Bronies.de

Normale Version: VPN's, Webproxys & co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Tag!

(Da mir in der Ausgabe der Such-Funktion solch ein Thema nicht unter die Augen gekommen ist, erstelle ich es einfach mal. Falls es doch schon existiert, bitte schließen!)

Was haltet ihr von VPN's, Proxys, und so weiter?
Benutzt ihr sie selber, oder seit ihr solchen Sachen eher abgeneigt?
Welchen Nutzen bringen sie euch?
Hat es schon zu Problemen geführt?


Um mal ein paar Fragen zu nennen. Es sind natürlich nur Beispiele, in diesem Thread geht es um das ganze Thema "VPN's, Webproxys & co" - Egal, was für Fragen!

Hier vielleicht auch mal ne Liste mit VPN's und Webproxys, falls sie mal gebraucht wird - Natürlich noch sehr leer, aber auch dies soll ja so ein Füllt-sich-mit-der-Zeit-Ding sein RD laugh!

Web-Proxys (Öffnen)

_______

Ich finde solches Zeug richtig gut (Zurzeit hinter 4Proxys + CyberGhost-VPN RD laugh), solange es hält was es verspricht. Man ist durch Proxys & co nicht total anonym, klar - Aber doch besser, als ganz ohne nichts die Fähigkeiten des Internets in Anspruch zu nehmen. Empfehlen kann ich auf jeden Fall das VPN "CyberGhost". Lustig ist es auch, wie man des öfteren in Chats und ähnlichem in irgendeiner fremden Sprache angesprochen wird, nur weil der Server von dem aus (Um das Beispiel "Chat" aufzugreifen") die Chatnachrichten gesendet werden, in dem jeweiligem Land stehen...

_______

Uh, und das war's eigentlich auch schon Derpy confused...

MfG
Deadend
Proxys nutze ich nur bei von der GEMA gesperrt Videos.
VTunnel. Damit war ich die letzten drei Tage im Forum online, weils auf normalen Weg nicht geklappt hat. Zwar kann man damit kein Spoiler öffnen oder eingebundene Videos schauen, aber es erfüllt seinen Zweck und Geschwindigkeitsverluste hatte ich auch keine.

ProxTube. Was würden bloß ohne ProxTube machen? Gefühlt 90& aller PMV sind für Deutsche auf YT gesperrt. Von den ganzen Musikvideos ganz zu schweigen. Und da ich mir lieber die HD-Originale als die illegal hochgeladenen Kopien anschaue, kommt ProxTube auch da zum Einsatz.
(13.03.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]ProxTube. Was würden bloß ohne ProxTube machen? Gefühlt 90& aller PMV sind für Deutsche auf YT gesperrt. Von den ganzen Musikvideos ganz zu schweigen. Und da ich mir lieber die HD-Originale als die illegal hochgeladenen Kopien anschaue, kommt ProxTube auch da zum Einsatz.

von Proxtube würde ich lieber die Finger lassen

http://stadt-bremerhaven.de/warnung-vor-proxtube/
...ein Threat über Proxys wo Tor nicht erwähnt wurde?
Wie geht das denn? Twilight happy

Ich selbst hab meistens keins an... eben weil es dadurch etwas langsamer wird.
Nur für Handy und Tablet (von nem Freund) hab ich ein Proxy aufgesetzt, dass die Daten komprimiert und mein Handy-Inet limit schont.
@Elandulí Kommt drauf an - Es gibt sicher Proxys, welche es nicht verlangsamen Twilight happy. https://cyberghostvpn.com/proxy/ ist zum Beispiel - Meinen Erfahrungen nach - Nicht sehr langsam. Ein bisschen langsamer wirds natürlich durch alle, aber eben nicht unbedingt mit drastischen Veränderungen Twilight happy
Naja aber VPNs (oder Proxys) die nichts verlangsamen UND nichts kosten sind mir immer suspekt...

Ich meine da MUSS ein haken sein. Niemand macht sowas aus Spaß an der Freunde
@Elandulí Um mal mein obiges Beispiel mit "CyberGhost" aufzugreifen: Kostet ja auch was RD laugh! Man hat zwar eine "Free-Version", welche jedoch etwas eingeschränkt ist (Beim VPN ist der verbundene Server zB zufällig und nicht auswählbar). Aber stimmt, meistens ist bei so etwas ein Haken.
Von Proxys halte ich nicht viel, alleine weil die meisten trotzdem die IP des users mitsenden. Und die dies nicht tun, sind extrem langsam. Bei VPN sieht es schon besser aus. Ich nutze gerne Hotspot Shield. Da wird zwar Werbung eingeblendet, kann man aber mithilfe von Adblock im Firefox ausschalten. Nutzen tu ich VPN immer Wenn ich Webseiten besuche, denen ich nicht sonderlich traue, oder nicht will, das meine IP gespeichert wird.
(13.03.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]
(13.03.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]ProxTube. Was würden bloß ohne ProxTube machen? Gefühlt 90& aller PMV sind für Deutsche auf YT gesperrt. Von den ganzen Musikvideos ganz zu schweigen. Und da ich mir lieber die HD-Originale als die illegal hochgeladenen Kopien anschaue, kommt ProxTube auch da zum Einsatz.

von Proxtube würde ich lieber die Finger lassen

http://stadt-bremerhaven.de/warnung-vor-proxtube/

Also gehts einfach nur um diese hässlichen Pop-Ups auf Amazon, die einfach ignorieren kann?
Offensichtlich...
Allerdings wurde doch schon gesagt, dass es sich nicht wie früher finanzieren kann...

