Bronies.de

Normale Version: Photo Finish ein deutsches Ponie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo.

Ich hab nichts über dieses Thema gefunden, deswegen schreib ich es hier nun rein.

Ich habe heute die Folge 1x20 Fluttershy auf dem Laufsteg/Green isn´t your colour endlich mal auf Englisch gesehene und bin aus allen Wolken gefallen als ich Photo Finish gehört habe. Pinkie happy Im englischen Original spricht sie doch ganz eindeutig ein sehr verdeutschtes Englisch.

http://www.youtube.com/watch?v=qmRA7jDVN8M

Jetzt meine Frage. Glaubt ihr, dass Photo Finish ein deutsches Ponie ist (von ihrer Herkunft her)? Gibt es vielleicht noch andere Ponies aus anderen Ländern. So wie z.b. Onkel Apfelstrudel, der aus Bayern oder vielleicht Österreich stammen könnte?

byby Smile
echt?? genial. Das wusste ich gar nicht. Man lernt immer was dazu. SmileTwilight happy FS grins
Yay und schon wieder was gelernt FS grins
xD das wusste ich aber auch noch nicht. Ja man lernt nie aus!
Auch wenn zu dem Thema im Endeffekt alles gesagt ist:
Man konnte in den englischen Folgen ihren Deutschen Akzent eindeutig heraushören... klingt aber auch nach einer Österreicherin (ich habe eine bekannte drüben in Austria, wenn die englisch redet versteh ich kein Wort ^^)
Photo Finish forever!
Ich verstehe garnicht warum man die Sendung ueberhaupt auf deutsch schaut. Ich habs versucht und es ist miserabel.




Erfreut euch aber mal hierdran. RD wink
Das ist nun wirklich nicht der richtige Ort um Synchro Bashing zu betreiben. Bleibt bitte beim Thema.
Ich hab bei dem Akzent sofort an eine Deutsche gedacht (nicht an eine speziell, allgemein). Zwar ist Photo Finish eine Parodie der amerikanischen Vogue-Chefin Anna Wintour, aber mit dem Akzent ist es durchaus möglich, dass Photo Finish deutsche (besser: das In-Universe-Äquivalent von Deutsch) Wurzeln hat oder vielleicht sogar von dort nach Equestria eingewandert ist.
Ich hab bei Photo Finish auch immer gleich an einen etwas übertriebenen deutschen Akzent gedacht.
Also ich glaube auch sie kommt aus Germaney.
Naja interessant ist ja, dass Hoiti Totie (Suited for Sucess) ganz klar nach dem deutschen Modedesigner Karl Lagerfeld designet wurde, er aber keinen deutschen Akzent hat. Da verstehe mal einer die Welt.
Hoity Toity würde aber, wenn er vorbildgerecht gesprochen werden würde, wohl überhaupt keiner mehr verstehen, egal in welcher Sprache RD laugh

Sein Original, Karl Lagerfeld, war schon zwei- oder dreimal bei "Wetten dass..?" und sprach dort natürlich deutsch - von dem twinturboschnellen, teilweise stimmlosen Genuschel hab ich, wiewohl wie gesagt deutsch, bestenfalls die Hälfte verstanden, irgendwann hab ichs dann einfach aufgegeben.

Wär also keine gute Idee, ihn vorbildecht synchronisieren zu wollen... ich geh mal davon aus, daß seine Sprechweise in Englisch genauso wäre.

Wie Anna Wintour sich im Original anhört, weiß ich nicht - ob die Synchro von Photo Finish da auch dem Original angenähert oder frei erfunden ist.
(15.03.2013)Railway Dash schrieb: [ -> ]Hoity Toity würde aber, wenn er vorbildgerecht gesprochen werden würde, wohl überhaupt keiner mehr verstehen, egal in welcher Sprache RD laugh

Sein Original, Karl Lagerfeld, war schon zwei- oder dreimal bei "Wetten dass..?" und sprach dort natürlich deutsch - von dem twinturboschnellen, teilweise stimmlosen Genuschel hab ich, wiewohl wie gesagt deutsch, bestenfalls die Hälfte verstanden, irgendwann hab ichs dann einfach aufgegeben.

Wär also keine gute Idee, ihn vorbildecht synchronisieren zu wollen... ich geh mal davon aus, daß seine Sprechweise in Englisch genauso wäre.
Erklärt vielleicht, warum Hoity Toity in der deutschen Synchro nicht von Karl Lagerfeld gesprochen wurde – der übrigens tatsächlich schon mal als Synchronsprecher tätig war, unter anderem im Totally-Spies-Film und als er selbst in GTA IV.
ich find ihr Synchro von ihr awsome
ich nur die die Deutsche Synchro.
Ich würde sagen das sie ein tollen Akzent hat .
Cheerilee awesome
So zum Osterfest gibts noch was ins Nest
Tabitha St.Germain, Stimme von Photo Finish, hat den Akzent von einer Nachbarin geklaut, welche aus Österreich Stammt.

listen there pls.

Vergesst nicht, das circa ein drittel der weißen Bevölkerung dort DACH Wurzeln haben, ist also nicht soooo ungewöhnlich das sie so einen Akzent berücksichtigen Smile


i go !
(14.03.2013)GearTight schrieb: [ -> ]Zwar ist Photo Finish eine Parodie der amerikanischen Vogue-Chefin Anna Wintour, aber mit dem Akzent ist es durchaus möglich, dass Photo Finish deutsche (besser: das In-Universe-Äquivalent von Deutsch) Wurzeln hat oder vielleicht sogar von dort nach Equestria eingewandert ist.
Vielleicht kommt sie aus Germaney. ^^ AJ Prost Zumindest ein Land namens "France" (Frankreich) existiert auf dem Ponyplaneten.
Natürlich kommt sie aus Deutschland. Daran hatte ich noch nie einen Zweifel. Die Amerikaner kennen auch nur Deutschland und nicht Österreich, deshalb bleicht Hasbro in diesem Fall ja auch nichts anderes übrig. *Scherz*
(04.04.2013)Twilight Sparkle schrieb: [ -> ]Natürlich kommt sie aus Deutschland. Daran hatte ich noch nie einen Zweifel. Die Amerikaner kennen auch nur Deutschland und nicht Österreich, deshalb bleicht Hasbro in diesem Fall ja auch nichts anderes übrig. *Scherz*

LOOOL aber es stimmt,viele Amis kennen kein Österreich,oder denken,es ist dasselbe oder ein Teil von Deutschland.

Oder sie verwechseln es mit Australien,weil es im englischen ja ähnlich klingt ^^

No Kängurus in Austria ^-^

@Tahiri the cool Germaney das ist geil lol
Die Akzente sind natürlich an unsere Welt geknüpft, aber es währe mal spannend zu erfahren, ob es ein equestrianisches Equivalent (was für ein Wort) zu unseren Ländern gibt. zB hat Applejack einen Südstaatenakzent und ihr Name ist (soweit ich das verstanden hab) eine Anspielung auf ein Apfelweinähnliches Getränk aus der KolonialzeitAJ Prost. Und sie haben Verwante in einer Stadt die dem Wilden Westen ähnelt (sorry hab den Namen vergessen)
Ne also ich glaub nicht, dass sie ne Deutsche oder Österreicherin darstellen soll...glaube nicht dass das absichtlich ist wie schon im ersten Post gesagt wurde represented sie ne Engländerin wie ihr bei Wikipedia unter "Nationality" sehen könnt Twilight smile
Seiten: 1 2