Und schon hast du keine Positon mehr, weil dir entweder der Überblick über die eigenen Gedanken fehlt oder es dir egal ist, Hauptsache du kannst deine Agenda vorantreiben.
Sieht man ja das ich keine Position mehr hab. Deswegen dieser Post. Netter Versuch.
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]Das mobile Design ist ohne ponyrelevantes Design.
BEWEISE DAS GEGENTEIL, andernfalls hast du gelogen und damit ist dir meinerseits deine Diskussionsberechtigung entzogen.
Das mobile Design ist mobil. Und damit hab ich eigtl alles was du in diese Richtung bringen willst gekontert. Es ist für mobile Geräte, ich wollte eins für größere Bildschirme.
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]Beweisen, beweisen, beweisen, nicht behaupten, entscheiden, festlegen!
Dein Cafeargument-> Nichtig weil es nicht auf mich zutrifft, ich wollte nie das Fandom leugnen
Dein Argument mit die Leute in der Liste sind keine wirklichen Unterstützer->Bereits mit diesem Post ausgekontert, bzw. aufgezeigt das das Argument nichtig ist
Dein Verweis auf die mobile Version->Dazu muss ich nun wirklich nichts mehr sagen oder? Lies!
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]Selbst dann wären noch 40% über, gehst du auf die auch ein? Andernfalls hab' ich ja doch Recht.
Ich bin jetzt auf jedes Textstückchen eingegangen. Nothing more to say.
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]Und das, nachdem du gelogen hast. (Zur Erinnerung: ich gehe davon aus, dass du das nicht gemerkt hast, aber das bedeutet ja auch, dass du nicht ernsthaft und/oder konzentriert dabei bist. Oder du nichts gebacken kriegst, aber das wäre sehr hart, das will ich nicht erst ernsthaft in Erwägung ziehen.)
Leider bin ich zu konzentriert dabei, du kostest mich echt ne Menge nerven, das glaub mir mal. Aber schon okay, ich bin einfach ein Idiot ohne Argumente der dir nichts entgegensetzen kann, wenn dich diese Vermutung befriedigt.
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]Wo denn?
Wenn ich das os mache wie du, dann sage ich einfach "nö hast du nicht" und wir sind wieder bei Null.
Lassen wir doch andere entscheiden, wer hier tatsächlich argumentiert und die Situation anylysiert.
Nö, wieso sollten anderen entscheiden wer hier richtig liegt. Ich liege für mich selbst richtig, und das reicht mir und verleiht mir genug Selbstbewusstsein um mit dir zu diskutieren. Wenn du andere Leute brauchst die dich bestätigen hol sie dir gerne, dürfte für dich nicht sonderlich schwer sein, weil du etablierter als ich bist. Also tu was du nicht lassen kannst.
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]Du bist penetrant. Du kannst die Sache nicht liegen lassen. Fabr0ny sagte nein.
Aber du machst weiter.
Wenn Fabr0ny schon da war und sagte: "Vorschlag abgelehnt.", dann bist du nebenbei auch nicht mehr beim Vorschlagen, sondern Fordern.
Da waren wir schon, nicht?
Dazu habe ich bereits was in einem anderen Post gesagt, Fabr0ny hat den Vorschlag nicht abgelehnt, er hat gesagt das er keine Sonderwünsche erfüllt, also liegt es an mir zu beweisen das es kein "Sonderwunsch" ist->ich mache die Petition. Wieso dich das juckt bleibt mir sowieso rätselhaft, es affektiert dich doch nicht im geringsten.
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]Zudem gehst du davn aus, dass Fabr0ny falsch liegt, aber du sammelst nur Unterschriften um zu fordern, was du willst.
Davon auszugehen, dass du es besser weisst, als der Admin, ich kackdreist.
Blablabla, hatten wir alles schonmal, nein ich geh nicht davon aus, Fabr0ny hat es nicht verneint. Wieso hab ich erklärt, ich wiederhole mich ungern.
(06.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]Nebenbei versuchen aus Demagogen Leute zu überzeugen, ihre Ansichten einzusehen.
Aber wenn die nunmal schlecht oder gar flasch sind, was dann?
Du erhebst dich selber zum Rechthaber.
Und so willst du in der Diskussion respektiert werden? Das ist mir schleierhaft.
Da fährst du natürlich eine super Taktik, einfach den Kontrahenten nicht respektieren und so tun als wäre es legitim. Okay. Mach das, ich respektiere dich immer noch.
@Ozymandias warum tust du eine leeren Eintrag reinstellen?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13