Bronies.de

Normale Version: Mane 6 berühmt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Es sind mir nie wirklich Hinweiße aufgefallen, ob die Mane 6 sind ganz Equestria und auch der Umgebung wegen ihrer Taten Bekanntheit erlangt haben und richtige Stars wurden.
Ich frage mich, ob es Zeitungsartikel über die Ereignisse gab, ob sie in diversen Zeitschriften thematisiert werden, oder ob sie, wenn sie zum Beispiel Manehatten besuchen, gleich erkannt werden. "Hey, das ist ja Twilight Sparkle."
Ok, wenn Twilight jetzt als offizielle Prinzessin nicht berühmt wäre, wäre das verwunderlich, aber ich spezifiziere mich jetzt vor der Verwandlung.
Um es auf den Punkt zu bringen: Kenn man die Mane 6 in der ganzen Ponywelt?
Ja na klar, sie haben das Land ja schon 2 Mal gerettet Twilight happy
Sie wurden sicherlich in ALLEN Zeitungen erwähnt, und da das nun mal das einzige richtige Medium in Equestria ist denke ich mal dass sie jeder kauft.

Deshalb kennt sie jeder, gar keine Frage.
Sollte man ja meinen, nachdem was sie schon alles zusammen geschafft haben. Diverse Bösewichte besiegt, das Land gerettet usw. Sowas sollte auf jeden Fall in irgendwelchen Zeitungen gestanden haben. Trotzdem scheinen sie von den anderen Ponys nicht grade wie Helden oder Prominente behandelt zu werden. Vor allem nicht von den Snob-Unicorns in Canterlot. Anders wirds natürlich jetzt bei Prinzessin Twilight sein...
Sie sind den anderen Ponys sicherlich bekannt, genießen hohes Ansehen, werden aber aufgrund ihrer Bodenständikeit nicht angehimmelt sonders als gleichwertige Mitglieder der Gesellschaft behandelt.
Ich hab die noch nie mit Zeitung gesehen... Die betreiben bestimmt eher Mundpropaganda. Oder die schreiben ein Buch darüber was passiert ist und stellen das mit in die Bücherei. Die anderen Ponys machen nur kein großen Ding draus und benehmen sich in der Nähe der Mane 6 ganz normal RD wink. Orden gab es ja auch schon für alle Sechs, ein paar Münzen wären aber auch nicht schlecht gewesen (die kaufen die Kirchen ja einzeln da will ich den Preis für einen ganzen Einkauf nicht sehen Big Grin )
Twilight dürfte nach ihrer Verwandlung zum Alicorn schon recht bekannt sein aber die anderen kennt anscheinend echt so gut wie Niemand, was ich schon irgendwie seltsam finde, wenn man bedenkt, dass sie Equestria schon 2 Mal selbst gerettet haben. Eigentlich sollte sich in der Serie jeder nach ihnen umdrehen und sagen: "Oh hey, das sind ja die Ponys die uns alle gerettet haben! Vielen Dank, Leute!"

Vor allem die Einhörner in Canterlot sollten zumindest von ihnen gehört haben, weshalb ich sie mir in Sweet and Elite ziemlich dämlich vorkamen. Wenn man sich schon zur hohen Gesellschaft zählt, dann sollte man wenigstens wissen, wer einen in der letzen Zeit vor ewiger Nacht bzw, ewigem Chaos bewahrt hat.

Könnte aber auch sein, dass sie in Ponyville schon ziemlich bekannt sind, von den anderen Ponys aber trotzdem normal behandelt werden oder dass ihre Bekanntheit im Laufe der Zeit nachgelassen hat.
Das Thema "Bekanntheit" wird in der kompletten Serie bisher sowieso reichlich seltsam dargestellt... vor allem unlogisch.

