Bronies.de

Normale Version: Themes/Designs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
(08.03.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]@Ozymandias:
Zitat:Genau nehmt doch einfach das von Omega, das reicht völlig, es ist ja nicht so das die Ansprüche sonderlich hoch wären.
Dieser Satz stand eben noch im Zitat, und nicht außerhalb wo ich ihn hingeschoben habe. Es sah also so aus, als hätte Stargaze das gesagt und nicht, dass es von dir stammt.

Achso, ja das war keine Absicht, ist mir gar nicht aufgefallen das es im Stargaze Beitrag stand. Nun danke das du es ausgemerzt hast. Nicht das ihr denkt das ich vorsätzlich Zitate verfälsche, ich versuche die Liste möglichst sauber zu führen.
Mir ist das Design im Prinzip egal, solange es mit Pony zu tun hat, bzw. nicht provozierend wirkt. Daher bin ich gegen ein Pony-freies Design. Das hier ist immer noch ein Pony-Forum, und wenn man hier sein möchte, muss man (Alliteration) damit rechnen, mit Pony nunmal konfrontiert zu werden. Fabr0ny würde mir da sicher zustimmen.
(08.03.2013)GearTight schrieb: [ -> ]Mir ist das Design im Prinzip egal, solange es mit Pony zu tun hat, bzw. nicht provozierend wirkt. Daher bin ich gegen ein Pony-freies Design. Das hier ist immer noch ein Pony-Forum, und wenn man hier sein möchte, muss man (Alliteration) damit rechnen, mit Pony nunmal konfrontiert zu werden. Fabr0ny würde mir da sicher zustimmen.

Zwang war schon immer ein gutes Mittel. Wenn du ponylose Designs nicht magst dann kannst du es doch einfach nicht einstellen, es gibt keinerlei logische Grundlage für eine Contraposition, weil du es nicht mitkriegen würdest wenn es umgesetzt werden würde, es sei denn du gehst in deine User CP, dann gibt es ein weiteres Design zur Auswahl, namens "Neutral". Die einzige Contraposition die ich persönlich nachvollziehen kann ist nur von dem Team belegbar, mit dem Argument es ist zu viel Arbeit für die wenigen User die es Befürworten, aber aus deiner Position heraus versteh ich mal gar nicht wieso du dagegen bist.
(08.03.2013)Ozymandias schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Zwang war schon immer ein gutes Mittel. Wenn du ponylose Designs nicht magst dann kannst du es doch einfach nicht einstellen, es gibt keinerlei logische Grundlage für eine Contraposition, weil du es nicht mitkriegen würdest wenn es umgesetzt werden würde, es sei denn du gehst in deine User CP, dann gibt es ein weiteres Design zur Auswahl, namens "Neutral". Die einzige Contraposition die ich persönlich nachvollziehen kann ist nur von dem Team belegbar, mit dem Argument es ist zu viel Arbeit für die wenigen User die es Befürworten, aber aus deiner Position heraus versteh ich mal gar nicht wieso du dagegen bist.

Vermutlich weil es manchen Leuten leider wichtig ist sich gegen etwas auszusprechen, dass sie nicht im Geringsten persönlich betrifft. Ich weiß, das klingt absurd, ist aber leider wesentlich verbreiteter als man glauben möchte.

@GearTight:
Sorry Gear, ich weiß das Du normalerweise nicht so bist. Ich möchte Dich nicht vorführen oder sowas. Bitte entschuldige, dass ich Deine Beitrag als Anlass nahm für meine allgemein gehaltene Aussage.
Spoiler (Öffnen)
Nein, Vorsatz wollte ich dir auch nicht unterstellen, das ging mehr in Richtung "Aufforderung zur Sorgfalt" RD wink
(08.03.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
@GearTight:
Sorry Gear, ich weiß das Du normalerweise nicht so bist. Ich möchte Dich nicht vorführen oder sowas. Bitte entschuldige, dass ich Deine Beitrag als Anlass nahm für meine allgemein gehaltene Aussage.

