Bronies.de

Normale Version: Der Duft der Ponys
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
So ein Thema hatten wir noch nicht. Cool

Dabei spreche ich jetzt nicht Düfte an, die man in einem Parfümladen kaufen und anwenden kann.
Natürliche Düfte von den Ponys selbst. Ich habe da diese Theorie im Kopf, das die unterschiedlichen Farben der Ponys auch unterschiedliche Düfte hervorbringen.

Was denkt ihr? Nach was riechen bestimme Ponys? Tun die das überhaupt? Pinkie nach Gummibärchen? Oder Twilight nach Wasauchimmer?

Wen es interessiert, hier mal einige Pegasus-Ponys, und ein paar andere Nichtpegasus-Ponys.
Keine Sorge, ich nehme euch die Mane 6 nicht weg (Öffnen)

Ich bin jetzt müde, ich hoffe auf viele Antworten.
Ich würde denken sie riechen nach garnichts bestimmten, höchstens wie echte Ponys.
Ponys sind geruchsneutral. Das liegt an den extrem hohen Hygienestandarts in Equestria. Gerüche werden dort als äußerst abstoßend empfunden, defacto wäre es nicht richtig menschliche Maßstäbe des geruchlich Wohlempfindens auf Ponys zu übertragen.
(16.03.2013)FireDasher schrieb: [ -> ]höchstens wie echte Ponys.
So sicher nicht, die leben unter ganz anderen Bedingungen.

Wegen ihrer Arbeit müsste Applejack nach Äpfeln riechen, Fluttershy nach Frühlingsblumen und Kräutern. Rarity benutzt bestimmt Parfum passend zu Situation und Garderobe.
Ich denke es wird wie bei uns Menschen sein.
Bei regelmäßiger Körperpflege ist der Körpergeruch angenehm. Der Duft variiert je nach Vorliebe des entsprechenden Ponys. Schließlich gibt es auch bei uns Duschgel, Deos und Parfums in verschiedenen Geruchsvarianten.

So wird Rarity wahrscheinlich eher einen damenhaften Duft bevorzugen, Pinkie eher was verspieltes und süßes, Applejack irgendwas mit Apfel (hallo Captain Obvious...), Rainbow Dash macht sich nichts aus Parfum und benutzt zum Waschen so ein Sport-Duschgel mit frischem Geruch, Fluttershy bevorzugt einen unaufdringlichen naturverbundenen Duft (vielleicht sowas wie frisches Gras oder Frühlingsblumen) und Twilight macht sich da nicht so einen Kopf drum und benutzt irgendwas unaufdringliches.
Glaube auch kaum, das die Ponys einen Eigengeruch nach Beeren oder etwas derartigam haben.
Sie nehmen wie wir Menschen den Geruch dessen an, womit sie sich umgeben, bleibt in ihrem Fell hängen wie bei uns in der Kleidung.
Kennt einer diese Ace Attorney x MLP Videoserie auf Youtube? Dort wird gesagt (falls ich mich richtig erinnere) dass Pinkie Pie wie Zuckerwatte riecht. Woher der Ersteller die Idee hatte - kA, aber der Gedanke könnte ja nicht so verkehrt sein denke ich. FS grins
Mhh sehr interessante Frage. Ich glaube das Ponys nach nichts bzw. eher neutral riechen. Wie wir Menschen halt. Einen gewissen Geruch hat ja alles aber das sie nach Früchten riechen kann und will ich nicht glauben. Ich glaube es wäre ziemliche "anstrengend" für die Nasen wenn man ständigen süßen Gerüchen ausgesetzt wäre.
(16.03.2013)Meganium schrieb: [ -> ]Dabei spreche ich jetzt nicht Düfte an, die man in einem Parfümladen kaufen und anwenden kann.
Wär auch 'n Thema. Wie wären Parfums, die gewissen Ponys nachempfunden sind?

(16.03.2013)Meganium schrieb: [ -> ]Wen es interessiert, hier mal einige Pegasus-Ponys, und ein paar andere Nichtpegasus-Ponys.
Keine Sorge, ich nehme euch die Mane 6 nicht weg (Öffnen)
Ich nehme an, du hast Seafoam ausgelassen, weil du genau wußtest, daß ich auf diesen Thread anspringen werde.

Also: Salzwasser und Gischt. Das rauhe Aroma des Meeres. Das geht irgendwann nicht wieder raus. Deswegen dieselt sie sich ein, wenn sie nach Canterlot fährt.

Daisy, Rose und Lily sind selbsterklärend.

Twinkle: Vanille.

Snips: Das Cutie Mark muß irgendwo herkommen, also diverse Haarpflegeprodukte. Man kennt ja die typische Duftnote eines Friseursalons.

