Bronies.de

Normale Version: Bronie-Projekt: Gemeinsam mit Bronies um die Welt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn das der falsche Bereich ist, kann der Thread ruhig verschoben werden FS grins

Also meine Lieben, Mochi hat eine Idee!

Nein, nein, wartet - schlag doch nicht gleich die Hufe über den Kopf zusammen ... lest euch die Idee erst einmal durch.

Ihr kennt doch sicherlich solche Projekte, bei denen ein Gegenstand, sei es ein Plüschtier, ein Gartenzwerg oder sonst etwas, die ganze Welt passiert hat und von dem es an vielen bedeutenden Orten der Welt Fotos gibt, oder?

Nun, ich habe mir gedacht, wir nehmen ein großes Plakat oder irgendetwas (soll natürlich mit MLP zu tun haben) vergleichbares und beginnen mit einer ähnlichen Aktion. Wir starten zum Beispiel am Köllner Dom und die verantwortlichen Bronies unterzeichnen an dieser Stelle und machen ein Foto von sich und dem unterzeichnetem Plakat etc. vor dem Köllner Dom. Dann wird der Gegenstand persönlich oder per Post weiter gereicht - zur Galacon, nach Berlin zum Brandenburger Tor, gerne auch zum Eifelturm oder zu Bronies, die in nächster Zeit verreisen - wie zum Beispiel ich im Sommer 2013 nach Japan reisen werde. Dann wird der Gegenstand vor Ort wieder unterzeichnet und ein neues Bild erscheint zu unserem Projekt, zum Beispiel mit meinen Freunden und mir vor dem Fuji-San.
Das Projekt muss nicht irgendwann einfach beendet sein - ich denke, dass wir immer das aktuellste Bild immer sofort hochladen können und dass der Gegenstand einfach immer weiter auf Reise geht. Jeder, der eine Idee hat, kann mitmachen - es gibt genug erstaunliche Orte auf der Welt!

Die Kosten sollten nicht allzu groß werden - je nachdem wie viele Leute jeweils vor Ort sind und wenn der Gegenstand, ohne zu viel zu wiegen oder zu viel Platz wegzunehmen, in einen Reisekoffer passt, würde ein Euro pro Person schon für den nächsten Versand reichen RD laugh

Problematisch ist, dass der Gegenstand die Turbulenzen irgendwie überleben muss AJ hmm

Also, was haltet ihr von dieser Idee?

Jetzt dürft ihr die Hufe über die Köpfen zusammen schlagen! RD laugh

Edit: Oh Gott, ich finde unzählige Rechtschreib- und Grammatikfehler ... ich sollte aufhören, um diese Uhrzeit zu posten Lyra astonished
Die Idee find ich Gut, aber bei so vielen bronies hab ich 2 Befürchtungen:

1. Das Plakat o.ä. wird Jahrzehnte unterwegs sein oder
2. bei irgendeinem Brony spurlos verschwinden.

Zitat:Edit: Oh Gott, ich finde unzählige Rechtschreib- und Grammatikfehler ... ich sollte aufhören, um diese Uhrzeit zu posten
Egal, wir sind ja nicht auf Arche-Internetz
Ich befürchte eher zweiteres ._.
Ich glaube eher, auf dem Plakat wäre alsbald nichts mehr zu erkennen, weil es binnen weniger Wochen mit drei Schichten Unterschriften übereinander komplett vollgeschrieben wär RD laugh (Sowohl Vorder- als auch Rückseite, versteht sich).

Außerdem müßte es recht robust sein, sonst reißt es durch ständiges Auf- und Zufalten schnell ein, die Ecken nuschelt es ab, im Koffer wird es womöglich geknittert - kurz: würde sehr schnell sehr unansehnlich werden.

Anderer Vorschlag: ein besonderes, irgendwie einmaliges Plüschie oder sonstige Figur (am besten ein OC, damit die Figur einmalig bleibt und nicht einfach ausgetauscht werden kann) mit Unterschriftenliste auf die Reise schicken. Ist robuster, ausdauernder, und die Unterschriftenliste kann separat in Klarsichthüllen oder ähnlichem mitgenommen werden - ohne ständiges Knicken und Wiederauffalten.
Coole Idee. Twilight smile
Aber ich befürchte auch, dass die Umsetzung schwierig wird.

