Bronies.de

Normale Version: Filme oder Serien, die euch Ablträume bescherten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Welche Filme oder Serien haben euch (auch in Kindertagen) am meisten geängstigt.
Es müssen keine Horrorfilme sein. Jeder hatte in seiner Kindheit bestimmt auch in jugendfreien Filmen bei bestimmten Szenen Bammel gehabt.
Horrorthread ist hier. RD wink
Das mag jetzt witzig klingen, aber ich konnte als Kind nie von König der Löwen 2 Simbas Alptraum sehen.

Den fand ich als Kind ganz schrecklich.

@Whitey Ich finde nicht unbedingt, dass die Threads gleich sind. In deinem Link geht es lediglich um gute Horrorfilme. Hier geht es aber darum, welche Filme oder Serien (im allgemeinen) Alpträume beschert haben. Der Thread muss nicht was mit Horrorfilmen zu tun haben
Also ich hatte als Kind angst vor Starhip troopers. lustigerweise nur vor dem Brainbug, den rest des films fand ich lustig, damals als ich 7 war RD laugh
Mit 7 oder 8 hatte einen Alptraum vom Film Flubber. RD laugh
http://de.wikipedia.org/wiki/Flubber
Ich gucke zwar jede Menge Horrorfilme und hätte eigendlich keinen Film haben sollen, der mir Albträume bescheren sollten jedoch machen mir die Final Destination Filme ziemlich viel Angst und auch Albträume
Ich hatte mit 8 Albträume von Mars Attacks. Und als ich vor kurzen mal Blair Witch gesehen hab, konnte ich nicht einschlafen und ich bin 18 [Bild: cl-rd-laugh.png]
Keine Ahnung, was großartig in meiner Kindheit abging, mit meiner Psyche ging es erst mit dem 19. Lebensjahr bergab. Daher hatte ich die meisten Albträume durch Doctor Who (insbesondere um David Tennant herum), MLP:FiM, Pokemon, Littlest Pet Shop (ja, ernsthaft) und Garvity Falls.
Das Unterbewusstsein braucht kein "gruseliges" Anfangsprodukt um daraus krasses Zeug daraus zu fabrizieren. Allgemein würde ich sagen, mich hat Doctor Who auf Dauer am stärksten geschädigt.
Die Mummins. Als Kind hatte ich voll Panik vor der Morra. Wer auf die Idee gekommen ist DAS in eine Kindersendung einzubauen.
Zählt zwar nicht unter die Kategorie Serie oder Film,
aber ich les, hör und schau mir verdammt gerne Creepy Pastas an,
darunter sind ein paar die einem richtig zu schaffen machen, ich kann
mich manchmal nur raus holen, indem ich ein extrem lustiges MLP Fanmade
Video anschau und mir ganz oft im Kopf welze, das es nur Fiktion ist Twilight smile

Aber das hilft nur bis mich die leuchtenden Augen vor meinem Fenster wieder anschauen..... FS sad
Wenn cutscenes aus spielen dazu gehören hatte ich mal Albträume von den cutscenes von twisted Metall. Denn diese sind schon ein wenig heavy
Ist zwar kein wirklicher Horrorfilm... aber "Marble Hornets", eine Videoreihe, die auf Youtube kursiert, hat mir SOWAS VON Schlaflose Nächte und auch den einen oder anderen Albtraum bereitet... dabei bin ich bei Gott kein ängstlicher Typ. ^^
Als erstes Terminator, ich hatte damals tierisch angst vor Menschenähnlichen Robotern, Ich hatte damals auch Albträume von dem Steve Eaurquel roboter RD laugh (alle unter einem Dach)

Ich hatte auch Albträume vom Staypuff Man (in abgewandelter form) ^^
Ich hatte damals ultra Schiss von Scary Movie, Starship Troopers und vor Angriff der killerbienen ich hatte die mal in jungen Jahren mal gesehen als ich noch so zwischen 4-10 Jahren
Ich hatte früher höllische Angst vor 'Harry Potter und die Kammer des Schreckens'
Alle anderen Teile, die es damals schon gab (ich war da etwa 7) konnte ich gucken.Aber ich hatte immer Albträume vom Basilisk RD laugh
Komischerweise hatte ich damals aber keine Angst vor Fluch der Karibik 1.. Die Skelett-Menschen fand ich sogar lustig ö_O
"The Butterfly Effect"

Einmal gesehen und nie wieder. Die Szene mit dem Hund macht mich noch immer zu sehr fertig.
"Ghostbusters", als ich noch sehr viel jünger war. (so 5-6) Da hab ich mich tierisch davor gefürchtet dass Geister durch die Wände kämen.^^
Ich hatte nicht wirklich Angst aber mein Bruder hat mir mal aus Spaß als ich ziemlich jung war Starship Troopers Uncut gezeigt.
Mir war danach wirklich schlecht und ich konnte als wir noch danach Kaffee hatten kein Stück Kuchen essen. Aber hab den Film dennoch bis zum Ende gesehen.
Hat abgehärtet.

Aber zum Thema. Dawn of the Dead und REC (Natürlich nach dem ersten mal ansehen)
Das sind immer so Szenarien wo ich mir einrede, das kann wirklich passieren. Wer weiß, wasmund wo, wie welche Experimente gerade laufen.
Ich hatte damals immer panische Angst vor dem ps1 game clucktower (oder so ähnlich geschrieben)
Mir fällt irgendwie gleich sofort folgendes ein
Als ich 7 war hatte ich einen Videorecorder und ein fernsehen im zimmer und wollte damals immer gerne (jetzt kommen die lacher) Ashenputtel gucken. Meine Eltern schickten mich nach meiner Tante die eine Riesen Videofilm samlung hatte. Ich ging also hin und fragte nach dem Film. Sie gab mir eine Bunte kassete (Ja damals war VHS In^^) auf der Aschenputtel draufstand. Meine eltern haben mich an diesen abend allein zuhause gelassen (kp warum) und ich sahr mir die kassete an. Doch statt Aschenputtel sah ich den Film Poltergeist. Als meine eltern nach hause kamen saß ich im Wohnzimmer und stammelte irgendwas von Zitat: Im fernsehen wohnen monster die uns hollen wollen. Ich schlafe nie nie nie wieder^^ Zitat ende. Ich konnte ca 1 woche nicht mehr vernümftig einschlafen geschweige den Ruhig schlafen^^ Bis zum heutigen tag habe ich diesen Film gemieden^^ Ich glaube ich sollte mich meinem Ängsten mal stellen und ihn anschauen^^
Seiten: 1 2 3 4