Nönö, keine Sorge, ich finde es schon gut, wenn jemand überhaupt mal auf meine Argumente eingeht.
Ich bleib übrigens dabei: Ein Ponyforum hat ein Ponydesign zu haben. Ansonsten würde man das Thema des Forums verfehlen (Nicht im Sinne von Thema verfehlt, 6.)
Aber die Behauptung, dass mich diese Diskussion nicht persönlich betreffen würde, ist nicht ganz richtig. Ich und Ozy hatten das vor ein Paar Tagen auf TeamSpeak auch schon persönlich (minus Gesichter) besprochen.
(08.03.2013)GearTight schrieb: [ -> ]Nönö, keine Sorge, ich finde es schon gut, wenn jemand überhaupt mal auf meine Argumente eingeht.
Ich bleib übrigens dabei: Ein Ponyforum hat ein Ponydesign zu haben. Ansonsten würde man das Thema des Forums verfehlen (Nicht im Sinne von Thema verfehlt, 6.)
Aber die Behauptung, dass mich diese Diskussion nicht persönlich betreffen würde, ist nicht ganz richtig. Ich und Ozy hatten das vor ein Paar Tagen auf TeamSpeak auch schon persönlich (minus Gesichter) besprochen.

Du musst deine Wertevorstellungen nicht auf alle anderen übertragen. Meiner Meinung nach hat ein Ponyforum nicht zwingend ein Ponydesign zu haben, und ich wäre sehr erfreut wenn man das respektieren könnte. Von mir aus kannst du deine Vorstellung "ein Ponyforum muss ein Ponydesign haben" gerne nach außen tragen und ausleben, und das geht einfacher als gedacht: du lässt die Finger von dem neutralen Design. Aber ich find es nicht okay das du dafür andere Einschränken möchtest obwohl es ziemlich einfach wäre es zu ignorieren und zu tolerieren.
Und ich sage: Nimm es hin, dass das hier ein Pony-Forum ist. Ich versteh nicht, warum man dir und 6 oder 7 (0,1% aller Mitglieder) anderen Leuten eine Extrawurst braten soll, nur weil ihr das Ponydesign nicht akzeptieren wollt. Das wäre das gleiche, als würde ich mich in einem Star Wars-Forum anmelden, aber dann ein Star Trek-Design, weil mir das besser gefallen würde (tut es nicht, Star Wars finde ich besser als Star Trek).
Das Design gehört meiner Meinung nach zu dem "Vertrag", den man praktisch unterschrieben hat, als man sich hier angemeldet hat. Es ist Teil des "Geschäfts" zwischen dem User und Fabr0ny.

Und langsam habe ich das Gefühl, du willst mich bei diesem Thema mundtod machen. Das lasse ich mir aber nicht gefallen. Meine Meinung ist es, dass Extrawürste nicht gebraten werden sollten. Das ist kein Angriff auf dich oder deine Stellungnahme, sondern nur meine eigene Position.
Und außerdem: Wenn du hier anfängst, Extrawürste zu verlangen, dann musst du ehrlich gesagt mit solchen Gegenargumenten rechnen.
(08.03.2013)Ozymandias schrieb: [ -> ]Du musst deine Wertevorstellungen nicht auf alle anderen übertragen. Meiner Meinung nach hat ein Ponyforum nicht zwingend ein Ponydesign zu haben, und ich wäre sehr erfreut wenn man das respektieren könnte. Von mir aus kannst du deine Vorstellung "ein Ponyforum muss ein Ponydesign haben" gerne nach außen tragen und ausleben, und das geht einfacher als gedacht: du lässt die Finger von dem neutralen Design. Aber ich find es nicht okay das du dafür andere Einschränken möchtest obwohl es ziemlich einfach wäre es zu ignorieren und zu tolerieren.

Dieser Position schließe ich mich zu 100% an.

Warum sollte man etwas dagegen haben, dass sich eine Minderheit etwas wünscht, von dem man selbst zu genau 0% betroffen wäre? Diese Geisteshaltung verstehe ich einfach nicht.
Ja, dann hab ich halt meine Meinung, und werde dafür mundtod gemacht. Sag ich halt nichts mehr.
Edit: Du wirst nicht "mundtod" gemacht...sag mal was ist mit dir heute falsch? Tu nicht so als wärst du der unterdrückte Designrebell, von mir aus schreib doch was du willst, ich drücke dir nur mein Unverständnis für deine Haltung aus, da ich es wie bereits gesagt nicht nachvollziehen kann das du bei etwas was dich nicht ansatzweise tangiert so contra bist.

Spoiler (Öffnen)

Das hat nichts mit Extrawürstchen zu tun, das ist ein konstruktiver Designvorschlag, und es sind bereits 11 Leute die es befürworten, das Design ist faktisch fertig (von Omega erstellt).

(06.03.2013)Omega schrieb: [ -> ]Ist jetzt nur dahin geklatscht
Spoiler (Öffnen)

Aber wenn es sowas werden sollte wäre das wie ich sagte in weniger als 10 Minten fertig.

