Bronies.de

Normale Version: Alicorn-Schwingen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab mich gefragt, warum Luna, Cadence und seit neuestem auch Twilight so... naja, knubbelige Flügel haben, wohingegen Celestias Schwingen (die mir definiv besser gefallen) gerade und spitzzulaufende Federn besitzen

Celestia
Spoiler (Öffnen)

Luna, stellvertretend für die anderen Alicorns
Spoiler (Öffnen)

Kommt das vielleicht mit dem Alter und sie entwickeln sich im Laufe der Zeit? Immerhin kommt mir Celestia so vor, als wäre sie ein gutes Stück älter als Luna, wobei die Prinzessin der Nacht ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat (nichts für ungut^^)
Was meint ihr?
Ist eben wie mit dem Altersunterschied zwischen Sonne und Mond.
Ich glaube auch das Luna Zeitlich gesehen um ein vielfaches Jünger ist als ihre große Schwester Celestia.
Luna wirkt auch von der Körpergröße kleiner als Celestia.
Kann sein das sich das noch rauswächst mit der Zeit. Viel, viel, viel, Zeit
Ich denke,dass die Flügel entweder mit dem Alter so wachsen,dass sie genau so aussehen wie Celestias,oder das jeder Pegasus individuelle Flügel hat.

Mit dem Alter wäre es natürlich schnell erklärt.Die Flügel sehen am Anfang einfach noch etwas "knubbelig" aus oder entwickeln sich erst sehr spät zu Celestia-ähnlichen Flügeln.
Allerdings ist es auch möglich,dass Pegasi,wie Menschen verschiedene Hände haben,auch verschieden Flügelformen haben.Gut,bei den meisten sehen sie gleich aus,aber es kann sein,dass es bei Alicorns einfach anders ist.So wäre jede Prinzessin praktisch auf ihre Art einzigartig,was sie nochmal ein Stück besonderer macht und mehr hervorhebt.
Celestia bildet eine Ausnahme, sie ist - so der Anschein - die Hauptgöttin und somit sowas wie das Haupt-Alicorn. Deswegen ist sie auch das größte Pony von allen (hier auf die Körpergröße bezogen).

Wenn wir in die Metaebene einsteigen, so kann man sagen, dass das Aussehen der Princess Celestia von allen Alicorns zuerst konzipiert wurde, quasi zeitgleich mit den Mane6 und Spike. Siehe z.B. auch dieses frühe Promo-Bild:

[Bild: My-Little-Pony-Friendship-Is-Magic-Episode-1.jpg]

Princess Luna wurde ja bewusst als die "kleine Schwester" dargestellt, was man besonders gut in der ersten Staffel sehen kann, als sie ohne ihre Kräfte noch etwas anders aussah. Ihr Design wurde wohl erst später entworfen, vielleicht dachte man sich einfach nichts weiter dabei. Das Flügeldesign für Luna hat man dann auch für die anderen Alicorns übernommen.
Was Fabr0ny da schreibt klingt an sich ganz schlüssig, ich stimme ihm da mal zu AJ hmm
Ich würde sagen sie entwickeln sich erst mit dem Alter. Vielleicht hätte Luna diese Flügel auch schon, wenn sie nicht im Mond eingesperrt worden wäre. Cadance, Twilight und Luna sind hallt allesamt noch ein gutes Stück jünger als Celestia.
Celestia ist stellvertretend für Gott und die anderen Alicorns sind ihre Engel
(oh no celestia is female so:God is a girl )
das war jetzt erstmaln verrückter Vergleich aber ich meine so in etwa versteht ihr was ich meine: Celestia ist einfach die Höchste, die Mächtigste ever, und die anderen isnd eben noch eine Stufe weiter unten und hatte Chrysalis als "Changelinggott" nicht auch einzigartige Flügel?!

Gisol und die einzigartigen Unterschriften
Nun das was unser Overlord ähh verzeiht Fabr0ny da schreibt hat schon den Nagel auf den Kopf getroffen würde ich sage.

Dennoch glaube ich nicht das die Flügel Größen was mit dem Alter zu tun haben sonder eher mit der Domäne über die das Jeweilige Alicorn wacht und sich dieses auch nicht nur in den Flügeln sonder auch in der Mähne, Schweif und Fell wiederspiegelt.

Um bei Tia und Luna zu bleiben, Tias Hauptmerkmal sind ihre Riesigen Schwanen schwingen, ihr Fast Alabaster weiße Fell *mit einem Hauch pink* und ihre Bunte Ether Mähne. Was ihre Domäne als Alicorn der Sonne und des Lichtes mehr als gut wiederspiegelt.

Bei Luna ist es aber nicht anders Hier wirt sich hier eher mehr auf ihre Domäne die Nacht mehr auf ihre Mähne und Fell fixiert und nicht so sehr auf ihre Flügel, wollte man es wie bei Tia gleich halten und diese mit dem gesamten Design sichtbar machen müsste Luna unweigerlich Fledermaus flügel bekommen und das würde nicht so ganz in die Serie passen, und somit hat man einfach kleinere aber Kompakter Flügel genommen. So wirt auch hier ihre Domäne mehr als Aliconr der Nacht und des Mondes sehr gut gezeigt.

Und damit Celestia auch was besonderes Bleibt hat man sich wohl dafür entscheiden das alle anderen Alicorns die Gleiche art der Flügel wie Luna bekommen. *Ist auch einfach zu AnimierenTwilight happy*

Wen die Theorie mit dem Alter stimmen sollte hätte Luna eigentlich schon längs solche Schwingen haben müssen da sie nicht sehr viel Jünger als Tia sein kann auch wen sie Sichtbar kleiner ist als ihre Schwester.

MFG
Princess Celestia
Und was wenn Lunas Alterung durch den Aufenthallt im Mond gestoppt wurde?
(05.03.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Princess Luna wurde ja bewusst als die "kleine Schwester" dargestellt, was man besonders gut in der ersten Staffel sehen kann, als sie ohne ihre Kräfte noch etwas anders aussah. Ihr Design wurde wohl erst später entworfen, vielleicht dachte man sich einfach nichts weiter dabei. Das Flügeldesign für Luna hat man dann auch für die anderen Alicorns übernommen.

Das klingt für mich ziemlich logisch und ist wahrscheinlich auch die Lösung der FrageLuna TRCV .
Ich denke aber dass das auch was mit dem Alter zu tun hat.Luna,Cadence und Twilight sind ja deutlich jünger als Celestia.Also würden ihre Flügel sich ändern wenn sie ältern.Aber wie Fabrony erwähnt hat ist Celestia ja das Haupt-Alicorn und das man das Design für die Alicorn Flügel für die anderen übernommen.Wenn es stimmt hat es ja sozusagen garnicht mit dem Alter zu tun AJ hmm .
Naja wird wohl nach der Flugart gerichtet sein. Die plustrigen für Gleitflüge und die anderen für schnelle Flüge, weil alle anderen Pegesy haben ja auch diese spitzen Flügel...
Mir gefallen aber Celestias am besten schaden das Twilight nicht solche bekommen hat, würde sicher geil aussehen...