Bronies.de

Normale Version: Discords Royal Duties
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

Discord steht nun ja auf Seiten Equestrias. Bedeutet das dann auch, dass ihm Luna oder Celestia einige Pflichten aufbrummen oder lässt man ihn weitgehend in Ruhe und gibt sich damit zufrieden, dass er nun einfach kein größeres Chaos mehr anstiftet?

Welche Aufgaben könnte man einem Wesen wie Discord eurer Meinung nach geben?

Und welche Gegenleitungen könnte Discord-der so etwas sicher nicht zum Spaß an der Freude machen dürfte-dafür verlangen? Oder gäbe es vielleicht sogar ein paar Sachen, die er gerne machen würde, weil sie ihm Spaß machen?

Ich frage vor allem deshalb, weil Celestia anlässlich der Befreiung von Discord erwähnte, seine Kräfte gerne für Gutes nutzen zu wollen und es mich mal interessieren würde, wie bzw. ob sie das überhaupt anstellen könnte.


Meine Theorie:
Spoiler (Öffnen)
möglicherweise dient er auch nur als eine art geheimwaffe, für etwas was celestia vorausgesehen hatte. Ansonsten könnte er ja das selbe wie pinkie tun: andere zum lachen bringen, mit seiner chaosmagie.

edit: er könnte aber auch schlicht und einfach als Hofnarr dienen
Seine Gegenleistung würde - schätze ich - einfach darin bestehen, dass er nicht wieder zu Stein gemacht wird?

Aufgabentechnisch denke ich, da er ja die Realität verändern kann, dass er da eingesetzt wird wo gerade Hilfe gebraucht wird. Er kann ja ohne wirkliche Anstrengung arbeiten, deswegen vermutlich bei irgendwelchen körperlich anstrengenden Tätigkeiten, oder?

elomatreb.
(17.03.2013)elomatreb schrieb: [ -> ]Er kann ja ohne wirkliche Anstrengung arbeiten, deswegen vermutlich bei irgendwelchen körperlich anstrengenden Tätigkeiten, oder?

das können die meisten Einhörner auch. Die realität können auch Einhörner verändern (Twilight zb.) dazu braucht man keinen Draconequus.
Ihm scheint dies aber etwas einfacher zu fallen. Er verändert ja die komplette Gestalt von Ponyville ohne jeden Aufwand, während Twilight sich anstrengen muss um ein Objekt in ein anderes zu verwandeln.

elomatreb.
(18.03.2013)elomatreb schrieb: [ -> ]Ihm scheint dies aber etwas einfacher zu fallen. Er verändert ja die komplette Gestalt von Ponyville ohne jede Anstrengung, während Twilight sich anstrengen muss um ein Objekt in ein anderes zu verwandeln.
Wozu müssten Ponies noch arbeiten, wenn er mit einen krallenschnipp einfach alles erledigt? Er könnte in einen Wimpernschlag eine Wüste in fruchtbares Land verwandeln. Ponies bräuchten gar nicht mehr zu arbeiten, dadurch verliert das leben an wert, wenn große Probleme, die früher auch von Ponies erledigt wurden, plötzlich verschwinden. Gerade sowas hat die Ponies doch zusammengeschweißt, das sie sich gegenseitig unterstützen und das würde einfach so verschwinden wenn Discord einfach so eingesetzt werden kann.
Ich denke, es reicht, wenn Discord keine weiteren finsteren Pläne ausheckt. Die Elemente der Harmonie können schließlich nicht für alle Ewigkeit als Abwehrmittel fungieren. Man stelle sich nur vor, er wäre aus dem Stein befreit, bevor Twilight nach Ponyville geschickt worden wäre.
Zudem wurde er ja bei den weiteren drohenden Katastrophen nicht hinzugezogen.

Kann ihn mir auch schwer als Held in strahlender Rüstung vorstellen. Eher als Ratgeber im Hintergrund. Aber er verfügt scheinbar über ein ungeheures Wissen über die Welt und ihre Kräfte. Gleich ob gut oder böse. Dieses Wissen könnte Celestia gemeint haben, als sie von einer Verwendung seiner Magie für das Gute sprach.


Als Hofnarr halte ich ihn übrigens für ungeignet. Er mag witzig sein und Stil haben, aber nur für das eigene Vergnügen.
hm gute frage, evtl doch als schutz für ein evtl bevorstehendes Chaos das evtl mal in S4 kommen wird ^^

so genug evtl's Twilight happy