Bronies.de

Normale Version: Themes/Designs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Für Arbeit oder Schule? Ihr wisst schon, dass in der Schule gelernt und auf der Arbeit gearbeitet werden soll? Da ist nix mit Privatvergnügen, ergo muss auch kein neutrales Design her.

Diese ganze Diskussion ist überflüssig, Ozymandias, du rennst gegen Windmühlen an, wie schon öfter hier genannt wurde. Fabr0ny wird kein neutrales Design einstellen, damit Ende. Lass dir von einem Webtechniker was für dich entwickeln, wenn du´s unbedingt willst.

Und dieses Argument von wegen man würde schief angeschaut werden, wenn man auf bronies.de surft - dazu sage ich nur: Lernt endlich Selbstbewusstsein und deal with it! Ich surfe auch ungeniert hier im Forum und bin nicht mal Brony (oder Pegasister). Wenn einer meint, mir dumm zu kommen, gibt´s Kontra. So einfach ist das.

Und jetzt Schluss mit dem Gewhine.

[Edit:]
Ein Vorschlag für´s Team:
Gebt endlich ein eindeutig negatives Statement zur Diskussion ab, damit das hier mal aufhört. Das hier einfach nur verlaufen zu lassen, ist dämlich.
ich sehe ebenfalls keinen richtigen sinn für ein neutrales theme um ehrlich zu sein, da es letztendlich ein MLP-basierendes Forum ist, was gerade diese thematisiert.
klar gibt es viele die nur noch im S&S bereich tätig sind, aber die wird das glaube ich nicht so nerven...

und wenn man unterwegs ist und mit dem handy on geht, gibt es ja ebenfalls die mobile version, welche keinen banner o.ä. beinhaltet, für mich also ziemlich unnötig
@Sundance an diese Regel hält sich niemand und wenn die Lehrer mal nicht da sind wird auch sofort Facebook und co geöffnet. An manchen schulen ist es sogar erlaubt, nach dem Arbeitsauftrag zu machen was man will (mit Außnahmen von Pornos und illegalen) Auf der Arbeit gibt es auch manche, die auch mal Parallel zur normalen Arbeit mal auf anderen Seiten surfen
(07.03.2013)Sundance schrieb: [ -> ]Für Arbeit oder Schule? Ihr wisst schon, dass in der Schule gelernt und auf der Arbeit gearbeitet werden soll? Da ist nix mit Privatvergnügen, ergo muss auch kein neutrales Design her.

Da muss ich dir aber eindeutig widersprechen. Ich hatte teilweise über 10 Freistunden die Woche (mittlerweile ist es auf 3 runter, aber das ist Glück), und in Freistunden kann man Hausaufgaben machen, natürlich. Aber versuch mal, wenn du die 3. und 4. frei hast, ganze 2 Freistunden oder mehr mir Hausaufgaben für ein Fach zu verbringen. In der Schule hat man, zumindest in der Oberstufe, mehr als genug freie Stunden.
Ich versteh eure Contraposition sowieso nicht, ich meine das neutrale Design würde rein optional zur Verfügung stehen, die dies wollen wären zufrieden und die die es nicht brauchen stellen es nicht als Design ein. Wie daraus eine Debatte entstehen konnte ist mir rätselhaft, es ging eigtl nur darum mir zu sagen wie dreist ich bin das ich Fabr0nys Ablehnung missachte, aber ich habe ja gesagt das ich da keine wirkliche Verneinung finde, und ich denke wenn es eine wäre würd es längst einen kurzen Post von einem Teammitglied geben der Klarheit schafft, den gibt es aber nicht.
Um weitere Debatten zu verhindern:
1. Das neutrale Design ist optional.
2. Ich respektiere die Teammeinung und ich setze mich nicht über Fabr0ny hinweg.
3. Ich stelle meine Listenführung ein wenn das Team mir mitteilt das es nicht erwünscht ist.
4. Ich werde von nun an nicht mehr darüber diskutieren, sondern ganz entspannt meine Liste weiterführen.
5. Wer mir mitteilen möchte das ich dreist und selbstgefällig bin kann das gerne per PN tun, ich antworte sogar wenn sich Zeit findet.
(07.03.2013)Bl4cksn4k3 schrieb: [ -> ]Auf der Arbeit gibt es auch manche, die auch mal Parallel zur normalen Arbeit mal auf anderen Seiten surfen