Nicht nur, daß die Mane6 schon zweimal Equestria gerettet haben und einmal beim Crystal Empire zumindest wesentlich beteiligt waren - nein, gab auch noch andere Gelegenheiten in der Serie:

RD deals with it : Wer war das nochmal? Schnellste Fliegerin von Equestria, einzig bekanntes derzeit lebendes Pony, das einen Sonic Rainboom kann, noch dazu mit sehr markantem Äußeren? Nie gesehen, nie gehört, muß man wohl nicht kennen Derpy confused
Rarity shocked : Wer soll das denn sein? Vom Modezar-Pony des Landes persönlich ausgezeichnet, entwirft und fertigt Exklusiv-Klamotten für alle wichtigen Ponys - wer ist das nochmal? Braucht man nicht kennen Derpy confused
FS grins : Was, die war mal Supermodel für Photo Finish? Muß man sich wohl nicht dran erinnern Derpy confused
Twilight: not bad : Persönliche Studentin und Protegé der gottgleichen Herrscherin persönlich und nach den Prinzessinnen wohl das Pony mit der meisten Magie? Unwichtig, Wiedererkennungswert außerhalb des Palastes nahe Null Derpy confused

AJ hmm und Pinkie happy müssen tatsächlich nicht unbedingt landesweit bekannt sein, zu denen fällt mir weiter nichts "Prominentes" ein (abgesehen von der EoH-Sache). Lokal sind sie zu Recht bekannt und geachtet und werden auch wiedererkannt. - Aber die anderen vier? Klar, in Ponyville haben sie einen gewissen Bekanntheitsgrad, den sollten sie außerhalb aber auch haben - aber anscheinend vergessen gerade die Canterloter ihre Gesichter von einem Mal aufs andere wieder völlig. Sehr seltsam.
(07.03.2013)Railway Dash schrieb: [ -> ]RD deals with it : Wer war das nochmal? Schnellste Fliegerin von Equestria, einzig bekanntes derzeit lebendes Pony, das einen Sonic Rainboom kann, noch dazu mit sehr markantem Äußeren? Nie gesehen, nie gehört, muß man wohl nicht kennen
Wo ist sie denn schnellste Fliegerin von Equestria? Das sagt sie über sich selbst, bzw von ihren Freundinnen um ihr Ego zu boosten. Etwas offizielles gibt es nicht.
Gewinnerin der Best Jung Flyer Competition.... könnte man glatt mit der U20 Fussballliga vergleichen. Die kennt man ja acuh alle.

Einzig markantes an ihr ist der Sonic Rainboom. Aber das klingt eher nach einem regionalen Bekanntheitsgrad und nicht Landesweit.

Zitat:Rarity shocked : Wer soll das denn sein? Vom Modezar-Pony des Landes persönlich ausgezeichnet, entwirft und fertigt Exklusiv-Klamotten für alle wichtigen Ponys - wer ist das nochmal? Braucht man nicht kennen Derpy confused
Du kennst auch alle Modedesigner der Promis, oder? Sie hat vielleicht einen Namen in der Modebranche. Mehr aber auch nicht.
Zitat:FS grins : Was, die war mal Supermodel für Photo Finish? Muß man sich wohl nicht dran erinnern Derpy confused
Promi-Level: DSDS Tongue
PhotoFinish wird eine der Letzten sein, welche Fluttershy in Erinnerung behalten halt. Der Stern war nur eine Sternschnuppe.
Zitat:Twilight: not bad : Persönliche Studentin und Protegé der gottgleichen Herrscherin persönlich und nach den Prinzessinnen wohl das Pony mit der meisten Magie? Unwichtig, Wiedererkennungswert außerhalb des Palastes nahe Null Derpy confused
Die sollte tatsächlich bekannter sein. Zumindestens ihr Name. Wenn sie sich die Jahre über in der Canterlot Bibliothek eingeschlossen hat, wird man ihr Gesicht wohl auch nciht wirklich kennen.

Zitat:AJ hmm und Pinkie happy müssen tatsächlich nicht unbedingt landesweit bekannt sein, zu denen fällt mir weiter nichts "Prominentes" ein (abgesehen von der EoH-Sache).
Pinkie Pie ist ein rein lokales Phänomen.

