Bronies.de

Normale Version: Foren Chat - Zeitgemaeß?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=4321]

Hallo Forengemeinschaft,
irgendwie quaele ich mich mit dem Forenchat.

Ersteinmal ein wichtiger Kritikpunkt:
zu viel Farbe, der Chat-Hintergrund ist so bunt, das man teilweise die Schrift nicht lesen kann. Zumindest bei mir ist das so.

Aber das mal beiseite, es wirkt ueberaus veraltet, die Typo wirkt unschoen und viele Optionen hat man nicht. Die Schrift ist verdammt klein und bei den meisten erkenne ich nicht, ob sie hier im Forum angemeldet sind, oder nicht.

Was meint ihr zum Chat?


Edit: in der Umfrage steht "Forum". Ich habe mich verschrieben, waere einer der Moderatoren/Admins so freundlich auf "Foren-Chat" zu aendern?
Ich meine: Lad dir nen Client runter [Bild: cl-trixie-smug.png]
Ein was?
Ein IRC Client, der Chat ist ja nichts anderes als eine kleine App im Forum die dich mit den IRC verbindet. Hol dir XChat oder ähnliches und verbinde dich manuell :3
Wie mache ich das denn?
Der Chat ist IRC, klar ist der "Veraltet", stammt ja noch aus den Zeiten von Web 1.0

Wie Knorke schon meinte, lad dir einen Ordentlichen IRC-Client runter, am besten du probierst ein paar aus. Ich persönlich präferiere Quassel, da kann man alles selber einstellen, von der Typo bis hin zur Farbe.

Aber das Problem, zu erkennen ob jemand hier registriert ist, da gibt es keine Lösung, denn jeder kann seinen Nicknamen frei wählen.

Edit:
Die Webapp ist eine Notlösung in Java und ist nie als Dauereinsatz gedacht.

Es gibt hier im Forum irgendwo einen Thread, der sich im das Thema dreht, ich such ihn mal schnell raus.

Edit 2:
Hier steht alles drinnen:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=959&highlight=Irc
Ein Programm habe ich ja schon, aber wie finde ich heraus wie ich die Verbindung aufbaue?
Edit: oh danke!

Prima, hat funktioniert!
Man könnte für alle anderen Zumindest mal das Schreckliche Hintergrundbild ändern.
Zumindest die deckkraft auf 30% abmildern, an sich ist der Hintergrund ganz schick.
Wenn man keinen IRC-Client verwenden möchte, kann man alternativ auch den freenode Webchat verwenden. http://webchat.freenode.net/?channels=bronies.de
Der braucht nicht mal Java.
Wer ist den für den IRC Chat verantwortlich?
Wozu man auch sagen muss das ein IRC Chat nie so viele Funktionen wie Skype bieten kann, weshalb ich auch nie im IRC anzutreffen bin, sondern eher in Skype. Es gibt auch einen Thread für eine große Brony Gruppenkonversation.
Wenn man Skype ablehnt holt man sich halt einen IRC Client, ich glaub sogar Multi Messenger haben größtenteils IRC plugins.
(17.03.2013)Andorius schrieb: [ -> ]Wer ist den für den IRC Chat verantwortlich?

Tjaa das ist die eine wichtige Frage^^

Soweit ich weiß was Blue oder wie der heißt owner vom IRC room bronies.

Jetzt gibt sollte Fabs eig Owner sein oder vllt PDPie ?

Jedenfalls gibts ne handvoll mods da aber bis jetzt hab ich noch niemanden gesehen, der für den Chat verantwortlich ist, bzw sich verantortlich fühlt.

Fabs oder andere höher Gestellte Foren-Admins bis auf ein paar Ausnahmen sind so gut wie nie im Chat zu sehen^^
Damit da keine Verwechslung aufkommt. Ich denke mal du meinst den Ehemaligen Supermoderator Blu3to0th.

Das Forenteam ist so viel ich weiß häufiger im Teamspeak anzutreffen, bzw. in diversen Skypekonferenzen. Ich selbst habe den Chat noch nie verwendet und weiß auch von keinem Moderator, dass der dies regelmäßig tut.