Bronies.de

Normale Version: Tim Burton
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Mögt ihr seine Filme oder ist das gar nicht eurer Fall?

Ich liebe seine Filme, denn sie sind immer skurril, fantasievoll mit einem kleinem Schuss Horror. Sie sind einfach was anderes und ziehen mich in ihren Bann da sie sowas wie moderne Märchen sind. Und oft spielt Johnny Depp mit, den ich als Schauspieler auch sehr mag.Pinkie happy


Filme von Tim Burton die mir so spontan einfallen:
Alice im Wunderland (Spielfilmversion von Disney)
Corpse Bride
Sleepy Hollow
Sweeney Todd
Nightmare before Christmas
Charlie und die Schokoladenfabrik
Ich finde ihn Genial. Seine Filme haben etwas das nur schwer zu beschreiben ist. Ich kann sie mir immer und immer weider ansehen. Manche mögen seine Flim krank nennen, Ich nenne sie Meisterwerke.

@Morgenstern, du hast #9 in der Liste vergessen. Big Grin

Hier einer seiner ersten Film.




#9 ist nicht von Burton; da hat er nur mitproduziert.
Die Filme, die Burton zusammen mit Depp gemacht hat, gefallen mir eigentlich alle sehr gut, bis auf seine merkwürdige Interpretation von Alice im Wunderland, die mir als Fan der Vorlage nicht wirklich gefällt. Nightmare before Christmas ist ebenfalls klasse. Burton ist ein guter Regisseur; aber vor allem hat er auch immer sehr viel Glück mit seinen Teams und Darstellern.
(30.12.2011)Rechaon schrieb: [ -> ]#9 ist nicht von Burton; da hat er nur mitproduziert.
Gleiches gilt auch für Nightmare Before Christmas; Produzent, Drehbuch (Story und Charaktere). Solange er mitgewirkt hat ist es für mich ein Film von Ihm.

Sleepy Hollow und Sweenie Todd sind Filme die ich immer wieder gerne schaue.
Den Rest..nah nicht mein Fall.
Und Alice in Wonderland... hat er ganz klar verkackt.
Der ganze Film stützte sich nur auf das Jabberwock poem aus dem zweiten Buch.
Das war einfach nur ein Gelaber in einem Pseudowunderland im Burtonstil, mehr nicht.

Sleepy Hollow und Todd funktionieren dagegen wunderbar, da die Grundideen schon in einer Weise mit seinem Stil harmonieren (man bedenke, dass Sleepy Hollow auch nur eine Romanverfilmung ist(!)), und grade dieses Spiel bei Alice im Wunderland nicht wirklich funktioniert.


Was ich mir aber überaus gerne mal anschauen würde, wäre eine Zusammenarbeit zwischen ihm und Guillermo del Toro. Zwei der kreativsten Köpfe in dem Geschäft, da muss was Bombiges bei rauskommen!
Ich finde seine Filme super. Er ist ein Genie, wenn Ich das so sagen darf.

@Morgenstern

Du hast Batman und Batman Returns vergessen.
Nightmare before Christmas war wunderbar und Sweeney Todd einfach krank. Ich meine...die alte hat die alle in Kuchen verwandelt, omg. AJ surprised

