Bronies.de

Normale Version: "My little Brony" - REPORTAGE beim Webvideopreis!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Abend Bronys & Pegasisters,
vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mich Smile

Ich habe am 14. September 2012 eine Reportage über das Fandom veröffentlicht: http://webvideopreis.de/anschauen/fyi/my-little-brony-report-german-with-sub/

Dieser sogenannte „rePort“ ist mit eurer Hilfe entstanden, dafür möchte ich mich nochmals herzlichst bedanken.

Als nicht Bronie finde ich das Fandom noch immer sehr interessant und die Produktion sowie das gemeinsame arbeiten mit dem Fandom, hat mir sehr viel spass gemacht Wink

Ich nehme dieses Jahr in der Kategorie FYI am Deutschen Webvideopreis teil...

Zitat:„Der Deutsche Webvideopreis wird 2013 zum dritten Mal vergeben und würdigt innovative und herausragende Werke im Bereich Online-Video aus dem deutschsprachigen Raum.“

FYI(For Your Information)
Ob journalistisch oder dokumentarisch: Bei FYI steht die Information des Zuschauers im Vordergrund.

Einreichung und Abstimmung der Videos bis 28. April 2013! Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Meine Reportage soll/te aufklären und der Deutsche Webvideopreis ist der perfekte träger, für eine Verbreitung von Informationen über das Fandom in Deutschland.

Ich danke nochmals für die Unterstürzung und all die Kommentare, eine Großzahl schrieb mir dass sie in Zukunft auf genau dieses (objektive) Video weiterleiten, um jemanden das Fandom zu erklären.

Das ehrt einen und ich freue mich geholfen zu haben, ich würde mich ebenfalls freuen, wenn auch ihr mir helfen könntet.

Bitte verbreitet das Video bei interesse/gefallen, ob Facebook, Twitter oder Google+ man kann auf allen drei Plattformen, einmal bewerten!

Um so häufiger bewertet wird, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Video auf dem WVP13 zusehen ist:

http://webvideopreis.de/anschauen/fyi/my-little-brony-report-german-with-sub/

Ich danke für alles was war, ist und vielleicht auch kommen wird...

Zum Schluss noch ein „Brohoof

Liebe Grüße
Aidien

P.S.: Hier ein Interview mit Laurent Malaquais: http://www.youtube.com/watch?v=AD4PkrQeMsg
Wow, das wäre echt toll, wenn diese sensationelle Reportage eine Auszeichnung erhalten würde.
Ich werde auf jedenfall abstimmen RD wink
Würde mich für dich freuen wenn du gewinnen würdest Twilight happy da ich mit deinem Video meinen Vater über das Fandom aufklären konnte. Meine Unterstützung hast du aufjeden Fall Brohoof
Hab auch mal ein bisschen Werbung auf meinem Blog gemacht. Ich hoffe das ist okay Smile
http://ponyaddicted.blog.de/2013/03/13/my-little-brony-report-beim-deutschen-webvideopreis-15624753/
Schön gemacht RD laugh

Und was lehrt mich das? Sollte die MLP-Produktion dem Tode nahe sein, gibt es immer noch Bronies und Kickstarter :astonshied:
Da bekomm ich Gänsehaut, so schnelle Hilfe hätte ich nicht erwartet, ich verlass mich da ganz auf das Fandom, ich halte euch auf der FB Seite jeden supPort fest: http://www.facebook.com/thePort

Nochmals vielen Dank ;D
Ehrlich gesagt hab ich noch nie von diesem Preis gehört, ich wünsche dir aber viel Glück dabei Twilight happy Wär schon toll, wenn dadurch mehr Leute vom Fandom erfahren
Ein toller Bericht echt Super gemacht . Pinkie approved Ich drück dir die daummen das du gewinnst. RD wink
Eine Dokumentation über Bronies die sich mit Bronies befasst. Hätte ich nach der Doku von John De Lancie nicht mehr mit gerechnet. Irgendwie schien diese ja mehr um Personen mit Behinderungen im Fandom zu gehen. So nach dem RTL (mit persönlichem Schicksal verkauft es sich besser.) Aber ich schweife ab.

