Bronies.de

Normale Version: Steht die Forenapokalypse bevor?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Es war der 21 Dezember 2012, ein grauer, kalter und mäßig windiger Tag. Heute sollte es soweit sein: die Maya Apokalypse sollte unser jüngstes Gericht sein. Bevor ich des sicheren Todes entgegenschritt registrierte ich mich auf Bronies.de, nur um ein letztes mal mit Menschen Kontakt zu haben, bevor der knallharte Überlebenskampf einsetzt.

Glücklicherweise blieben wir durch eine göttliche Fügung verschont! Doch die Gnade ist nur limitiert, ein weiteres Ereignis steht unmittelbar bevor: die Forenapokalypse! Shitstorms, größer als der "Große Rote Fleck" auf dem Jupiter werden das Forum heimsuchen, Diffamierungsasteroiden werden auf uns niederhageln und nichts wird je wieder so sein wie es war.

Ein Indikator für die bevorstehende Apokalypse sind manche alteingesessenen User, welche sich bereits eine Arche gebaut haben und davongetrieben sind.
Wann ist es soweit? Wann wird über alle Bronies gerichtet? Schreibt eure abstrusen Theorien hier rein.

Um was es eigentlich geht (Öffnen)
Funfact: Plex wurde gebannt -> Forum geht den Bach runter.

Seems legit.
Aber ja, wenn die Leute keinen mehr haben auf dem Sie rumhacken können, dann springen Sie sich selbst an die Kehle.

Lasst das Forum brennen!
Das ist quatsch. sowas gibt es in jeden forum und das ist auch ganz normal bei über 50.000 mitgliedern, das sich die Stimmung ändert. Bei 500.000 Mitgliedern sind nun mal auch schwarze Schafe dabei und ältere User die länger hier sind verlieren die lust, das heißt nicht das da Forum kaputtgeht. es verlassen ja nicht alle 5.000.000 user das Forum^^
(09.03.2013)Red schrieb: [ -> ]Lasst das Forum brennen!



(09.03.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]Das ist quatsch. sowas gibt es in jeden forum und das ist auch ganz normal bei über 50.000 mitgliedern, das sich die Stimmung ändert. Bei 500.000 Mitgliedern sind nun mal auch schwarze Schafe dabei und ältere User die länger hier sind verlieren die lust, das heißt nicht das da Forum kaputtgeht. es verlassen ja nicht alle 5.000.000 user das Forum^^

Schöne Zahlen hast du da.

[Bild: 2eAGf]
Deadend
(09.03.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Forenapolakypse. Klingt gut.
Könnte schon sein, dass das noch vor Season 4 passiert und während Season 4 dann noch alles ein wenig rumdümpelt.
Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert und was der Auslöser eines gigantischen Shitstorms eines nie dagewesenen Ausmaßes ist. *yay*

Mit Season 3 wird alles besser.

Mit Season 4 wird alles besser.
Im Grunde gebe ich Killbeat schon recht, auch wenn das mit den 5.000.000 Usern leeeicht übertrieben ist. Das Forum geht nicht unter, es verändert sich nur und passt sich seinen Mitgliedern an. Einfach ausgedrückt heißt das:
Die, die nicht mehr in das Forum passen, sortieren sich selber aus.
Warum so viele alte Mitglieder gehen, ist auch logisch. Nachdem ich eine längere Pause von dem Forum hier gemacht hatte (ein paar Monate) und wieder zurück kam, war ich erschüttert, wie sehr sich das Klima hier für mich, in meinem persönlichen Empfinden, verschlechtert hat.
Das Forum wird aber trotzdem weiterwachsen, die "Alten" werden gehen und niemanden interessierts! ^^
(09.03.2013)Red schrieb: [ -> ]Funfact: Plex wurde gebannt -> Forum geht den Bach runter.

Naja, die ganzen "Ich verlasse das Fandom QQ-Threads" gab es schon vorher und wenn ich mich recht erinnere hat er sich damals auch darüber beschwert (im Sinne von "Attention Whore Threads). Das machen halt jetzt genug andere Leute.

Wobei deine Aussage wohl nicht all zu ernstgemeinte war (auch wenn ich meine Fackel schon angezündet habe :/ )

Und Forenapokalypse?
Mal abgesehen davon, dass die meisten der Leute die einen "Ich gehe für immer" - Thread aufgemacht haben irgendwann wiederkommen, finde ich dennoch das man die Sache nicht überdramatisieren sollte.

Alte Leuten gehen - Neue Leute kommen
Deadend
Nein, das Forum geht nicht den Bach runter. Es findet lediglich ein Generationenwechsel statt. Immer mehr User die eine familiäre Atmosphäre geprägt von Liebe und Toleranz vorzogen verschwinden aus diesem Forum und werden ersetzt durch User denen Hass und Intoleranz wesentlich besser gefällt - wahrscheinlich weil sie selbst nichts anderes im Leben erfahren haben und nun der Meinung sind sich besser zu fühlen, indem sie anderen das antun, was ihnen selbst widerfahren ist.
Da sie nicht wissen wie sich harmonisches Beisammensein anfühlt, können sie sich nicht vorstellen das es viel schöner wäre einfach dazu zu gehören. Aber naja, so ist das Internet eben, nicht wahr? Für einige (die sich selbst natürlich für die Mehrheit halten) nichts weiter als austauschbarer Crap - genau wie sich ihr eigenes Leben für sie anfühlt.
Ja das Forum geht unter und damit werden sich alle bronies mit Stock sonstwo umbringen weil es ja ,genauso wie Alicorn Twilight , Der untergang der Welt ist.

