Bronies.de

Normale Version: Sind die Pony's über ihre Rasse glücklich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ja unswar frage ich mich ob es eigendlich 'unglücks' Fälle gibt bei dem zB ein Einhorn eigendlich gerne ein Pegasi oder ein Alicorn wäre?
Oder das sogar ein Alicorn lieber ein normales Pegasi wäre?

Diskutiert Cheerilee awesome
Ich glaube nicht das Irgendein Pony unglücklich über über seine/ihre Rasse ist, was natürlich nicht heißen soll das es nicht vorkommen kann. Ein Erdpony mag durchaus mal denken wie schön es sein muss wie ein Einhorn zaubern zu können oder wie ein Pegasus zu Fliegen. Aber im endeffekt ist wohl jedes Pony glücklich das zusein was es ist. Ganz gleich welche Rasse es angehört.
Ich würde auch sagen, die meisten Ponys sind eher bescheiden und glücklich mit dem, was sie sind.
Mag natürlich Ausnahmen geben und natürlich wird jedes Pony irgendwann schon mal drüber nachgedacht haben, wie es wohl wäre einer anderen Rasse anzugehören, aber insgesamt leben die Ponys doch in nahezu perfekter Harmonie und sind glücklich, so wie sie sind.
(09.03.2013)Dashlight schrieb: [ -> ]Ich würde auch sagen, die meisten Ponys sind eher bescheiden und glücklich mit dem, was sie sind.
Mag natürlich Ausnahmen geben und natürlich wird jedes Pony irgendwann schon mal drüber nachgedacht haben, wie es wohl wäre einer anderen Rasse anzugehören, aber insgesamt leben die Ponys doch in nahezu perfekter Harmonie und sind glücklich, so wie sie sind.

ich finde dass genausoooo
sie denken wahrscheinlich mal drüber nach wie schön es wär zu fliegen/zaubern

aber sie sind wahrscheinlich supppiiiiiiiiiiiiiiiiii glücklich <3
Etwas Naiv oder? Natürlich gibt es Ponys die sich wünschen jemand oder in dem Fall,etwas anderes zu sein,solche gedanken sind doch normal. Und perfekte Harmonie ist Equestria auch nicht (versnobtes Canterlot,Ellebogengesellschaft Cloudsdale.)
Och denke, dass die Ponys glücklich über ihre Rasse sind, denn man konnte nie sehen, dass die jemals unglücklich waren und ich denke, dass es keinen Grund gäbe dass die Ponys unglücklich mit ihrer Rasse sind
Hmmm also bis jetzt kam es in noch keiner Folge vor,dass sich z.B ein Erdpony wünscht ein Pegasus zu sein o.ä .
Ich denke sie fühlen sich wohl so wie sie sind.
Die Ponys agieren eigentlich menschenähnlich genug dass ich mal spekuliere:
Einige sind unglücklich, einige sind neidisch, aber die meisten sind mehr oder weniger zufrieden damit was sie sind. Sei es auch nur weil sie daran nichts ändern können.
Manche Menschen sind neidisch auf das Aussehen, die Körpergröße oder den Reichtum anderer, ebenso wünschen sich so einige eine andere Nationalität weil sie ein anderes Land so faszinierend finden. Aber kaum einer jammert herum, weil die Vernunft einem jeden sagt dass man vieles nicht beeinflussen kann. Bei den Ponys sehe ich das genauso. Es würde aber nicht in das Konzept der Serie passen wenn wir in einer Episode nur 22 Minuten lang Applejack dabei zuhören wie sie jammert weil sie nicht fliegen kann. Obwohl... AJ hmm
(09.03.2013)Honey Pie schrieb: [ -> ]Hmmm also bis jetzt kam es in noch keiner Folge vor,dass sich z.B ein Erdpony wünscht ein Pegasus zu sein o.ä

Naja ich denke mal man muss auch zwischen Zeilen lesen [Bild: pc-tssmug.png]
es wird sicherlich ausnahmen geben die lieber etwas anderes wären aber sich abgefunden haben für das was sie sind..
(09.03.2013)Hideki schrieb: [ -> ]
(09.03.2013)Honey Pie schrieb: [ -> ]Hmmm also bis jetzt kam es in noch keiner Folge vor,dass sich z.B ein Erdpony wünscht ein Pegasus zu sein o.ä

Naja ich denke mal man muss auch zwischen Zeilen lesen [Bild: pc-tssmug.png]
es wird sicherlich ausnahmen geben die lieber etwas anderes wären aber sich abgefunden haben für das was sie sind..