Ich sehe da gerade kein Problem, so ein aufstand nur wegen etwas Werbung, da ist wohl jemand gegen das Umgehen der YT-Sperre.
-> Ich sage nur: http://stadt-bremerhaven.de/warnung-vor-proxtube/

Ich halte Behörden sowieso nicht für Kompetent was das Internet angeht, also würde ich auch nicht viel auf diese Warnung geben. Eine Stadt ist nun mal nicht besser als die Zuständige Behörde... und wenn die schon kaum Ahnung hat, wie kann dann die Stadt wirklich einen Plan haben?

^tis a lie xD
Naja nicht wirklich aber es hat in dem Zusammenhang nicht viel damit zu tun.
Ähm, hast du den Link geöffnet? Anscheinend nicht. stadt-bremerhaven.de ist nämlich keine Behördenseite, sondern das sehr informative Privatblog eines Geeks, der als Caschy bekannt ist.
Ich nutze VPNs nur, wenn ich gesperrte YouTube-Videos herunterladen will. Dann verwende ich Hotspot Shield.
Sonst nutze ich eigebtlich nur YouTube Unblocker (der in 3/5 Fällen nicht mal funktioniert), wenn ich einfach nur ein Video schauen will.

VPNs oder Proxies nutze ich sonst nie. Mir ist es vollkommen egal, ob irgendeine Seite meine IP kennt, da ich ja nicht gerade ein gesuchter Verbrecher oder Internet Troublemaker bin. Personalisierte Werbung zieht bei mir eh nicht, da kann mir das auch egal sein.
(14.03.2013)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Ähm, hast du den Link geöffnet? Anscheinend nicht. stadt-bremerhaven.de ist nämlich keine Behördenseite, sondern das sehr informative Privatblog eines Geeks, der als Caschy bekannt ist.
Ähm... joa sollte man vielleicht gemacht haben...
Ich hab nur den Artikel selbst überflogen ._.

Es ändert trotzdem erstmal nichts an der Grundaussage, dass es keine wirklichen bedenken gibt, da der Code (für zusätzliche Aktionen) geupdatet werden muss und gerade bei so großen Plugins schaut Google sich die Änderungen wirklich an (natürlich nur wenn man Chrome benutzt, allerdings sollte sich sowas recht schnell rumsprechen sollte google das Plugin sperren).
Sollte wirklich etwas schlimmeres dabei sein wird es auffallen.

Ach ja und WARUM hat er die Domain? O.o Sollte die nicht irgendwie schon wieder erklagt worden sein oder sowas?
Verwende das VPN hier sowie andere,die ein Freivolumen haben. Vor allem,um gesperrte Youtubevideos sehen zu können. Proxmate funktioniert da leider nicht immer,da es sich einschaltet,nachdem die Sperre erkannt wird. Aber da erscheint immer öfter die Meldung:"Nutzer hat Ansehen des Videos in ihrem Land untersagt".
Servus, wollt grad nen eigenen Thread machen aber sufu sei dank...

Ich versuche bei mir meinen kompletten Netztraffic über ein VPN laufen zu lassen an der Firewall des hiesigen Routers vorbei der mir leider nicht die Sachen erlaubt die ich möchte.
(zb blocken gewisser Ports und Seiten)

Meine Umgebung:
Eigener Server (Linux) mit installiertem OpenVPN
Windows 7 mit OpenVpn Client

Verbindung habe ich auch bereits aufgebaut, scheint alles prima, aber bewirken tut es nix. Ich komme immer noch nicht da hin wohin ich möchte.

Vll bi ich ja auch komplett aufm Holzweg ^^
Ich benutze eigentlich in der Schule immer Proxys, da die ganzen guten Sachen wie YT und Co gesperrt sind. Sogar Bronies.de ist gesperrt, obwohl ich nich check wieso

Ich benutz vtunnel.com und cyberghostvpn.com
CyberGhost kann ich nur empfehlen,
ich nutze es selber und bisher sind keine Probleme oder sonstige Komplikationen aufgetreten.
@Simaris

Ich weiß, blöde Frage... Aber die Verbindung deines Servers läuft nicht zufällig über den Router, oder RD laugh?
Hm, sorry, mir fällt da irgendwie gerade nichts ein...

MfG

@LightningDash
vTunnel in die Liste hinzugefügt.
Seiten: 1 2