Zecora: exotisch und schwer einzuordnen.
Oh gott, auf uns angewendet wuerde es bedeuten das weiße Menschen nach Vanille und schwarze nach Schokolade riechen. [Bild: icon_rolleyes.gif]

Das Ponys geruchsneutral sind, bezweifle ich sehr. Ohne Gerueche waeren die Hygienestandards sicherlich nicht so abnorm hoch. Ganz abgesehen davon das Ponyvill ein Dorf ist, in dem viele Ponys hart arbeiten. Applejacks Arbeit ist sehr schweißtreibend und das wird sicherlich auch im MLP Universum einen Geruch erzeugen.

Da wir uns keine andere Wahrnehmung als die unsere Vorstellen koennen - da wir unmoeglich Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt haben konnten, ist der einzige Vergleich unser eigenes Geruchsempfinden und ich stelle es mir sehr skurril vor, wenn alle nach irgendwelchen unterschiedlichen Fruechten ihrer Fellfabre entsprechen duften wuerden.

So ueberhaupt, sprechen wir eigentlich vom Eigengeruch?
Wenn ich mich in Erdbeermarmelade waelze werde ich auch nach Erdbeeren und zuckersueß duften - auch ohne Fellfarbe.
"Da der Harn von Pflanzenfressern alkalisch ist, bildet sich aus dem bakteriellen Zersetzungsprodukt des Harnstoffs Ammoniak. Dieses stechend riechende Gas wirkt auf Schleimhäute ätzend und wird als unangenehm empfunden."
Entweder riechen sie in dem Sinne gar nicht, weil sie einfach einen extrem hohen Hygienestandard haben, oder eben nach Heu, Erde, etc.
Wir Menschen haben ja auch nur minimal unterscheidbare Eigengerüche, die entweder durch unsere Arbeit (Eine arme Seele im Fischerwagen z.B.) oder durch künstliche Duftstoffe übertüncht werden.
Nur, weil sie Berry in ihrem Namen tragen, riechen sie doch nicht gleich nach Beeren. Das erinnert ziemlich an diese eingedieselten Diddl-Papierchen, die früher alle gesammelt und ausgetauscht haben.
Ein Bekannter mit 'Weißbrot' als Nachnamen riecht auch nicht nach Toast. RD wink
die riechen nach stall,... Trollestia
(17.03.2013)InsaneBronie schrieb: [ -> ]die riechen nach stall,... Trollestia

Dann müssten sie aber auch in einem Stall leben. Höchstens die, die auf einem Viehhof arbeiten, könnten manchmal etwas nach Stall riechen.
Auf jeden Fall nicht nach Obst oder Süßigkeiten.
Es könnte höchstens sein, dass Pinkie nach der Arbeit nach Süßigkeiten riecht. Das wird nicht anders sein wie bei uns, von Natur aus ganz neutral und im Alltag abhängig vom Arbeitsplatz oder Parfum.
Bei Aj könnte es hinkommen - die farm bzw. das hauptgebäude ist einem älteren Stall nachempfunden.

Bei AJ könnte ich mir da Geruchstechnisch nichts vorstellen - sie würde warscheinlich öfter Fellpflege betreiben als Twi, da AJ körperlich viel arbeitet. So ähnlich könnte es auch bei RD sein, nur isind es bei ihr eher ihre "Showeinlagen", die für entsprechende Gerüche in Form von Schweiss verantwortlich sind. Rarity wird tagtäglich Fellplege betreiben - also geruchlos, bei Pinkie ist das aufgrund dessen, da sie in einer Konditorei arbeitet, Pflicht (wenn ich das etwas auf die Hygienevorschriften in lebensmittel verarbeitenden betrieben beziehe) - wäre ebenfalls geruchlos. Bei Fluttershy bin ich mir da aber nicht sicher... sie lass ich da mal aussen vor, genauso Twi.

Btw: Hat von euch keiner "gerochen" wie ein verschwitztes Pferd riecht? So als Vorstellungsgrund - mehrere Tage im Sommer (in der Sonne!) arbeiten und schwitzen ohne zwischendurch zu duschen. Genauso riecht ein verschwitztes Pferd - hab ich mir sagen lassn. Den Geruch vom Pferd hab ich real mitbekommen...

Geruchlos ist keiner, man hat immer einen Eigengeruch. Nur kann man den je nach Pflege sehr weit reduzieren - bis man fast nichts mehr mitbekommt. Das nennt man dann geruchlos...
Sie riechen wohl wie Ponys eben riechen.
Die riechen bestimmt alle nach Heu ;DD

Applejack wahrscheinlich mit ner Spur Apfel dabei.
Ich wette aber schon das Pinkie wahrscheinlich nach Zuckerwatte riecht und Twilight nach der Bibliothek, aber das sind ja nur vermutungen
Fluttershy Cutie MarkFS grins
Ich schätze das Fluttershy, raryti und twilight ziemlich gut riechen. Also so nach parfüm
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11