Bronies.de

Normale Version: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Schließe mich 404compliant an!

Ab der nächsten Ausgabe entfallen ja Vorstellung des Formats und (recht ausführliche) Bitte um Feedback, nehme ich an - dürfte also dann in ca. 5 Minuten zu machen sein, so wie jetzt schon der eigentliche "Nachrichtenteil". Genau die richtige Länge, nicht zu lang und nicht zu kurz RD salute Und die Informationshäppchen aus dem Team sind für mich das Interessanteste - klar, der kleine Blick hinter die Kulissen ist immer am spannendsten RD wink

Redegeschwindigkeit / Verständlichkeit: keine Einwände. Audioqualität ist gut, Lautstärke ist auch richtig - wüßte nichts zu "meckern". Erzählstil ist auch gut - nicht staubtrocken, aber auch kein Quatsch-Comedy draus gemacht, sondern so, wie ich es mir wünschen würde (und selber meist nicht hinbekomme, weil ich vom Hundersten ins Tausendste komme und anfange zu schwafeln).

Zur Textversion:

(02.04.2013)Nastor schrieb: [ -> ]... und InvaderPsi mit ihren zwiebeligen Gesprächen bescherten den dreien je einen Sondertitel. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle

War das erste, was mir aufgefallen war; fix'd


Zitat:Der Bannerwettbewerb steht für jeden offen, es winkt als Belohnung bei einem Gewinn die Ehre, das sein Banner für einige Zeit das Forum zieren darf.

Oh. Nichts für ungut, aber das ist Kauderwelsch. Mal sehen, was wir daraus machen können:

Der Bannerwettbewerb steht für jeden offen, als Belohnung winkt dem Gewinner die Ehre, dass [pers. Anmerkung: ich werd mich wohl nie an dass gewöhnen können, wollte schon wieder daß schreiben] sein Banner für einige Zeit das Forum zieren darf.

Besser? RD wink

Sonst wüßt ich nix zu kommentieren.
Also Audioqualität ist gut, es ist auch recht angenehm dir zuzuhören und es sind schön ein bisschen die Informationen der letzten Woche zusammengefasst.

Für Leute die regelmäßig im Forum unterwegs sind, ist zwar klar nicht viel Neues dabei aber kann trotzdem hilfreich sein, wenn man mal ein oder zwei Wissenslücken hat Twilight happy
Zitat:Der Uservorschlag der UserPN wurde im Team diskutiert und für gut befunden. Er wurde ein wenig angepasst

"Ein wenig". Eng ist ein dehnbarer Begriff, gell? Aber hey, gebracht scheint es dennoch nichts zu haben.
Danke für das bisherige Feedback. Ich habe die fehler korrigiert (dabei hatte ich es noch 3x gelesen und durch ein Rechtschreibprogramm durchgejagt Flutterrage, aber ich werde es ab nun lieber von jemanden durchlesen lassen).

Da anscheinend beide Versionen gut ankommen, werde ich es in Zukunft weiterhin so belassen. Die Audioversion wird das nächste mal kürzer, da das Vorwort wegfällt.

Was die Erwähnung der Sondertitel anbelangt, nun, ich möchte quasi über alles berichten, was das Forum betrifft. Und da gehören meiner Meinung nach die Sondertitel dazu.

Jetzt weiß ich auch, wie groß der Aufwand ist, kann ich auch einen Zeitpunkt nennen, wann die Folgen immer rauskommen. Ich peile 20 Uhr an, da ich so genug Zeit habe, alles vorzubereiten und dies auch eine Zeit ist, wo die Meisten Leute online sind.

Was den Technischen Fehler betrifft, das auf einmal Mixcloud nicht ging, kann ich mir selber auch nicht erklären. Ich musste eine neue Version der Datei hochladen (und blöderweise habe ich die aktuelle dann gelöscht) und er blieb immer auf 6% Stehen. Nun habe ich es über Soundcloud gelöst, sorry für die Umstände.


@DwBrot
Feedback zur News wird gern gesehen, Feedback zu den einzelnen Themen bitte weiterhin in den entsprechenden Stellen posten, danke.
(02.04.2013)ConquerorDash schrieb: [ -> ]Klingt auf jeden Fall interessant. Könntest du das ganze auch auf Englisch machen mit einem schlechten amerikanischen Akzent und Helikopter-Geräuschen im Hintergrund? Das fänd ich super.

Ich würd das so gerne machen^^
Ansonsten, ich fand die Solge diesen Montag richtig gut, und ein schöner Akzent ist immer toll anzuhören! RD wink
Werde mir auf jeden Fall immer die Audiospur anhören, dafür hab ich immer gerne Zeit!^^
Ich muss sagen, ich fand die erste Folge ziemlich gut Twilight happy

Von der Länge her fand ich es in Ordnung, aber es würde mich auch nicht stören, wenn die News mal länger ausfallen sollten (hängt ja aber sowieso von dem ab, was so alles im Forum passiert). Vom Ton her war alles zu verstehen und beim Inhalt hab ich auch nichts auszusetzen. Auch allein die Tatsache, das ich abgesehen von dem Aprilscherz und dem Banner-Wettbewerb nichts mitbekommen hatte, zeigt, das die News durchaus nützlich sein können. Pinkie happy

Wirklich negatives kann ich über die Folge nichts sagen. Weiter so, ich werd es mir auf jeden Fall weiterhin anhören Pinkie approved
Auch wenn ich eigentlich allgemein aktiv bin gefällt mir die erste Folge echt gut!