Pfffff....
kann sein,aber solange es nicht die kleinsten Andeutungen(in der Serie selber gibt) gibt,mach ich mir deswegen auch keine weiteren Gedanken. RD wink
(09.03.2013)Honey Pie schrieb: [ -> ]
(09.03.2013)Hideki schrieb: [ -> ]
(09.03.2013)Honey Pie schrieb: [ -> ]Hmmm also bis jetzt kam es in noch keiner Folge vor,dass sich z.B ein Erdpony wünscht ein Pegasus zu sein o.ä

Naja ich denke mal man muss auch zwischen Zeilen lesen [Bild: pc-tssmug.png]
es wird sicherlich ausnahmen geben die lieber etwas anderes wären aber sich abgefunden haben für das was sie sind..

Pfffff....
kann sein,aber solange es nicht die kleinsten Andeutungen(in der Serie selber gibt) gibt,mach ich mir deswegen auch keine weiteren Gedanken. RD wink

Ich sage ja nicht das was du sagst nicht richtig ist, Es gibt weder hinweise die dafür noch die dagegen spechen, aber etwas über denn Tellerrand sollte man schon blicken ^^
Ich denke so wie manche vll. sich wünschen kein Mensch zu sein, wünschen sich auch Ponys einer anderen Rasse anzugehören.

man kann es nicht ändern und findet sich damit ab, oder man machts Twily nach Twilight: No, Really?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass das der Fall sein kann, aber in der Serie gibt es keine Anzeichen dafür.
Sowas ist ein gutes Thema für Fanfictions.
Ich glaube schon, dass ein Pony glücklich über seine Rasse ist, da es genau weiß, dass es, egal ob es nun Flügel oder ein Horn oder keines von beiden hat, seinen Platz in Equestria hat, und immer Teil eines großen Ganzen ist.

Theorie: Dass niemand neidisch auf Twilight als Prinzessin (basierend auf aktuellen Infos) ist vermutlich darauf begründet, dass das Prinzessinentum eine extreme Verantwortung mit sich bringt, und andere diese Last vermutlich nicht tragen wollen.
Wenn ich mir vorstelle dass Celestia 1000 Jahre 24/7 arbeiten musste, dann wöllte ich den Job auch nicht. "hart" ist noch untertrieben.
Was die Gleichberechtigung der Rassen angeht würde ich nicht so weit gehen. Siehe Winter Wrap Up
Ich denke schon das eher bei Erdponys der gedanke keimt das sie gern was anderes sein würden da sie doch zu Einhörner oder Pegasi weniger zu bieten haben. (Ich weiß ich hab mich jetzt etwas falsch ausgedrückt aber egal.)
Ich denke jedes Pony ist glücklich das es so ist wie es ist ein Pegasi freut sich über seine Flugfähigkeit, ein Einhorn freut sich über seine Magifähigkeit und ich bin mir sicher soagr die Erdponies sind glücklich das sie so sind wie sie sind auch wenn sie nicht fliegen oder Magie benutzen können.
Ich denke, dass selbst die "körperlich eingeschränkten" Erdponies mit ihrer Rasse zufrieden sind, weil sie ja das Essen liefern müssen. Anbauen, ernten, etc., alles deutet daraufhin, dass das eine Sache ist, für die Erdponies gemacht sind.
Ja natürlich, war ja auch nicht allgemein gesprochen, wollte ja nur damit sagen das es auch vorkommen kann das ein Erdpony auch damit unzufrieden sein kann das es für die erzeugung und lieferung von Nahrungsmitteln verantwortlich ist auch wenn es für die Aufgabe prädestiniert ist.
Ich glaube auch das die Ponys überwiegend zufrieden sind mit dem was sie sind. Oft ist das ja auch mit der Familie verbunden.
Als Rarity Flügel hatte, kam sie mir eher über deren Schönheit entzückt vor, als über die Tatsache das sie damit fliegen kann.
Seiten: 1 2