Bronies.de

Normale Version: Beste Musiker?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallönchen.Twilight happy

Ich wollte mal fragen, welche Musiker ihr den ganz besonders gerne habt. Und damit meine ich keine Bands, sondern die Mitglieder, und ich meine auch keine Solokünstler.

Meine wären:

David Ellefson

Richtig toller Bassist von Megadeth, in muss man einfach hören:
Spoiler (Öffnen)

Steve Bailey

Ebenfalls einer meiner Lieblingsbassisten, er kann einfach virtuos mit einem bundlosen Sechssaiter-Bass umgehen. Hörbeispiel mit den ebenfalls tollen Victor Wooten und David Haynes. Steve sitzt in der Mitte.
Spoiler (Öffnen)

Cliff Burton

Bester Musiker, den es jemals gab. Wurde leider nur 24 Jahre alt.
Spoiler (Öffnen)
Von ihm komponiert, zum Beispiel.

Spoiler (Öffnen)
Ebenfalls von ihm.

Einfach mal nach den Metallica-Liedern bis zu 1986 suchen, und die Basstracks anhören. Es lohnt sich.
Meine drei Lieblingsmusiker sind alles Drummer. Angefangen hat es mit Chad Smith, bekannt als Drummer der Red Hot Chili Peppers. Ich hatte gerade mit dem Schlagzeugspiel begonnen, da kam das Album By The Way raus und dann war's um mich geschehen. Das Album habe ich rauf und runter gespielt und seit jeher die ChiPeps verfolgt.
Irgendwann hat mich mein damaliger Schlagzeuglehrer auf Toto und The Who aufmerksam gemacht, woraufhin Simon Phillips ins Rampenlicht rückte. Von dem habe ich nicht alles nachgespielt, weil mir zu der Zeit viele Sachen einfach zu komplex waren (ist auch heute noch der Fall, der Kerl ist ein Monster), trotzdem habe ich einiges dadurch gelernt und er hat mein Spiel nachhaltig beeinflusst.
Heute bin ich großer Fan von Dream Theater Ex-Drummer Mike Portnoy bzw. von Dream Theater ganz allgemein. Portnoy beneide ich tatsächlich ein wenig um sein OCD, was ihn viele Stunden ans Drumset gekettet hat, wofür mir schlicht und ergreifend die Zeit, vor allem jedoch die nötige Motivation fehlt. Für mich hat Portnoy einen vollkommen neuen Zugang zum Schlagzeug eröffnet, und zwar auf vielen Ebenen. Einerseits natürlich die Spielweise unter Einbeziehung möglichst krummer Taktarten sowie polyrhythmischen Denkens, aber auch ganz simpel der Aufbau meines Sets - selbst wenn ich vielleicht 1/3 seines derzeitigen Drumsets besitze. Dennoch hat er mich inspiriert, mein Set auseinanderzunehmen, es ein wenig an seins anzupassen, und darüberhinaus mehr mit Klängen und Klangfarben zu experimentieren.

Ein paar Namen nenne ich noch: Jose Pasillas (Incubus), Matthew Bellamy (Muse) und Trent Reznor (NIN, How To Destroy Angels). Sehr inspirierende Musiker mit den unterschiedlichsten Herangehensweisen an die Materie.
Freddie Mercury.

Unbestreitbar einer der Besten, die die Rockmusik je gekannt hat, und meiner Meinung nach sogar der Beste. Ein Allroundtalent. Ein absolutes Genie. Viel mehr kann ich zu ihm gar nicht sagen.

Ansonsten könnte ich hier noch eine ziemlich lange Liste aufführen mit einigen großartigen Rockmusikern (z.B. die restlichen Mitglieder von Queen; Mark Knopfler von den Dire Straits; die Musiker von Dream Theater etc., etc.), aber da diese Liste wohl in jedem Fall unvollständig wäre, lasse ich das lieber bleiben.

