Bronies.de

Normale Version: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Ich wundere mich weshalb ein Benutzer derhart verbissen Verteidigt wird.
Er sagte selbst das sein Verwarnlevel bereits bei 95% lag, und einmal im Ernst, auch ich habe sicher schon einiges an Blödsinn geschrieben sodass ein Mod später drüberputzen musste (meine Antwort gelöscht wurde), aber dafür gab es (wohl weil es bei mir nicht Chronisch auftritt) bisher keinerlei Punkte/Verwarnungen.

Es benötigt also anscheinend doch einiges um sich eine Verwarnung einzuhandeln.
Wenn also jemand bereits auf 95% steht, und diese Person ihr Verhalten nicht Grundlegend ändert (im Bereich des Forums) so sind die finalen 5% nur Erwartbar (und dahingehend ein Bann).

Daraus nun einen Aufriss zu Produzieren und Moderatoren Ungerechtes Handeln vorzuwerfen scheint mir wie die Schutzbehauptung einer Rotte die sich darüber beklagt das ihr Gruppenführer während der letzten Stadionschlägerei von der Polizei verhaftet wurde.

Nundenn, ist wohl auch egal Shrug.
Moderator: Weil ich es direkt sehe, gehe ich mal vorsorglich gleich dazwischen: bitte hier aus diesem Thread keine Neuauflage des Für-Wider-Diskussionsthreads um die Geschichte mit Peddah machen. So einen Thread, in dem die ganze Geschichte mehr als nur genug durchgekaut und die Argumente ausgetauscht wurden (über nicht weniger als 15 Seiten!), gibt es bereits: genau hier, deshalb gehe ich wie gesagt hier lieber gleich mal dazwischen, bevor der Thread hier erst abgleiten kann. Danke.

(20.09.2016)DaaVid schrieb: [ -> ]
(20.09.2016)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Genau dies.
"2 bei DaaVid"

Klingt mehr wie Show als News :^)
[/quote]

Vielleicht ein Spin-Off-Format...? AJ hmm RD wink
Tschuldigung, das Thema ist aber auch leider zu (da ich sowieso hinter den Bergen lebe und kaum etwas mitbekomme war ich wie immer zu spät Derpy confused ).

Wieso eigentlich Moderator in Farbe Geschrieben sowie Doppelpunkt Oo?
Soll bedeuten, daß das eine Mod-Ansage von mir war Twilight happy Ich wollte nur nicht die gesamten Zeilen bis zum Zitat-Beginn "fett und in bunt" schreiben, das tut beim Lesen immer in den Augen irgendwie weh. Deshalb, um klarzumachen, daß diese Zeilen eben eine Mod-Ansage und kein persönlicher Kommentar von mir sind, hab ich den "Moderator:" in fett und bunt davorgeschrieben.

Das andere Thema ist in der Tat zu - weil sich die Diskussion ewige Seiten lang nur noch im Kreise drehte und alle Argumente bereits -zigfach wiederholt worden sind, in einer Ausführlichkeit, daß sich unserer (Forenteam) Ansicht nach wirklich jeder sein Bild der Situation machen konnte.

Und mit diesem kleinen Exkurs dann wieder zurück zu den Foren-News Twilight happy
(21.09.2016)MianArkin schrieb: [ -> ]Ich wundere mich weshalb ein Benutzer derhart verbissen Verteidigt wird.

Weil die Person sich selbst verteidigt.
Ich gehe nicht in die News und sage "hier, dem User wurde Unrecht getan".

Ich präsentiere ein Thema, sage was passiert ist und daraufhin folgt ein Interview mit der Meinung des Betroffenen.
Ich glaube in solch einer Situation würde jeder die Dinge in seiner Sicht klarstellen.

Was das direkt oder indirekt mit verbissener verteidigung zutun hat, ist mir fraglich.
Noch mal um es klarzustellen:
Ich halte die News von meiner Seite aus Neutral, beurteile und kommentiere alles nur auf einer angebrachten Weise. Wenn ich dann mal Personen einladen und noch deren eigenen Meinung frage, kommt nunmal eine eigene Meinung zustande.

Ich sehe das an dem Punkt aber auch wie Railway Dash, dass soll hier nicht in einer Diskussion enden. Der Vorschlag wurde von mir bemerkt und verstanden, wie der umzusetzen ist muss ich noch schauen.
Ich werde das zumindest einmal mit Fabr0ny abklären.

Weitere Informationen dazu folgen dann womöglich bei der nächsten Folge der Foren News.
Wenn man wirklich beide Seiten zu Wort kommen lassen will, sollten es zwei komplett getrennte Interviews sein, ohne dass die jeweils andere Seite auf die Äußerungen eingehen kann und darf. Sonst würden sicher nur endlose Streitgespräche entstehen. Aber gegen eine neutral wiedergegebene Stellungnahme beider Seiten spricht nichts.
(20.09.2016)Solaire schrieb: [ -> ]Man könnte ja eine kleine Talkshow mit Evenprime und Peddah vorbereiten. Smile

Danke, kein Bedarf meinerseits, weder an einer Talkshow noch einer Stellungsnahme. Twilight happy
Das ist sehr schade [Bild: mlp-chryoops.png]
Das Volk verlangt Talkshows. Nun gebt ihnen dies!
(21.09.2016)Bud schrieb: [ -> ]Das Volk verlangt Talkshows. Nun gebt ihnen dies!