Ich bin selber seit 3 Jahren YouTuber und für eine Webproduktion sind Bildqualität und Ton sehr gut, besonders wenn man bedenkt das auf Veranstaltungen gefilmt wurde. Aber ich gehe mal ins Detail:

Spoiler (Öffnen)


Aber das sind eben nur Tropfen auf den heißen Stein. In dem Video hast du meiner Meinung nach mehr geschafft als John mit seinen 300.000$ (von dehnen 20€ von mir waren -.-). Du hast dich auf das Fandom konzentriert und alles mehr oder weniger zusammengefasst. Klopfer auf die Schulter von mir, was mit meiner Stimme einher geht.
Hallo Tio,
die Brony Doku von John De Lancie war zu dem Zeitpunkt noch in der Produktion, ich hab sogar ein Interview mit Laurent Malaquais Wink http://www.youtube.com/watch?v=AD4PkrQeMsg

Erstmal danke für das Lob aber auch für diese besonders ausführliche konstruktive Kritik, zu ein paar Punkten würde ich gerne Stellung nehmen.

1. Das Logo/Intro sollte dem Branding der vorangegangenen Reportage dienen, ich werde aber in Zukunft dieses Intro zum Ende einer Reportage setzen, du hast nicht unrecht Smile

2. Der Vorspann ist im Vollbild eigentlich gut zu lesen... weniger ist mehr stimmt aber fast immer Big Grin

3. Hasbro hat mir leider (im Rahmen der Recherche) untersagt original Material zu verwenden! Ich hätte es auch lieber mit Filmausschnitten erklärt, doch das Unternehmen steht sehr zwiespältig zum Fandom.

4. R34 ist ein Thema das ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen würde, das es für Diskussionen sorgt war mir schon klar aber es musste erwähnt werden, der Grund dafür wurde bereits mehrfach in dem Recherche Thread und unter den Kommentaren behandelt:

Recherche: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6209
Video: http://www.youtube.com/all_comments?v=7mphUF3OcZM

Schlussendlich ist es ein Teil von dem Fandom (darüber lässt sich natürlich streiten) das extrem hohe aufkommen von R34 war nunmal nicht zu missachten! Trotz dessen bezieht sich das nicht nur auf dieses, sondern auf fast alles R34 ist überall und das habe ich auch erwähnt Wink

5. Die Regeln waren nicht ernst gemeint, es waren Regeln die einer aus dem Internet aus Spass veröffentlicht hatte! Ich war der Meinung dass es auch so rüber kommt aber das scheint nicht ganz der Fall zu sein ^^"

John De Lancie wusste ganz genau was er tut, bei über 300.000$ wäre das Thema R34 ein Todesstoß gewesen! Ich wusste bereits vor der Veröffentlichung das es nicht Thematisiert wird!

Ich danke dir und allen anderen nochmals für all den supPort, ich hatte gestern noch 45 Votes, gleich heut morgen hatte ich 111 Votes Smile

Ich seh schon dass Facebook, das beste mittel ist um das Video zu verteilen, kennt ihr noch mehr Möglichkeiten bzw. Plattformen auf dem ich das Video teilen könnte?

http://webvideopreis.de/anschauen/fyi/my-little-brony-report-german-with-sub/

Liebe Grüße
Aidien
Hallo Aidien!

Es freut mich zu sehen das du dir Kritik zu Herzen nimmst. Ich weiß das dieses nicht immer leicht und es zeugt von Charakter. Um aber mal kurz auf deine Punkte zu kommen:

zu 3. Ich habe extra Bilder gesagt. Vielleicht von einzelnen Ponys aus den Generationen. Da hätten sie nicht viel machen können denn diese sind immer irgendwo zu sehen, da die Dokumentation sich um diese dreht. Heißt wenn sie dir für das einblenden einzelner Charaktere das Video sperren, könnten sie es auch für alles was im Hintergrund an Ponys zu sehen ist. Würde also nicht passieren. (Notfalls fragt man einen Zeichner ob er OC in dem Stil für einen machen könnte. Hätte sich hier bestimmt wer gefunden.)

zu 5. Wenn die Regeln nicht ernst gemeint waren, selbst aber ich nach 3 mal schauen (eben für meine kleine Analyse) es nicht mitbekommen habe, kommt der Teil vielleicht ein wenig falsch herüber. Da ist dann die Frage wie der unwissende Zuschauer diese Stelle aufnimmt.