Einen Musiker muss ich allerdings unbedingt noch erwähnen, wobei ich einen kleinen Genrewechsel vollziehe: Barney McKenna, Banjospieler der Dubliners, eine Ikone auf seinem Gebiet, eine Legende des Irish Folk.
Spoiler (Öffnen)
Ich würde sagen der, der mich am meisten inspiriert hat,war der 2010 verstorbene Bassist von Slipknot - Paul Dedrick Gray.
Auch nach seinem Tod bleibt er für mich einer der größten Musiker.
Spoiler (Öffnen)

Ansonsten Ian "Lemmy" Kilmister, der Bassist/Sänger von Motörhead.
Auch nach über 40 Jahren im Musikgeschäft steht er immernoch auf den Bühnen der Welt,wobei er nichts von seinem Talent verloren hat.
Spoiler (Öffnen)

Diese beiden Künstler sind für mich die größten Inspirationen zwei der besten Musiker.
Michael Romeo ist nicht nur ein genialer Komponist, auch sein Tapping ist auf verdammt hohem Niveau angesiedelt und der Hauptgrund dafür, dass mir Symphony X Soli ziemlich schwer fallen.
Spoiler (Öffnen)


An Jari Mäenpää's Spielstil beeindruckt mich vor allem, wie er es wie kaum ein anderer Gitarrist schafft, verschiedene Techniken zu verbinden.
Spoiler (Öffnen)


Die Lieder von Luca Turilli finde ich ziemlich kitschig, aber im Sweep Picking macht ihm keiner etwas vor.
Spoiler (Öffnen)


Meiner Meinung nach einer der besten Gitarristen aller Zeiten war Jason Becker. Kompositorisch sowie technisch sehr anspruchsvolle Lieder, und das schon im zarten Alter von 16 Jahren.
Spoiler (Öffnen)


Zu den weiteren Musikern, die ich bewundere gehören: John Myung, Alex Holzwarth, Tomas Haake, Chris Boderick, Jordan Rudess, Manolo Sanlúcar, Mike Mangini und Victor Smolski.
Yay, bei Victor Smolski kann ich nur zustimmen. Pinkie approved
(22.03.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Yay, bei Victor Smolski kann ich nur zustimmen. Pinkie approved

Ich hab sogar ne Lern-DVD zu Hause von ihm rumliegen.^^
Bezieht sich aber nur auf den generellen Metal, nicht Rage im Speziellen.
(22.03.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Yay, bei Victor Smolski kann ich nur zustimmen. Pinkie approved

Ich habe mal ein Interview und Musikvideo bei iM1 gesehen.Rarity shocked Warum ist er so unbekannt?
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich behaupten Lukas Strobel ist der beste Musiker, den ich kenne. Manche kennen ihn vielleicht als Alligatoah, oder Kaliba69.
Wieso?
Nun er ist ein Multitalent, er kann sowohl singen, er kann rappen, er kann Gitarre spielen und Beats produzieren. Er ist ein kreatives Genie was die Verbindung von ernster Tematik mit humorvollen Elementen geht.
Die besten Musiker sind in meinen Augen die Jungs von den Sex Pistols Pinkie happy
Mein Lieblingslied von ihnen
Spoiler (Öffnen)
Johnny Rotten, Steve Jones, Glen Matlock/Sid Vicious und Paul Cook sind sozusagen die Gründungsväter des heutigen Punks und ihre Musik ist in meinen Augen bis heute ungeschlagen Pinkie happy
Elitsa und Stoyan von Bulgarien.

Diese zwei spielen traditionelle Bulgarisch musik.

Hier bist eine der lieder.

Spoiler (Öffnen)
Allgemein die Red Hot Chili Peppers. Sie verzaubern mich einfach immer wieder <3
Ich finde die Rolling Stones sind die besten Musiker da brauch man nichts erklären spricht für sich selbst
Hmm schwierige Frage...
Also ich ordne das mal nach Instrument...

