Bronies.de

Normale Version: YuGiOh - Das Kartenspiel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Einige von euch sind sicherlich damit in der Kindheit oder dem Teenageralter in Berührung gekommen oder spielen es auch heute noch.
Das Kartenspiel von YuGiOh ist neben Magic das wohl erfolgreichste seiner Art und bietet unzählige Möglichkeiten.

Wenn ihr euch auch dafür interessiert, dann ist dieser Thread der richtige.

(Um das Klarzustellen. Hier geht es um das Spiel, nicht um den Anime!)
ich spiele ja liebend gerne mei gutes altes samurai/krieger deck

und meine lieblingskarte ist schweigsamer schwertkämpfer lv7
Spiele ich auch noch mit meinem Dark World Deck bin ich bis jetzt auch sogar noch recht gut Pinkie happy

Hatte einige Jahre Pause gemacht und seit ca. 1 Monat wieder angefangen^^
PS: Wer Skype-Duelle sucht, einfach PN schicken Wink
Ich bevorzuge Drachen. Kern meines Decks sind die Bewaffneten Drachen und Horus, sowie das möglichst schnelle aufrufen selbiger.
Die Karten dämmern schon seit einigen Jahren bei mir herum und ich hätte nicht übel Lust sie mal wieder in Aktion zu sehen.
Ich hab' noch alles von damals.

kA wie viele komische Sachen noch kamen, aber als die Serien fast monatlich rauskamen und nur noch um die 60 Karten groß waren, hab' ich aufgehört.

Mein stärkstes Deck denke ich, ist das Wasserdeck.
Magierdeck habe ich auch noch, das ist aber reine Fansache und kompliziert zu spielen. Damit zu verlieren kümmert mich nicht.
Im gesamten habe ich 3 Spielbare gute Decks (die Kernkarten sind natürlich die selben)
Das Zombie (aus dem Spiel entfernen) Deck
Das Gladiatoren Deck (ist komplett wirklich nicht schlecht! Twilight happy
...und ein misch deck, was komplett auf Effekte spielt.
(Hauptkarten: Wächter-Sphinx, Belial - Marquis der Finsternis und dann noch ein Haufen Standard Deff Karten wie Menschenfressender Käfer, Waboku usw.)

Leider komme ich in letzter Zeit nicht zum Spielen, weil ich keine Zeit für ein richtiges Turnier hab (auch nicht diese Neues Booster Turniere) und keinen Freund hab, der immer noch YuGiOh Spielt FS sad

EDIT:
Ach ja das gute alte Wasserdeck hab ich auch noch zu ca. 3/4 Twilight happy
ich hab mal in nem umzugskarton mit zeugs den wir ma bekommen haben en paar karten drin gefunden,....

-Dunler Magier
-Labyrinthpanzer
-Herbeigerufener Totenkopf
-Kartenzerstörung
-Fusionstor

das wars aber auch schon,...
gammeln heute in ner schublade rum RD laugh
hab hier auch etliche karten liegen
cristal decks ftw (nur fehlen mir da massig karten haha)

spiele aber eig nur online per YGOPRO
Ich hatte es ne ganze Weile mal gespielt und nun verstopfen sie meinen Schrank nur irgendwie will ich mich nicht davon trennen.

Damals als ich noch gespielt hatte, war mein einizoges Deck eins was sich auf Zombies spezialisiert hatte. Doch nachdem immer wieder neues kam, hatte ich nicht mehr wirklich Lust daran was zu machen und nach ner gewissen Zeit hab ich es dann ganz sein lassen.
Mich hat es damals auch davon abgebracht, als sie immer mehr noch bessere Effekte hatten und dann auch noch diese Synchronisationen Lyra eww