Dies

War klar, dass 2 kneift
(21.09.2016)404compliant schrieb: [ -> ]Wenn man wirklich beide Seiten zu Wort kommen lassen will, sollten es zwei komplett getrennte Interviews sein, ohne dass die jeweils andere Seite auf die Äußerungen eingehen kann und darf. Sonst würden sicher nur endlose Streitgespräche entstehen. Aber gegen eine neutral wiedergegebene Stellungnahme beider Seiten spricht nichts.

Könnte man in der Tat. Wollte ich so damals zur Galacon machen.
War aber leider zu kurzfristig und daher nicht Möglich.
Ich versuche das aber in Zukunft einzubauen.

(21.09.2016)Evenprime schrieb: [ -> ]Danke, kein Bedarf meinerseits, weder an einer Talkshow noch einer Stellungsnahme. Twilight happy

Das war mir fast bewusst, deswegen wollte ich beim aktuellen Thema keine Mühen verschwenden überhaupt zu fragen.
Moderator: DaaVid
Co-Moderator: Linzerony
Gäste: -/-


Leider heute nicht ganz bei Stimme durch das Wochenende.
Kurze Zusammenfassung der Folge:

1. - Neue Moderatoren
2. - Umstellung von http auf https
3. - Autorenwettbewerb
4. - Ein Brief voller netter Worte
5. - Meetupmeter
6. - Sondertitel


In der Text-Version findet ihr wieder alle weiteren Infos


Foren-News Folge 94, 09.10.2016

Foren-News Podcast hier im Spoiler(Öffnen)

Text-Version zu den News(Öffnen)
Nette Folge, vor allem das Meetupmeter! [Bild: cl-aj-clap.png]

Schade das es wieder so knapp war, vermisse doch noch etwas die 30 Minutensendungen von Fab0 damals. Wink
Konnte man sich nebenbei beim Zocken anhören.
Gute Folge, DaaVid. Wird es eigentlich demnächst nochmal etwas längere Folgen geben? (So 10-15 Minuten)
Da hätte man dann auch mehr Zeit, auf die Themen ausführlicher einzugehen. Oder (und das ist jetzt wahrscheinlich etwas zu viel verlangt), hast du vielleicht schon mal darüber nachgedacht, eine bündige 5-Minuten Version und noch dazu eine ausführlichere Version zu machen? So könnten die, die sich das Ganze im "Schnellverfahren" anhören möchten, die Mini-Version hören und die, die mehr über die entsprechenden Themen erfahren wollen, könnten sich die News dann in der Vollversion anhören.
Fände es auch schön, war gut gemacht,
Nur müsste man etwas mehr Themen finden einbringen da die Folgen doch etwas kurz sind
Mir hat diese Ausgabe sehr gut gefallen. Es waren schöne Themen dabei.
Freue mich auf mehr
War 1 nice Folge.
Ich find sie allerdings nicht zu kurz. So kann man's sich gut für zwischendurch anhören ohne sich festgenagelt zu fühlen.
HAHA wieder einmal Tolle Foren-News FS grins .
Da waren es nur noch sechs zu den 100 . RD wink
So, nun habe ich mal was in den Startpost implementiert, was schon mehrmals angefragt wurde, es bis jetzt aber trotzdem niemand realisiert hatte. Ich präsentiere:

Ein Archiv sämtlicher "Foren-News"-Folgen! RD deals with it

Zuerst wollte ich zwar alles in Form von Zitaten integrieren, bemerkte aber nach einer Weile, dass das Zeichenlimit pro Beitrag schon nach wenigen Folgen überschritten wird. Ich hätte also gut 8-10 Startposts gebraucht für diese Methode.

Somit werden fast alle Folgen in der Auflistung direkt verlinkt - auf den jeweiligen Beitrag, in dem die entsprechende Folge veröffentlicht wurde. Nur die ersten 4 Folgen wurden direkt zitiert, da sie nie in eigenen Beiträgen gepostet wurden - sondern direkt in den Startpost gesetzt.

Leider sind die meisten Audio-Versionen des Podcasts verloren gegangen/verschollen. Dummerweise waren fast alle Folgen auf Mixcloud gehostet. Dieser Dienst hat Anfang 2015 beschlossen, sämtliche Uploads der User zu löschen, die kleiner als 12 MB groß waren - auch rückwirkend! Und dabei dachten wir, wir hätten mit der Alternative zu Soundcloud eine gute Entscheidung getroffen. Facehoof

Mixcloud wollte mit dieser Entscheidung sichergehen, dass sich keine copyright-geschützten Songs/Tracks auf ihrer Plattform befinden, da die Seite schon immer nur für Podcasts und DJ-Sessions gedacht war. Auch für Podcasts also, "wunderbar", dachten wir damals. Passte also. Nur dass es auch kurze Podcasts unter 10 Minuten geben kann, schien Mixcloud egal zu sein. Und so kam es zu diesem ForenNews-Holocaust.

Zumindest blieben uns die ganzen Text-Versionen erhalten. War eine gute Entscheidung, parallel auch diese anzubieten. So kann man zumindest durch die ganzen schriftlichen Versionen stöbern, was so alles passiert ist. Die früheren Nastor-Folgen waren zudem nur die vorgelesenen Text-Versionen ohne spezifischen Mehrwert (anders als spätere Folgen). Und die längeren Folgen sollten alle noch abspielbar sein, genauso wie alle Folgen ab 2015, die auf YourListen oder Soundcloud hochgeladen wurden.
Sehr schön und übersichtlich, wollte dich eh schon länger mal auf den Startpost ansprechen.

Auf eine weitere gute Zeit mit den News!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44