Ein Plakat ist denke ich echt ungeeignet, weil das viel zu schnell zerknittert, oder anderweitig beschädigt wird.
Wenn dann wäre dafür wirklich ein Plüschie am besten geeignet. Das ist robust (natürlich gute Verarbeitung vorausgesetzt), nicht schwer und passt gut ins Gepäck.
Andererseits steigt mit solch einem verhältnismäßig hochwertigem Gegenstand natürlich auch das Risiko, dass er irgendwann "verschwindet" Applelie
Nette Idee aber ich fahr dann doch lieber selbst durch die Gegend und triff die Bronies persöhnlich Wink
Warum kam mir beim lesen die Idee ein Plüschi für ein Foto nach M-e-S zu Kumpel Stuffz zu schicken...
Mir gefällt die Idee.
Ich würde aber auch Plüschie empfehlen und zwar ein OC.

Wie währe es wenn wir speziell für diese Aktion einen OC zusammen erstellen, dieses Plüschie dann ein Jahr um die Welt geschickt wird und nach diesem Jahr es z.B. für Bronies for Good versteigert wird?
Das Plakat lässt sich laminieren, sodass nichts dran kommt. Copyshops bieten gute Materialien und Preise an.
An sich nette Idee, ich bin gespannt, ob sich eine Durchführung wirklich ergibt.
Garantiert wird es hater geben die die versendeten gegenstände behalten/zerstören.. Auch wenn sollten wir vlt warten bis mlp auch in asiatische länder kommtBig Grin (wenn überhaupt)
Laminiertes Plakat / Plüschi-OC gemeinsam ausgedacht (Die Idee finde ich sehr cool!) / Was habt ihr sonst noch für Ideen?

Ich denke, wir sollten da erst einmal Sammeln und schauen, was uns so einfällt.
Wenn der Gegenstand auf Ewig unterwegs ist, soll mir das egal sein, solange das Projekt weiter läuft - mit guter Organisation wissen wir auch - gerne öffentlich - wo der Gegenstand wann ist, dann behält man die Übersicht und die dazugehörige Sicherheit.

Die Idee mit der Versteigerung nach der Aktion finde ich aber auch nicht schlecht AJ hmm
Man sollte sowas wie eine Anmeldephase machen, wo sich Leute als Empfänger und Sender des Gegenstandes anmelden können.
Diese werden dann in eine Liste eingetragen und anhand der Fotos die gemacht werden sieht man wer den Gegenstand erhalten hat, oder zwischen welchen 2 Personen er gerade unterwegs ist.
Nicht dass der Gegenstand einfach herumgereicht wird, aber keiner weiss genau wo er ist.

Ausserdem sollte man nicht zu gross denken, ich bezweifle dass der Gegenstand quer über den Globus reisen wird. Vielleicht sollte man das ganze Europaweit begrenzen, und wenn jemand verreist, dann nimmt er den Gegenstand halt mit und macht an einem fernen Ort ein Foto.
Dann sollte aber auch der ungefähre Zeitraum der Reise angegeben werden.
Man sollte auch beachten, dass der Gegenstand nicht zu lange unterwegs ist, also nicht von Hamburg nach Wien verschicken, sondern zu jemandem der näher ist, damit man wie eine kleine Rundreise hat und der Gegenstand schlussendlich wieder beim ersten Absender ist.

z.B.

*Gegenstand ist momentan unterwegs von Köln nach Zürich*

User A - Berlin *Foto*
User B - Köln *Foto*
User C - Zürich (für 2 Wochen in Tschechien)
User D - München
User E - Leipzig
User A - Berlin

Mein Vorschlag wäre etwas stabiles, wie eine Figur und eine Karte in einer Mappe/Hülle, welche von jedem unterschrieben werden kann.
Natürlich sollte die Figur etwas spezielles sein, nicht dass Sie jemand einfach ersetzt....
Ein Plusech (das ist ein Plushie) ist zwar etwas tolles, aber dann müsste es nicht all zu gross sein und man sollte die Fotos nicht gerade draussen bei Regen machen.