Schlagzeug: Joey Jordison von Slipknot, Gavin Harrison von Porcupine Tree, Tomas Haake von Meshuggah.
Gitarre: Kurt Cobain, Adam Jones von Tool, Alexi Laiho von Children of Bodom.
Bass: Les Claypool von Primus, Flea, Geddy Lee, Kenjiro von cali≠gari, Rame von Vidoll, Toshiya von Dir en grey.
Keyboard/Klavier: Janne Warman von Children of Bodom.
Ich habe Anfang des Jahres ENDLICH mir mein eigenes Drumset zugelegt, nachdem mir meine Kumpels über Jahre (rückblickend hätte ich wirklich schon früher beginnen sollen :/ ) in den Ohren gelegen haben, dass ich dafür Talent habe.
Ausschlaggebend waren Drummer, wie Mike Portnoy (und ich stimme rx1603 da voll zu. Er ist einfach ein wahnsins Drummer), Phil Rudd(AC/DC) und Nicko McBrain(Iron Maiden). Jeder, der mit dem Schlagzeug anfangen will, dem empfehle ich: Spiel AC/DC. Rudd trägt bei mir und meinen Kumpels nicht ohne Grund den Titel "Metronom".

Mittlerweile versuche ich mich schon an ein Paar Lieder von Dream Theater und Liquid Tension Experiment (im Prinzip ein Ableger von DT). Vor allem die langsamen Songs von LTE kann ich empfehlen, um sich einmal ausführlich mit krummen Taktraten auseinanderzusetzen. Man muss ja nicht gleich mit Pagadim Shift anfangen ^^ (welches meines Erachtens einer der schwersten Songs EVER auf dem Schlagzeug ist). JEDEN tag (ausser an Sonn- und Feiertagen ^^. Me is nice guy :3) übe ich eine Stunde Schlagzeug und bin in nur 5 Monaten von AC/DC über Iron Maiden zu Dream Theater gekommen. Es gibt zwar immernoch eine MENGE zu lernen, aber das bleibt bis zum Ende so Twilight happy

Ansonsten finde ich noch folgende Musiker gut:
- Malcolm Young - Rhythmusgitarre - AC/DC: Er gilt als einer der Besten, wenn nicht der beste Rhythmusgitarrist der Welt. Sein Spiel verleiht AC/DC den typischen...AC/DC-Sound ^^
- Steve Harris - Bassist von Iron Maiden: Do I have to say more?
- John Myung - Bassist von Dream Theater: Unauffällig, aber SCHEIßE...man muss sich nur einmal das Intro von Panic Attack anhören.
- Tony Levin - Bassist von Liquid Tension Experiment: Ein wahnsinns Bassist. Sein Spiel ist komplex und zugegebener Maßen gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich mit Ihm beschäftigt...WOW. FUN FACT: Tony hat im Soundtrack zu Blizzards Starcraft II Bass gespielt ^^
- Jordan Rudess - Schonwieder Dream Theater und LTE. Dieses Mal Keyboard aber mal ehrlich:
Spoiler (Öffnen)
- John Pretucci - Okay langsam wirds langweilig, aber wieder Dream Theater und Liquid Tension Experiment: Ich mag diese Band einfach und Johns Wippschlag-Technik gehört zu dem Besten, was man momentan finden kann.
Spoiler (Öffnen)
- Rory Gallagher - Gitarrist: Leider ist er schon tot, aber er war ein Gott an den 6 Saiten.
Spoiler (Öffnen)
- Hansi Kürsch - Sänger bei Blind Guardian: Eine WAHNSINNS Stimme! Nuff said!
Spoiler (Öffnen)

So ich denk wir belassen es erst einmal dabei Cheerilee awesome
Ich denke ICH unter der Dusche RD laugh
Ich mach's kurz & knackig [Bild: cl-rd-hipster.png]