Applejack hingegen ist wahrscheinlich weitreichender bekannt, als die anderen 5 zusammen. Das liegt aber an ihrer Familie, welche sich über ganz Equestria verteilt. Apple, der Name ist Programm.

---------------------------

Da es in Equestria weder Fernseher noch Radio gibt, ist die einzige Möglichkeit die Mane 6 über Canterlot hinaus berühmt zu machen die Zeitung oder halt Mund zu Mund Propaganda. Beide Verfahren sind aber recht träge und können nicht mit unseren Gewohnheiten verglichen werden.

Von den Mane 6 welche Equestria mehrmals gerettet haben werden bestimmt alle schonmal gehört haben, aber deshalb wissen wer die 6 sind bleibt dann doch eher die Ausnahme.
^this Pinkie approved

Twillight wird jetzt wohl ein wenig berühmter werden, aber trotzdem finde ich, dass die mane6 sich ja eigentlich nur in Ponyville und evtl. auch im Crystal Empire einen Namen gemacht haben. Letzteres haben sie ja schließlich gerettet. Twilight happy
In der Serie kann man nicht erkennen dass sie sonderlich bekannt sind ausser in Ponyville. In Canterlot werden sie ja immer schief angesehen.
Logisch wärs dass sie berühmt wären, aber in der Serie kann ich so etwas nicht erkennen.
Gute Frage, ich habe irgendwie den Eindruck, dass der Bekanntheitsgrad der Mane 6 komisch ist.

Rainbow Dash ist vermutlich das berühmteste Mane6-Pony in Ponyville, Canterlot und Cloudsdale. Sonic Rainboom Performerin, wer die nicht kennt, der hat sein Lebenlang Scheuklappen getragen.

Bei den Anderen ist es eine gute Frage, Fluttershy war kurzzeitig durch ihre Modelkarriere sehr bekannt.

Ansonsten habe ich eher den Eindruck, dass die Mane 6 als ganz normale Ponies angesehen werden, was angesichts der Tatsache, dass sie fast regelmäßig Equestria vor irgendwelchen Katastrophen retten, doch etwas komisch ist.

Suspekt nebenbei ist das Twilight als sie das CE retten soll Panik schiebt, weil sie ein komplettes Empire retten soll, wobei das Crystal Empire ja wohl eher mit dem Britsh Empire zu vergleichen ist und das ist ja auch ein Königreich. Also wie Equestria. Komisch ist ja auch, dass die CPs die Mane6 ebenfalls "ignorieren" als sie zwecks Pony Games Vorbereitung wieder ins Empire gekommen sind.

Heldentum-Ruhm ist in der Ponywelt wohl etwas, was nicht lange von dauer ist.
Der wahre Held strebt nicht nach Annerkennung, er kämpft unbeiirt für die gerechte Sache, weil es eben seine Natur ist.
Zitat aus TBBT Sheldon

Klar wissen die anderen Ponys wad die Mane6 getan haben. Aber ich denke sie wollen auch nicht unbedingt deswegen anders behandelt werden.
Rarity und Rainbowdash haben zwar ein Riesenego, wollen aber wegen anderer Talente beliebt werden. Rainbow Dash wegen ihrer Schelligkeit und Geschicklichkeit im Fliegen, Rarity wegen ihrer Kleider.

Fluttershy z.B. wäre wohl eher unglücklich mit soviel aufmerksamkeit, ihre Modelkarriere war zwar schnell ganz oben abe rgenauso schnellw urde sie auch wieder vergessen (wie im echten Leben).

