Bronies.de

Normale Version: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Poppschutz hoh!

Sehr schöne Folge, hat mir gefallen.


Mir ist nur aufgefallen, dass RWD manchemla von der Mitte nach Rechts wandert. Evtl. könnte man hier beide Sprecher als Mono Spur in die Mitte setzten oder beide leicht zu den Seiten hin verschieben. Twilight happy
(08.12.2015)BuddyBrony schrieb: [ -> ]Mich persönlich würde interessieren, mit welchen Programm Du eigentlich die Audiospuren der Folgen bearbeitest und welches Mikrofon Du für die Aufnahme verwendest AJ hmm

Ich benutze ausschließlich Audacity. Twilight happy
Als Mikrofon nutze ich das T-Bone SC 440 Großmembran.

(08.12.2015)Nico_ schrieb: [ -> ]Mir ist nur aufgefallen, dass RWD manchemla von der Mitte nach Rechts wandert. Evtl. könnte man hier beide Sprecher als Mono Spur in die Mitte setzten oder beide leicht zu den Seiten hin verschieben. Twilight happy

Das kann sein. Scheinbar hat er sich manchmal zu stark bewegt beim Aufnehmen. Es gab auch immer wieder plötzliche Veränderungen in der Lautstärke in seiner Aufnahme, die ebenfalls darauf andeuten und die ich bei jeder Stelle nachkorrigieren musste. Ansonsten bin ich aber mit der Aufnahmequalität durchaus zufrieden.

Danke für den Tipp mit der Monospur. Im Endeffekt wäre das ja kein Qualitätsverlust, da im Normalfall beide Ausgänge eh gleich laut sind. Sofern ich es nicht vergesse, kann ich es beim nächsten Mal beherzigen. :3
So, auch angehört inzwischen Twilight happy

Hab mich direkt beim Start köstlich amüsiert, als ich angekündigt wurde - unterlegt mit dem Beginn der Nationalhymne der DDR RD laugh Ich sehe: Fabr0ny hat Humor Pinkie happy

(Wer sich wundert, was das soll: ich bin in der DDR geboren und hab dort die ersten 13 Jahre meines Lebens verbracht, bis zur Wiedervereinigung.)

(08.12.2015)BuddyBrony schrieb: [ -> ]Mich persönlich würde interessieren, mit welchen Programm Du eigentlich die Audiospuren der Folgen bearbeitest und welches Mikrofon Du für die Aufnahme verwendest AJ hmm

Zur Folge:
Wie immer sehr informativ und gut gemacht. Außerdem finde ich, dass RWD sehr gut als Co-Moderator zu den Foren-News passt Twilight happy

Dankeschön! Cheerilee awesome

Welches Mikro Fabr0ny verwendet, weiß ich nicht (wird er sicher selber beantworten), edit: hat er bereits; Ninja-Chef halt Twilight happy ich habe einen per USB angeschlossenen ZOOM H1 Handy Recorder mit "Schaumgummi-Mütze". Aufgenommen haben wir beide synchron über Audacity, Fabr0ny hat dann beide Aufnahmen zusammengefügt und nachbearbeitet.

Soviel darf ich verraten: als wir die Aufnahme gemacht haben, war noch Stand der Dinge, daß die BUMMBUMM-MUFFIN im S-Bahn-Museum stattfinden sollte; daß sie aus dem S-Bahn-Museum "ausquartiert" wurde, wurde erst am nächsten Tag bekannt. Damit hatte sich natürlich auch das meiste davon, was wir beide dazu erzählt hatten, direkt erledigt, deshalb hört man von mir zu diesem Thema schlicht gar nichts (hatte nichts erzählt, was "location-unabhängig" gewesen wäre), da mußte Chef dann natürlich passend zurechtkürzen.

