Bronies.de

Normale Version: Gute Apps für Android
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Dieser Thread ist dazu da Super Apps für Android zu finden.
Bitte keine MLP Apps da dafür dieser Thread ist:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=887

Also wenn ihr eine richtig funktionelle, lustige, komische oder ähnliche App kennt dann postet sie bitte hier. Pinkie happy
Die App ISS Detector finde ich eigentlich ganz interessant, sie zeigt an zu welcher Zeit man am momentanen Ort die ISS oder einen Iridium Satelliten mit bloßem Auge sehen kann
Eine, die vermutlich jeder hat, ist WhatsApp. Im Prinzip kostenloses SMS verschicken über's Internet. Super Sache, vor allem wenn man keine Flatrates hat, aber Zugang zum W-Lan. Spart 'ne Menge Geld. Allerdings muss der Schreibpartner ebenfalls diese App haben und auch zum Empfangen wird Internet benötigt.
Außerdem find ich Trillian für Android super als ICQ-Ersatz.
Ich habe so da:

Google Sky Map
-Handy auf den Himmel richten und schon sieht man die entsprechenden Sternbilder mit ihren Namen

NavDroyd
-Offline-Navigationsprogramm. Hat seine Macken, war aber schon des Öfteren ziemlich hilfreich, wenn wir durch die Pampa gefahren sind

Shazam
-Sehr nützlich. Nimmt einen Teil des Lieds, das im Radio/Fernsehen/Sonstwo gerade läuft, auf und vergleicht den Ausschnitt mit einer Online-Datenbank. Anschließend erfährt man Titel und Interpreten des Stücks. Hat mich noch nie im Stich gelassen, selbst bei einem 3-Sekunden-Jingle einer Radio-Station.

TuneIn Radio
-Radioprogramm, mit dem man Online-Radios der ganzen Welt empfangen kann. Egal ob aus Berlin, Kabul oder Sidney. Man kann nach Musikrichtungen und Regionen sortieren.

Battery Solo Widget
-Zeigt den verbleibenden Akku-Rest präzise als Prozentsatz an. Konnte mein Handy davor nicht.

Taschenlampe
-Selbsterklärend. Mit einem Stupser hat man Licht.

Barcode Scanner
-Selbsterklärend. Liest auch QR-Codes.

Cover Art Downloader
-Lädt passend zu den ID3-Tags eurer Lieder die richtigen Album-Cover runter. Hat bisher bis auf zwei, drei ziemlich unbekannte Lieder immer funktioniert.

eBay
-eBay fürs Handy. Suchen, beobachten, kaufen, alles mit nur einem Klick. Die Benachrichtigungsfunktion ist besonders praktisch.

GChord
-Zeigt die benötigten Griffe für nahezu alle Gitarren-Akkorde an.

PChord
-Zeigt die benötigten Griffe für nahezu alle Klavier/Keyboard-Akkorde an.

MyPhoneExplorer
-Nützlich zum Synchronisieren bzw. Übertragen von Daten zwischen Handy und Computer. Geht auch übers Wlan-Netzwerk.

MLP FiM-Soundboard
-Selbsterklärend.

Pro Evolution Soccer 2012
-Ganz nett für zwischendurch.

QuickDic
- Ein Offline-Wörterbuch für Deutsch<->Englisch und Italienisch<->Englisch. Sehr nützlich, wenn man keinen Internetvertrag hat.

SNESoid
-Ein SNES-Emulator. Funktioniert recht gut. Nicht perfekt, aber durchaus spielbar.
Voodoo,ein Muss für alle Galaxy S und Nexus S Nutzer,die gerne Musik hören.

Dann noch Gameboid und News&weather. Happy
Ich empfehle mal Froggy Jump.
Ist so etwas ähnliches wie Doodle Jump, aber besser und kostenlos. Pinkie happy
BurgerKing-App
Grutscheine und Cupons für BKTwilight happy

ConnectBot
SSH-Client

DasTelefonbuch
Wie der Name schon sagt, das Telefonbuch - wenn man mal unterwegs ist und von irgendwas die Nummer braucht

DB Navigator
Ist praktisch, wenn man Zug fährt

GBC A.D.
Gameboy-Emu

Facebook Messenger
Facebooknachrichten versenden und empfangen

PayPal
PayPal für unterwegs. "Hier, Du schuldest mir nochn Zehner!" - "Ja, warte, ich schick es Dir per PayPal rüber"

Photoshop Express
Rudimentäre Bildbearbeitung

Skype
Skype halt

VLC Remote
Hat mein Leben verändert, im Bett liegen und den VLC-Player steuern, ist ganz praktisch, weil ich PC an TV habe und dann im Bett meine MLP-Folgen aussuchen kann Wink

Programm Manager
TV-Zeitschrift, Entertain-Kunden können damit den Videorekorder programmieren, super Sache
Dir ist aber schon klar, dass WhatsApp dein ganzes Adressbuch hochläd, oder?
(16.04.2013)Quad schrieb: [ -> ]Dir ist aber schon klar, dass WhatsApp dein ganzes Adressbuch hochläd, oder?