Aber beide richtig geil. ^__^
Ich fand seine beiden Batman filme klasse. Beetlejuice und Edwart mit den Scheerenhänden waren aber auch sehr gut
Einige sehr gute Filme hat der Mann gemacht.
Seine Stop-Motion-Filme sind herrlich skurill und absolute Klassiker.
Seine Realfilme sind aber keineswegs schlechter. Seinen Batman finde ich besser als den neuen.
Von Alice im Wunderland war ich aber doch enttäuscht. Den Disneyfilm finde ich einfach schöner.
In dem Film "Singles – Gemeinsam einsam" hat Burton eine Rolle gespielt, hat den jemand gesehen? Wie war er?
Ach, wie konnte ich nur die Batman Filme vergessen?
Aww...
Jack Nicholson als Joker... unvergleichlich! Der beste Joker! (In Bezug auf die Comics! Wink )
Herrlich absurd, als er seinen meterlangen Revolver zieht und den Batwing abknallt x'D
Famos! Big Grin
Er ist ziemlich stark von deutschen Expressionismus beeinflusst. Seine Filme find ich gemischt.
Sleepy Hollow und Batman fand ich super. Alice im Wunderland eher mies.
Wobei ich sagen muss, dass ich mich mittlerweile daran sattgesehen habe, dass jeder seine Charaktere wie ein leberkranker Magersüchtiger aussieht.
Stilmittel, ok, aber irgendwann sollte man was neues versuchen.
Sleepy Hollow
Sweeney Todd
Nightmare before Christmas
Charlie und die Schokoladenfabrik
Ich finde das sind echt gute Filme ich weiß noch früher hatte ich jedes Jahr Nightmare before Christmas geschaut ^^
hmm ich hab solche filme noch nie gesehn könte interresant werden (also der mit den puppen)
Ich finde Tim Burton überbewertet, aber dennoch sehr genial. Er hat Kreativität und einen starken Stil; aber längst nicht jedes Projekt liegt ihm und vieles wurde ihm zugeschoben, einfach weil er berühmt ist. Schade, da vergeudet er seine Talente. Seine Version von Alice im Wunderland fand ich z.B. einfach mau und ihm nicht angemessen; es war ein klarer Cash-in von wegen "Guckt mal, das hat Tim Burton gemacht, also muss es toll und andersartig sein und ihr müsst alle Geld ausgeben dafür!" - Traurig, die Story wäre eine gute Vorlage gewesen, aber die Umsetzung war so lieblos und uninspiriert.

Meine Lieblingsfilme von Burton sind alle Puppenfilme (die Optik ist einfach stark) und Sweeney Todd, ebenso Beetlejuice und seine Batmanfilme.
Bis auf die Alice in Wunderland-Version (auch nach meiner Meinung ein Griff ins Klo) finde ich eigentlich alle seine Filme genial.

Edward mit den Scherenhänden, Nightmare before Christmas, Corpse Bride und Sleepy Hollow stechen besonders hervor. Gerade über Sleepy Hollow war ich letztens noch überrascht, wie er es geschafft hat, aus einem eigentlich doch recht brutalen Material einen wirklich genialen Film zu machen. Eine perfekte Mischung aus Krimi, Horror, Komödie und Drama.

Einen großen Bestandteil des Erfolges macht natürlich auch Johnny Depp aus, der es zusätzlich schafft, den düsteren Filmen noch eine besondere Note zu verleihen.
von Tim Burton halte ich sehr viel. ich mag den großteil seiner filme. sie haben sind immer so märchenhaft, besonders Charlie und die Schokoladenfabrik kommt mir da in den sinn. er ist jedenfalls der regisseur, der in unserem DVD-regal am häufigsten vertreten ist ^^
Seine Filme sind Top Twilight smile und gerade die mit Depp, gefallen mir am besten, die zwei sind halt das Dream-Team.
Er ist wirklich eine grosse Inspiration für mich. ( Nach Robert Smith, kommt er, als mein Zukünftiger, an die Reihe. Big Grin )
Meine Lieblingsfilme sindn: Sweeney Todd, Nightmare before Christmas, Edward mit den Scheerenhänden, Corpse Bride, ...

Hach.
Da ich sowohl gerne Tim Burton Werke als auch Jonny Depp sehe sind diese Filme wie für mich gemacht. Ich finde er ist ein Künstler deren Filme einen ganz besonderen Styl haben den kein anderer erreichen kann. Sicherlich war Alice im Wunderland keine glanzleistung von ihm aber ich fand den Film trotzdem ganz gut.

Leider habe ich mich an Sleepy Hollow schon tod gesehen aber Sweeny Tod und Nightmare befoure Christmas sind klassiker und werden es immer bleiben ^^

Kann es sein das er bei dem Film auch seine Finger im spiel hat? Weil er mich stark an Alice im Wunderland erinnert.

>>Klick Mich<<
(15.01.2012)Nightmare Moon schrieb: [ -> ]Kann es sein das er bei dem Film auch seine Finger im spiel hat? Weil er mich stark an Alice im Wunderland erinnert.

>>Klick Mich<<

Dachte ich auch, aber der Film hat nur die gleichen Produzenten wie Alice.
Seiten: 1 2 3 4