Ansonsten hat er aber erstaunlich wenig gekürzt :salute - hätte mehr "Verschnitt" erwartet.
[Bild: photo.jpg]
Preiset den Popschutz XD
Ich hab gerne geholfen [Bild: cl-sl-grin.png]

Ich lag im Bett mit meinen Plushies, Lautsprecher an und es war wunderschön.
Ja diesmal wurden die Forennews nicht während des Zockens gehört, wie es sonst üblich bei mir ist.

Das DIE LAMPE Rufen hat mich in der Audioversion vorhin zum lauten mit anfeuern angeregt.....sehr, sehr späte Nachwirkungen vom Lunafest und vom LAMPENhype [Bild: rd-cheerlee1.png]

Macht weiter so [Bild: 01-discordthumbsup.png]


Das Pony/Alicorn der Woche ist mal seeehr gut gewählt [Bild: mlp-cesmug.png]

Kthxbye
Wolltest du und bedingt meine titel Ankündigen Railway oder warum hatte sonst Fabr0ny alle anderen gemacht? RD laugh
Zu dir konnte ich einfach am meisten sagen. Fabr0ny ist nun weniger im Fanfic-Bereich unterwegs und konnte deshalb nicht wirklich was zu dir erzählen, deshalb hab ich das gemacht - ist ja auch sinnvoll, ich weiß ja bei dir direkt Bescheid Twilight happy

Für die anderen Accounts wußte er einfach besser Bescheid, da erzählt eben jeder was zu dem Neu-Titelträger, den er besser kennt.

Zum Pinky-Dinky-Biscuit hatte ich ursprünglich auch noch bissel was erzählt, das ist aber rausgeflogen, genau wie unsere jeweiligen Kommentare zu Met / Methalle / Met(t)-Wurst - auch aus Zeitmangel. Unsere ursprüngliche Aufnahme war geschlagene 33 1/2 Minuten lang, Fabr0ny fiel aus allen Wolken, als ich sagte, jetzt guck mal auf die Zeitleiste RD laugh

Eigentlich sollte eine Folge ja nur so um die 15, maximal 20 Minuten werden Applelie - da hat er wirklich relativ wenig rausgeworfen.
Was für eine geniale Folge! Vielen Dank, ich war die ganze Zeit am Grinsen. Und ich feier deine Stimme, Railway, du musst unbedingt öfter was aufnehmen! Ich weiß gar nicht, warum, aber irgendwie finde ich deine Art zu reden total cool. xD
Dankeschön Twilight happy

Auf Youtube (Kanal-Link in meinem Profil RD wink ) hab ich etliche ältere Videos von mir hochgeladen, sind aber fast alle eisenbahn- oder straßenbahn-bezogen... da kommentiere ich aber natürlich auch.

Und derzeit ist ein Projekt in Arbeit, ein Fanfic-Reading, bei dem ich das Voice-Acting für gleich drei Rollen übernehme Twilight happy Hab aber keine Ahnung, wann es fertig ist, da ich beim Reading an sich nur Sprecher bin. - Na gut, und der deutsche Text stammt auch von mir RD wink
Tolle News . Die News waren echt witzig und informativ.
Was so viel neue Mods nicht schlecht .

Freu mich schon auf die nächsten
Ich hab ja noch nie reingehört, aber so wie es aussieht werd ichs wohl auch nicht können, denn wo finde ich den Link dafür?

Es kann ja sein dass ich dumm werde (2015 ist ja noch nicht vorbei), aber ich hoffs mal nicht. Pinkie happy
Nächstes Jahr sind noch genug Tage zum Verblöden, nur hab ich im Startpost nen Link erwartet, oder denk ich nur (mal wieder) zu kompliziert? AJ hmm
Die aktuelle Folge der Forennews findest du als hier direkt im Thread. Ggf. musst zu eine oder zwei Seiten zurückblättern. Die Audioversion ist derzeit auf Soundcloud gehostet, wobei der Soundcloud-Player vom Forum mittlerweile auch auf Mobilgeräten funktioniert.
Dankeschön! Twilight smile
Wär natürlich auch geil wenn das gleich im Startpost verlinkt wäre / werden würde. Twilight happy
(22.12.2015)Shippou schrieb: [ -> ]Wär natürlich auch geil wenn das gleich im Startpost verlinkt wäre / werden würde. Twilight happy