Ich würde mich sogar selber als Sender/Empfänger anbieten, da ich nicht nur in der Schweiz wohne, sondern auch für einen Monat nach Russland reisen werde. Dann wäre der Gegenstand aber einfach einen Monat nicht verfügbar, dafür gibt es ein schönes Foto vom Kreml.
Wie gesagt, das sind nur Vorschläge, aber ich sehs jetzt schon kommen...

Das Plusech hängt zwischen 2 Personen und der Empfänger hat es "nie" erhalten... RD laugh
(06.03.2013)Red schrieb: [ -> ]Das Plusech hängt zwischen 2 Personen und der Empfänger hat es "nie" erhalten... RD laugh

Die Gefahr besteht natürlich immer.
Aber wenn man von vornherein so denkt, könnte man es auch gleich lassen.
Wir sollten etwas mehr Vertrauen aufbringen.

Ansonsten find ich deine Idee mit der Liste super.

Also falls es ein Plüschie sein soll, würde ich mich anbieten dieses zu nähen.
Und natürlich auch als Absender/Empfänger tätig werden.
Versand ausschließlich versichert und in einem Karton der nicht zu klein ist. Kleine Kartons gehen schneller verloren als große.
Russland? Das ist doch super! Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn der Gegenstand auch mal einen Monat weg ist und wenn dafür so ein supercooler Ort mit aufgenommen wird Cheerilee awesome

Und ja, ich finde auch, wir sollten nicht zu negativ denken. Es ist eben ein Projekt und Projekte können schief gehen. Der Gegenstand muss ja keine 1.000,00 € wert sein - wenn es schief geht, geht es schief. Wenn nicht, dann nicht RD laugh

Jetzt müssten wir uns aber erst einmal auf den richtigen Gegenstand einigen AJ hmm
Absolut grandiose Idee^^
Ich wär sofort dabei.
Natürlich würde mein Bruder alle Kosten tragen Trollestia
(04.03.2013)Simaris schrieb: [ -> ]bei irgendeinem Brony spurlos verschwinden.
das lässt sich doch verhindern, wenn man immer posten würde an einen geheimen Organisator, wohin das Päckchen denn nun geht. Wenn das Päckchen verschwindet kann es nur derjenige haben, der als letztes die Nachricht geschrieben hat (hat gelogen- Paket wurde nie abgeschickt) oder derjenige, der keine Geheimnachricht geschickt hat (das wäre dann der, zu dem das Paket zuletzt geschickt wurde: hats einfach behalten)

der gewiefte Gisol
Risiko wäre noch, daß einer das Paket zwar abgeschickt hat, es aber trotzdem nicht ankommt, weil es beim Transport verbummelt wurde - wär immerhin möglich, Sendungen verschwinden auch mal.

Fies wärs natürlich vom Empfänger, die Sendung einzukassieren und zu behaupten, sie wäre nie angekommen.

Aber beide Risiken würde man bei so einem Projekt wohl eingehen müssen.
Ja, über sowas hab ich auch schonmal nachgedacht. Leider hab ich damals Perrys Plüschderpy nicht gewonnen, sonst wäre die schon auf Reisen gegangen RD wink

Natürlich kann was verschwinden, aber davon geht die Welt auch nicht unter, oder? Ich würde sowieso nicht damit rechnen, was ich verschickt habe je wieder zu sehen. Dagegen wäre es schön zu sehen, wie die Reise weitergeht.
Ich sollte aufhören, in Threads zu interessant klingenden Projekten zu posten, es kommt nichts gutes dabei raus. (Entschuldigt bitte den Doppelpost, wollte nur wissen ob das Thema wirklich gelaufen ist oder ob ich mal wieder alle vertrieben hab)

Von Grays OC-Idee mal abgesehen würde ich "the pony Lyra astonished who could sit anywhere" auch ganz witzig finden. Ich meine, Falt-Lyraklone aus Papier ausdrucken kann ja jeder, eine Plüschlyra die tatsächlich herumreist und überall mal sitzt wäre schon was anderes Pinkie happy