Die erhalten dann, solte es ihnen untersagt worden sein, einen Anpfiff, unabhängig davon ob da nun Ponys im Banner sind oder nicht.
(07.03.2013)Morasain schrieb: [ -> ]Da muss ich dir aber eindeutig widersprechen. Ich hatte teilweise über 10 Freistunden die Woche (mittlerweile ist es auf 3 runter, aber das ist Glück), und in Freistunden kann man Hausaufgaben machen, natürlich. Aber versuch mal, wenn du die 3. und 4. frei hast, ganze 2 Freistunden oder mehr mir Hausaufgaben für ein Fach zu verbringen. In der Schule hat man, zumindest in der Oberstufe, mehr als genug freie Stunden.

Als Beispiel aus Erfahrung: so wie ich die 4 (!) Stunden Pause damals in der Uni genutzt habe: Texte lesen, Hausufgaben, lernen.
Wenn dein Schnitt nicht 1.0 ist, hast du noch Raum zur Verbesserung.
Nebenbei, meiner war nicht 1.0, umso mehr Grund sich mit Lehrmaterial zu beschäftigen.



Generell finde ich es sorglos, auf Arbeit oder Ausbildung in Foren rumzusurfen. Das ist Privatsache und sollte auf Privatgeräten verbleiben. Der nächstbeste Honk kann das Gerät manipulieren und sonstwas rausfischen. Das wäre mir zu gefährlich.
Ich möchte noch FÜR Ozy sagen, dass ich die Idee eines neutralen Desings nicht schlecht finde, und diese durchaus unterstützen würde.
@Stargaze: Die Rede war nie von Schulgeräten, sondern von Privatgeräten, wenn ich das richtig verstanden habe. (aka Laptops)

Außerdem will Ozymandias das Ding nicht für Geheimhaltung, er mag einfach die extremen Farben nicht, was durchaus verständlich ist.


______________________________

Offtopic: Ganz ehrlich, ich habe noch 2 Wochen, da mache ich in Freistunden nicht wirklich mehr was. Es ist mir mittlerweile egal, die Noten stehen eh fest, und meine Lehrer sind eh fast alle inkompetente Vollidioten. Aber warum, das muss ich hier jetzt nicht ausführen, das geht zu weit OT.
Ich seh schon, kein bisschen Disziplin unter den Schülern/Studenten/Arbeitenden.
Ich darf sowas behaupten, mit Abschlussnoten von 1,6 und 1,7 habe ich mehr als genug Disziplin bewiesen.
Und wer nutzt bitte nicht die lokal vorhandenen Rechner in Schule/Uni/Arbeit um zu surfen? Wohl nur die wenigen, die tatsächlich selbst einen Laptop mitschleppen oder ihr Schmachphone bemühen.

Es ist weiterhin egal, ob ein neutrales Thema eingeführt wird oder nicht. Wer einen dummen Kommentar zu euren Surfgewohnheiten abzugeben hat, wird es tun, da könnt ihr nichts dran ändern.
(07.03.2013)Sundance schrieb: [ -> ]Ich seh schon, kein bisschen Disziplin unter den Schülern/Studenten/Arbeitenden.
Ich darf sowas behaupten, mit Abschlussnoten von 1,6 und 1,7 habe ich mehr als genug Disziplin bewiesen.
Und wer nutzt bitte nicht die lokal vorhandenen Rechner in Schule/Uni/Arbeit um zu surfen? Wohl nur die wenigen, die tatsächlich selbst einen Laptop mitschleppen oder ihr Schmachphone bemühen.

Facehoof

Du verstehst nicht, was ich sagen will, oder? Die wenigsten, die ich kenne, nutzen die Schul-PCs für privaten Kram, die meisten machen privaten Kram über Smartphones (warum auch immer du da das Wortspiel genutzt hast, ich versteh es nicht, was das soll) oder halt ihre Laptops. Und ein Smartphone haben heutzutage sehr viele.

