Bronies.de

Normale Version: Diskussion: From the Darkness
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
From the Darkness
Fragen, Meinungen und anderes können hier gestellt werden.

Denkt daran: Solange ich nicht selbst etwas anderes sage werden die Umgebung und die Reaktionen der NPCs von mir bestimmt, eure Aktionen bestimmt ihr, deren Erfolg bestimme ich per entschärfter D&D-Manier, also mit einem Würfel, aber auch persönlichen Empfinden (Ich werde also versuchen niemanden sterben zu lassen, nur wenn der Charakter oder der Würfel wirklich darauf besteht)

Liste der Spieler, Ort, Zustand und Inventar
Spoiler (Öffnen)
Die einzigste Frage dazu ist gerade...
Wie sollte chi es schreiben? Ich form oder als Art Erzählung?
Dein Schreibstil ist egal, also ob 1. Person oder 3. Person, sowie Präsens oder Präteritum, gesagtes sollte durch "" markiert werden, gedachtes beispielsweise mit schrägen Buchstaben oder Klammern drum herum (optimalerweise noch mit "denke ich" oder ähnlichem davor/dahinter) und normale Tätigkeiten als Text schreiben.

Tätigkeiten in Sätzen schreiben, kein *Legt sich hin* bitte
Mein erster Post ist gerade nur in schwarz-weiß da ich irgendwie die Textfarbe nicht ändern kann. Ich hab keine Ahnung wieso das so ist. Ich werde es so schnell wie möglich ändern. Bitte entschuldigt diese Unannehmlichkeiten.
Kann man auch i-wie anders formulierme z.b. x steht auf nimmt etwas in die hand und ging zur arbeit. Danach zog x sich an und usw. Kann mann das auch anders schreiben.
Z.b. x nahm estwas in diehand ging zur arbeit. Er zog sich an usw.
Normal schon. Kannst ja mal als Referenz den Text eines anderen Rpg'lers anschauen, z.b. meinen oder den von Underdog oder DeltaZora.
(15.03.2013)Foxx schrieb: [ -> ]Normal schon. Kannst ja mal als Referenz den Text eines anderen Rpg'lers anschauen, z.b. meinen oder den von Underdog oder DeltaZora.

Du hast recht. Mein Charakter hat in der Mäne auch ein bisschen Rosa. Kannst du mir vielleicht den Code eines ähnlichen Rosas schreiben?
Pink hätte ich grade zur hand. Aber was das Rosa angeht, dürfte das das kleinere Problem sein. Dauert ne Kleinigkeit... Editier ich hier dann rein.

btw: Ich hab mir einige Textfarben als "Texthilfe" in den Editor gepackt und abgespeichert - da hat man immer Zugriff drauf wenn man's braucht.
Solch eines etwa?

Du musst beim schreiben der Antwort (Dafür musst du auf "Antwort schreiben" klicken und nicht die schnellantwort nutzen) oben rechts neben Schriftgröße auf das A klicken. Darauf öffnet sich ein Reiter, in dem verschiedene Farben sind, die du anklicken kannst.
Das Ausrutschen hat mich gerade wirklich zum lachen gebracht, vollkommen unerwartet^^
Ich kümmere mich noch um die nächste Antwortenwelle und organisiere dann den Startpost hier etwas, damit keiner den Überblick verliert, wer denn wo ist, was hat, was macht und welche Einschränkungen hat.
Das hier hab ich grad noch irgendwo herbekommen, das hatte ich noch auf Lager.

ersteres:Test. [.color=#FF40FF.]
Zweiteres:Test. [.color=#FF00FF.]
Ersteres ist ne nuance heller als das letzere.

Zum beenden fehlt nur noch der [./color.] (anfang wie Ende ohne die Punkte!). Das Ende Tipp ich meist so ein... die Farbanfänge befinden sich - wie schon erwähnt - in einer seperaten Textdatei, die nebenher geöffnet ist damit ich jederzeit die Farbe wechseln könnte wenn es sein müsste.

@bloodyshy: Pass ein bisschen auf was du schreibst; Zitat:"Er heilt auf dem Weg siene Augen offen"
Er heilt garantiert nich, er hielt... Ich weiss, Tippfehler - aber so kommt ein komplett anderer Sinn raus. Der erste Satz auch ist etwas unvollständing - was macht er mit den Pilzen? Holt er sie, Pflückt er sie oder kommen sie angeflogen? Ich weiss, ich bin schwierig.