Willkommen im Überwachungsstaat. Das ist mir relativ egal wenn ich ehrlich bin. Viele andere apps machen das auch.
Wenn du Angst um deine Privatsphäre hast, solltest du kein Handy benutzen.
Sogar die Taschenlampen App versendet Infos über den Benutzer.

Das ist übrigens eine App die man garantiert NICHT braucht.
Einfach über das Adressbuch einen Kontakt aufrufen. Dann hat man eine fast reinweiße Oberfläche, die genug Licht abgibt.

Ansonsten hab ich auch immer Wikipedia als App auf meinem Handy.
Ist schon richtig
Aber man muss mit einen Persönlichen Daten auch nicht um sich schmeißen, nur weil man es kann.
Bei Whatsap und Fb Messenger wäre ich vorsichtig. (FB sowieso)
Deadend
"Alchemy", eine der vielen Apps bei denen der Spieler Elemente vereint und so neue erhält.
Die Start-Elemente sind Feuer, Erde, Wasser und Luft - typische Elemente.
Nun können diese wild kombiniert werden und ergeben von schlüssigen Resultaten bis zu komplett abgedrehten Insidern, ist alles dabei.

Ansonsten spiele ich aktuell "Nimble Quest". Ein pixeliges Spiel für Liebhaber des uralten Königs "Snake".
Hier startet der Spieler mit einer ausgewählten RPG-Figur, z.B. einen Krieger namens Ulrich, und steuert diesen durch mehrere kleinen Räumen. Dabei muss er Gegner besiegen, darf aber weder die Wand noch die Feinde berühren.
So schaltet der Spieler immer mehr neue RPG-Figuren frei, z.B. einen Feuermagier.
Jeder besitzt eine Art und Weise anzugreifen und so muss sich der Spieler durchkämpfen.
Dabei darf er alles mögliche Aufwerten, wie die fallenden Gegenstände der Monster und auch die RPG-Figuren selbst. Diese schließen sich sogar während des Spielens an und erweitern die "Snake".

Beides gute Spiele für unterwegs.
Um die Uhrzeit bin ich zu faul für Verlinkungen Twilight: not bad

Nonroot:

PowerAMP
Bester Musikplayer den es gibt. Nebst vielen Einstellungen etc bietet er vorallem auch die beste Bass-wiedergabe, zusätzlich einen 10er Equalizer und dazu einen Limiter gegen Übersteuerung...hoffe, dass der irgendwann auch noch für Windows kommt, find's nervig, dass mein Handy einen besseren Sound hat FS sad
Einziger Dorn im Auge ist meiner Meinung nach die UI selbst, hier hat Omich Player die Nase vorne (der wenn ich mich nicht irre nur leicht abgeändert vom Apollo Player ist AJ hmm )

Dolphin Browser
Hat sich über die Zeit doch recht gut entwickelt, auch dieses Cloud-System läuft einwandfrei-->Seiten zwischen Handy und PC austauschen geht auch fast sofort, anders als zB "Chrome to Phone"

Nova Launcher (nur Android 4.x +)
Anfangs nutzte ich den Go Launcher, wurde jedoch kaputt-geupdatet, dann den ADW - jedoch baut der teils viel zu lange auf (und laggt bei meinem aktuellen ROM), dann Apex Launcher - ganz nützlich, geht aber schneller
--> Daher nun Nova. Bietet leider nicht ganz soviele Einstellung, aber die meisten sind durchdacht, läuft flott und stabil, baut sich auch bei Autorotation sofort auf.

Widgetlocker
Bester Ersatzlockscreen, man kann ihn gestalten wie man will, bietet alle möglichen Einstellungen, hat selten Verzögerungen, etc
(ich selbst nutze ihn aber dank des Android 4.2.2 Lockscreens nimmer RD deals with it )

DB Navigator
Erklärt sich denke ich von selbst, grade für Leute die viel mit Zügen fahren sehr nützlich. Viele vertrauen auch auf Öffi, mich hat's aber schon oft aufs falsche Gleis geleitet, würde ich da nicht immer zusätzlich kurz auf den Plan schauen...naja Facehoof

Swype
WO BLEIBEN DENN DIE PFEILTASTEN!? Abgesehen davon, die beste Wisch-Tastatur, da man hier meist gar nicht zu genau sein muss und das teil dennoch alles erkennt Cheerilee awesome Gerade bei den zunehmend größeren Screens (selbst stolzer Besitzer eines Note I) eine echte Alternative zu normalen Tastaturen

K9-Mail
Meiner Meinung nach beste E-Mail App, leider etwas verbuggt was den Counter angeht, zudem wäre eine "ausklappbare" Notification auch langsam mal wünschenswert

AlarmDroid
Wecker tut, was Wecker tun soll RD laugh Bietet aber genügend Einstellungen für jeden

Root:

ROM Toolbox
Was soll man sagen? Eigentlich Pflicht! Bietet fast alles was man brauch.. Backup, Dateimanager, Termminal Emulator, Autostart Manager, Taskmanager, CPU Control, build.prop Editor, Font Installer, Custom Boot Animations und und und...

