Bronies.de

Normale Version: "GANZ ERLICH: UNTERSTE SCHUBLADE!!" - Die Kieler Brony-Konfi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
GANZ ERLICH: UNTERSTE SCHUBLADE!!


Dieser Thread soll als Informations- und Mitteilungsbasis für die im Titel stehende Skype-Konfi dienen, damit sichergestellt werden kann, dass niemand die Termine zu wichtigen Besprechungen verpasst. Hierbei beziehe ich mich vor allem auf jene Informationen, die den Kieler Stammtisch tangieren, mit denen wir im Kontakt stehen. Sollte dennoch der unglückliche Fall eintreten, dass jemand den Konferenzen nicht beiwohnen kann, stellt diese Plattform natürlich auch einen geeigneten Raum zur Präsentation der Ergebnisse möglicher Abstimmungen oder Bekanntmachungen dar.

Wir sehen uns, wie der Name es schon vermuten lässt, als intellektuelle Diskussionsrunde an, die voll und ganz in der Tradition jener steht, welche bereits Friedrich der Große Mitte des 18. Jahrhunderts auf seinem Schloss Schloss Sanssouci unter Partizipation der größten Denker jener Zeit, wie beispielsweise Marquis d’Argens, Graf Algarotti, La Mettrie, Maupertuis, Graf von Rothenburg, Christoph Ludwig von Stille, Karl Ludwig von Pöllnitz, Claude Étienne Darget oder Voltaire, initiiert hat.


[Bild: PAZ1_11_Friedrich_Wissenschaft_Archiv.jpg]


Um der Nachwelt einen produktiven Beitrag zu hinterlassen, haben wir uns auch nach einer hitzigen Diskussion entschlossen, auf dieser Plattform unsere Ergebnisse nicht nur in schriftlicher, sondern auch teils in mündlicher Forum zu präsentieren RD salute

Sollten noch von Ihrer Seite Fragen auftreten, können diese entweder per PN oder auch mittels Thread gestellt und von uns beantwortet werden. Wir sind offen, herzlich und liberal, so dass wir jeden kontruktiven Vorschlag gerne annehmen und auch auf Kritik angemessen reagieren. Anbei habe ich noch wichtige Verlinkungen angefügt, welche auf Institutionen verweisen, die im Kontakt mit uns und dem Kieler Stammtisch stehen.


- Kieler Stammtisch

- Trenkies - The Knights of Friendship!!

- New Luna Republic
Erstmal finde ich es wirklich schön, dass Trenk sich der Erstellung dieses Threads entledigt hat. Twilight smile

Wir von der untersten Schublade bereichern die Welt mit unserem Wissen und großartigen Diskussionsrunden. Cheerilee awesome
Themen wie Politik, Wirtschaft und Integration sind bei uns keine Seltenheit.
Das Niveau bleibt immer auf dem "Höhepunkt" und wird stabil gehalten.

Wie schon oben erwähnt, werden wir einige Diskussionen aufnehmen und mit dem Bronytum teilen, damit ihr euch an unseren Kenntnissen laben könnt. RD wink

LG Terra Fluttershy Cutie Mark
Ich dachte im ersten Moment dass du über die Skype-Konfi meckern willst RD laugh
Titel können soooo verwirrend sein...

Wie es der Zufall will kenne ich Schloss Sanssouci bereits Big Grin
Danke Trenk Für diesen Thred,
war auch endlich mal Zeit. ich freue mich schon darauf Diskusionen auf den Fragen / themangebiten anderer zu führen.
[Bild: twibop.gif]
und ich nehme an das Die alternativdiskusion zum Thema r34 hier nicht eingearbeitet werden soll oder?Rarity shocked ich habe die Aufname noch Cheerilee awesome[Bild: cheerilee_emote_1_by_jaretauren-d4qause.gif]
@ Graf

Ich habe nicht diesen Titel für diese Skype-Konfi ausgesucht. Ich wäre wohl auf "Ritter der Kieler Brony-Runde" oder so gekommen RD laugh

Weiterhin freut es mich, dass du auch als Schweizer dieses wunderbare Schloss kennst RD salute Ich finde, ein Jeder sollte sich dieses mal angeschaut haben.....

@ Terra und Lars

Gut, dass ihr diesen Thread entdeckt hat. Wenn ihr also irgendwas auf dem Herzen habt, könnt ihr es hier posten^^
(06.03.2013)TrenkTausendschlag schrieb: [ -> ]Wir sehen uns, wie der Name es schon vermuten lässt, als intellektuelle Diskussionsrunde an, die voll und ganz in der Tradition jener steht, welche bereits Friedrich der Große Mitte des 18. Jahrhunderts auf seinem Schloss Schloss Sanssouci unter Partizipation der größten Denker jener Zeit, wie beispielsweise Marquis d’Argens, Graf Algarotti, La Mettrie, Maupertuis, Graf von Rothenburg, Christoph Ludwig von Stille, Karl Ludwig von Pöllnitz, Claude Étienne Darget oder Voltaire, initiiert hat.

Facehoof

Ich bin hier weil ich der Spur der Arroganz gefolgt bin die aus diesem Thread sickert und in die umliegende Forenlandschaft fließt.

Ich weiß nicht ob das hier ernst gemeint ist, aber ich weiß auch nicht was schlimmer wäre: Wenn es ernstgemeint wäre oder wenn nicht.

