Bronies.de

Normale Version: Wie praktisch sind Hufe?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Ich denke, dass Hufe extrem unpraktisch sind. Ich glaube aber nicht, dass Earthponies auf Unicorns angewisen sind; man sieht ja in der ep, in der Granny smith vom Aufbau von Ponyville erzählt dass anfangs nur earthponies beteiligt waren. I believe in sticky hooves!
Hufe sind zwar praktisch aber es gibt nichts besseres als eine Menschliche Hand Pinkie approved
Hufe sind nicht sehr praktisch, aber die Ponys können ja zum Teil doch recht viel machen mit ihren Hufen, was man kaum für möglich halten sollte. Und mit dem Mund sind sie auch recht geschickt, da geht also einiges auch ohne die Hilfe von Einhorn-Magie. An "sticky hooves" glaube ich nicht, weil mir der Gedanke nicht gefällt.
Spoiler (Öffnen)
Definitiv THIS.

und da es die Serie vorgibt auch Sticky Hooves.
Feinarbeiten sind damit aber halt schwieirg, wurd aber leider alles schon gesagt RD laugh
hm würd mich dann auch interessieren wie es mit den ganzen büchern aussieht die geschreiben wurden, mit magie und feder und mit mund und feder oO
schreibmaschinen gehn ja schlecht mit hufen ^^
Naja, wirklich praktisch klingen Hufe nicht, das können menschliche Hände viel besser. Aber wenn man sich anschaut, was die Ponies alles mit ihren Hufen machen können, dann tippe ich darauf, dass bei allen Pony-Arten die Hufe magisch und damit sehr breit gefächert einsetzbar sind.
Dass der Mund so geschickt ist, liegt vielleicht daran, dass Ponies möglicherweise von richtigen Pferden abstammen, und Tiere sind ja auch recht geschickt mit ihren Mündern. Bei einer intelligenten Spezies mit vier Beinen hat sich das vermutlich noch weiter entwickelt.
Ich kann mir gut vorstellen, das Ponys, trotz ihres Handicaps, dennoch geschickt mit ihren Hufen umgehen können. Klar, mit einer Hand ist man viel besser dran, aber mit Übung und Geschick ist selbst die beste Hand unnötig. Man kann auch mit dem Mund schreiben, oder andere Tätigkeiten ausführen, wenns nicht anders geht.
Kann auch mit Mund und Füßen schreiben... sieht nur scheiße aus RD laugh
(17.03.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Kann auch mit Mund und Füßen schreiben... sieht nur scheiße aus RD laugh
Alles Übungssache. Wo ich noch kleiner war, habe ich eine Frau in der Straßenbahn gesehen (noch die alten gelben GT4 - die waren mal cool Cool ), die mit ihren Füßen einen Pinsel aufnahm, und was gemalt hat. RD wink
Hufe und praktisch? Es werden keine Schuhe gebraucht, aber ansonsten? Lyra hat in der hinsicht schon recht. RD wink
Nun ja, es gibt auch Personen, die keine Arme mehr haben. Die bedienen auch ne Tastatur mit den Füßen.

Ich denke mal, dass die Hufe für die Pony's mehr als nur Fortbewegungsmittel sind - so in etwa wie bei uns die Hände. Man muss sich mal versuchen in die Pony's zu versetzen - sie kennen eben nichts anderes. Und wir kennen eben nur unsere Hände. Wie man mit einem "magischen Huf" (man kann sehen, dass sie dazu fähig sind, mit den Huf Dinge aufzunehmen, ohne dass die Runterfallen) umgehen kann kann sich eben kein Mensch richtig vorstellen. Nur eben mit den Schreibutensilien wird's schwierig - dafür haben sie aber die Schnauze, wie Scoots eindrucksvoll in "Ponyville Confidential" beweist.
(17.03.2013)Ice schrieb: [ -> ]schreibmaschinen gehn ja schlecht mit hufen ^^

Hätte ich auch gedacht und habs deshalb in meiner Fanfic auch so geschrieben - in "Ponyville Confidential" sitzen die Nachwuchs-Zeitungsredakteure aber eindeutig an koventionellen mechanischen Typenhebel-Schreibmaschinen (auch wenn die recht wenig Tasten haben) mit Wagnergetrieben und tippen mit ihren Vorderhufen munter darauf Artikel für ihre Schülerzeitung.

Scheint also durchaus zu gehen... auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, wie man ohne Hände den Papierbogen einspannen oder gar noch ausrichten will.
Zum Treten sind se praktisch doch zum etwas aufheben eher nicht geignet, außer in MLP...trust in sticky hooves Twilight smile
Hufe sind unpraktisch,weil du mit ihnen nichts greifen kannst.
Andererseits kannst du mit ihnen Hut laufen...
Es kommt darauf an,wofür du Hier benötigst:Als Mensch sind Hufe unpraktisch,als Pferd sind Hände unpraktisch...
Kommt darauf an, was man ist:
Als Pferd, wie mein VP bereits erwähnt hat, wäre es äußerst unpraktisch, Hände zu haben, weil sie ja vier Beine brauchen, um stehen zu können. Hufe sind halt nur recht zum Stehen und Laufen gut. Wenn man die "Sticky-Hoof-Theorie" weglässt, stelle ich es mir recht schwierig vor, Häuser oder irgendwas zu bauen. Sonst müssten sie wie R.O.B arbeiten, was aber nicht möglich wäre, weil sie umfallen würden.
Wir als Mensch benötigen, zum Glück, keine Hufe, da wir zwei Beine mit Füßen zum Stehen haben, mehr brauchen wir nicht.
Hufeisen sind von Pony zu Pony unterschieldich, da könnte man es doch als individuellen "Fingerabruck" betrachten.
Es wirkt zumindest immer so, als könnten die Ponys bestimmte Dinge (die nicht zu klein oder zu groß sind) mit ihren Hufen aufheben bzw. "greifen", aber keine feinmotorischen Arbeiten damit durchführen (wie z.B. schreiben, oder malen. Dies wird mit dem Mund oder Magie gemacht). Vermutlich können die Ponys die Hufen bei Bedarf ein wenig "zusammendrücken" um ein Objekt so dazwischen einzuklemmen und anzuheben. [ähnlich wie z.B. wenn man einen Handschuh anzieht, bei dem lediglich der Daumen einzeln herausgearbeitet ist, die restlichen Finger aber zusammen eingeschlossen sind].
Hmmm, ich schätze mal jede Ponyart hat Magie in den Hufen, die aber von niemandem als "magie" angesehen wird. Magie als Magnet für leichte Dinge sozusagen Big Grin
Sekundenkleber? Trollestia
(16.03.2013)Snowbooons schrieb: [ -> ]Hufe sind zwar praktisch aber es gibt nichts besseres als eine Menschliche Hand Pinkie approved

Richtig so!
opponierende Daumen Bro. Pinkie approved
Seiten: 1 2 3 4 5 6