Betterbean Themes
Für alle Nutzer von CM 10.1/AOKP etc ROMs: Sehr konsequentes Design, ohne unnötige Spielereien, viele angepasste Apps, hin und wieder kommen Updates etc.

AdAway (nicht im Playstore, da AdBlocker verboten)
War bei mir sogar vorinstalliert Pinkie happy schlichter Ad-Blocker, entfernt bei den meisten Apps die Werbung ganz gut

Online Nandroid Backup + Nandroid Manager
Zusammen die besten Backup-Tools...schlicht, bietet was man aber normalerweise braucht etc.
WardenCam finde ich genial man kann ein zweites Smartphone das man evtl. hatt als Überwachungscam nutzen und das nicht nur im internen WLAN (kann man auch via 2G/3G/4G) inkl. Bewegungsalarm/aktivierung und Sound den man übers Mikro des Hauptsmartphones ansagen kann; kostet jedoch die App, lohnt sich aber meiner Meinung nach
und auch nützlich finde ich Nokia Here Maps richtig genial; man kann auch alles offline laden inkl. 3D Maps etc. sonst wurde oben schon so alles genannt das ich auch größten teils nutze... sonst halt standard Apps und natürlich eine Custom ROM CM12 [seit November 2014] auf meinem GS4 Mini; und Facebook usw. wegen den permissions wiegesagt aufpassen RD wink am besten opera mini und den cache usw. immer löschen; ist auch schneller und man brauch keinen Messanger zusätzlichen...
ou, guter Thread :3

Also, Empfehlenswert sind auf jeden Fall:

Der Amazon App-Shop, da dieser Jeden Tag eine Eigentlich kostenpflichtige App gratis anbietet... und einmal ,,Bestellt", hat man die App immer im App-Shop zum Download...

Antutu Benchmark: gut zum testen der Rohleistung des Handys

ES Dateiexplorer 3: Guter Explorer mit vielen Extras

Zedge: Kann man gut Klingeltöne und Benachrichtigungs töne downloaden und direkt einstellen ^^

Mupen 64Plus: N64 Emulator, tut, was er soll ^^

Snes9x+: Auch ein Emulator, aber für das SNES ^^

Tubemate: YT Downloader, der YT Videos downloadet und mit einer anderen App zusammen Auch in die Verschiedensten Formate WIRKLICH konvertiert und nicht einfach die dateiendungen ändert..

Facebook lite: FB App, die Deutlich aufgeräumter ist und auch im 2G Bereich Gut funktioniert, zudem sind die Messenger Funktionen nicht eingeschrängt

Skype: Skype halt

PicsArt: Vernünftige Photoshop Atlernative auf Android

Clean Master: Gute säuberungs App...ist aber über 50 MB groß...

Real Racing 3: Geräte mit mittel (ab 10000p Leistung ca in Antutu Benchmark) viel Leistung und höher kriegen hier eine art Gran Tourismo auf ihr Handy, es ist super realistisch und man muss nicht unbedingt bezahlen, um zu gewinnen :3
Ohh Clean Master ..... wie ich finde eine ganz fiese App. Hatte sie für kurze Zeit installiert aber dann sofort wieder runtergeworfen. Mein Handy hat bis zu 20% höheren Akkuverbrauch gehabt und sie hat zahlreiche wichtige Daten gelöscht die ich noch brauchte. Für mich ist das ein pseudo Programm.
Mein Tipp was das angeht: CCleaner

Immerhin vom PC bekannt und da bereits ein gutes zuverlässiges Tool, wobei die aufräummöglichkeiten bei Android so oder so beschränkt sind.
(03.03.2015)Buddy schrieb: [ -> ]Ohh Clean Master ..... wie ich finde eine ganz fiese App. Hatte sie für kurze Zeit installiert aber dann sofort wieder runtergeworfen. Mein Handy hat bis zu 20% höheren Akkuverbrauch gehabt und sie hat zahlreiche wichtige Daten gelöscht die ich noch brauchte. Für mich ist das ein pseudo Programm.

Du darfst auch nicht einfach drauflos klicken xD

die fotos zb verschiebt die App in die Cloud und löscht sie von deinen Handy ^^

und bei Deep clean Löscht sie auch mal alle daten ab 10 MB, wenn du sie nicht standart mäßig abwählst, hihi xD
Seiten: 1 2