Bronies.de

Normale Version: Ich bring' dir Programmieren bei!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey, du! Ja, genau du!

Wolltest du immer schon mal Programmieren lernen? Ich bringe dir gerne einer (oder mehrere) der folgenden Sprachen bei...
  • C/C++
  • Java
  • PHP

Vorraussetzung: Du hast einen Skypeaccount sowie ein Mikrophon. Alternativ wohnst du in Detmold.
Bonuspunkte für Linux-Benutzer FS grins

Oh, du suchst nach dem Haken? Es gibt keinen! Alles ist komplett gratis!
Du kannst mir natürlich eine Cola spendieren, wenn du möchstest Smile
Deadend
...
Hört sich ja interessant an, aber ich muss erstmal für's Abi lernen, danach melde ich mich bestimmt noch mal.
(19.03.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Steht auch grafische Programmierung mit OpenGL, Sockets oder speziell für Java 2D Zeugs auf dem Plan?

Ich kann für Java alles oben genannte mit einbeziehen, OpenGL dann aber in direkter Verbindung zu LWJGL.
Wie lange programmierst du schon mit Java?
Was hast du bezüglich Java schon vorzuweisen? Irgendeine Zertifizierung wie SCJP?
(19.03.2013)Crixalis schrieb: [ -> ]Wie lange programmierst du schon mit Java?
Was hast du bezüglich Java schon vorzuweisen? Irgendeine Zertifizierung wie SCJP?

Vorzuweisen habe ich leider nichts, arbeite aber schon seit etwa zwei Jahren mehr oder weniger professionell damit.

Ich weiß was ich tue, sagen wir es so RD wink
Also kennst du dich mit Sachen wie Multithreading, Exceptionhandling, vernünftige Verkapselungen usw gut aus? Not bad, not bad Twilight: not bad. Für dein angegebenes Alter ist das schonmal ne Leistung.
(19.03.2013)Crixalis schrieb: [ -> ]Also kennst du dich mit Sachen wie Multithreading, Exceptionhandling, vernünftige Verkapselungen usw gut aus? Not bad, not bad Twilight: not bad. Für dein angegebenes Alter ist das schonmal ne Leistung.

Ja, mit alldem kenne ich mich gut aus.

Ich würde von mir selbst sagen dass ich Java "gemeistert" habe, aber wer bin ich das selbst zu bewerten...
Hut ab, mein Lieber. Um dir selbst zu zeigen, wie gut du bist, würde ich dir das empfehlen. Aber wirklich, Hut ab, sollte das nicht bloß leeres Gerede sein Lyra astonished
(19.03.2013)Crixalis schrieb: [ -> ]Hut ab, mein Lieber. Um dir selbst zu zeigen, wie gut du bist, würde ich dir das empfehlen. Aber wirklich, Hut ab, sollte das nicht bloß leeres Gerede sein Lyra astonished

Das kost' ja was! :<

Nichts für ungut, aber meine finanziellen Mittel sind... eingeschränkt.
Hast du vor nur Grundlagen beizubringen, oder auch erweitertes Wissen?
Z.B. Komplette Anwendungen mit Datenbankanbindung, SWT etc.?
Hälst du dich an die standard conventions?
Programmierst du eher Spaghetti oder wirklich objektorientiert (jup, es ist theoretisch möglich mit Java Spaghetti zu proggen)
(19.03.2013)Thunderhasi schrieb: [ -> ]Hast du vor nur Grundlagen beizubringen, oder auch erweitertes Wissen?
Z.B. Komplette Anwendungen mit Datenbankanbindung, SWT etc.?
Hälst du dich an die standard conventions?
Programmierst du eher Spaghetti oder wirklich objektorientiert (jup, es ist theoretisch möglich mit Java Spaghetti zu proggen)

Grundlagen + Alles was ich weiß (AWT/SWT, SQL und Java, Performanceoptimierungen, Git, ...)

Ich programmiere bei ernsten Projekten immer strukturiert und sauber. An die Standardconventions was die Quellcodeformatierung angeht halte ich mich nicht, da habe ich mein eigenes System.
Ok, das hört sich gut an. Vielleicht komm ich auf dich zurück, muss selbst erstmal Zeit finden :>

Das Java was ich in meinem Studium lernen muss kenn ich schon von meiner Arbeit. Allerdings habe ich auf Arbeit nur zwei Jahre nebenbei mit Java programmiert und bin jetzt eher Scriptsprachen Wink
Es würde mich schon interessieren bzw. es hat mich eh schon mehrmals gereizt, mir das selbst anzueignen, leider müsst ich da wirklich völlig von 0 anfangen weil ich mich da gar nicht auskenne und zeitlich wirds in nächster Zeit wohl auch wegen Maturavorbereitung eher eng. Aber ich finds toll das du das hier einfach so und kostenlos anbietest.
Hört sich interessant an. Ich würde mich auch gerne länger und intensiver damit beschäftigen, habe aber momentan sehr viel um die Ohren mit der Schule (Prüfungen, Projekte etc.). Außerdem lerne ich gerade einen Arduino zu programmieren. Ich werde mich wahrscheinlich im Laufe der Nächsten beiden Monate bei dir melden. Dann habe ich auch genügend Zeit dafür Pinkie happy
Whoa dude, ein LEHRER für sowas ist echt nicht schlecht. Ich selber hab das Programmieren vor einiger Zeit aufgegeben, aber ich habe nen Kumpel der sich sehr über C++ Lehrer begeistern kann Pinkie happy
Wenn deine Lehrstunden darin resultieren, dass ich endlich mal mein GameMaker im Bereich Scripten benutzen kann, dann komm ich ggf. vllt auch darauf zurück... AJ hmm
(19.03.2013)Spilight schrieb: [ -> ]Wenn deine Lehrstunden darin resultieren, dass ich endlich mal mein GameMaker im Bereich Scripten benutzen kann, dann komm ich ggf. vllt auch darauf zurück... AJ hmm

Da kenne ich mich nicht mit aus, aber ich erarbeite es gerne mit dir Smile

So nebenbei, vielen Dank für das positive Feedback an euch alle Brohoof
Also ich hatte vor mir C++ selber bei zu bringen, aber ich glaube das könnte schwierig werden... xD
Hilfe wär echt gut.^^

Ich hätte da vielleicht interesse! Pinkie happy
Sollten sich jetzt zu viele Menschen melden, kann ich auch noch bei PHP und den Anfängen von Java, JavaScript und JQuery helfen (bzw. die Liste erweitern)

Ach ja außerdem würde ich mich für den "Java-Kurs" interessieren Twilight happy
Seiten: 1 2