Sorry wenn ich hier grad den Korrektor mime - sowas sticht mir einfach in's Auge, da kann ich nix für. Ich will niemanden was Böses wenn sowas passiert - nehmt es bitte als Rat, nicht als Beleidigung oder Ähnliches!
Ich hab ein kleines Problem und zwar bin ich am Samstag und Sonntag auf Arbeit. Bin daher nur abends am pc on und vielleicht auch zur Pause, vorausgesetzt ich habe eine, on.
Das ist nicht schlimm, jetzt weiß ich es und kann mich darauf vorbereiten.
Aber sehr gut, dass du bescheid gesagt hast, jetzt kann ich planen, wann ich dich einbinden kann ohne die anderen später auszubremsen.
No Problem; man findet schon eine Lösung. Sonst heisst's halt "Warten"... Twilight happy
Danke an euch für die Farbcodes. Bis das Problem gelöst ist muss ich halt so zurechtkommen.
So, ich habe eben noch die ersten Charakterpaare zusammengebracht und leg mich dann mal hin.
Die zusammengebrachten charaktere können sich noch Unterhalten, aber nicht erkunden, da das Informationen benötigen würde, dich ich geben muss.
Darauf möchte ich übrigens nochmal hinweisen, das RP basiert auf Aktionen und Reaktionen, ihr macht eine Aktion, ich Reagiere, ihr macht eine Gegenaktion, ich reagiere wieder. Damit ich nicht kurzzeitig die Pläne ändern muss wäre es gut, wenn ihr mit dem von mir gegebenen Arbeitet, wenn ich euch wirklich mal übergehe, dann weil ich auf die Aktion eines anderen Spielers warte. Falls ihr dann noch Aktionen machen wollt oder mehr Informationen braucht und nicht auf eine "Antwortenwelle" warten wollt könnt ihr mir eine PN schicken und ich sage euch, was ihr wissen wollt.
ABER:
Wenn ihr beispielsweise das Wasser kosten wollt könnt ihr mich per PN anschreiben, wonach es schmeckt. Wenn ich darauf Antworte müsst ihr auch das Wasser im nächsten post trinken, selbst wenn ich sage im Wasser ist ein Nervengift enthalten.
Und noch etwas wichtiges: Wartet, auch wenn ein Spieler mal nicht antwortet. Selbst wenn ihr dann mal für den Abend Schluss machen müsst ist es besser das RP für ein paar Stunden liegen zu lassen, als jemandem die Reaktion zu verbieten.
Als ob ich jetzt weiter machen könnte, da C-Dog auf die Reaktion von Victoria warten muss...
aber zur Not kann er Sie auch einfach Töten. [Bild: babs_seed_grins.png]
Natürlich möchte ich dies aber nicht, da es das RP kaputt machen würde. [Bild: babs_seed_grins.png]
Doc, es gibt schlimmeres als Wartezeiten...

@loyality: ok, ich merk's mir. unterhalten: Eeyup, aktion: nope. Zumindest wenn der SL nicht da ist.
(16.03.2013)Underdoc85 schrieb: [ -> ]Als ob ich jetzt weiter machen könnte, da C-Dog auf die Reaktion von Victoria warten muss...
aber zur Not kann er Sie auch einfach Töten. [Bild: babs_seed_grins.png]
Natürlich möchte ich dies aber nicht, da es das RP kaputt machen würde. [Bild: babs_seed_grins.png]

Bitte nicht töten Cheerilee awesome
Ich bin um 1 schlafen gegangen daher konnte ich nicht schreiben.
Wir müssen alle i-wann schlafen(außer underdoc) ich bin gestern auch gegen 1 pennen gegange und es gibt bestimmt noch was anders ausser das rpg wenn wir mal net on sind
Die Charaktere können übrigens jederzeit Aktionen und weitere Erkundungen ausführen, die eine Antwort von mir erfordern, ich werde entsprechend reagieren.
Achtet aber darauf, dass ich bei den 3 Paaren bei Aktionen wie "Geht weg" natürlich eine Reaktion des Partners abwarte.
Seiten: 1 2 3 4