Zum Themo BronyDoc und R34. Ja, die Dokumentation hat dieses nur mal ein einem Wort am Rande erwähnt und das war in der Animation von Ask-The-Crusaders (JanAnimations). Und genau so war es richtig. Ich sage ja nicht das man es leugnen soll, denn es gehört nun mal zu uns dazu, aber eben so einen Trubel immer wieder daraus zu machen finde ich falsch. Ich finde nämlich diesen Internen Zwist irgendwie zum lachen. Auf der einen Seite Love & Tolorate, auf der anderen: "Ihhhh, Clopper, geh weg!"

BTW: Finde es komisch wie ich als nicht-Clopper diese immer Verteidige xD
Aber gehört wohl dazu was die Serie mich gelehrt hat.
Aiden ich wünsch dir und deiner Reportage viel Glück! Eine sehr gute Alternative und Ergänzung zur Brony docu von John und auch als "Stand Alone" wenn ich das so sagen darf, finde ich es sehr gut gelungen.

Als Verbreitungsmaßnahme würd ich dir EQD, Derpyhoovesnews, Twitter, andere Foren, Freunde und Bekannte und vermutlich auch FB sowie Google+ empfehlen. Evtl sogar noch tumblr.
Kurz gesagt: Überall.
Schick es aufjedenfall zu EQD. Damit wirst du die meisten Bronies erreichen.
Vielen Dank nochmals für die Tipps und ja Andorius, ich würde es als "Stand Alone" bezeichnen Smile

Soll ich einfach an den Kontakt von EQD schreiben oder gibt es dafür einen besseren Kontakt? (Das Video wurde auch bei Veröffentlichung einmal erwähnt)

Tio, du verstehst mich falsch... Ich hab die direkte Unterlassung, nach meiner Anfrage bei Hasbro erhalten! Einzig und allein das gefilmte Material auf der GalaCon dürfte gezeigt werden :/

Die Regel Geschichte sollte eigentlich verständlicher sein, doch das hat leider nicht ganz funktioniert :/

R34 ist und bleibt ein schwieriges Thema, es musste einem Außenstehenden einfach erklärt werden, so das er es nicht nur auf dieses sondern auf jedes Fandom projiziert/versteht.

Schlussendlich dank ich nochmals für all die Unterstützung und die Kommentare, ich freue mich immer wieder über konstruktive Kritik, nur so kann man besser werden Wink
Normalerweise bin ich niemand, der so etwas unterstützt, aber du hast es dir wirklich verdient. Die Reportage war objektiv, sehr gut und ausführlich gemacht (wenn man den Zeitrahmen berücksichtigt). Letztlich hat mich dein Infovideo hierher geführt, danke dafür.

Mit meiner Unterstützung kannst du rechnen.
Vielen Dank, ich werde morgen auch mal EQD Anschreiben Smile
Schreib einfach an Submit@equestriadaily.com
Kann man wirklich nur mir Twitter, Google+ und Facebook Voten?
Naja, ich drücke dir mal die Daumen, das ist doch das mindeste.
Ich mag das Video auch sehr gerne vorallem weil ich darin zusehen bin. YOCHUHUHU!
Viel glueck!
Diese Reportage ist wirklich ein Video, dass eine gute Platzierung verdient hat. Ich selber habe schon abgestimmt. Sollte das auch noch einmal auf EQD gepostet werden (was ich nicht bezweifle RD wink ) hat dieses Video sehr gute Chancen auf einen Preis Pinkie happy
Habe ich die Höhle des Bronies geöffnet? Alle mir bekannten großen Fandom Plattformen haben eine Anfrage erhalten Big Grin http://goo.gl/0Gv2X
Seiten: 1 2