- Cliff Burton, einer der besten Bassisten der Welt
- Jaco Pastorius, dito wie bei Cliff
- James Hetfield, was für ein Organ [Bild: cl-rd-clap.png]
- Robert Plant, dito wie bei James
- Jimmy Page, endgeiler Gitarrist
- John Bonham, toller Schlagzeuger
- Lars Ulrich, dito wie bei John
Ich bin ja ein großer Fan von Alison Gold. Ein aufstrebender Star aus den USA mit einer unglaublichen Stimme und tiefgründigen Texten.
Bass: Steve Harris von Iron Maiden. Nicht nur das er ein großer Name im Metal ist, er hat auch ein einmaliges Bassspiel was Typisch für Maiden ist. Auf Platz 2 würde ich John Myung von Dream Theater nennen. Auch ein Klasse Bassist.

Schlagzeug: Mike Portnoy von Dream Theater. Was der am Schlagzeug anstellt ist einfach nur Awesome. Cheerilee awesome Kenne keinen besseren Dummer als ihn. Schade das er ausgestiegen ist bei Dream Theater. Aber was ich bis jetzt so von Mike Mangini hören konnte gefällt mir auch (scheint am namen Mike zu liegen RD laugh). Weitere Drummer die mir sehr gut Gefallen sind Gene Hoglan (u.a. Death) und Niko mcBrain (Iron maiden, bester One Foot Drummer RD salute).

Gitarre: Joa, hier wirds sehr schwer. Gibt viele verdammt gute Gitarristen. Im Metal wären das Chuck Schuldiner (R.I.P. Chuck RD salute) von Death oder John Petrucci von, wie solls anders sein, Dream Theater. Auch sehr gut finde ich (mal außerhalb des Metals) David Gilmour von Pink Floyd und natürlich Angus Young (AC/DC). Pinkie approved

Keyboard: Joa, und wieder Dream Theater. Dieses mal Jordan Rudess. Der Typ ist einfach Klasse.

Gesang: Da wird es bei mir schwierig da ich es hier immer auf die Art des Gesanges ankommen lasse. Also bei growling (tiefe grunzende Stimme im Death Metal) würde ich sagen Johan Hegg von Amon Amarth und Niilo Sevänen von Insomnium, shouting (Typisch für Thrash Metal oder Metalcore) klar Mille Petrozza von Kreator und, in Kombi mit cleanen Gesang Howard Jones, ehemals bei Killswitch Engage (hatte so ne Soul Stimme). Clean durch würde ich sagen natürlich Bruce Dickinson (Iron Maiden) und Bon Scott sowie Brian Johnson von AC/DC. Und auch Klasse ist Tarja Turunen, ehemals Nightwish. FS grins
Gesang: Tom Chaplin (Sänger von Keane). Ich hab ne Live-DVD, ganz ganz viele Live-Aufnahmen auch so gesehen, und ich muss sagen: der trällert sich durch die Tonhöhen ohne auch nur einen einzigen Ton ansatzweise zu versemmeln. Und das 90 Minuten lang. Und sowieso ist seine Gesangsstimme sehr schön.
Kostprobe (Öffnen)

Klavier: Würde ich fast schon sagen, Tim Rice-Oxley (der von Keane ^^), weil der mitunter auch so viele Lieder auch für andere schreibt, aber das macht der von One Republic ja auch, und deswegen würde ich sagen: Elton John hat eine Gabe am Klavier wie kein Zweiter.
Kostprobe² (Öffnen)

(E-)Gitarre: Hmm, kann ich gar nicht so genau sagen, in meinen Lieblingsgenre spielt die Gitarre zwar eine sehr tragende Rolle, klingen doch alle aber recht ähnlich.
Um einen zu nennen: David Gilmour (Pink Floyd)

Schlagzeug: Mein Bandkollege. Das lasse ich mal so stehen.

Bass: Mark Tavassol, nur um hier auch noch einen zu nennen Tongue
Seiten: 1 2