Bronies.de

Normale Version: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Ich muss auch sagen, dass ich mir lieber immer die Textdatei nehme, weil die audioqualli net so meins ist. aber trozdem gute news FS grins
(28.08.2015)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Weil man aus seinen Musikstücken oder anderen Audioproduktionen nich 101% rauholen will ?
Und ja es ist das gleiche, es sind alles Audiowerke die produziert wurden. Wink
Ein Radiosender mit nem tollen Musikangebot was sie nur abspielen müssen und Moderation die beim Moderierequipment nachlässt, braucht sich auch nicht wundern wenn die Hörer zwischendurch wegschalten.

Facehoof
Ja dann spendier Fabr0ny doch bitte ein Studiomikrophon, sind bestimmt günstig, wenn es zu schwer für dich ist den Unterschied zwischen einem Radiosender und einem Fanpodcast zu sehen.
(28.08.2015)Corny schrieb: [ -> ]
(28.08.2015)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Weil man aus seinen Musikstücken oder anderen Audioproduktionen nich 101% rauholen will ?
Und ja es ist das gleiche, es sind alles Audiowerke die produziert wurden. Wink
Ein Radiosender mit nem tollen Musikangebot was sie nur abspielen müssen und Moderation die beim Moderierequipment nachlässt, braucht sich auch nicht wundern wenn die Hörer zwischendurch wegschalten.

Facehoof
Ja dann spendier Fabr0ny doch bitte ein Studiomikrophon, sind bestimmt günstig, wenn es zu schwer für dich ist den Unterschied zwischen einem Radiosender und einem Fanpodcast zu sehen.

Er hat schon ein Mokrofon, kann auch auf der vorherigen Seite lesen welches es ist Wink
Das Gerät halte ich für mehr als geeignet.
Es fehlt lediglich ein kleines Add on.

Und was ich hier nur schreibe ist ein gut gemeinter Tip/Kritik, ob sie zu Herzen genommen wird ist einerlei.
Meine andere Argumente habe ich schon dar gebracht Wink

Lesen plox
Ich hab mich gestern mit Fabr0ny unterhalten und es stimmt: Durch die Aufnahme durch TS gab es einige Probleme mit der Qualität. Bei Blues Tonspur musste besonders viel editiert werden, u.a. da diese in der Lautstärke stark schwankte.

So richtig verstehen kann ich BlackT0rnado nicht. Bei Fab0rny höre ich praktisch keine Popps. Es gibt ein paar Dinge, die man hört, die wurden vermutlich aber Softwareseitig verursacht, wobei nicht ganz klar ist, woran es lag. Ein Poppschutz ist zumindest so wie es sich für mich anhört nicht unbedingt notwendig.

Allgemein wäre es natürlich schön, wenn die Forennews alle in Studioqualität wären, jedoch ist das mit dem Co-Moderator-Konzept kaum vereinbar, da nur wenige ein paasendes Mikro und ggf. Soundkarte haben.
Im Podcastbereich ist eigentlich Auphonic der Industriestandart.

Auphonic ist ein Webdienst, welches gesprochene Audiodateien veredelt, entrauscht und allgemein verbessert. Es gibt auch erweiterte Optionen wie Kapitel, Intro-Outro, etc.

Ich war mal so frei, und habe die aktuelle Episode genommen und sie dort hochgeladen. Das Ergebnis könnt ihr hier anhören. Klar ersetzt der Audioprocessing-Algorithmus kein besseres Mikrofon, aber es verbessert die Ursprungsdatei nicht unwesentlich.



Wäre also schon von Vorteil, wenn man bei jeder Forennews man das ganze mal kurz durch Auphonic durchjagen könnte.
Hat Spaß gemacht dieses Mal als Co-Moderator zu fungieren, auch wenn ich sowas bisher noch nicht gemacht habe.^^

Merke auch grade, du hast meinen Schlusssatz sogar noch mit reingenommen XD
(28.08.2015)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]ich hör mir grad die Audioversion an und ich hab Ohrenbluten [Bild: discord-sad.png]

Fab0 hast du kein Popschutz, wäre klasse, auch wenn man schon mit Audacity oder auch im TS aufnimmt Wink

Nein, ich habe keinen Popschutz. Aber tu doch nicht so, als wenn das die ForenNews mit der schlimmsten Qualität gewesen wäre. Ich habe mein professionelleres Mikro erst seit Anfang des Jahres, davor hab ich die ForenNews mit Headset oder Laptopmikro aufgenommen. Da kamen noch nicht mal ein fünftel so viele Beschwerden wegen der schlechten Qualität als jetzt. Merkwürdig.

