Alles in allem ein sehr guter Test. Aber...
Zitat:Leider scheitert Crytek an diesem Unterfangen aufgrund des zu beherzten Greifens in die Klischeekiste letztendlich.
Ist das wirklich gramatikalisch korrekt? Der Satz hört sich irgendwie...komisch an ^^
Zitat:Zur einfacheren Verwaltung können auch 3 Sets mit jeweils 3 Attributen gespeichert werde
4 Attribute
Zitat:Auch neu: Haken
Da ist ein C auf abwegen
Aber jetzt mal zum inhaltlichen:
Bezüglich der Upgrades hätte ich noch erwähnt, dass man seinen Anzug recht genau auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Aber leider bringen die Upgrades verdammt wenig. Kritisch an den Upgrades fand ich persönlich übrigens, dass es einfach nur sinnbefreit ist, dass man die auch noch aktiv benutzen muss um sie voll nutzen zu können. Da ist nichts mit mal eben 3 Sets (Running, Stealthing, Heavy Combat) zu erstellen und sich anzupassen, weil man einfach nicht alle Module voll nutzen kann.
Bezüglich der Waffen. Du hast dich enorm auf den Bogen versteift. Der Bogen ist meiner Meinung nach nichts anderes als eine künstliche Spielverlängerung. Denn um den Bogen effektiv einsetzen zu können ist man meistens im Stealth unterwegs. Klar, der Bogen ist echt mächtig, aber das finde ich sogar sehr gut. Liegt einfach daran, dass wenn man schon die ganze Zeit getarnt durch die Gegend rennt, auch einen Hightechbogen braucht, damit es sich lohnt.
Das ist auch eher was fürs Auge. Ich mein, du könntest genauso mit einer Pistole und Schalldämpfer rumlaufen. Du musst etwas genauer Zielen und bleibst beim Schuss nicht im Stealth, aber es würde gehen. Aber es macht halt nichts her.
Der Bogen lenkt aber vorallem vom EasyMode ab...Mit der Typhoon und Scar im Gepäck nur noch Panzermode an und ab geht die Party. Ich bin fast nur in leichter Panzerung unterwegs gewesen. Nur bei schweren Gefechten war schwere Panzerung von Nöten.
Dadurch verkürzt sich die Spielzeit auf 4 - 5 Std.
Die Typhoon hättest du erwähnen können, eine edle Waffe.
Was ich noch an dem Spiel Schade fand war, dass die Gaus total unsinnig war, weil sie kaum Muniton hatte.
Achya, die Aufsätze hättest du auch erwähnen können
Zum Thema KI:
Auf Veteran kam es bei mir öfters vor, dass die KI auf mich geschossen hat und dann in Deckung gegangen ist. Und zwar direkt vor mir. Ich empfand die KI sehr lächerlich, da sie teilweise einfach wirklich dämlich war. Die Cell waren schon etwas besser, aber nicht viel.
Du hast die tollen Nebenmissionen auch nicht erwähnt. Klar es ist nur ein billiger Versuch das Game länger zu ziehen. Aber ab und an hilfts auch was. Z.B. konnte man in einer Mission Pinger bombardieren lassen.
Und absolut großes Manko: Visor
Das Visor bei Crysis 2 war genial. Man hat es benutzt um die Gegend zu checken, sich ne Taktik auszusuchen und dann wars das.
In Crysis 3 rennt man fast nur im Visor rum. Eigentlich gehts immer so: Visor an, Gegner markieren, Visor aus, Gegner töten, Visor an.
Sonst übersieht man ja die ganzen versteckten Sachen. Und wirklich taktisch bringt einen das nicht vorwärts.
Oh und man kann damit nicht Sprinten. Scheint wohl wieder künstliche Spielverlängerung zu sein.
Nochmal kurz zum EasyMode. Ich persönlich empfinde die Nanosuite so wie sie in Crysis3 ist absolut OP. Noch nie war sie so stark. Aber ich muss mich wohl dran gewöhnen, dass die Spiele weicher werden. Nur GoW komischerweiße nicht ^^
So, ich glaub das wars. Nicht alles ist direkte Kritik, sondern eher was ich davon gehalten habe. Aber wollts halt dennoch erwähnen