Das ist eigentlich eine sehr gute Idee, eine Übersicht über die bisher gesammelten Folgen zu erstellen.
@Fabr0ny: Wenn du willst, dann könnte ich die Links zu den jeweiligen Beiträgen sammeln und dir anschließend schicken, dann müsstest du das nur noch im Startpost einfügen.
Ohne weitere Umschweife präsentiere ich euch wieder eine weitere Ausgabe:

87. Folge (04.01.2016)


Direktlink

Text-Version (Öffnen)


(22.12.2015)Tamira schrieb: [ -> ]
(22.12.2015)Shippou schrieb: [ -> ]Wär natürlich auch geil wenn das gleich im Startpost verlinkt wäre / werden würde. Twilight happy

Das ist eigentlich eine sehr gute Idee, eine Übersicht über die bisher gesammelten Folgen zu erstellen.
@Fabr0ny: Wenn du willst, dann könnte ich die Links zu den jeweiligen Beiträgen sammeln und dir anschließend schicken, dann müsstest du das nur noch im Startpost einfügen.

Kannst du gerne machen, wenn du willst. Twilight happy Dann kann ich das von mir aus alles in den Startpost packen.
Wieder eine informative Folge - und an der Audioqualität dürfte spätestens jetzt wirklich niemand mehr was zu "meckern" finden! Twilight happy
Tolle Folge, die hat mir wieder sehr gut gefallen[Bild: mlp-tclapfixed.png]
Das Neujahrsfreak-Abzeichen 2016 gefällt mir ebenfalls, schönes Design[Bild: mlp-trcheerful.png]
Gute Folge. Ich hab die Audio-Version der Forennews schon länger nicht mehr verfolgt, und man merkt dann nochmal extremer, wie stark die Qualität sich gebessert hat im Vergleich zu früher. Twilight happy

Und Great and Powerful
Yaaay eine neue Folge :'D
Sagt mal wieso wird Das mit der Pony der Woche nicht umgenannt in Pony des Monats [Bild: rd-aj-2.png]? oder Pony der Folge was sich eher seltsam anhört [Bild: cl-aj-whine.png]
Vllt irgendwas Passender weil irgendwie ja nicht jede woche ein Pony gewählt wird [Bild: rd-aj-3.png]

Naja zur folge.
Wieder eine Tolle Folge Big Grin
Wegen Ton usw gibt es nicht zu Meckern >.>
Nur den 2 Moderator kenn ich nicht o.o vllt habe ich ihn ja die ganze zeit im Forum übersehen xD
Glückwunsch an die, die den Abzeichen Neujahrsfreak und Stammuser'13 bekommen haben und Natürlich an die Neuen Titelträger

Edit:
Und ein Welcome Back an die Entbannten [Bild: pc-aflattered.png]
Eine sehr tolle Folge und so viel positives Feedback habe ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet. Auf jeden Fall finde ich, dass die Folge gelungen ist. Nochmals vielen dank an Fabr0ny, dass ich bei den Foren-News mitwirken durfte RD salute Es mir sehr viel Spaß gemacht FS grins


(05.01.2016)AppleScar schrieb: [ -> ]Nur den 2 Moderator kenn ich nicht o.o vllt habe ich ihn ja die ganze zeit im Forum übersehen xD

Ich bin eher der unauffällige Typ, deshalb verwundert es mich nicht so sehr, dass du mich nicht kennst. Ist auch nicht so schlimm Twilight happy
TOLLE NEWS!! Cheerilee awesome !

Die forennews waren sehr informativ und sehr gute gemacht . FS grins

freu mich schon auf die nächsten RD wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44