Ich fand auch schon die Karten aus der GX Generation zu Stark. Wer ein altes Deck hatte, KONNTE gar nicht mehr weiterspielen, weil jemand der sich nur ein einfaches Starter-Deck gekauft hat, das ehemals Legendäre Deck mühelos schlagen konnte FS sad
Ach ja, das gute alte "Weiße Drachen"-Deck von damals.
Das waren noch Zeiten, wo eine total overpowerte Karte und ein Deck rundherum einem den Ruhm der gesamten Schule einbrachten.
Aber mal im Ernst, der schimmernde Blauaugen-Drache war einfach nur zu OP. RD laugh
Oh, ja von der Sorte hab ich auch noch ein paar rumliegen. War damals eh mehr der Kaibafan^^
Die Spielregeln von Yu-Gi-Oh habe ich nie vollständig verstanden.
Trotzdem ein geniales Kartenspiel Big Grin

Gisol der Nullchecker
Haben das vor einigen Jahren in jeder Pause gespielt vorm Aufzug. Aber ohne Lebenspunkte, weil wir alle so unterschiedlich gute Decks hatten. Und noch davor hab ich es mit den allerersten Kartenpacks (Weißer Drache ftw!) mit einem anderen Freund gespielt, teilweise noch ohne so Sachen wie opfern für stärkere Monster, weil wir davon noch keinen Plan hatten. Dieses ganze Synchro-Gedöns hab ich nicht gehabt.

Das letzt Mal hab ich Yu-Gi-Oh Ende letzten Jahres mit ein paar Kumpels gespielt. Man kann aus Yu-Gi-Oh übrigens super Trinkspiele basteln[Bild: cl-rd-happy.png]
(03.03.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Oh, ja von der Sorte hab ich auch noch ein paar rumliegen. War damals eh mehr der Kaibafan^^

Hier,
Spoiler (Öffnen)

Bring den ATK dieser Karte über 5000 und dein Gegner kann praktisch aufgeben. RD laugh
(03.03.2013)ConquerorDash schrieb: [ -> ]Man kann aus Yu-Gi-Oh übrigens super Trinkspiele basteln[Bild: cl-rd-happy.png]

DAS kann ich nur bestätigen...
Da bekommen Lebenspunkte plötzlich eine ganz andere Bedeutung^^
Wer länger die Karten halten, lesen und sinnvoll Spielen kann hat gewonnen...
War ein sehr kaputter Abend Twilight happy
Der hat ja eh schon instant 4200 weil du die ganzen Materialien in den Friedhof schmeißen musst.
In einem Drachendeck ist der aber natürlich toll zu spielen, vor allem wenn man das mit Zukunftsfusion oder Spiegel des Drachen kombiniert.
(03.03.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Der hat ja eh schon instant 4200 weil du die ganzen Materialien in den Friedhof schmeißen musst.
In einem Drachendeck ist der aber natürlich toll zu spielen, vor allem wenn man das mit Zukunftsfusion oder Spiegel des Drachen kombiniert.

Eeeeexactly! AJ Prost
Wie ich gesagt habe, damals, als man frisch vom Film zurückgekehrt ist, sich ein neues Drachendeck gebastelt hat und sah, was es anrichten konnte: unschlagbar. Eeyup
Und heute kommt einen stink normale Karte an, die den schönen Drachen zerstört, sobald er Angreift und für die muss man nicht mal was Opfern bzw. vlt ist es sogar ne Fallenkarte die Unendlich lange hält -.-
naja, bei dem ist das schon schwieriger, und man hat ja heutzutage passende gegenmaßnahmen parat. in einem drachendeck wäre da der Sternenstaubdrache so eine Option.
Eine recht simple gegenmaßnahme wäre United we stand auch gerne zweimal (ka, wie die auf deutsch richtig heißt)
Also im Idealfall ein Boost von 8000 Atk. Die nötigen Monster bekommt man sicher problemlos hervorgeholt. und dann überrennt man den gegner halt mit MOAR Angriff^^

Das hat was von Stein Schere Papier nur in der Extremform Wink
Spoiler (Öffnen)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27