Man müsste es nur einbinden. Es macht Sinn. Einerseits für Leute wie mich die schlichte Designs mögen und andererseits für die User die etwas dezenter als du mit ihrem Bronysein umgehen.
Aber okay gehen wir davon aus das es riesig viel Arbeit ist es einzubinden, dann soll das Team halt sagen "Wir werden diesen Vorschlag ablehnen weil das Einbinden mit sehr viel Arbeit verbunden ist", und die Diskussion ist beendet, ich nehme es hin. Von mir aus könnte das Team auch schreiben "Es ist zwar wenig Arbeit zum Einbinden des Designs, aber die Relation Nutzen/Aufwand ist unpassend", auch absolut kein Problem, aber du GearTight bist nicht im geringsten in diesem Prozess involviert, weil du kein Teil des Forenteams bist, und deswegen verstehe ich nicht wieso du dich hier aufregst. Du klingst wie meine Großmutter die mir sagen will das ich ihren Gemüsetopf aufessen soll, weil in der Nachkriegszeit auch gegessen wurde was auf den Tisch kommt, aber logisch ist es nicht. Es existiert ein Design, es gibt Leute die es gerne hätten, es gibt Vorteile, es ist optional und es gibt keine ersichtlichen Nachteile. Du kannst das Bronytum gerne in aller Radikalität ausleben, aber zieh mich da nicht mit rein, und werf mir nicht vor ich würde nach Extrawürstchen schreien, ich fände so ein neutrales Design nur gut und es gibt auch andere dies gut finden, sprich ich bin nicht der einzige.
Na und? Nur weil ich in diesem Prozess nicht involviert bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht meine Meinung zu dem Thema sagen darf. Das hier ist ein Diskussionsforum, wo jeder seine Meinung vertreten darf.

Nur weil etwas fertig ist, heißt das nicht, dass es auch angenommen wird. Ich könnte auch hergehen, ein Design für die Seite erstellen, und sie an Fabr0ny weiterleiten. Wird sie angenommen? Vermutlich nicht.
Omega ist genauso wenig Teammitglied wie du und ich. Er macht das freiwillig. Da endet soweit ich weiß sein Mitspracherecht in dieser Hinsicht auch schon wieder.
Selbst wenn das neutrale Design doch angenommen werden sollte, hab ich kein Problem damit, weil Fabr0ny damit einverstanden ist. Du versuchst hier meiner Ansicht nach deine Idee zu erzwingen und jeden, der nicht deiner Meinung ist bei diesem Thema, mundtod zu machen. Und das ist das, was mir an dieser Diskussion am meisten nicht passt.


Und ich habe keine Lust, schon wieder mit dir zu streiten, deshalb sage ich jetzt nichts mehr zu dem Thema.
Spoiler (Öffnen)

Der Unterschied zwischen uns beiden ist das wenn du dein Design publik machen würdest würde ich nicht anfangen den Vorschlag zu demontieren, alleine aus Höflichkeit und weil es doch dann deine Sache ist. Du hast dieses Design vorgeschlagen und wenn Fabr0ny es annimmt ist es optional=>es juckt mich nicht. Ich könnte zwar sagen das ich das Design richtig schlecht finde, aber von mir aus könnte es Augenkrebs bei mir verursachen, solange es nicht als Standartdesign gefordert wird bin ich nicht dagegen. Du demontierst meinen Vorschlag ohne einen ersichtlichen Grund, und das ist es was mich gerade ziemlich nervt, und das was du anscheinend nicht verstehen willst, denn du sagst ja ich will dich mundtod machen, natürlich der pöse Zensor Ozy ist da direkt am Start. Du missgönnst uns dieses Design ohne ersichtlichen Grund RD wink, aber ich werds mir merken und evtl. darauf zurückkommen wenn du mal etwas vorschlägst, vielleicht verstehst du dann ja was ich meine.
Alle reden aneinander vorbei und es entstehen Konflikte aus dem Nichts...

Eine neue Krankheit namens Broniesdenitis?
@Ozymandias:
Okay, okay, meinetwegen, du hast Recht und ich hab meine Ruhe, okay?

Das vorgeschlagene Design ist ja auch nicht schlecht. Ich finde nur, dass es einfach nicht in den Kontext dieses Forums reinpasst. Das ist meine Meinung, und von der werde ich nicht runtergehen.

Mit "Mundtod machen" meine ich hier das Ausschließen von Gegenargumenten=>meinen Argumenten. Von Zensur war nicht die Rede.