Einen schönen Tag noch. RD deals with it
(06.03.2013)Whitey schrieb: [ -> ]
(06.03.2013)TrenkTausendschlag schrieb: [ -> ]Wir sehen uns, wie der Name es schon vermuten lässt, als intellektuelle Diskussionsrunde an, die voll und ganz in der Tradition jener steht, welche bereits Friedrich der Große Mitte des 18. Jahrhunderts auf seinem Schloss Schloss Sanssouci unter Partizipation der größten Denker jener Zeit, wie beispielsweise Marquis d’Argens, Graf Algarotti, La Mettrie, Maupertuis, Graf von Rothenburg, Christoph Ludwig von Stille, Karl Ludwig von Pöllnitz, Claude Étienne Darget oder Voltaire, initiiert hat.

Facehoof

Ich bin hier weil ich der Spur der Arroganz gefolgt bin die aus diesem Thread sickert und in die umliegende Forenlandschaft fließt.

Ich weiß nicht ob das hier ernst gemeint ist, aber ich weiß auch nicht was schlimmer wäre: Wenn es ernstgemeint wäre oder wenn nicht.

Einen schönen Tag noch. RD deals with it

Mein bester, bei allem Respekt vermag ich als aussenstehender nicht einmal einen Hauch von Arroganz zu entdecken...ausser vielleicht in meiner gegenwärtigen Artikulation RD laugh

Wohlan, Trenk mein bester führt ihr eure Diskussionen denn auch mit einer Artikulation die dem Adel von Sanssouci entsprechen würden? Twilight happy
@ Whitey


Es geht lediglich darum, dass dieser Thread eine Plattform darstellen soll mittels dieser wir beispielsweise Treffen außerhalb des Kieler Stammtisches ausmachen können. Diese besprechen wir eben in der Konfi mit dem Namen "Unterste Schublade", welchen ich mir nicht ausgedacht habe, da ich später dazugestoßen bin.

Da wir nicht den Kieler Stammtisch Thread zuspamen möchten, dachte ich, ein Thread im Bereich des Sonstigen sei angemessen um hier wichtige Ergebnisse festzuhalten.

Weiterhin haben wir nun auch die Idee, dass wir einige Diskussionen aufnehmen und hier präsentieren, damit wir ein wenig mehr motiviert sind uns bei den Diskussionen ernst zu verhalten. Der von dir zitierte Satz war einfach nur eine Kombination aus Überspitzung und Sarkasmus, also nicht ernst gemeint. Das sollte eigentlich nur lustig sein FS sad


(06.03.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Wohlan, Trenk mein bester führt ihr eure Diskussionen denn auch mit einer Artikulation die dem Adel von Sanssouci entsprechen würden? Twilight happy

Wir versuchen stets französisches Vocabulaire an den Tag zu legen RD wink
Wenn ich fragen dürfte, über was für Themen diskutiert ihr denn so...Politik, Wirtschaft und Gesellschaft?
(06.03.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Wenn ich fragen dürfte, über was für Themen diskutiert ihr denn so...Politik, Wirtschaft und Gesellschaft?

Die von dir aufgezählten Themen, die ja eben der gute Terracroq genannt hatte, finden auch einen Raum während unserer Auseinandersetzungen, bilden gleichfalls nur einen gewissen Teil, obgleich Themen über RL-Treffen bien sur primär einen Raum finden sollen. Auch Themen wie unser persönliches Wohlbefinden werden duchaus mit Edelmut an den Tagesordnungspunkt gesetzt und besprochen.

Man kann zusammenfassend sagen, dass wir über "Gott und die Welt" reden, so wie es wohl in jeder Skype-Konfi der Fall ist RD wink
Ich bin soeben zufällig auf diesen Thread gestoßen, als ich mittels der Suchfunktion spaßeshalber nach Kiel gesucht habe.
Was man doch alles verpasst, wenn man sich der Nutzung von Skype enthält.

Ich zumindest erachte die Eröffnung dieses Threads als eine in jeglicher Hinsicht ehrenvolle Absicht, um den Spamposts in unserem geliebten Kieler Stammtisch Thread entgegenzuwirken.
(12.03.2013)Ninjah Dash schrieb: [ -> ]Ich zumindest erachte die Eröffnung dieses Threads als eine in jeglicher Hinsicht ehrenvolle Absicht, um den Spamposts in unserem geliebten Kieler Stammtisch Thread entgegenzuwirken.

HoiHoi Ninjah,

es Stellt sich höchstwahrscheinlich "leider" kein überwanden der Spampost's in diesen Thred ein da diejenigen die Spammen ja anscheinend keine Anderen Kommunikationsmittel haben außer den Treffen Thred.
[Bild: spitfire%25252Bface%25252B1.png]

hier Finden sich eher diejenigen zusammen die sich auch außerhalb der Meetups In der "Schublade" treffen und dort ihre unter anderem ihre Kommunikation zustande bringen...

und ja das angesprochene Problem ist mir bekannt und ich verabscheue dieses verhalten Einiger.
(einiger der allgemeinen Gründe weshalb ich insgesamt hier im Forum nicht so viel unterwegs bin)
Skype hab ich eh immer an, wenn ich erreichbar bin. Gegen Skype Gruppengespräche/Konferenzen hatte ich nie was, von Kiel habe ich auch schonmal gehört und Bronies sind mir auch kein Fremdbegriff. Um ehrlich zu sein ist mir das Niveau jedoch zu hoch. Ich bin ein recht simpler Mensch, wenn auch leider zu simpel. ^^"

Da ich jedoch trotzdem ein wenig mit dem Kieler Stammtisch zu tun habe, wollte ich zumindest mal eingeworfen haben, dass ich euch viel Spaß und Erfolg bei euren Gesprächen wünsche. :)
Was man alles so im Forum findet, wenn man nicht danach sucht. FS grins
Erstaunlich..., einfach erstaunlich!

Wenn das so weiter geht, muss ich mich auch (gegen meine Prinzipien) bei Skype anmelden.
Um solch waghalsigen Diskussionsrunden nicht zu verpassen. FS sad