Außerdem ist es doch gar nicht dein Ding. Wer einen so guten Schnitt hat, sollte weit genug denken können, um andere Menschen selbst entscheiden zu lassen, ob sie etwas "Falsches" machen oder nicht.

Außerdem:
Es geht Ozymandias nicht um Geheimhaltungg o.Ä., sondern einzig darum, dass er ein neutrales Design will, weil er nunmal neutrale Designs mag. Ist das denn so schwer zu kapieren?
Ich hab auch ohne das gerinsgte Maß an Disziplin akzeptable Noten, auch wenns keine 1 vor dem Komma ist. Aber das ist jetzt derbe OT, wer das neutrale Design nutzen möchte um an öffentlichen Orten nicht so aufzufallen kann das sehr gerne machen, dann kann man einen gewissen Doppelnutzen daraus ziehen. Mir geht es nicht darum, aber ich denke das muss ich nicht noch einmal sagen. Hier eine Diskussion über "unmotivierte" Schüler zu führen wäre ziemlich unsinnig.
(07.03.2013)Morasain schrieb: [ -> ]Ist das denn so schwer zu kapieren?

Nö, aber wieso er das braucht wissen wir auch nicht.
Ich vermute mal, er will nur nicht dauernd allen was erklären müssen, wenn er unterwegs oder sonstwo surft.

Wenn deine Lehrer dir nichts beibringen können, müsstest du dann nicht erst recht auf ein Eigenstudium der Materie angewiesen sein? Aber bitte, musst selber wissen, wie viel du für dich akzeptieren kannst.

Ich hab' kein Schmachphone und kein anderes mobiles Gerät, ich kann super ab, unterwegs nicht online zu sein. Daher weiss ich auch nicht, wie man sich so ans Netz klammern kann (zugegeben, angesichts meiner Onlinezeit ist das relativ zu sehen, dennoch habe ich keine mobilen internetfähigen Gerätschaften).
Ich finde es übrigens sehr unschön wie sich meine Lieben hier geradezu gegenseitig zerfleischen. Rarity shocked

Ausgangspunkt war die Diskussion über ein optionales, neutrales Design und nun seid Ihr plötzlich an einem Punkt angelangt, wo Ihr Euch gegenseitig persönlich angreift? Könnt Ihr das bitte mal sein lassen? Ihr überwerft Euch gerade aufgrund von Nichtigkeiten!

Bitte zwingt mich nicht dazu, noch mehr dazu sagen zu müssen. Danke! AJ Prost
(07.03.2013)Sundance schrieb: [ -> ]Für Arbeit oder Schule? Ihr wisst schon, dass in der Schule gelernt und auf der Arbeit gearbeitet werden soll? Da ist nix mit Privatvergnügen, ergo muss auch kein neutrales Design her.

Zum einen dürfen wir währen der Arbeit privat surfen, so lange die Arbeit geschaft wird (Ich weis, ich hab einen geilen Job) und zum anderen geht es mir darum wenn ich unterwegs bin.

(07.03.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]
(07.03.2013)Morasain schrieb: [ -> ]Ist das denn so schwer zu kapieren?

Nö, aber wieso er das braucht wissen wir auch nicht.
Ich vermute mal, er will nur nicht dauernd allen was erklären müssen, wenn er unterwegs oder sonstwo surft.

Und was ist daran verkehrt? Es gab auch gewisse Dinge die ich eigentlich nicht mit anderen Leuten teilen wollte, sich aber von selbst verbreitet haben. Ich denke mal du weist was ich meine. Das hatte zwar andere Gründe, aber wenn es sich hätte vermeiden lassen, dann hätte ich dies gerne getan.



Ich hatte gar nicht mitbekommen wie zwanghaft hier gegen ein neutrales Design gewettert wird. Das einbinden des Themes von Omega dürfte ca. 5 Minuten dauern. Somit hätten bereits locker 100 neutrales Themes installiert werden können.

