Bronies.de

Normale Version: Foren Uhr-Zeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Bei mir ist es so das während ich nicht angemeldet bin alle Uhr-Zeiten eine Stunde vorgehen. Ob Beitrag erstellt, zuletzt besucht oder irgend eine andere Uhr-Zeit. Und es ist verwirrend wenn ein neuer Beitrag in einer Stunde erstellt wurde... . Solange ich aber angemeldet bin stimmen alle Uhr-Zeiten.
(29.12.2011)Squall Ponyherz schrieb: [ -> ]Bei mir ist es so das während ich nicht angemeldet bin alle Uhr-Zeiten eine Stunde vorgehen. Ob Beitrag erstellt, zuletzt besucht oder irgend eine andere Uhr-Zeit. Und es ist verwirrend wenn ein neuer Beitrag in einer Stunde erstellt wurde... . Solange ich aber angemeldet bin stimmen alle Uhr-Zeiten.

Ich hab mich grad mal abgemeldet und das nachgeprüft. Bei mir ist es genau so. Das ist mit vorhin noch nie aufgefallen.
Und der Brüller ist: Das ist schon seit Monaten so! xD
Das Forum schaltet wahrscheinlich nach dem Abmelden auf UTC-Zeit um, für angemeldete User ist die Zeitzone in den Einstellungen wählbar.

<edit>
Schön wär die Theorie, aber UTC ist eine Stunde zuück, nicht vor...
(29.12.2011)Spilight schrieb: [ -> ]Und der Brüller ist: Das ist schon seit Monaten so! xD

Zum brüllen nicht wahr. ^^

Ich persönlich habs meistens ignoriert, da ich meistens angemeldet wenn ich das Forum benutze.
(29.12.2011)Spilight schrieb: [ -> ]Und der Brüller ist: Das ist schon seit Monaten so! xD

Und ich hatte schon die Befürchtung es ist nur bei mir so.
Ah, das lag an der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit. Die Sommerzeitkorrektur war nämlich immer noch in den Grundeinstellungen für Gäste aktiviert, die bewirkt, dass die Uhrzeit um eine Stunde vorgestellt wird. Eigentlich dachte ich, dass sich diese zur Winterzeit automatisch deaktiviert bzw. selbst anpasst, aber war anscheinend doch nicht der Fall. Jetzt sollte es aber wieder passen. Wink

Danke jedenfalls für den Hinweis. Ich selbst habe das nie bemerkt, da ich immer angemeldet bin.
Danke jetzt scheint es zu gehen.Pinkie happy
Man das ist mir noch nie aufgefallen.
Ich war auch heute das erste mal in dem Forum aktiv ohne angemeldet zu sein. (Habe mir 1 Thread angekuckt und mich dann sofort angemeldet, um auch was zu posten. RD wink )
Wenn dass wirklich schon seid Monaten is hätte ja auch mal einer Fabr0ny eine PN schreiben können oder so. Pinkie happy
warum kann man nich' einfach eine einheitliche Uhrzeit für alle haben, sind ja sowieso nur Members aus Deutschland hier...
(18.01.2012)Equestrian Ragetrain schrieb: [ -> ]warum kann man nich' einfach eine einheitliche Uhrzeit für alle haben, sind ja sowieso nur Members aus Deutschland hier...

Das kann sich ja auch noch ändern Smile
Ja, eben - Nicht jeder der Deutsch spricht lebt auch in Deutschland!
Naja, das gebew ich zu, Perrydotto. Aber wir befinden uns doch alle in der gleichen Zeitzone, oder?
(18.01.2012)Equestrian Ragetrain schrieb: [ -> ]Naja, das gebew ich zu, Perrydotto. Aber wir befinden uns doch alle in der gleichen Zeitzone, oder?
Wenn man ein Jahr im Ausland verbringt?
Oder wenn man (oder die Eltern) wegen der Arbeit oder was auch immer wohinziehen muss?
Ich hatte mal einen Freund, der musste nach Griechenland ziehen, nur weil sein Vater dort Arbeit gefunden hatte.

MfG
Godot
Also, sooo schlimm ist das eigentlich auch nicht.
Ich meine, die, die hier nicht angemeldet sind, schauen sich ohnehin erstmal nur um, denen ist die Uhrzeit nicht sooo wichtig, da sie Themen ja nicht so genau beobachten, wie Mitglieder.

Und wer Mitglied ist... na ja, der meldet sich wahrscheinlich ohnehin direkt an, sobald er hier ist, also kein Beinbruch.
Welche Einstellung muss ich machen, dass ich nun die Winterzeit habe?

Das klappt bei mir nicht.Huh
Also bei mir ist alles richtig. AJ hmm
Bei klappt auch alles, aber einige User scheinen Probleme mit der Zeit zu haben. Teilweise sogar 2 Stunden unterschied Derpy confused
(28.10.2012)Koyo schrieb: [ -> ]Also bei mir ist alles richtig. AJ hmm

Wie hast du das richtig umgestellt? Was muss ich da tun?
(28.10.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]
(28.10.2012)Koyo schrieb: [ -> ]Also bei mir ist alles richtig. AJ hmm

Wie hast du das richtig umgestellt? Was muss ich da tun?

Ich hab gar nichts gemacht. Scheint sich bei mir wohl von alleine umgestellt zu haben. Pinkie happy
Seiten: 1 2