Die länge ist echt ok, darf aber auch mal länger sein und z.B. das mit der Willkommens PN oder die 3 neune Sondertitel hatte ich auch nicht so mitbekommen.
Freue mich jetzt schon auf die nächste Folge. Pinkie happy
Der allgemeinen positiven Stimmung kann ich mich nur anschließen. Gegen die Tonqualität ist nichts einzuwenden, inklusive interessantem, gut anhörbarem Akzent. Die Länge passt, besonders wenn man das ab der nächsten Folge nicht vorhandene Intro und Outro abzieht. Was drin sein sollte, war drin. Was nicht reingehörte, war nicht drin.
Ich mag übrigens auch die dezenten Anspielungen auf Internes. Und die Verlinkungen in der Textform. Da würd ich mich aber zugegenermaßen eine fehlerfreie Form glücklicher machen.

Was den Inhalt angeht, fühl ich mich ganz gut aufgehoben. Ich persönlich bin derzeit zwar ganz gerne im Forum unterwegs, aber nicht jeden Tag, und krieg auch nicht alles mit. Also schön, wenn man sich so auf den neuesten Stand bringen lassen kann.

*edit*
Was ist eigentlich aus dem Vorschlag, die Foren-News bei einer neu erschienen Folge auf der Hauptseite in diesem Kasten anzupinnen, geworden?
(10.04.2013)Kitti schrieb: [ -> ]Was ist eigentlich aus dem Vorschlag, die Foren-News bei einer neu erschienen Folge auf der Hauptseite in diesem Kasten anzupinnen, geworden?

^ this. Da sich die Foren-News ja insbesondere an diejenigen richten, die nicht täglich alle foreninternen Bereiche abklappern, sollte bei diesen Gelegenheits-Usern auch ein wenig Werbung dafür gemacht werden. Wäre vielleicht sogar eine Erwähnung in der Willkommens-PN wert.
Auf jeden Fall wird das Thema erst einmal angepinnt.
Da dies eine regelmäßige Sache wird, kann der Thread ruhig oben kleben bleiben.
So, der 2. Teil der Forennews ist draussen, diesmal eine etwas kürzere Folge.
Ich protestiere, der überaus wichtige Umstand dass es ein Cattalk-Abzeichen gegeben hat wurde nicht erwähnt!

[Bild: misc-cattalk.png]
Gut, es war kurz, aber wie du selbst sagtest, es geschah eben nicht viel.
Wieder kann ich mich über nichts beklagen, der Informationsgehalt war kurz und knapp und umfassend, genauso sollte es ja auch sein.

Edit:
Natürlich kommt es immer wieder dazu, dass wichtige Neuigkeiten übersehen werde, da könnte man doch noch eine bis zwei Personen dazu nehmen, die bei dem Informationsgewinn mithelfen.
(15.04.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Ich protestiere, der überaus wichtige Umstand dass es ein Cattalk-Abzeichen gegeben hat wurde nicht erwähnt!

[Bild: misc-cattalk.png]

Naja, ob man das Abzeichen jetzt als Wichtig erachtet, kann man sich natürlich darüber Streiten. Ich hielt es für nicht erwähnenswert, ich kann ja auch nicht immer jedes neue Abzeichen erwähnen. Auch wenn ich den Cattalk mag, sollte es schon eine gewisse Forenrelevanz haben.
Kurz, aber trotzdem gut und nicht um den Brei herum geredet.^^ Ich hab das zwar alles schon mitbekommen, aber es ist immer gut eine Zusammenfassung zu haben, z.B. für Blank Flanks, wenn man mal im Urlaub ohne Internet war oder einfach nicht unbedingt regelmäßig und/oder oft aktiv im Forum ist.
Auch die aktuelle Folge hat mir wieder sehr gut gefallen.
Deine Stimme ist klar und verständlich Wink

Ich fühle mich gut informiert, und werde es/ihn weiter empfehlen / darauf hinweisen .
So, die dritte Folge der Forennews ist Online [Bild: 01-fleur_de_lis.png]

Es hat diesmal ein wenig länger gedauert, da ich wegen den Ergebnissen bezüglich der Bannerchallenge warten musste, die um 9 Uhr zuende ging
Fand ich wie immer gut^^ Ich versuch gerade immer noch den Sonderitel-Träger herauszufinden... mmh...[Bild: pc-tponder.png]
Hehe, ich weiß es. Es ist wirklich nicht einfach^^

Ich fand die Idee im übrigen sehr gut. Das bringt ein bisschen Spannung mit rein.
(23.04.2013)MrLPedo schrieb: [ -> ]Fand ich wie immer gut^^ Ich versuch gerade immer noch den Sonderitel-Träger herauszufinden... mmh...[Bild: pc-tponder.png]

(23.04.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Hehe, ich weiß es. Es ist wirklich nicht einfach^^

Ich fand die Idee im übrigen sehr gut. Das bringt ein bisschen Spannung mit rein.

Hehehe. Ich wette, ich habe als Sondertitel "Enchantress" bekommen und deswegen kommt da jetzt erstmal keiner drauf, weil das ja auch mein normaler Titel nach Postcount wäre.

Hue.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44