Ist es den eigentlich immer so schlimm wenn man mal Userwünsche erfüllt?
Ein neutrales Design? Wieso nicht? Zwar gibt es bereits das mobile Design, aber das auf größeren Bildschirmen zu nutzen, grenzt doch schon fast an Körperverletzung. Das Design, welches Omega bereits gezeigt hatte, sah doch recht schlicht aus und ich kann die Leute verstehen, wenn sie es etwas dezenter hätten. Wünschte ich mir teils auch, wenn ich von der Arbeit aus im Forum surfe (Was ich übrigens zwischendurch, dank sehr viel Freiraum derzeit, machen darf.
Aber meist schalte ich dann doch einfach ins mobile Design und ziehe das Fenster etwas kleiner, sodass es annehmbar zu schreiben ist. (Wobei ich offen zum Bronietum stehe, allerdings ist es mir immer wieder zu doof, wenn ich meinen Arbeitskollegen erlären soll bzw. muss, wieso da überall bunte Pferde sind FS grins ... Wobei die es mittlerweile ja auch alle wissen sollten)

Sich nun aber wegen eines doofen Design gegenseitig an die Gurgel zu gehen... Ihr müsst echt ein tolles Leben haben, wenn ihr euch wegen solcher Nichtigkeiten an den Kopf bekommt RD laugh
Ich denke, wenn es genug Leute gibt, die sich für ein solches Design aussprechen, werden sich Fabrony und auch des Forenteam es sich bestimmt auch mal durch den Kopf gehen lassen. Hat ja schließlich auch beim Chrysalis-Theme wunderbar geklappt!
//Liste wird aktuell gehalten.

So es gibt bis dato 11 Leute die einem neutralen Design gegenüber nicht abgeneigt wären.

1. Lazy Dream

Spoiler (Öffnen)


2. mrx1983

Spoiler (Öffnen)


3. Bl4cksn4k3

Spoiler (Öffnen)


4. Graf Alexandre

Spoiler (Öffnen)

5. Morasain

Spoiler (Öffnen)


6. Omega

Spoiler (Öffnen)


7. Ozymandias

Spoiler (Öffnen)


8. Gray

Spoiler (Öffnen)


9. Chy

Spoiler (Öffnen)


10. Melendir

Spoiler (Öffnen)


11. Shonju

Spoiler (Öffnen)

Zitat geändert. Bitte zitiert richtig und verfälscht die Aussagen nicht. ~Blue Sparkle

Wo habe ich denn falsch zitiert? Könntest du dieses falsche Zitat bitte nennen? Ich wüsste nicht das ich etwas umgestellt habe, ich habe immer wörtlich zitiert.
(08.03.2013)Gray schrieb: [ -> ]Und was ist daran verkehrt?

Nix.
Ich fand nur die Art und Weise unangebracht. Die Penetranz und absolute "whatever"-Haltung gegenüber dem prägnanten Admin-Statement.

Tatsächlich hab' ich mich nie gegen ein Design ausgeprochen.
Seit Alexandres klarem Hinweis, dass die Mobile Version halt auf größeren Bildschrimen verbuggt, sehe ich auch Relevanz dafür.

Dennoch hat Fabr0ny "nö" gesagt, was will man also machen?
Die ganze Zeit gegen die Tür treten jedenfalls nicht.
Ich würde jetzt einfach mal sagen kommt alle wieder runter und wartet ein erneutes Statement von Fabr0ny ab, bringt ja nichts sich jetzt deswegen die köpfe ein zu schlagen.
Wie öfter gesagt wurde geht solch ein Design normal schnell, aber es ist nun mal ein Pony Forum, da kann man Fabr0ny nun mal auch verstehen wenn er es nicht möchte.
@Ozymandias:
Zitat:Genau nehmt doch einfach das von Omega, das reicht völlig, es ist ja nicht so das die Ansprüche sonderlich hoch wären.
Dieser Satz stand eben noch im Zitat, und nicht außerhalb wo ich ihn hingeschoben habe. Es sah also so aus, als hätte Stargaze das gesagt und nicht, dass es von dir stammt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13