Bronies.de

Normale Version: Lieblingskneipe soll geschlossen werden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich bin richtig sauer auf das Bauamt Schwerin. Die Dreistigkeit die dort an den Tag gelegt wird ist kaum zu glauben und grenzt scharf an Amtsmissbrauch.

Aber seht selbst worum es geht:
http://www.tv-schwerin.de/de/archiv/130315-headbangers/

Ich find es einfach eine Sauerei. Flutterrage Wenn ihr noch ein paar mehr Informationen haben wollt geht via FB auf die Seite vom Headbangers HRC und lest euch den Beitrag vom 28. Februar durch

sooooo SAUER Flutterrage

das wollt ich nur mal hier ablassen...

(edit): hiernoch ein Zeitungsartikel der die Sache mehr beleuchtet:

http://www.schwerinonline.de/lokales_politik.html?doc=1979
http://www.facebook.com/cocktailbar.macinato

das ist meine Lieblingskneipe, der geht es ganz gut.
Das ist schade für dich, aber was soll ich denn jetzt dagegen tun? xD
Der Besitzer meiner Lieblingskneipe ist gestorben und weils da für uns war wie n Wohnzimmer hat n Stammgast einfach übernommen und wieder aufgemacht Big Grin

Allerdings hat seine Frau mitgemischt und jetzt ist es so..so..naja.
z.b. haben die Kartenspiele nicht mehr 5 Könige oder 7 Asse oder so Big Grin
Kann es nicht sein das evtl. eine Ruhestörung oder so vorliegt? Das wurde im Bericht nicht wirklich ausgeschlossen, aber ich kenn die Bestimmungen diesbezüglich auch nicht so gut. Das die Kneipe nur zugemacht werden kann weil Rockmusik gespielt wird glaube ich nicht, es gibt ja auch sowas wie "Club 88", diese übelsten Faschokneipen, und die kriegen die ja auch nicht zu.
(16.03.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Das ist schade für dich, aber was soll ich denn jetzt dagegen tun? xD

diz. Thread hat keine Existenzberechtigung.

Außerdem sind wir hier keine le 9gagarmy, die was dagegen unternehmen könnte.
Ich weiss nicht... Durchlesen, anschauen und an den Kopp fassen?
Ich fand es naja.... witzig als Steini aus dem Brief vorgelesen hat und einige Behauptungen hinterfragt hat wie z.B. ob Taxis lauter sind als andere Autos da es als Beschwerdepunkt erwähnt wurde.

Das heftigste war das Zitat der Dame aus dem Amt was Steini gebracht hat. Sie soll gesagt haben: "Ich fordere solange Gutachten von ihnen bis es keine mehr zu holen gibt und dann ziehe ich sie solange vor Gericht bis sie Pleite sind, denn meine Gerichtskosten zahlt der Steuerzahler."

@Crixalis: Ich erwarte auch nicht das hier etwas getan wird. Ich will nur meine Entrüstung kund tun ( und mal nebenbei... wenn ich auf der Startseite mir zum Thema 'Chat und Diskusionen' die Beschreibung durchlese... Ach das wird nur Haarspalterei.)
Das tut mit echt leid für dich. Undecided
Meine Lieblingskneipe wurde auch geschlossen.
Ist echt nervig wenn so ein Ort an dem man sich gerne mit Leuten getroffen hat geschlossen wird.
Ich hoffe sie bleibt offen. Pinkie approved
Also wenn es nur um die Leute geht, es gibt auch andere Orte an denen man sich treffen kann Happy
Natürlich tut es mir leid für dich, aber was soll man ändern?
Möchtest du.... nun was genau von uns ? Derpy confused

Würd sagen... weiterziehen? Mit dem Inhaber reden wo er nun hingeht... evtl macht er ja eine neue Kneipe auf. AJ hmm
is immer scheiße wenn die stammknepie schließt,....
also ich selbst hab damit noch keine erfahrung gemacht, da meine stammkneipe immer noch offen hat, und im grunde keine schließung in sicht ist, auch hält sie sich an die auflagen
Echt schade, Metalkneipen sind relativ selten. Die Bude macht einen guten Eindruck, der Besitzer ist freundlich. Letztendlich leben wir aber in einer komplizierten Bürokratie, wer sich damit aber auskennt kann fast alles vor Gericht erwirken. Das ist ist keine Frage von Demokratie oder der bewährten Angebot-und-Nachfrage.
Ist denn kein Umzug möglich? Muss ja keine Gottverlassene Industriegegend sein, in Schwerin gibt es doch bestimmt ein paar tolerante Gegenden.

Moment... sehe ich da bei den Demonstranten etwa Hannelore das Partypony?
Das ist richtig. Das im Video ist meine Hannelore. Nach den vielen Bitten habe ich sie da einfach mitgebracht.

Also Umziehen geht nicht. Da wurde schon soviel Geld reingesteckt das der Verein und et. pleite wären.
Und ne neue Kneipe suchen ist auch nicht drinne da es keinen vergleichbaren Laden gibt.