Prinzessin Twilight wird sicherlich berühmt, so wie Princess Mi Amore Cadenza .
In Fanfictions wird das deutlich häufiger thematisiert als in der Serie.
Abgesehen davon denke ich schon dass sie eigentlich häufiger erkannt werden müssten.
Die ganze Chose von wegen Belobhudelung nach erfolgreicher Rettung wo jedes Mal hunderte Ponys sie bejubelt haben. Das müsste doch ein wenig mehr Resonanz hervorrufen.
(07.03.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]In Fanfictions wird das deutlich häufiger thematisiert als in der Serie.
Abgesehen davon denke ich schon dass sie eigentlich häufiger erkannt werden müssten.
Die ganze Chose von wegen Belobhudelung nach erfolgreicher Rettung wo jedes Mal hunderte Ponys sie bejubelt haben. Das müsste doch ein wenig mehr Resonanz hervorrufen.

Das betrifft aber nur die Ponys in Canterlot. Nicht außerhalb.

Zudem. Die Mane 6 haben das Crystal Empire nicht gerettet. Das war Cadence. Die Mane 6 waren nur irgendwelche Ponys, welche ein Fest veranstaltet haben.
Mehr nicht. Anderweitig sind die 6 nur Botschafter aus Equestria.

Das Gejubel um Twicorn ist deshalb verständlich, weil bekannt ist, dass Celestia ein Schülerin hat und vielleicht nocht das sie Twilight heißt. Ansonsten wusste aber kaum jemand wie sie aussieht.
Das wird hauptsächlich nur Ponyville Ponys betreffen alles aus der Umgebung sogar Canterlot dürfte höchsten von ihnen gehört haben wenn überhaupt.
Ich würde auch denken, dass nur Canterlot, Ponyville und Umgebung von den Mane6 gehört hat. Wenn Twily jetzt eine Prinzessin ist wird sie sicher bekannter als der Rest, dann muss man sie ja kennen. Vielleicht werden die Mane6 ja bald schon von Paparazzi verfolgt... Guter Stoff für eine Folge. Twilight: not bad
Bestimmt
Canterlot, Crystal Empire und Ponyville wissen um die Berühmheit der Mane 6 die sich durch die Princess Twilight Sparkle noch mal gesteigert hat.
Ich glaube persönlich nicht so extrem Twilight happy
Das kommt höchstens von den Zeitungen und Medien, die
davon berichten...
ich meine, ein Wonderbolt erkennt Rainbow Dash nicht?!
Hallo?
Wie gesagt, sie übertreiben mit dem Ruhm nicht, zumindest Twilight nicht Twilight happy
Nach alledem, was die Mane 6 gemacht haben, ist es nicht nur wahrscheinlich, sondern sogar garantiert, dass man sie auch außerhalb Ponyvilles and Canterlots kennt. Die Tatsache, dass Twilight jetzt eine Prinzessin ist, und die anderen Mane 6 ihre Freundinnen sind, verfestigt diese Möglichkeit noch weiter.
(07.03.2013)kommo1 schrieb: [ -> ]
(07.03.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]In Fanfictions wird das deutlich häufiger thematisiert als in der Serie.
Abgesehen davon denke ich schon dass sie eigentlich häufiger erkannt werden müssten.
Die ganze Chose von wegen Belobhudelung nach erfolgreicher Rettung wo jedes Mal hunderte Ponys sie bejubelt haben. Das müsste doch ein wenig mehr Resonanz hervorrufen.

Das betrifft aber nur die Ponys in Canterlot. Nicht außerhalb.

Zudem. Die Mane 6 haben das Crystal Empire nicht gerettet. Das war Cadence. Die Mane 6 waren nur irgendwelche Ponys, welche ein Fest veranstaltet haben.
Mehr nicht. Anderweitig sind die 6 nur Botschafter aus Equestria.

Das Gejubel um Twicorn ist deshalb verständlich, weil bekannt ist, dass Celestia ein Schülerin hat und vielleicht nocht das sie Twilight heißt. Ansonsten wusste aber kaum jemand wie sie aussieht.

Außer in Ponyville und Canterlot sind sie ja auch nicht gerade viel unterwegs. Ein bisschen in der Wüste und ein Bisschen im Crystal Emprie, das wars.
Und dafür sind sie stellenweise schon bemerkenswert unbekannt.
Seiten: 1 2