Bronies.de

Normale Version: Ponys vs Changelings - Runde 13 - Spielthread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Willkommen zur Runde 13 von Ponys vs. Changelings!

Um die Übersicht zu behalten, wurden die Regeln in ein externes Dokument ausgelagert und finden sich hier:

SPIELREGELN

Eine kurze Zusammenfassung der Regeländerungen:
- neue Regelung für inaktive Spieler
- Mare-Do-Wells Drohbrief zählt 2 oder 1 Stimme, je nach Anzahl der (aktiven) Spieler im Spiel
- Verwirrter Changeling-Effekt verändert
- stimmlosen Depp verändert
- Glückpilz und Fanatiker sind drin
- Sonderrolle-Reihenfolge geändert.


Neues Setting für das Rollenspiel: Ein Wanderzirkus!

Willkommen im Zirkus Fillytastic!
Ein kleiner Wanderzirkus, dessen Attraktionen nicht nur seine weltberühmten Artisten sind, sondern auch ein paar der ungewöhnlichen Tiere, die der Zirkusdirektor über einige Jahre angesammelt hat.


Spielerliste: (bis ca. 25 Spieler möglich)
Liste (Öffnen)
Anmeldungen per PN mit einer kurzen Charakterbeschreibung an mich.


Das Spiel ist beendet.
3 Changelinge im Spiel, sowie alle Sonderrollen außer Glückspilz.

Die Changelinge haben das Spiel gewonnen.


Spielbeginn ist wird unterteilt.
RPG-Spielbeginn ist am Samstag, den 23.3. um ca. 18 Uhr.
Sonderrollen werden am Montag, den 26.3 um ca. 19 Uhr verteilt. Anmeldungen sind bis dahin möglich.
Die erste Nacht wird am Dienstag, den 26.3 um ca. 20 Uhr.

Spielablauf (Öffnen)
Anmeldephase / RP-Spielphase ist eröffnet!

Eine kleine Pony-Herde zieht entlang einer einsamen Straße, die auf der linken Seite von einem großen Weizenfeld und auf der rechten Seite von einem lichten Mischwald umgeben ist. Die Ponys ziehen jeder einen kleinen Wagen mit Habseligkeiten hinter sich, die sie für ihre Kunststücke benötigen. Im Schlepptau folgen ihnen 3 seltsam anmutende Tiere, die von einem Einhorn angeleitet werden.

Das nächste Ziel des Zirkuses ist das kleine Dorf am Ende des Feldweges, welches sie in den nächsten Stunden erreichen werden.

Zum Spielablauf:
Anmeldungen sind bis Montag 19 Uhr möglich, dann erreicht der Zirkus das Dorf und beginnt mit der ersten Vorstellung.
Sonderrollen werden Montag 19 Uhr verteilt, ab dann darf für den Bürgermeister gevotet werden.
Erste Nacht ist am Dienstag um 20 Uhr, wenn sich nichts ändert.

EDIT: ZEITEN GEÄNDERT: EIN TAG NACH HINTEN VERSCHOBEN
*Versucht einen kleinen Zauber, welcher eine Feuerkugel in einer Helix schweben lassen sollte, jedoch stattdessen im Feld abstützt und dort einen Teil entzündet*
"Nein, nein, so doch nicht" ruft Daylight und springt in das Feld, um das Feuer auszutreten, was auch gelingt.
"Besser."
"He Day, so wird das aber nix mehr mit der Vorstellung... nicht dass du versehentlich was abfackelst"
*Denkt drüber nach, was wohl als nächstes passieren würde; zog den Karren mit etwas Werkzeug und Material für Reperaturen an den anderen Karren* "Wo geht's denn diesmal hin? Ich hab das wieder nicht mitbekommen..."
"Morgen Foxx!
Ich weiß nicht, aber ich glaube, wir sind zu dem Dorf da hinten unterwegs, wenn du genau hinsiehst, erkennst du es schon am Horizont. Wir sollten in ein paar Stunden - oh, sieh mal! Wie schön…"
*Appleblack hält am Wegrand an, um die dort stehenden Blumen zu pflücken.
*Facehooft sich* "Typisch... ich lauf ja auch immer wieder nur wie ein Esel hinterher. Bin ja mal gespannt was diesmal alles kaputtgeht; ich hoffe doch, dass ich dort die Materialvorräte aufstocken kann - hab nicht mehr viel" *schaut auf seinen Karren und seuftzt*
*springt um die gegen und freut sich* [Bild: haters_pinkiepie_left.gif]
Yay! Guten Morgen Ihr Ponys! [Bild: cl-pp-partytime.png]
Sind wir schon da? Lasst uns schneller machen!
*hüpft immer noch freudig dabei durch die Gegend*
* Maschiert neben den Wagen her und stubst Underdoc in die Seite*
* Er blickt Underdoc mit ernsten Blick an, hat aber dennoch eine leichtes Lächeln auf den Lippen*

