Bronies.de

Normale Version: War Starswirl Celestias Schüler?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Weniger eine Theorie, nur ein wager Gedanke.
Celestia hatte ja vor Twilight mit Sicherheit einige Schüler vor Twilight, innerhalb von 1000 Jahren geht viel.
Celestia vergleicht Twilight im Staffelfinale mit Starswirl, dies muss nicht unbedingt ein Beweiß sein, aber es könnte damit zusammen sein.
Es könnte durchaus sein, nur hatte Starswirl im Gegensatz zu Twilight Celestias Erwartungen nicht komplett erfüllen können, deswegen der Vergleich und das Celestia an ihn bemängelt, dass er nie die wahre Magie kennen lernte.

Was meint ihr?
Ja, war er.
Andersrum oder ??
(20.03.2013)IronWill schrieb: [ -> ]Andersrum oder ??

Celestia, die allmächtige Göttin der Sonne, soll Schülerin eines simplen (wenn auch begabten) Magiers gewesen sein? Ich bezweifle es.

Aber Starswirl als Celestias Schüler stelle ich mir durchaus plausibel vor, das könnte ihr Wissen von seinen unvollendeten Zaubern erklären.
Starswirl lebte Vor Celestia - also nein.

Warum? Es heisst, dass Clover the Clever seine Schülerin war; und das war zu Anfang von Equestria - da war noch nix mit "Prinzessin Celestia". Selbst Discord war vor ihr da - denn Celestia und Luna hatten ihn in Stein gebannt (mit Hilfe der EoH).

Genauere Hintergründe sind Hier niedergeschrieben.
(20.03.2013)Foxx schrieb: [ -> ]Starswirl lebte Vor Celestia - also nein.

Wow das hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen, das ändert natürlich einiges.
Dann ist das Thema doch geklärt AJ hmm ?
Ich frag mich grad, ob Starswirl noch gelebt hat, als Tia und Luna nach Equestria gekommen sind AJ hmm
btw: Ich finde ja dass Starswirl am meisten Potenzial für Fanfics etc. hat. Es macht nicht den Reiz aus, was man weis, sondern eher was man nicht weis.
Also Luna sagte ja in "Luna Eclipsed", dass Twilights Kostüm sehr originalgetreu ist. Entweder kannte sie Zeitgenossen von Starswirl, Starswirl selber oder aber, sie kannte relativ gute Portraits dieses Magiers. Natürlich ist nicht ausgeschlossen, das Luna und Celestia einen Nachkommen von Starswirl gekannt haben, vielleicht Starswirls Sohn/Tochter oder Enkelkinder.

Jedoch, denke ich auch, das Starswirl deutlich vor der Zeit von Luna und Celestia gelebt und gewirkt hat.
Star Swirl war nicht Celestias Schüler. Das lässt sich leicht anhand der Folge "Hearts Warming Eve" beweisen.

Zur Erinnerung: Die drei Stämme (Erdponies, Pegasi und Einhörner) verlassen das alte Land, das von Schnee und Eis bedeckt ist und kommen in ein neues Land, Equestria. Celestia und Luna gab es damals noch nicht sondern die jeweiligen Herrscher Prinzessin Platinum, Kanzler Puddinghead und Kommandeur Hurricane.

Wir wissen ebenfalls das Clover die Clevere die untergebene von Prinzessin Platinum war. In der Folge sagt Clovler "My Mentor Star Swirl the Bearded [...]", was bedeutet das Star Swirl aus der alten Welt kommt. Celestia und Luna haben erst später die Herrschaft über Equestria übernommen. Es kann aber nicht zu lang danach gewesen sein, da Luna Star Swirl persönlich kannte.

Gruß

Garlandt
Wir haben es doch schon geklärt Pinkie approved
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
(20.03.2013)Foxx schrieb: [ -> ]Starswirl lebte Vor Celestia - also nein.
Galub eher andersrum Starswirl ist doch älter als Celestia...oder lieg ich da falsch...glaube schon dass wenn dann Celestia die Schülerin von Starswirl war Twilight smile
Ja war er, denn in magical mystery cure sagte Celestia " even Starswirl the bearded couldn´t fix this spell".
Gut das beantwortet die Frage nicht wirklich, aber ihr wisst ja wie ich das meine.
Starswirl war ein Schüler Celestias und starb dann, weil er Freundschaft nicht so sehr verstand wie Twilight und dadurch damals auch kein Alicorn wurde ( zum glück, sonst würde ein alter Greis immer bei den man6 rum hängen)