Ich schlage in nächster Zeit überhaupt nichts vor, mir passt das Forum, wie es ist, ganz gut, also warum was ändern?
(09.03.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Alle reden aneinander vorbei und es entstehen Konflikte aus dem Nichts...

Eine neue Krankheit namens Broniesdenitis?

Nein ich denke es wird keinen Konflikt geben, darauf habe ich ziemlich wenig Lust.

(09.03.2013)GearTight schrieb: [ -> ]@Ozymandias:
Okay, okay, meinetwegen, du hast Recht und ich hab meine Ruhe, okay?

Das vorgeschlagene Design ist ja auch nicht schlecht. Ich finde nur, dass es einfach nicht in den Kontext dieses Forums reinpasst. Das ist meine Meinung, und von der werde ich nicht runtergehen.

Mit "Mundtod machen" meine ich hier das Ausschließen von Gegenargumenten=>meinen Argumenten. Von Zensur war nicht die Rede.

Ich schlage in nächster Zeit überhaupt nichts vor, mir passt das Forum, wie es ist, ganz gut, also warum was ändern?

Das freut mich das dir das Forum so gefällt, und ich gönn es dir auch, und ich mag das Design ja auch, aber ein neutrales fände ich halt besser, deswegen schlag ichs vor.

So ich hoffe du hast nun Verstanden was ich meine, nicht das ich denken würde das es keine Gegenargumente gibt wenn das Design als Standart eingeführt werden würde, dann gäbe es haufenweise Contras, aber diese entfallen halt mit der entsprechenen Optionalität.

Ich kann deine Meinung sehr gut nachvollziehen und ich respektiere sie, und ich würde mit dir anders debattieren wenn ich die Einführung als Standartdesign fordern würde, aber so sehe ich halt keine Grundlage, und ich bin mir sicher du hättest dann gute Gegenargumente im Petto die auch ziemlich wirksam wären, aber diese Diskussion wollte ich gar nicht erst führen, aufgrund der genannten Optionalität des Designs.

Aber es freut mich das du verstanden hast was ich meine.
Och Leute diese ganze Diskussion muss doch echt nicht sein oder? ich meine ihr könnt euch über das Design usw unterhalten, verbiete ich auch keinen aber muss es immer wieder zu Streit führen?

JA jeder hat eine andere Ansicht diesbezüglich aber dennoch kann man das auch etwas friedlicher lösen ohne gleich auf 180 zu gehen. *wobei es hier noch etwas sachlich vorgeht*


(09.03.2013)GearTight schrieb: [ -> ]Omega ist genauso wenig Teammitglied wie du und ich. Er macht das freiwillig. Da endet soweit ich weiß sein Mitspracherecht in dieser Hinsicht auch schon wieder.

Richtig ich bin zwar hier der Foren-Designer aber ohne Fabr0ny's ok werden meine Sachen auch nicht genommen, auch werden Banner die ich machen soll immer von Fabr0ny im Auftrag gegeben, er mag mir zwar gesagt haben das ich Foren-Designer bin aber dadurch bin ich nicht gleich im Team, wobei man als Designer normal auch im Team ist aber Naja ist Fabr0ny's Sache.[Bild: cl-aj-shrug.png]
Ich finde es faszinierend das es in einem , ich nenne es mal Randgruppenforum, mehr Möglichkeiten zur individuellen Anpassung des Forums gibt als im größten deutschen Bronie Forum.

Sollte einem das zu denken geben?

Vor allem da es hier nun um ein ZUSÄTZLICHES White-Label Design geht, welches nur die Nutzer nutzen die es haben wollen. Für alle anderen bleibt alles unverändert.

Wie war das noch mal mit dem tolerieren?
Ach ja, ich toleriere alles, so lange es sich um meine Meinung handelt. Trollestia
Endlich wieder das Chryssie-Thema! Cheerilee awesome
Allerdings ist auch das Argument nicht von der Hand zu weisen, daß einem dann neue Themen entgehen. Vielleicht ist eine Option machbar die im Falle eines Wechselns des Standartthemas auch das eingestellte Thema wieder auf Standart wechselt. Nur ein Vorschlag.
So, da kein neutrales Design eingeführt wird hab ich angefangen was in Stylish zu machen. Es ist die größte Kotze, weil ich keine Ahnung von CSS hab, aber es ist ein Anfang.

http://userstyles.org/styles/85310/neutral-style-for-bronies-de?r=1364740536

Vllt. kann sich ja noch wer dransetzen und was vernünftiges machen. Ich werd auch immer neues Zeug einbauen, aber ich muss erst CSS richtig lernen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13