Bronies.de

Normale Version: Blind Bag Figuren - wofür die Löcher im Huf?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibt es da eine Art Spielfläche oder sowas? Ich hab leider nichts passendes gefunden.
Ich denke die Löcher sind einfach Ergebnisse der Produktion (Zum fixieren beim Einfärben evtl?)
Von einer Spielfläche oder Vergleichbarem weiß ich persönlich nichts.
Die Löcher könnte man sich aber zum Beispiel für Ausstellregale zu Nutze machen
die meisten der kleinen Tiere da haben die auch.
Mit denen kann man sie auf einigen von den anderen Zubehörspielzeugen befestigen.
Ist bei den Ponys vllt das selbe.
Ich dachte auch zuerst an eine Fläche, auf die man sie stecken kann. Da die offiziellen Spielsets allerdings nur für die Brushables ausgerichtet sind, fällt die Option wohl flach.
Somit scheint ein Produktionsschritt wohl dafür verantwortlich zu sein.
Afaik haben allerdings die Hufschuhe aus dem Adventskalender auch mindestens ein Loch, was die Theorie wieder über den Haufen wirft...
Vllt. sparen die damit in der Masse auch plastik. RD wink
Naja bei den ersten Figuren habe ich auch immer gedacht das es dafür dann später passendes Zubehör gibt, wo man dann das Tier/Pony reinstecken kann. Pinkie happy
Entweder gibt es noch zubehör, das bisher nicht veröffentlich wurde, oder ich muss mal aus meiner Ausbildung sprechen.

Da ich Kunststoffverarbeitung gelernt habe, kann es auch die vertiefung des Ausstossers aus der Form sein. Will mich nicht darauf festlegen, da ich noch keine anguspunkt finden konnte, aber wenn meine vermutung stimmt, währe der dann am Halsende wo der Kopf drauf kommt.

Mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen, auser jemadn kann mir eine möglichkeit verschaffen die Firma zu besichtigen wo die Figuren gemacht werden.
Ich kann mir vorstellen das sich die Macher die Möglichkeit von Zubehör offen gelassen haben.
Bei Spielkonsolen gibt es ja auch Zusatzanschlüsse, während für den MEGA DRIVE z. B. Die MEGA-CD erschienen ist liegt der Anschluss an der Unterseite des Super-NES brach.
Mhhh ob das wirklich für Zubehör sein soll. ^^
Ich glaube das weniger.
Ich weiss das ich das Loch zum reinstellen in einen selbstgebauten Setzkasten verwenden werde ^^
Naja selbstgebaut. Wenn Hasbro aber noch richtig viel Zubehör für die Blindbags raus bringt wäre dass total episch! Cheerilee awesome
Alle neueren Pony Generationen (ab G3?) haben ein Loch im Huf, sowohl bei den Brushables als auch für die Blind Bag Ponies. Mit diesem Loch lassen sie sich einklinken in passende Autos, Häuser etc.
Für die G3,5 Blind-Bag Ponies (ehe die offizielle G4 erschien, waren das für mich übrigens eindeutig G4, weil sie sich stärker von G3 und allem Dagewesenen unterschiedenen als alles andere. G4 müsste also streng genommen G5 heißen) gab es viel miniatur Zubehör, playmobilartig, Häuser etc. welches Hasbro in der Linie "Ponyville" vertrieb (schon vor FiM ;-). Vereinzelt findet man das noch, und ich denke mir, auch die G4 Blind Bag Ponies werden auf das entsprechende Spielzeug passen.
Da der Adventskalender Ponyville-artiges Zubehör enthielt, ist möglicherweise eine Fortsetzung dieser Reihe geplant. Aufgefallen ist mir, dass einer der enthaltenen Schuhe ebenfalls ein passendes Loch hat - man hat also an alles gedacht Big Grin

Liebe Grüße,
Hoof
Alsoooo, ich hab mich dieser Frage auch schon öfters gefragt bis ich gemerkt habe das die Blind Bag Ponys auch auf das Rarity Karusell. Ballon und auf der Kutsche befestigt werden können,damit Sie net mehr so schnell runter fallen beim spielen....denn andere Zubehörteile und die größeren Ponys haben auch solche Löcher in der Hufe, ich denke das wurde extra so gemacht, damit mann alles zusammen kombinieren kann!?!

RD wink
Die Blindbag Ponys passen auch auf des Zubehör der Kämmbaren Ponys.
Die Mini Ponys auf den großen Rollen sehen ganz witzig aus.

PS:RD laugh
Die Tiere aus dem Adventskalender sind genau so groß, wie die der Kämmbaren.
(30.12.2011)Dashy schrieb: [ -> ]Afaik haben allerdings die Hufschuhe aus dem Adventskalender auch mindestens ein Loch, was die Theorie wieder über den Haufen wirft...
Die Schuhe passen aber auch nur bei der Twilight-Form und auch da nur an den Vorderhufen einwandfrei. Hinten ist ja der Schweif mit den Hufen verbunden und man kann die Schuhe nicht ganz aufstecken.
Gut, dass dazu ein Thread aufgemacht wurde. Habe mir zwar nicht weiter Gedanken dazu gemacht, aber ist trotzdem eine gute Frage ^^
Zum einen wie schon oft erwähnt. Gibt es die Löcher zur Hilfe in der Fertigung und denen wird auch gleich ein nutzen zugesprochen indem man, die Figuren auf gewissem Zubehör befestigen kann^^
(24.03.2012)Hunoldo schrieb: [ -> ][...] die Figuren auf gewissem Zubehör befestigen kann^^
Was für Zubehör?
(24.03.2012)Corus schrieb: [ -> ]
(24.03.2012)Hunoldo schrieb: [ -> ][...] die Figuren auf gewissem Zubehör befestigen kann^^
Was für Zubehör?

Die passen auf das Zubehör der Kämmbaren, es sieht sogar ganz witzig aus mit den Mini Ponys auf den großen Sachen RD laugh.
(25.03.2012)Squall Ponyherz schrieb: [ -> ]Die passen auf das Zubehör der Kämmbaren, es sieht sogar ganz witzig aus mit den Mini Ponys auf den großen Sachen RD laugh.
Mist, jetzt muss ich auch noch die Brushables kaufen, dabei wollte ich mich doch nur auf Blindbags beschränken! Lyra eww
Es gibt auch für Blind Bag Figuren Zubehör und wohl dafür sind besagte Löcher in den Hufen.