Dabei kam die Idee, die Sendung in Teamspeak aufzuzeichnen von euch Usern! Just sayin'. Wurde ja gemeint, dass ich's nicht in Skype (und Audacity) aufzeichnen solle, da TS soo viel besser sei:

(28.06.2015)DerpyHooves_LW schrieb: [ -> ]Warum denn eigendlich Skype und nicht TS?
Immerhin is, laut meiner erfahrungen, die Tonquallität bei TS besser

(28.06.2015)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]
(28.06.2015)DerpyHooves_LW schrieb: [ -> ]Warum denn eigendlich Skype und nicht TS?
Immerhin is, laut meiner erfahrungen, die Tonquallität bei TS besser

^
This

Sollte also fürs nächste mal besser laufen RD wink

(28.06.2015)Leon schrieb: [ -> ]
(28.06.2015)DerpyHooves_LW schrieb: [ -> ]Warum denn eigendlich Skype und nicht TS?
Immerhin is, laut meiner erfahrungen, die Tonquallität bei TS besser
TS oder ähnliche Dinge wären potentiell natürlich besser von der Tonqualität, jedoch ist das Setup komplizierter, wenn man keinen bestehenden Server verwenden will und außerdem ist Skype verbreiteter.

Da habt ihr nun euer Ergebnis eures "viel besseren TS".

(28.08.2015)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Dann kann ich aber nicht verstehen warum man sich erst nen Rhode kauft,wer die Marke kennt, weiß über die Preise und die Quallität bescheid, nen kleinen Popschutz bekommt man da schon fast hinter hergeschmissen.

Sorry nein das ist für mich wie gekonnt und nicht gewollt an der Stelle XD
Und das er mit nem Rhode aufnimmt hab ich hier persönlich im Skype von ihm gelesen damals, leaken darf ich ja hier nicht Tongue

Erstens heißt die Marke RØDE, nicht Rhode. Zweitens muss ich mir hier an die Stirn klatschen, wenn ich schon wieder dieses Halbwissen lese. Ich habe KEIN Røde-Mikrofon. Wüsste zu gerne, wie du darauf kommst, aber ich kann mir schon denken, wieso du das verwechselt hast. Das Røde-Mikrofon ist das Mikrofon von zunt, mit dem ich immer Fabr0nyTV aufgenommen habe (auch bekannt als der Furry-Stab). Dieses besitze ich jedoch nicht, da es wie gesagt von zunt ist. Ich habe es niemals für die ForenNews benutzt. Wie ich schon hier in diesem Thread vor ein paar Monaten schrieb, benutze ich das T-Bone SC 440:

(27.06.2015)Fabr0ny schrieb: [ -> ]
(27.06.2015)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Die Folge war geil auch wenn mich die Audio massiv gestört hat von euren Micros, leiht euch doch mal den Furrystab von Zunt :3

Der steht uns leider nur auf Meetups zur Verfügung. RD wink Ich benutze mittlerweile ein professionelles Mikro (das T-Bone SC 440). Das Rauschen stammt von Leons Mikro. Generell kann sowas nun aber häufiger vorkommen, wenn z.B. irgendwelche Co-Moderatoren lediglich ein (billiges) Headset zur Verfügung haben. Ist zwar ärgerlich, aber wäre unfair, wenn nur diejenigen mitmachen könnten, die professionelle Aufnahmegeräte besitzen, alleine weil sowas nur die wenigsten haben.

Das hatte btw nur einen relativ moderaten Preis. Mehr ist mir so ein kleines Forenprojekt wie die ForenNews nun wirklich nicht wert. Sorry Twilight happy
btw2: Blue hat nur mit einem einfachen Headset aufgenommen. Ein weiterer Grund für die schlechte Qualität seiner Parts.

Zitat:
(28.08.2015)Rapti schrieb: [ -> ]Sponsor du doch das Gerät. Die News hört sich doch nur ein kleiner Teil der Benutzer an, also wäre die Investition in etwas Allgemeineres wie die Serverkosten sinnvoller.

Funfact: warum hört es denn kaum einer frag ich mich da eher?
Hat ja wohl nen trifftigen Grund.

Bei BRG haben auch nicht umsonst viele Zuhörer oder sollte ich mich da irren ?

Es ist lächerlich, dass du ernsthaft die Bronies.de ForenNews, welche nur ein kleiner amateurhafter Info-Podcast ist, mit einem professionellen bzw. professionell wirkenden Radiosender vergleichst. Das sehe ich genauso wie Corny.