Soldat, etwas mehr Haltung! Wir sind zwar im Zirkus doch wir sollten unseren Eifer für die Manege aufsparen!
Hey! Was fällt dir ein mich zu schubsen... [Bild: pc-pcry.png]
*sagte Ud zu Neo, der ihn geschubst hat*
Mach dir über mein Eifer keine sorgen, ich habe davon mehr als genug, JEPJUP! HURRAY!
*trötet Neo mit einer Tröte direkt vor das Gesicht und springt dann beim laufen rückwärts vor seiner Nase herum und Trötet dabei fröhlich mit der Tröte weiter* [Bild: haters_pinkiepie_left.gif]
`* Vivienne schaut augenrollend zu Underdoc*
"Sag mal noch affiger gehts nicht?*
"Macht aber FUN!
Ich sorge nur für die Gute Laune hier, schließlich muss ja einer den Clown hier Spielen. [Bild: cl-pp-content.png]
*grinst sie fröhlich Vivienne an während sie vor Neo immer noch rückwärts her springt und dabei mit der Trötet vor ihm trötet* [Bild: haters_pinkiepie_left.gif]
*setzt sich wieder in Bewegung* "Wieso musste ich wieder Stehenbleiben...Verdammt" *legt eine schnellere Gangart ein, damit er zur Gruppe aufschließen kann* "Jedesmal das gleiche mit mir... ich lass mich ablenken, und dann muss ich Rennen damit ich hinterherkomme" flucht Foxx. *Bemerkt das von Neo und Ud; schüttelt dann nur den Kopf* "Je älter er wird, umso größer werden die Flausen.."
*Sah dann Neo in seiner Höhe während dem Laufen an* "Lass ihn; wenn er nicht wäre, müsste sich einer von uns zum Affen - Pardon, Clown machen. Er macht das ganz hervorragend" *Sah dann etwas beängstigt zu Ud, in der Hoffnung, das er das nicht verkehrt verstanden hat*
*grinst Foxx an*
Danke Foxx! [Bild: cl-pp-content.png]
Sag ist es dir nicht zu schwer mit dem Karren?
Naja , zumindest brauche ich den nicht zu ziehen, da du ja stärker bist als ich. [Bild: cl-pp-content.png]
*springt und trötet jetzt rückwärts von links nach rechts vor den anderen her* [Bild: haters_pinkiepie_left.gif]
* Neo schaut zu Foxx rüber und hebt dabei eine Augenbraue an*

Da kann ich nicht widersprechen, Underdoc macht seine Sache ja gut
* Neo winkt zu Underdoc und beugt sich zu Foxx runter und flüstert ihn leise ins Ohr
Aber außerhalb der Manege ist es manchmal anstrengend

* Neo lachte herzhaft
*Vivienne schaut sich um*
"Mann ey ist das alles öde!
* Neo dreht sich zu Vivienn um klopft ihr auf die Schulter*

Dann ist es unsere Aufgabe daran etwas zu ändern!
*Foxx sah erst zu Ud* "ne, das geht - bei jeder Reperatur, die ich machen muss wird der ja leichter." *lacht etwas; bemerkt dann dass Neo ihm was in's Ohr flüstert, Flüstert dann zurück* "Tja, daran gewöhnt man sich irgendwann"
*bemerkt Neo*
"Oh hi jaa ganz schnell bitte"
*Streicht durch das Feld parallel zum Weg neben der Gruppe entlang*
//Mal sehen, ob ich mir eine Gasse in das Gestrüpp zaubern kann//
*denkt sich Daylight, dann rast eine Windwelle vor ihm entlang, die einen zweiten Weg im Feld schafft, bis sich daraus ein Staubteufel bildet*
"Na toll...obwohl, vielleicht kann ich ihn kontrollieren..."
* Neo lässt seine Hufen auf Vivienne's Schulter und blickt auf den Horizont vor ihnen, Momente in denen Neo leicht Melancholisch wird*

Was meinst du, wie viele Gäste werden wir hier bekommen?

* Neo blickte rüber zu Daylight und sieht ihren Zauber-Versuch, er macht sich doch etwas Sorgen ob das Pony keinen Unfug macht*
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21