Hier machen einige sich einfach zu viele Gedanken über Mist ohne Ende und wieder rum andere machen aus diesem Forum ihren Lebensinhalt (hey so entsteht sucht..wusstet ihr das?;D) und deshalb nehmen die jeden kleinen Scherz einfach viel,viel,VIEL zu ernst ^^
(09.03.2013)Apfelchen schrieb: [ -> ]und deshalb nehmen die jeden kleinen Scherz einfach viel,viel,VIEL zu ernst ^^

Wie kommst Du nur darauf? AJ surprised

Wir sind doch hier im Spaß & Sonstiges Bereich, oder? Alles Spaß & Sonstiges hier! Twilight smile
Bevor hier gleich wieder ein fundamentaler Streit losgeht wollte ich noch kurz Lazy Dream zustimmen.

Die Frage ist nicht ob das Forum untergeht sondern wie schnell das Bronytum untergeht
Denn das tut es auf jedenfall.
Jedoch ist damit nicht gleich verbunden, dass gleichzeitig das Forum untergeht.
Alleine der große Anteil des Off-Topic Bereich beweist, dass es hier im Forum über die Serie hinaus geht.
Schwachsinn, hier geht gar nichts den Bach runter, manche Leute jammern nur immer den "guten alten Zeiten" hinterher (mittlerweile tu ich es manchmal auch schon), und trauern ihren (teils gebannten, teils abgehauenen) Foren-Idolen hinterher.
Das einzige, was in meiner Gegenwart den Bach runter geht, ist meine Laune, wenn jemand wieder irgendwelchen Schwachsinn postet (dieser Thread hier ist kein Schwachsinn).

Aauch fällt mir auf, dass die meisten, die hier von einem den Bach runter gehenden Forum jammern, diejenigen sind, die sowieso häufig schon eine recht rebellische Art an den Tag legen, und meinen, dass sie hier machen können, was sie wollen.
(09.03.2013)GearTight schrieb: [ -> ]Aauch fällt mir auf, dass die meisten, die hier von einem den Bach runter gehenden Forum jammern, diejenigen sind, die sowieso häufig schon eine recht rebellische Art an den Tag legen, und meinen, dass sie hier machen können, was sie wollen.

Aber echt hey, mit dem Führer hätts sowas nich gegeben. Da herrschte noch Zucht und Ordnung im allgemeinen Weltinternetz. RD salute
(09.03.2013)Whitey schrieb: [ -> ]
(09.03.2013)GearTight schrieb: [ -> ]Aauch fällt mir auf, dass die meisten, die hier von einem den Bach runter gehenden Forum jammern, diejenigen sind, die sowieso häufig schon eine recht rebellische Art an den Tag legen, und meinen, dass sie hier machen können, was sie wollen.

"Aber echt hey, mit dem Führer hätts sowas nich gegeben. Da herrschte noch Zucht und Ordnung im allgemeinen Weltinternetz. RD salute"

Das hier ist ein gutes Beispiel für meine These.
Ich finde als nächstes sollten wir festlegen, wem wir die Schuld für all das geben! Die Geschichte lehrt uns, dass einen Sündenbock zu haben die Masse beruhigt. Also ist es nur allzu vernünftig, sich einen genau solchen nun zu suchen.

Ich wäre dafür eine bislang nicht (oder noch viel zu wenig) diskriminierte Minderheit zu benennen, damit uns niemand nachsagen kann, dass wir Nazis wären oder so.

Wer sind denn unter dieser Prämisse im Moment die größten VolksForumschädlinge? Irgendwelche Vorschläge (ich darf nix vorschlagen, damit ich mich "nach dem Krieg" rausreden kann nur mit der Masse mitgelaufen zu sein)?
Für mich war das Forum bis jetzt eine nette Beschäftigung mit zum größten Teil netten Personen. FS grins
Es hat mich von nervigen Dingen abgelenkt und manchmal aufgemuntert. Pinkie happy
Das ganze MLP Zeug hat mich kaum interessiert. Einige Diskussion und Person waren und sind mir da viel wichtiger und interessanter. Aber Personen kommen und gehen eben oder entfernen sich voneinander.

Ich glaube schon das sich das Forum noch etwas halten wird. Aber nach und nach entfernen sich die User je nach Bindung voneinander und auch wenn das schade ist, ist es unvermeidlich. Undecided
Das is aber gut so, man darf nicht immer nur auf einem Fleck im Leben sitzen und nur bei dem bleiben was man kennt sonder muss sich auch Neues suchen.
Da beste aus dem alten wird man behalten und neues schöne dazu finden. Twilight happy
(09.03.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Wer sind denn unter dieser Prämisse im Moment die größten Volksschädlinge?

Politiker in der EU. Die wollen uns unsere Tittis wegnehmen Whining
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17