Toll ist aber auch wie in einigen Berichte die Tatsachen verdreht wurden...
Und das alles weil die Stadt mist gebaut hat -.-
Hast du für solche Anschuldigungen auch Beweise?

Soviel ich das nun gesehen habe, haben sich nur die umliegenden (2!) Bewohner aufgeregt.. und das sind 2 alte spießige Frauen.
Ich kenn den gesamten Sachverhalt nicht, aber mir scheints suspekt wenn sich 2 Leute über eine Kneipe aufregen und die Regierung gleich was unternimmt deswegen.
Da muss schon gröberes passiert sein.

Was genau hat nun die Stadt vermasselt?
Nun Beweise... Zum Beispiel sollten Beschwerden doch sicherlich beim Ordnungsamt oder wenigsens bei der Polizei vorliegen ( wenn es sich um besagte Ruhestörung handeln sollte), oder? Tja... leider haben die guten Herren der Ordnung keine solche Beschwerden vorliegen. Der Besitzer hat sogar eine neue Konzesion bekommen nachdem sich Feuerwehr, Polizei und Ordnungsamt über die Einhaltung der Richtlinien versichert haben ( auch bei voller Lautstärke der Anlage hört man draußen nichts)
Es wurde sogar in eigenregie ein Schallschutzgutachten nach DIN von einem Sachverständigen durchgeführt... Alles soweit in Ordnung... nur... die Mietern die direkt über dem Laden wohnt hat sich geweigert den Gutachter in ihre Wohnung zu lassen (ist auch ihr gutes recht). Dieses Gutachten wurde auf zwei Seiten des Neunseitiges mehrfach verlangt und im Anschluss wurde im Brief erwähnt das das sowieso nichts bringen würde das einzureichen... Also ich habe dafür kein verständniss für das was das Amt da macht....
Quelle?

Ich zweifle immernoch daran das die Kneipe so unschuldig ist wie sie tut. Ebenso das die Stadt die unbedingt loswerden möchte.

Denn sollte das stimmen was du sagst,.. behaupte ich das sie vor Gericht gewinnen werden und ihre Kneipe behalten dürfen. Vielleicht sogar mit einer Unterlassungserklärung für die, die dieses Urteil nicht akzeptieren können und weiter Ärger machen.
Mich würds interessieren was da rauskommen wird. am 27ten solls ja soweit sein oder?
Wir werden sehen... Nächste woche schaut die Oberbürgermeisterin mal rein. Das eigentliche Ziel ist ja das man im Vorfeld miteinander redet um die Probleme zu lösen und um an einem Gerichtsverfahren vorbei zu kommen.
(17.03.2013)Dreadnought schrieb: [ -> ]Das ist richtig. Das im Video ist meine Hannelore. Nach den vielen Bitten habe ich sie da einfach mitgebracht.

Wir sind uns auf dem MPS in Öjendorf begegnet, ich wusste gar nicht dass du hier jetzt auch aktiv bist. Haben wir dich etwa auf die Serie gebracht Cheerilee awesome



(17.03.2013)Andorius schrieb: [ -> ]Ich zweifle immernoch daran das die Kneipe so unschuldig ist wie sie tut. Ebenso das die Stadt die unbedingt loswerden möchte.

Leider ist das möglich. Immer wieder wird die Mehrheitsentscheidung gelobt, seien es Umfragen, Wahlen oder welche Pizza bestellt werden soll. Wenn es aber um rechtliche Schritte geht ist egal ob 60 oder 600 Personen für den Erhalt der Kneipe einstehen, es reicht ein einziger Gegenkläger.
Wenn es sich, wie man vermuten kann, um eine alte Frau handelt lässt sie auch nicht locker. Hier in Hamburg, und auch anderen Großstädten, hört man immer wieder von absurden Rechtsstreitereien. Die Kläger sind oftmals stur und uneinsichtig, die Prozesse ziehen sich über Jahre und im Falle einer Niederlage gehen die Kläger mitunter zum Bundesgerichtshof.
Den Behörden ist die Kneipe vielleicht auch einfach egal, sollten wirklich ein paar Mängel festgestellt werden ist die Schließung der schnellste Weg.

Ein Umzug fällt also flach. Wäre auch zu einfach gewesen Rolleyes
Soweit ich verstehe sind die Hauptprobleme der Zigarettengeruch und die Musiklautstärke. Der Luftfilter ist eine gute Idee, ob er rechtlich irgendwas erreicht ist eine andere Frage.
Hat der Wirt schon über eine zusätzliche Schallisolierung an Wänden und Decken nachgedacht? Ist bestimmt günstiger als ein Umzug. Ist er den Eigentümer oder selber Mieter?
Ich habe vor 2 Jahren das gleiche durchmachen müssen. Kurz vor Schluss haben wir zusammen tausende Euros dort verprasst um sie zu retten...
Jetzt ist dort ein ganz hipper Laden für die pseudo Elite drin.

Aber Kopf hoch es gibt noch andere Kneipen!
Ja, unser gutes altes "Stahl" ist auch schon lange zu. Requiescat in pace.
Metalkneipen haben scheinbar kein langes Leben...
Seiten: 1 2