Und interessant, dass du scheinbar in die Meta-Ebene eintauchen kannst und den Grund sofort blickst. Oder auch nicht. Der Grund, warum die ForenNews nur von einem kleinen Teil der Userschaft gehört wird, ist einzig und allein die Tatsache, dass ich kaum bis gar nicht Werbung für den Podcast mache. Es gibt einfach nur diesen Thread und das war's. Ich müsste eigentlich bei jeder neuen Ausgabe die weiße Infobox im Header aktivieren und dies ankündigen. War mir aber in der wöchentlichen Phase zu lästig, und aus Gewohnheit blieb ich dabei. Auch eine Ankündigung via Twitter wäre eine weitere Möglichkeit, auf eine neue Folge der ForenNews aufmerksam zu machen. Vielleicht sollte man das in Zukunft tun...
den ts channel den ihr für die aufnahme genutzt habt war auf Opus voice mit Quality 6 eingestellet und wahrscheinlich hast du auch noch diverse Hintergrundfilter in der Ts software an. Wenn du eine saubere aufnahme möchtest musst du den channel auf Opus Music Quality "10" stellen und die filter bzw stimmennormalisierung ausstellen andernfalls kommt dann so eine aufnahme bei raus. Ohne diese Voraussetzungen würde ich hier keinen vergleich zwischen skype und ts aufnahmen erstellen.
(31.08.2015)Lilith312 schrieb: [ -> ]Wenn du eine saubere aufnahme möchtest musst du den channel auf Opus Music Quality "10" stellen und die filter bzw stimmennormalisierung ausstellen andernfalls kommt dann so eine aufnahme bei raus.

Stimmennormalisierung ist ein Dynamik-Filter, der passt nur variabel die Lautstärke an, hat aber keinen Einfluss auf die Qualität. Bei jeder vernünftigen Radioproduktion werden Kompressoren verwendet. Zwar sind ist dann meist Hardware, die mit höheren Abtastraten arbeitet, aber der Unterschied zu Software ist nicht so groß.

Was die Qualität immens verschlechtert ist "Hintergrundgeräusche entfernen", denn das ist ein TP im Frequenzbereich, d.h. Detailverlust.
Unabhängig, ob es jetzt für die News per Skype, TS, Mumble oder was auch immer kommuniziert wird, wird es immer besser sein, beide Tonspuren separat, ab besten direkt vor Ort aufzunehmen und dann nachträglich zusammenzuschneiden, alleine schon wegen verschiedener Mikrofonqualitäten.
Tja wenn du Audio mit Headset aufgenommen wird, dann klingt sie scheiße und ist halt scheiße. Ende der Geschichte.
Versucht man aber die Qualität etwas zu erhöhen durch diverse Geräte, dann ist die Quali immernoch scheiße. Aber was erdreisstet man sich nur es dann besser zu nennen Cheerilee awesome
Achja first World problems.

Ich fand die Folge gut aber wie Leon schon sagte, am besten zwei separate Spuren aufnehmen.
In der Zeit des schnellen Internet ist es ja kein Problem die Dateien hin und her zu schicken zum nachträglichen zusammenschneiden.
Sie ist wieder da: Die Bronies.de ForenNews! Die Sendepause war mal wieder weit länger als geplant und gewollt, aber ich komm mittlerweile zeitlich eigentlich gar nicht mehr dazu, mich um solche Projekte zu kümmern... :/

Diese Woche hab ich aber noch schnell eine aufgenommen, und zwar dieses Mal zusammen mit Die4Ever. Das war auch bitter nötig, denn es handelt sich hierbei um eine Sonderausgabe:

84. Folge (06.10.2015)
Audio (Öffnen)
FANTA [Bild: ubi1fyvbzffs.png][Bild: ubi1fyvbzffs.png][Bild: ubi1fyvbzffs.png][Bild: pij1574c2yjm.png][Bild: pij1574c2yjm.png][Bild: pij1574c2yjm.png]


Mit "Die" als Überraschungsgast TOP

Edit: Wir haben noch 3 -4 Plätze frei Twilight happy
Ansonsten Platzt bei uns dann auch die Partybutze!
am 33.10 in Bobeck
Die XDDD
das ist ein schlechter scherz XDD
Gibt es eigentlich auch ne Möglichkeit das Audio herunterzuladen? Weil det Plugin nicht unterstüzt wird und ich zu faul bin zum lesen xD
Wieso gibt es nur einen ersten Platz ( beim Banner) obwohl beide gleich viele Stimmen haben?
(08.10.2015)Shadow Gazer schrieb: [ -> ]Wieso gibt es nur einen ersten Platz ( beim Banner) obwohl beide gleich viele Stimmen haben?
Weil jemand nachträglich gewählt hat oder seine Stimme verändert hat.
Denn als die Challenge zuende war, hatte Rapti
37, Colora Paint 36 und Discord94 17 Stimmen
Es hatte also seine Fairness.
Hail to the mighty Nerymon. Ich freue mich für sie, den hat sie sich redlich verdient[Bild: mlp-sunyay.png]
Die moderiert und das Pony der Woche ist Nurse. Ob das Zufall ist AJ hmm xD
Nery hat den Titel echt verdient ^-^
Möge der Kaffee mit euch sein!
-
Es war aber wieder ne gute Folge ~
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44